Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 3.080 mal aufgerufen
  
 Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

13.04.2013 12:33
#41 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #40



Mein 6-Zylinder mit 250 PS braucht z.B. (je nach Fahrweise) "nur" 8 bis 12 Liter Super und ich finde die Reichweite schon nervig und frage mich, warum sie bei BMW nicht größere Tanks verbauen,



Wir reden aber jetzt ned von der Kuh, oder?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.04.2013 12:34
#42 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Da lob ich mir doch mein Traktorartiges Automobil auch wenn das mit 3 liter Hubraum und 163 Pferdchen durstige 10-11 Liter Diesel durchschlabbert

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

13.04.2013 18:18
#43 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

danke nochmal für die tipps,vor allem sockenmann,die C1 sind ja auch so kleine knutschkugeln,die finde ich auch ok.werde mich jetzt nochmla in ruhe umschauen.und zum lada hab ich noch ne story:meine eltern hatten in den 80ern mal einen lada nova,eine kotzhässliche karre,die geschluckt hat ohne ende und von dem benzingeruch im innenraum wurde man total benebelt...hatte nen wendekreis wie ein panzer...hahaha

igori Offline




Beiträge: 160

13.04.2013 18:46
#44 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Ich weiß auch nicht wie man sich für ein Lada Nova begeistern kann, vor allem ist der nichts für Frauen. Finde Lancia Ypsilon ein schönes Frauenauto,
ist auch recht günstig in Anschaffung und Unterhalt, viele Extras, schick und sehr individuell. Wäre so mein Tip.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

13.04.2013 19:32
#45 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Zitat
Mein 6-Zylinder mit 250 PS braucht z.B. (je nach Fahrweise)

...erscheint mir etwas dekadenter als ein Panda...

rainersti Offline



Beiträge: 75

13.04.2013 20:45
#46 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

elisabeth, ich habe Erfahrungen mit Smart und (inzwischen zwei) C1. Der Smart ist, wenn er nicht nagelneu ist, nur etwas für Leute mit viel Geld und einer Fachwerkstatt um die Ecke. Die C1 laufen super.

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

14.04.2013 10:49
#47 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

werde mir den c1 jetzt mal unter die lupe nehmen

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

14.04.2013 11:11
#48 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Komische Diskussion eine Fahrzeugberatung im Kroatien-Forum

Da hab' ich auch was: http://www.auto-motor-und-sport.de/vergl...st-5098115.html

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

14.04.2013 11:14
#49 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Oder hier: http://www.autobild.de/artikel/stadtflit...ich-370185.html

Blöd, mit dem einen Link, den man nur einstellen darf

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.04.2013 11:17
#50 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #48
Komische Diskussion eine Fahrzeugberatung im Kroatien-Forum



Wir sind eben vielseitig! Ein Forum für alle Fälle sozusagen...

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.04.2013 15:05
#51 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #50
Zitat von Anderl im Beitrag #48
Komische Diskussion eine Fahrzeugberatung im Kroatien-Forum



Wir sind eben vielseitig! Ein Forum für alle Fälle sozusagen...

Von einem Auto-Moto-Schrott-Redakteur wird Frau auch nie die Wahrheit erfahren
denn sie wollen Werbung verkaufen und können sich mit den Herstellern nicht verzoffen.

Dummerweise hat der Smart auch noch einen Kult-Status und viele Frauen finden ihn knuffig
und dann gucken sie dumm aus der Wäsche, wenn die Reparaturen kein Ende finden und die Verzweiflung groß wird

Zitat von prati
Wir reden aber jetzt ned von der Kuh, oder?


Nö, die Kuh hat einen 70 Liter-Tank und eine Reichweite von bis zu 700,- Km

Der Lada ist im Gelände nach zwei Stunden leer

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

14.04.2013 15:27
#52 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

700 Kilometer fahr ich auch locker mit einem Tank...und der fasst nur 55 Liter...und ist nen Benziner...

@igori: den Niva nur fürs Grobe. Da schlitzt sich der Lancia Y, der sicherlich ein hübsches Auto ist, schnell den Bauch auf...

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

15.04.2013 22:39
#53 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Mein 6-Zylinder mit 250 PS braucht z.B. (je nach Fahrweise) "nur" 8 bis 12 Liter Super und ich finde die Reichweite schon nervig und frage mich, warum sie bei BMW nicht größere Tanks verbauen,


mir scheint du hast ein ähnliches auto wie ichmeiner ist ein diesel,daher geht das noch,aber der tank ist trotzdem zu klein....
vorsicht...wir sind dekadent....

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

15.04.2013 22:56
#54 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Ich verstehe nicht, was nach 3-4 Std nervig ist, wenn getankt werden muß.
Die Passagiere brauchen auch mal eine Pinkelpause, oder habt ihr eine andere Möglichkeit der Entsorgung an Bord ?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

15.04.2013 23:14
#55 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Ich komme mit einer 85l-Tankfüllung rund 1300km weit, da pinkelt man ohne tanken
...und das mit 6 Personen und Dachbox

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.04.2013 00:21
#56 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Zitat von prati
700 Kilometer fahr ich auch locker mit einem Tank...und der fasst nur 55 Liter...und ist nen Benziner...


Ich verstehe wirklich nicht, warum du jetzt Äpfel mit Birnen vergleichst

Die Kuh rennt in einer ganz anderen Liga und ist auf allen Strecken Zuhause

und da ich diesen Monat die 100TKm knacken werde, die ich bis auf einer Reifenpanne - total problemlos zurückgelegt habe, werde ich meiner Milka wohl noch ne Weile treu bleiben

Ich habe aber nicht behauptet, dass der BMW irgendwie schlecht wäre, zumal der Motor wirklich erste Sahne ist.

Ich finde aber die Reichweite bzw. das Tankvolumen der Kiste ziemlich nervig und nicht der Fahrleistung angepasst,
so dass ich nur noch beim schönstem Wetter vielleicht ein paar Runden drehe, aber seit drei Jahren nicht mehr auf eine Reise war.
(OK letztes Jahr bin ich mal von Pag zum Vratnik und zurück gefahren und 1-2 mal nach Lun, aber das wars dann auch schon)

Dass der Niva aber im Gelände für das bisschen Leistung, unglaublich viel Sprit verbraucht und somit für eine einfache Velebit-Tour nur bedingt geeignet ist,
habe ich neulich persönlich ertestet und das ist für mich schon mal ein großes Minus.

Im Gelände ist der Tank nach 2-3 Stunden leer, was in Praxis vielleicht nur 100-150 Km bedeuten

Da das Getriebe, der Motor und die Nebenaggregate auch noch unzuverlässig sind, hat sich das Thema Lada bei mir ganz schnell erledigt
und weil die Kiste bei mir auch monatelang rumstehen müsste, (was sich m.E auf die Haltbarkeit zusätzlich negativ auswirken würde)
ist der niedriger Kaufpreis letztendlich auch uninteressant

Auf Velebit spielt der Antrieb eh keine große Rolle.
Da ist meistens nur die Bodenfreiheit wichtig

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eigentümer gesucht! 90-Jährige beißt in Kartoffel und findet Ehering
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
3 11.08.2023 17:40
von beka • Zugriffe: 130
Mitsegler gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von lavezzi
5 18.12.2013 19:34
von Fockaffe • Zugriffe: 812
Großes Winter Wochenend Preis Angebot in autovermietung Smart Rental Split Flughafen **WOCHENENDE-WINTER SPECIAL NIDRIGE P
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Smart Rental Split
5 01.03.2012 13:04
von Smart Rental Split • Zugriffe: 985
Vermisste: Noch ca. 18000 werden gesucht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
0 29.12.2007 11:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 773
Kontakt zu einer kroatischen Werbeagentur gesucht.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Rab1
6 20.02.2007 20:47
von Rab1 • Zugriffe: 1468
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz