Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 3.080 mal aufgerufen
  
 Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

07.04.2013 15:04
Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Hallo,ich weiss nicht ob das hier das richtige Forum ist.Ich plane in München einen Smart zu kaufen,der dann in Kroatien von mir mit dem deutschen Kennzeichen gefahren wird.Als Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland darf ich das ja aktuell 6 Monate am Stück.Da die Strecke von München bis Split mit so einem Miniauto echt nicht grad toll ist,meine Frage:Fährt jemand Anfang Mai diese Strecke mit einem Transporter,Anhänger etc.und würde evtl.gegen Bezahlung versteht sich,das Auto mitnehmen?Ich denke von seiten des Zoll sollte es bei einem Deutschen,der ein Auto mit deutschem Kennzeichen dabei hat,kein Problem sein.
Bin auch für sonstige Tipps dankbar-viel.gibt es ja eine Möglichkeit.
Vielen Dank

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

07.04.2013 16:49
#2 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Hallo elisabeth70.
Du hast doch von München bis Split - fast -nur Autobahn. ( Ca. 940 KM ) Du hast doch Zeit und wenn Du die Fahrt richtig planst, mit Pausen und einer Zwischenübertnachtung, dann ist das auch mit einem Smart ein entspanntes Reisen und entwickelt sich nicht zu einem Kraftakt. Dann mal gute Fahrt, wünscht
HajoD

kmaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

07.04.2013 17:41
#3 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Hallo elisabeth 70,
ich hab schon öfter mal was vom AUTOZUG gehört.Habe aber selbst keine Erfahung damit.
Vielleicht wäre das was für dich.
Liebe Grüße

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

07.04.2013 18:36
#4 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Danke für die Tipps,
das mit dem Autozug hab ich auch gehört,gibts aber für die strecke meines Wissens nach nicht!Das mit dem langsam fahren und übernachten habe ich mir auch schon überlegt.Ich finde eben daran grade WEIL es fast nur Autobahn ist,gruselig
da Smart ja nicht unbedingt für die autobahn und so weit gedacht ist..Der soll ja auch so seitenwindempfindlich sein...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

07.04.2013 19:33
#5 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

fährtst halt die Pyhrn-Route, da kommt man immer wieder mal durch Ortschaften...

"aBS"

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

07.04.2013 20:24
#6 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

die kenne ich nicht...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

07.04.2013 21:01
#7 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

sieh mal Beitrag #15 von Reise von Ulm nach KRK / Tips? an

"aBS"

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

08.04.2013 10:07
#8 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Hallo elisabeth70,
hier bin ich mal wieder. Wie ich entnehme, hälst Du eine Fahrt mit dem Smart für sehr wackelig, was die Autobahn betrifft. In Cisto Provo / Makarska habe ich Smartfahrer gesprochen, die über die Autobahn "gehuscht" sind und keine Probleme hatten. Dann nehme bitte die Küstenstraße, die sehr reizvoll ist und an vielen Stellen regelrecht zum Verweilen einläd. Mache Dich über einen Automobilclub schlau, oder schreibe mir eine PM. Ich arbeite Dir die Route aus, mit besonderen Haltepunkten.
Es wäre doch gelacht,wenn Du alles nicht als Erlebnisfahrt siehst, meint
HajoD

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

08.04.2013 12:58
#9 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Also ich hätte absolut kein Problem, mit einem Smart nach Kroatien zu fahren.

Leider wohne ich zu weit weg von München, sonst würde ich das Ding jederzeit gerne - auf der Straße - nach Kroatien bringen...

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

08.04.2013 18:26
#10 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Als erstes gleich mal 3 links:
die Kroatische Eisenbahn: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die Seite wo unsere DB das Reiseziel Kroatien bewirbt. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Und das Terminal Villach: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Es gibt allerdings keine direkte Verbindung zwischen München und Split. Es läuft alles über die Verladestation in Villach.

Ums kurz zu machen, Anfrage an die DB und sich die beste Verbindung raussuchen lassen.

Allerdings erschließt sich der Sinn auch nicht besonders, auch wenns 12 Stunden Autofahrt sind, wir sind in einem Fiat UNO mehrmals raus und runter gefahren, ohne Klima und Autoradio.

Wennst dann in Split bist, meld dich trinken wir mal nen Kaffe...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

09.04.2013 01:04
#11 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Zitat von prati im Beitrag #9
Also ich hätte absolut kein Problem, mit einem Smart nach Kroatien zu fahren.



Wenn es ein Smart-Cabrio wäre hätte ich auch kein Problem damit.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.04.2013 14:06
#12 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Für den Preis eines Smart bekommt man doch auch ein richtiges Auto, warum gerade ein solches Vehikel ?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.04.2013 14:07
#13 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Vielleicht, weil man in Split damit auch quer in die kleinen Parklücken passt...

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.04.2013 14:37
#14 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Aber Spezialsensoren für die unzähligen landestypischen Betonkanten braucht er trotzdem.
Sonst ist der Spoiler futsch.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 457

10.04.2013 12:44
#15 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Zitat von elisabeth70 im Beitrag #4
...Ich finde eben daran grade WEIL es fast nur Autobahn ist,gruselig
da Smart ja nicht unbedingt für die autobahn und so weit gedacht ist..
Es zwingt dich ja keiner die Autobahn zu benutzen! Es gibt auch viele Straßen abseits der Autobahn die dich zum Ziel bringen.
Dabei kannst du sogar noch Maut sparen.

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

11.04.2013 16:14
#16 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Hallo Leute,
ich danke euch für eure zahlreichen,netten Tipps!Ich traue es mich jetzt,dank euch!!Werde die Küstenstrasse fahren,die kenn ich in-und-auswendig!Habe aber noch ne Frage:Stimmt es,dass ein Smart besser auf der Fahrbahn liegt,wenn die Reifen etwas breiter als normal sind,oder wäre eher das Gegenteil der Fall?Viel.weiss das jemand von euch!
Huegus:das mach ich gerne!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

11.04.2013 17:47
#17 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Zitat von elisabeth70 im Beitrag #16
Werde die Küstenstrasse fahren,die kenn ich in-und-auswendig!



Das würde ich auch tun...

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

11.04.2013 18:05
#18 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

HALLO;
vielleicht stellst Du noch die Frage:" Wie hoch sind die Bordsteine in Kroatien, betreffs Spoiler!" Willst Du mit dem Auto Aufsehen erregen? Scheinst noch ein Modell mit 135er Reifen zu haben, oder schon mit 175er Reifen? Optisch wärst Du dann schon etwas weiter, vielleicht hast Du ja schon 195er Reifen drauf, mit hinterer Kotflügelverbreiterung. Sieht dann aus wie eine aufgeblähte Wurst, aber immerhin. Macht zwar beim einlenken etwas Probleme, aber damit kommt man schon klar und hat einen typischen Co-Kart Fahreffekt, wenn Du hinten 215/35 Reifen hast. Dein Smart klebt förmlich auf der Straße und huscht bei Sturm nicht mehr wie ein Federball vom Wind gejagt über die Autobahn / Landstraße. Schlußendlich kommt es auf Deine Fahrweise an, ob mit schmalen oder breiten Reifen. Ich glaube, Du hast Gesprächsbedarf. Meint
HajoD

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

11.04.2013 18:58
#19 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Nein Hajo,ich habe keinen Gesprächsbedarf und will auch kein Aufsehen erregen in Kroatien.Dann würd ich mir wohl kaum einen Smart kaufen,oderWenn ich jetzt von nem Porsche oder was anderes hochkarätigem sprechen würde,ok,aber soIch frage lediglich ob das stimmt,denn die kleinen werksreifen vom Smart sehen aus wie von einem Kinderwagen...Ausserdem kauf ich einen gebrauchten Smart,da werden dann sicher keine Spoiler etc.dran sein und die braucht man auch nicht.Mir geht es ledigl.um die Sicherheit beim Fahren,weil ich da eben viel gehört habe und zugegegebener Massen eben ein kleiner Schisser bin...Dank der Foris trau ich mir die Strecke ja jetzt fahren

igori Offline




Beiträge: 160

11.04.2013 19:10
#20 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Zitat von HajoD im Beitrag #18
HALLO;
vielleicht stellst Du noch die Frage:" Wie hoch sind die Bordsteine in Kroatien, betreffs Spoiler!" Willst Du mit dem Auto Aufsehen erregen? Scheinst noch ein Modell mit 135er Reifen zu haben, oder schon mit 175er Reifen? Optisch wärst Du dann schon etwas weiter, vielleicht hast Du ja schon 195er Reifen drauf, mit hinterer Kotflügelverbreiterung. Sieht dann aus wie eine aufgeblähte Wurst, aber immerhin. Macht zwar beim einlenken etwas Probleme, aber damit kommt man schon klar und hat einen typischen Co-Kart Fahreffekt, wenn Du hinten 215/35 Reifen hast. Dein Smart klebt förmlich auf der Straße und huscht bei Sturm nicht mehr wie ein Federball vom Wind gejagt über die Autobahn / Landstraße. Schlußendlich kommt es auf Deine Fahrweise an, ob mit schmalen oder breiten Reifen. Ich glaube, Du hast Gesprächsbedarf. Meint
HajoD


Also, was bist Du mir denn für ein Geselle,
ich find die Frage absolut berechtigt, schließlich geht hier um Urlaub, und zwar um Urlaub in Kroatien, ja... und zwar mit ´nem Smart!
Und wenn Du kein Gesprächsbedarf hast, dann musst Du ja net antworten.
Und was die Bordsteine angeht die sind tatsächlich etwas höher, für die, die es interessiert.
@elisabeth70(übrigens schöner Name)
Zur besseren Straßenlage eignen sich, Spurverbreiterung und Tieferlegung des Smarts, so um 2-3cm ganz gut, mit Sportstoßdämpfern, also kurzum ein strafferes Fahrwerk.
Breitere Reifen bedingt, diese hätten den Vorteil bei einer Vollbremsung eher zum Stillstand zu kommen und in den Kurven weniger zu driften, da mehr Grip.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eigentümer gesucht! 90-Jährige beißt in Kartoffel und findet Ehering
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
3 11.08.2023 17:40
von beka • Zugriffe: 130
Mitsegler gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von lavezzi
5 18.12.2013 19:34
von Fockaffe • Zugriffe: 807
Großes Winter Wochenend Preis Angebot in autovermietung Smart Rental Split Flughafen **WOCHENENDE-WINTER SPECIAL NIDRIGE P
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Smart Rental Split
5 01.03.2012 13:04
von Smart Rental Split • Zugriffe: 985
Vermisste: Noch ca. 18000 werden gesucht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
0 29.12.2007 11:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 768
Kontakt zu einer kroatischen Werbeagentur gesucht.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Rab1
6 20.02.2007 20:47
von Rab1 • Zugriffe: 1468
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz