Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 2.127 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

31.03.2013 15:56
spezielle Wünsche für den Urlaub in 2014 Antworten

Hallo liebe Kroatien Freunde,

nachträglich -- Frohe Ostern an alle

Ich bin seid langen wieder mal hier und habe erst einmal mein Profil etwas aktualisiert damit ich die zahlreichen Infos und Tipps die kommen werden auch lesen kann. ich hoffe es
Unsere Freunde wollen gern mit uns 2014 im September Kroatien im Campingurlaub erleben.Für Sie ist Kroatien Plan A - für uns Plan B . Da wir das demokratisch Entscheiden - die Mehrheit zählt - werden wir im Herbst wissen was nun wird.
Wir waren ja schon 2x und sind begeistert von Land und Leuten.
Hier in der Rubrik wollte ich gern die speziellen Wünsche abfragen. Hoffe auf zahlreiche Infos. Es ist noch viel Zeit aber man(n) kann nicht früh genug anfangen zu planen.
Grob gesagt wollte ich über die Plitwitzer Seen ans Meer und da auf Mali Losinj oder Krk. Camping Polijana oder Camping Krk ( ehemals Politin ).Etwa 7 Tage und dann weiter nach Pula und die Brijunischen Inseln -
Camping Bi Village.
Von den Plitwitzer Seen nach Mali Losinj - ist es da möglich ab Zadar mit Gespann überzusetzen??
Von den Plitwitzer Seen nach Krk - beste Strecke für Caravan ?
Von Mali Losinj oder Krk nach Fazana ( camping Bi Village ) - welche Möglichkeiten mit Gespann sind am einfachsten?
Freue mich über eure Infos.
Liebe Grüße Andreas

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

31.03.2013 16:00
#2 RE: spezielle Wünsche für den Urlaub Antworten

Von Zadar nach Mali Losinj fährt auf jeden Fall eine Autofähre, allerdings nur montags und freitags:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Was die Strecke nach krk angeht, so würde ich wieder Richtung Norden fahren und die Autobahn A3 nehmen, denn das sind gerade mal 25 km mehr als die Strecke über Senj.

________________________
Meine Fotogalerie

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

31.03.2013 17:08
#3 RE: spezielle Wünsche für den Urlaub Antworten

Hallo Vera,

schön wieder von Dir zu hören. Und Danke für die Infos.
Wäre dann eventuell die Strecke über Krk nach Mali Losinj eine Alternative ??
und gibt es einen Link mit Preisen für die Fähre ab Zadar. Zeitlich liese sich das einrichten - wir haben ja Urlaub.
Aber was ist besser??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

31.03.2013 17:11
#4 RE: spezielle Wünsche für den Urlaub Antworten

Zitat von l200auto im Beitrag #3
Hallo Vera,

schön wieder von Dir zu hören. Und Danke für die Infos.
Wäre dann eventuell die Strecke über Krk nach Mali Losinj eine Alternative ??
und gibt es einen Link mit Preisen für die Fähre ab Zadar. Zeitlich liese sich das einrichten - wir haben ja Urlaub.
Aber was ist besser??


Natürlich kann man auch über Krk nach Mali Losinj fahren. Du musst dir einfach mal die Strecken zeitlich ausrechnen und dann die Fährpreise dazu nehmen. Diese findest du hier: http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1541

Edit: Die Sommerpreisliste ist allerdings noch nicht online.

________________________
Meine Fotogalerie

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

31.03.2013 17:45
#5 RE: spezielle Wünsche für den Urlaub Antworten

Danke für den link.
Aber ich bekomms nicht hin ein Preisbeispiel zu bekommen.
ich frag mal bei jadrolinija an.



sorry - ich habs
bei unserem Gespann komme ich auf 773 Kuna - wann werden das denn nun € ??
Nach aktuellem Stand (1-7,6) würde die tour 101,71 € kosten. naja - + die zeit und den Sprit ich rechne mal über Krk

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

09.04.2013 09:56
#6 RE: spezielle Wünsche für den Urlaub in 2014 Antworten

Kurze Frage noch :

Fähre vor Ort zahlen oder kann man vorbuchen?
Betrifft da eher die Fähren Krk - Cres/Mali Losinj.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.04.2013 10:54
#7 RE: spezielle Wünsche für den Urlaub in 2014 Antworten

Die regionalen Fähren kann man nicht vorbuchen.

________________________
Meine Fotogalerie

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

09.04.2013 22:52
#8 RE: spezielle Wünsche für den Urlaub in 2014 Antworten

Danke Vera -

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

23.04.2013 10:50
#9 RE: spezielle Wünsche für den Urlaub Antworten

... zur Teil-Frage, Plitvice - Mali Losinj :

zurück nach OGULIN und die AB (Richtung Rijeka) bis BAKAR
falls schon eröffnet noch ein Stück in Richtung KRALJEVICA,
sonst eben die Küstenstraße.
über die Brücke vom Festland nach KRK
und weiter nach Valbiska.

die Fähre Valbiska - Merag ist recht kurz, und fährt sehr häufig.
und die Straße 101 CRES - OSOR nach Mali Losinj ist schon gut ausgebaut.

die andere Möglichkeit von Istrien über Brestova - Porozina nach Cres,
hätte mM. nach den Nachteil, daß die Straße 100 im nördlichem Teil von Cres,
eher SCHMAL, kurvig und teilweise unübersichtlich ist.
JA - landschaftlich sehr SCHÖN - aber mit Gespann ?

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

01.05.2013 15:21
Übernachtungsmöglichkeiten für WoWa auf/an Autobahnen in Österreich Antworten

Mahlzeit,

Das Thema Interessiert uns gerade.
Sitzen mit Freunden beisamen und reden über den Urlaub 2014 -- ja ja - ist noch ewig hin. 2013 fahren wir ja allein aber 2014 wieder mit unseren Freunden. Da steht's im Moment 50 : 50 bei Kroatien zu Sardinien.
Mich würde von den erfahrenen Kroatien Urlaubern interessieren, wo man mit 2 WoWa Gespannen auf der A9 Phyrnautobahn - der A10 tauernautobahn oder der A2 hinter Wien auf einem Stellplatz oder Parkplatz oder Raststätte angenehm nächtigen kann. Da wir aus Dresden ja verschiedene Varianten fahren können, ist die Fragestellung auch 3 geteilt.
Gern auch kurz abgefahren von der Autobahn. Da wir mit 2 Gespannen fahren würde ich gern recherchieren. Wenn Ihr links und GPS Daten dazu hättet wäre das Grandios.
Da ja noch genügend Zeit ist bis dahin könnt Ihr euch gern etwas zeit lassen mit den Antworten.
Besten Dank im Voraus.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.05.2013 15:36
#11 RE: Übernachtungsmöglichkeiten für WoWa auf/an Autobahnen in Österreich Antworten

In Wels gibts 2 Autohöfe, da ist man sicher gut aufgehoben...

________________________
Meine Fotogalerie

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

01.05.2013 15:53
#12 RE: Übernachtungsmöglichkeiten für WoWa auf/an Autobahnen in Österreich Antworten

Moin,

wir standen letztes Jahr dort zum Übernachten: www.dorfheuriger.eu. Die Nacht hat irgendwas an die 10€ gekostet. Der Platz liegt kurz vor der slowenischen Grenze.
Die Betreiber sind super nett, das Essen ist klasse, die Getränke kalt. Sanitäranlagen sauber und in ausreichender Anzahl vorhanden. Übernachtet wird auf einer großen grünen Wieso. Satempfang hat man auch, falls man TV unbedingt benötigt.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

01.05.2013 16:12
#13 RE: Übernachtungsmöglichkeiten für WoWa auf/an Autobahnen in Österreich Antworten

Hallo,

vielleicht hätte ich es noch etwas eingrenzen müssen.
Ab Dresden sind es schon einige km bis nach Österreich. Da wir ja Urlaub machen sind wir nicht auf der Flucht.
Ich versuch es mal einzugrenzen.
A2 - etwa im Raum Wiener Neustadt
A9 - etwa ab Wels ( Ruhige Ecke zum Nächtigen )
A10 - etwa Raum Salzburg ( vielleicht schaffen wir es bis zwischen die Tunnel )

da sind wir dann schon etwa die Hälfte der strecke gefahren. Und in etwa sollten wir da Nächtigen.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

01.05.2013 17:55
#14 RE: Übernachtungsmöglichkeiten für WoWa auf/an Autobahnen in Österreich Antworten

Hallo l200auto

irgendwie kommen mir dies Fragen und Antworten bekannt vor

LG Berghamer

LG Berghamer

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

01.05.2013 18:17
#15 RE: Übernachtungsmöglichkeiten für WoWa auf/an Autobahnen in Österreich Antworten

Zitat von Berghamer im Beitrag #14
irgendwie kommen mir dies Fragen und Antworten bekannt vor


hat er nicht auch das gleiche Reiseziel wie neulich

"aBS"

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

01.05.2013 18:46
#16 RE: Übernachtungsmöglichkeiten für WoWa auf/an Autobahnen in Österreich Antworten

Ihr seid ja Lustig

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

02.05.2013 12:40
#17 RE: Übernachtungsmöglichkeiten für WoWa auf/an Autobahnen in Österreich Antworten

Hallo 1200,
gute Übernachtungsmöglichkeit am Ossiacher See oder kurz hinter der Grenze im slo. Bled Camp Sobec oder Camp Bled am See.
Alternativ: Alten Trabbi vor den Wohnwagen und dann an den Plattensee wie früher! Der Trabbi findet den Weg allein.(nicht ganz ernst gemeint)
Gruß a.d. Revier

annettu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

02.05.2013 14:29
#18 RE: Übernachtungsmöglichkeiten für WoWa auf/an Autobahnen in Österreich Antworten

Hi

Kurz hinter Graz ist eine Raststätte, die gross genug ist - da standen wir auch schon mit zwei Gespannen.Der Name ist mir nur grad entfallen.
In Kroatien ist ein Parkplatz, da muss ich mal den Namen suchen, wenn das von Interesse ist. Der ist super! Und von dort sind es noch genug km bis bswp. Zadar/Split.

Wenn noch weitere Informationen gewünscht, kann ich suchen. Meine Cousine kommt immer von DD.... Die weiss die Namen und guten Orte noch viel besser als ich ;-)

LG

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

02.05.2013 18:01
#19 RE: Übernachtungsmöglichkeiten für WoWa auf/an Autobahnen in Österreich Antworten

Hallo annettu und deto

Im beitrag 13 habe ich in etwa die Gegend angegeben. Bis Graz und Ossiacher see ist doch schon ein Stück.
Trotzdem danke.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

02.05.2013 18:14
#20 RE: Übernachtungsmöglichkeiten für WoWa auf/an Autobahnen in Österreich Antworten

Moin,

mal ein wenig OT.
Wenn ich die Reisegewohnheiten von einigen hier annehmen würde, dann wären meine Frau & ich nach vier Tagen immer noch nicht an unserem Urlaubsziel angekommen . Von DD nach Graz sinds doch "nur" 750km

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Montenegro Urlaub 2014
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von fasti24
5 10.09.2014 20:27
von fasti24 • Zugriffe: 11894
Urlaub 2014
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von GelberZettel
4 08.07.2014 15:52
von life_is_beautiful • Zugriffe: 1949
Insel Rab 20 % Rabatt Juni - Juli 2014 Schnäppchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:20
von Adriablick • Zugriffe: 474
Urlaub 2014
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von schmichi
3 05.09.2013 10:58
von VILLAANTONIO • Zugriffe: 646
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz