Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 2.089 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Karline Offline



Beiträge: 7

01.04.2013 13:22
"Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Hallo,
wir wollen mit 4 Personen in der zweiten Augusthälfte für ca. 10 - 12 Tage nach Kroatien. Geplant ist Flug bis Split oder Dubrovnik. Wir suchen eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus in Küstennähe. Unsere Söhne sind 17 und 19 Jahre alt. Ein Ort sollte fußläufig erreichbar sein, damit sie auch mal alleine losziehen können. Wir suchen jedoch alle kein großes Nachtleben sondern bevorzugen lebendige, aber nicht so überlaufene Orte. Mir ist klar, dass es im August vermutlich fast überall ziemlich voll ist. Wir faulenzen gerne am Strand, unternehmen jedoch auch gerne Ausflüge. Vermutlich werden wir einen Mietwagen haben. Ach ja, ich sollte erwähnen, dass ich Fähren und Schiffe wenn irgend möglich meide - wir werden also auf dem Festland bleiben müssen. Eigentlich schade, Korcula hört sich sehr nett an.
Welche Gegend könnt ihr uns empfehlen? Falls ihr auch eine geeignete Unterkunft kennt, freue ich mich über jeden Tipp.
Karline

Mimarie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

01.04.2013 13:35
#2 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Hallo!
Ich kann Dir Orebic auf der Halbinsel Peljesac wärmstens empfehlen. Der Ort hat etwa 4500 Einwohner und bietet nach meiner Ansicht alles, was Du suchst. Von Dubrovnik in etwa 1,5 Std. mit dem Auto zu erreichen. Es gibt mehrere Hotels und viele Privatunterkünfte dort. Im nächsten Ort (Viganj) super Surfmöglichkeiten.
Fähre ist éin Problem? Schade, Korcula (20 Min. von Orebic) ist einen Trip wert.
Gruß von Mimarie

Karline Offline



Beiträge: 7

01.04.2013 13:44
#3 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Danke für deinen Tipp Mimarie. Ich werde das gleich mal googeln. Ja, mit Schiffen habe ich leider ein Problem. Eine kurze Überfahrt würde ich jedoch machen.
Liebe Grüße Karline

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

01.04.2013 14:03
#4 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Hallo,

ich würde denn empfehlen, den Flug nach Split zu nehmen.
Von dort aus könnt Ihr mit dem Mietauto nach Norden und Süden fahren um Euch die Umgebung und Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Hier mal ein paar Tipps was es in Mitteldalmatien zu sehen gibt:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Auch die Insel Ciovo wäre für Eure Vorstellungen geeignet.
Die ist mit dem Festland mit einer Brücke verbunden , hat schöne Strände und ist zentral gelegen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

Orebic@88 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 77

01.04.2013 14:10
#5 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Kann mich Mimarie nur anschliessen. Orebic ist wirklich nur zu empfehlen.
Wenn man nicht nur am Strand liegen möchte hat man unzählige Möglichkeiten
die Umgebung zu erkunden.
Wegen Unterkunft schau mal hier.
www.orebic-tours.hr
Ich habe es auch nicht so mit der *christlichen Seefahrt* aber bis Korcula hab`ich aber
immer noch geschaft.
Du mußt ja nicht im Auto sitzen bleiben sondern einfach an Deck gehen und die Aussicht geniesen.
Wer Orebic und Korcula kennt wird mir zustimmen das man keine Zeit hat Angst zu haben. Es gibt so viel zu sehen.
Noch einen schönen Feiertag
Hannelore

Karline Offline



Beiträge: 7

01.04.2013 14:34
#6 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Danke, ihr macht mir Mut. Komme ich nach Orebic auch ohne Mietwagen? Ich habe etwas über eine Busverbindung ab Dubrovnik gelesen, gibt es die und ist das auch mit Gepäck machbar?
Liebe Grüße Karline

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.04.2013 15:07
#7 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Hallo,
erst vom Airport mit dem Shuttle-Bus bis Dubrovnik Busbahnhof, dann umsteigen in den Bus nach Korcula, der hält in Orebic. Abfahrzeiten im Netz. Gepäck wird gegen einen kleinen Aufpreis natürlich mitgenommen. Der Fahrer verstaut die Koffer und man bekommt einen Beleg. Alles easy.
Gruß a.d. Revier

Karline Offline



Beiträge: 7

01.04.2013 15:15
#8 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Danke, das hört sich machbar an.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.04.2013 15:27
#9 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

PS. die Fahrt dauert aber locker 3 Std., die machen aber m.W. auch Toilettenpause, dafür hat man aber eine Panoramafahrt durch eine grandiose Landschaft und bekommt im Vorfeld schon wunderbare Eindrücke.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.04.2013 16:15
#10 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Hallo Karline,

vergangenes Jahr waren wir auf Peljesac www.forum-kroatien.de/t543078f11734797-R...t-Peljesac.html ... und es hat uns soo gut gefallen, dass wir dieses Jahr nochmal hingehen. Unsere Unterkunft allerdings ist für Euch uninteressant, denn in Loviste-Mirce sagen sich Fuchs und Schakal gute Nacht!

Die Überfahrt als Fußgänger nach Korcula-Stadt ist sicherlich auch für Dich machbar, denn sie dauert grad mal nur 15min! Auch die Autofähre rüber für einen Tagesausflug auf die Insel ist völlig un-aufregend! Beides aber absolut empfehlenswert!

Einen Mietwagen halte ich für unabdingbar, am besten gleich ab Airport: man will ja was sehen, oder?

Karline Offline



Beiträge: 7

01.04.2013 16:25
#11 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Hallo Andana,
ich bin auch schon total im Ferienfieber und suche nach einer Unterkunft. Du hast recht, wahrscheinlich ist ein Mietwagen sinnvoll.
Liebe Grüße Karline

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.04.2013 16:44
#12 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Ferienfieber?? Nun, das gepaart mit einer gehörigen Portion Neugier...das ist das Beste was Dir widerfahren kann!

Viel Spass beim Lesen, Fragen und Planen!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.04.2013 16:57
#13 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Hallo,
wenn Mietwagen dann vieleicht Economy Car Rentals, am besten schon weit im Vorfeld in Deutschland buchen. Die sind gut und sehr günstig.
Die Busfahrt würde um 15.oo h /Sonntags 18.oo h ab Dubrovnik/Busbahnhof beginnen.

Karline Offline



Beiträge: 7

01.04.2013 17:07
#14 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Na, ihr versorgt mich ja wirklich mit dem Rundumsorglospaket. Ich schaue mir die ganze Zeit Ferienwohnungen an und war schon mit Google Streetview in Orebic unterwegs.Da kann man glatt den Schnee vor der Haustür vergessen...

Mimarie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

02.04.2013 19:00
#15 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Hallo Karline,
Du wirst schon eine geeignete Unterkunft in Orebic finden, falls Du Dich nicht anderweitig entschieden hast. Zum Essen-gehen kann ich Dir übrigens das Lokal Stari Kapetan im Hotel Adriatic unbedingt empfehlen. Der Fisch dort war sehr gut und wenn man einen Platz draußen auf der Terrasse direkt am Meer bekommt (war vor Ostern kein Problem, dürfte aber im Sommer anders sein..), ist das ein echtes Highlight.
Vielleicht haben auch andere mit dem Lokal oder Hotel schon Erfahrungen gemacht, das würde auch mich interessieren. Ich finde es sehr gut, neben Pizza und dem "üblichen" Essen auch eine Alterntive zu haben.
Viel Spaß beim Urlaub-planen!
Mimarie

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

05.04.2013 08:24
#16 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Zitat von andana im Beitrag #10
Hallo Karline,

vergangenes Jahr waren wir auf Peljesac www.forum-kroatien.de/t543078f11734797-R...t-Peljesac.html ... und es hat uns soo gut gefallen, dass wir dieses Jahr nochmal hingehen.


So so... Ihr "GEHT" also nochmal nach Orebic
Wann geht ihr denn los

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.04.2013 09:47
#17 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #16
Zitat von andana im Beitrag #10
Hallo Karline,

vergangenes Jahr waren wir auf Peljesac www.forum-kroatien.de/t543078f11734797-R...t-Peljesac.html ... und es hat uns soo gut gefallen, dass wir dieses Jahr nochmal hingehen.


So so... Ihr "GEHT" also nochmal nach Orebic
Wann geht ihr denn los


Morgen früh um 8h ... damit wir im Juli dann pünktlich da sind!

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

05.04.2013 11:03
#18 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Na hoffentlich habt ihr gutes Schuhwerk.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.04.2013 11:09
#19 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Das ist das geringste Problem...

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

05.04.2013 11:17
#20 RE: "Kroatienanfängerin" sucht den richtigen Urlaubsort Antworten

Zitat von andana im Beitrag #17
Zitat von Inamorato im Beitrag #16
[quote="andana"|p7949789]Hallo Karline,

So so... Ihr "GEHT" also nochmal nach Orebic
Wann geht ihr denn los


Morgen früh um 8h ... damit wir im Juli dann pünktlich da sind!


Sybille, ICH geh' mit!!!
Weil, wir gehen nämlich auch nochmal nach Orebic dieses Jahr!

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zavala auf der Insel Hvar – ein empfehlenswerter Ort im richtigen Quartier mit der richtigen Einstellung
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Dottore007
3 27.09.2012 20:46
von doubledare • Zugriffe: 2656
Ist Brela der richtige Urlaubsort?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von BeateK.
114 13.12.2010 21:40
von Berti • Zugriffe: 12389
Mo. 23.09.13 ORF3 10:30 Uhr Wohin mit Bärin Franzi? Alte Kroatin sucht neue Heimat
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 17.09.2013 16:56
von beka • Zugriffe: 1644
Kopaonik, ein weiterer Urlaubsort für Winterfreunde + schöne Bilder
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
2 15.11.2004 22:58
von SERBE • Zugriffe: 1826
Kroatienforum-Sucht
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von martina
21 11.08.2004 14:34
von Lucky • Zugriffe: 2201
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz