Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 83 Antworten
und wurde 10.131 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

25.04.2013 21:26
#61 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #57
selbst in Bol Lovrecina Lopud etc. hab ich das nie als Problem empfunden. Verantwortungsvolle Hundehalter wissen auch was sich gehört und kennen ihr Tier am besten.


Tja,da sei mal froh ,das ich noch nicht zeitgleich mit dir, an einem dieser Orte war

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.05.2013 18:57
#62 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.05.2013 19:03
#63 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Was steht denn da?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.05.2013 19:07
#64 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zitat von Thule im Beitrag #61
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #57
selbst in Bol Lovrecina Lopud etc. hab ich das nie als Problem empfunden. Verantwortungsvolle Hundehalter wissen auch was sich gehört und kennen ihr Tier am besten.


Tja,da sei mal froh ,das ich noch nicht zeitgleich mit dir, an einem dieser Orte war

Dein Hund wäre sicher ned das Problem gewesen
Unsere Fahrtauglichkeit am Abend schon eher.

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

10.05.2013 19:19
#65 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Wir haben zwei Hunde aber für die ist Kroatien glaub ich kein Urlaub viel zu heiß an genießen kannst es mit den beiden wenn in der Nebensaison fahrst in der Hauptsaison wenn keine guten Plätze kennst leidet der Hund nur da leidet ja fast schon der Mensch kann Dir leider keine Plätze nennen kann Dir nur Frühjar und Herbst raten liebe Grüße Moni

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

10.05.2013 19:57
#66 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zitat
Wir haben zwei Hunde aber für die ist Kroatien glaub ich kein Urlaub viel zu heiß an genießen kannst es mit den beiden wenn in der Nebensaison fahrst in der Hauptsaison wenn keine guten Plätze kennst leidet der Hund nur da leidet ja fast schon der Mensch kann Dir leider keine Plätze nennen kann Dir nur Frühjar und Herbst raten liebe Grüße Moni



Moni, wenn Du vielleicht ab und zu mal einen Punkt oder ein Komma in Deine Sätze einstreust, macht dass Deine Sätze vielleicht so verständlich, dass man weiß, was Du überhaupt sagen willst. Aber so...

...
Wir haben zwei Hunde.
Aber für die ist Kroatien glaub ich kein Urlaub, viel zu heiß.

Dann weiß ich nun wirklich nicht was Du damit sagen willst:

an genießen kannst es mit den beiden wenn in der Nebensaison fahrst in der Hauptsaison wenn keine guten Plätze kennst leidet der Hund nur da leidet ja fast schon der Mensch kann Dir leider keine Plätze nennen kann Dir nur Frühjar und Herbst raten


Gruß Armin

Krolena Offline



Beiträge: 2

11.05.2013 11:30
#67 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Hier habe ich eine liste mit Stränden wo die Hunde in kroatien erlaubt sind. Ich hoffe es hilft :)
Istrien
Region Pula/Medulin
Im Dorf Punta Verudela ist ein Hundestrand
Region Rovinj
Der Hundeaufenthalt und das Baden ist auf Zlatni rt / Punta Corrente und in der Bucht Kuvi erlaubt. Auf markierten Stränden am Campingplatz Polari und in der Ferienanlage Villas Rubin ist der Hundezugang erlaubt.
Region Poreč
Die Hunde dürfen in die Bucht gleich nach dem Hotel Laguna Materada und im Gebiet von Stari Červar baden.
Region Umag/Novigrad
Der Hundeaufenthalt und –zugang ist auf den Stränden unter der Konzession des Hotelunternehmens Istraturist erlaubt.
Region Labin/Rabac
Der Hundeaufenthalt ist auf den Stränden ohne Blaue Flagge erlaubt.
Kvarner Bucht
Insel Krk
Ort Kijac in der Nähe von Njivice, Stadt Krk (Strand "Redagara", in der Nähe vom Hotel "Koralj") und ein Teil des Strandes "Vela Plaža" in Baška
Insel Lošinj
auf den Inseln Susak, Ilovik, Unije, Veli Lošinj, Nereze, im Ort Artatore und in Mali Lošinj, ein Teil des Strandes „Sunčana uvala“ zwischen Veli Zal und Lanterna, und in Zagazine in der Gegend Bojcic
Crikvenica
Strand beim Hafen " Podvorska"
Dalmatien:
Bei uns leider, nur wo wenige Leute sind, also auf einsamen und leeren Stränden. Aber wenn ich etwas neues erfahre melde mich :)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.05.2013 11:39
#68 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

In Bol auf Brac ist ein Hundestrand am Anfang der Promenade Richtung Zlatni Rat.

________________________
Meine Fotogalerie

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

11.05.2013 11:42
#69 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zitat
Kvarner Bucht
Insel Krk


In Silo ist seit zwei Jahren auch einer

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

11.05.2013 17:42
#70 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Hallo,

gibt es auch bei Tisno, Drage etc. einen Strand wo Schäferhunde willkommen sind.

Grüße,

Marko

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

Krolena Offline



Beiträge: 2

11.05.2013 18:03
#71 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

In Split sind 2 Strände wo es mit Hund erlaubt ist
- Kasjuni unter Berg Marjan und auf Duilovo bei "Hotel Zagreb" in Split

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

13.05.2013 15:30
#72 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

in Split waren wir am Strand vom Camp Stobrec auch mit Hunden...

Bei Rovinj im Camp Vestar.

In Dalmatien in Korcula (Put Sv.Nikola), in Lumbarda, Vela Luka, Orebic, usw. eigentlich überall...
war bisher nie ein Problem, um es nochmal zu erwähnen

Nina29 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2013 16:56
#73 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Hallo :) ich war letzte Jahre mit meinen Kindern und zwei Hunde auf Urlaub im Kroatien,Insel Murter. Es war sehr schon und entspannend. Sie haben tollen Stranden und Hunden hat es geniessen.

Doris79 Offline



Beiträge: 7

05.06.2013 10:50
#74 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Hallo,

ich finde Rovinj ist für Hunde sehr geeignet.
Wir waren mit unserem Hund öfter in Rovinj am Strand beim Villas Rubin. Dort ist es sehr schön. Es sind dort auch relativ viele Hunde am Strand, große wie kleine.

Voriges Jahr waren wir in Baska Voda und in Brela am sehr vollen Strand Punta Rata mit unserem Hund. Angeschaut hat uns keiner komisch, könnte aber auch daran liegen dass ihn gar keiner bemerkt hat. Ist ein Chihuahua, also sehr klein. Ins Meer geht unser Hund sowieso nicht, deshalb möchte ich auch nicht am Hundestrand liegen.

Wir waren auch noch auf der Insel Rab und in Medulin, und hatten noch nie Probleme.

Lg Doris

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

05.06.2013 12:25
#75 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zur Ergänzung der vorigen Threads Hundestrände Insel Krk:

Ort Kijac in der Nähe von Njivice, Stadt Krk (Strand "Redagara", in der Nähe vom Hotel "Koralj") und ein Teil des Strandes "Vela Plaža" (ganz rechts) in Baška, Šilo (auf dem Kap Richtung Leuchtturm) und Vrbnik (Uvala "Javna").

Fotos der Strände Šilo, Krk-Stadt und Baška findet Ihr auf unserer Homepage:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gittik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

24.07.2013 13:01
#76 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

ich glaube, ich verlasse das Forum gleich wieder! soviel Aggression gegen Hunde ist mir zu viel! ich habe 2 Hunde und war mit ihnen auf istrien (Pula-Medulin) und Krk - ohne Probleme, sie sch... auch nicht neben Kinder an den Sandstrand, aber das ist mir hier zu viel!Wenn ich so willkommen geheißen werde, verzichte ich lieber!

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

25.07.2013 08:29
#77 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Hm... Das Leben ist irgendwie immer und immer wieder Wahrnehmungssache...

Neben dem üblichen dummen Gesabbel habe ich zumindest viele neue Ideen bekommen, wo ich mit meinem dicken mal hinfahren kann...

Und selbst wenn er mal an den Strand schei... sollte... na und? Mich fragt ja auch keiner, ob ich von kleinen Kindern voll
geplärrt werden will... (womit die alte Diskussion wieder am rollen ist)

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

25.07.2013 09:34
#78 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Crikvenica, "Hundesrand Lucica" am Hafen Podvorska.

Der Strand wurde zwar schonmal erwähnt, aber gerade als nicht Hundebesitzerin finde ich, dass dieser Strandbereich eine besondere Hervorhebung verdient hat.Er wurde auch als einer der 5 besten Hundestrände in Kroatien gekürt.

Die Lage:

Von Rijeka ausgehend, liegt der Strand am Orstende von Crikvenica, angrenzend an den Ort Selce.
Anfahrt mit dem Auto von Crikvenica Stadtzentrum gesehen:
Am Hotel Kastel vorbei fahren, vor der Tankstelle rechts abbiegen, die nächste gleich wieder rechts, die kleine Anhöhe herunterfahren, links liegt der gebührenpflichtige Parkplatz.
Zu Fuß:
Vom Zentrum aus gehend an der Uferpromenade, unterhalb am Hotel Kastel und dann am Hafen und Werft Podvorska vorbei und schon ist man am Parkplatz des Strandes.

Im vorderen Bereich dieses Strandes halten sich i.d. R. die Gäste ohne Hund auf, im hinteren Bereich dann die Hunde mit ihren Menschen.
Der hintere Bereich mit direktem Meerzugang nimmt etwa 1/4 des Strandes ein, die dazugehörige grüne Wiese (im Sommer durch die Hitze aber eher Mondlandschaft)nimmt dann zusätzlich nochmal gut ein Drittel des ganzen Platzes ein.


Beschaffenheit:

Feiner und grober Kies, nur die Abgrenzung besteht aus großen Felsen, der etwa 3 Meter breite Zugang ist ohne Verletzungen für die Pfoten möglich.
Die Freilaufwiese ist wie der Name es sagt, auch so beschaffen.
Im unteren Strandbereich wurden 4 feste "Hundestrandmuscheln" zum Schutz vor der Sonne installiert, im oberen Bereich wurde eigens eine Hunde Süßwasserbrause Station eingerichtet.
ALLES KOSTENLOS, also auch kein Eintrittsgeld für diesen Strand.
Ach ja, was auch wichtig ist, man muss nicht am öffentlichen Strand für alle Gäste durch- oder vorbei laufen, sondern kann auf dem breiten Weg neben dem Hafen direkt zum hinteren Hundebereich gelangen.

Das Umfeld:

Direkt am Strand ist das Lokal Lucica, soweit ich weiß und gesehen habe, darf der Hund hier mit seinem Herrchen einkehren.
Vernünftige Preise für Salate, Cappu, Pivo und Co., nette Bedienungen..., wir sitzen hier gerne und gucken dem Strand- und Hafentreiben zu.
Am Beginn des Strandes findet sich auch noch das Restaurant Ribica, sowie zwei kleinere Cafe's und ein kleiner Einkaufsladen.

Parken:


Seit diesem Jahr wurde ein Parkautomat installiert, man bezahlt im Voraus für ein bis viele Stunden, man kann natürlich auch nachbuchen.
In der HS kostet die Stunde hier 4 Kuna, das ist o.k., man sollte jedoch an genügend Kleingeld denken, da der Automat keine Scheine annimmt und auch kein Wechselgeld zurück gibt.

Aus eigenen Erfahrungen der letzten Jahre zu verschiedenen Jahreszeiten, kann ich sagen, dass der Hundestrandbereich gut besucht, aber nie überfüllt ist. Im vorderen Strandbereich ist in der HS allerdings sehr viel los.

Auch die Akzeptanz unter den Gästen scheint gut zu sein, Ärger haben wir wegen Hunden noch nie beobachtet.

Die Stadt Crikvenica hat sich wirklich bemüht, hier für Hund und Halter einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Hier ein paar Fotos:

Angefügte Bilder:
Crikvenica in 2013 101.JPG   Crikvenica in 2013 103.JPG   Crikvenica in 2013 104.JPG   Crikvenica in 2013 105.JPG  
Als Diashow anzeigen
Lisjen Offline



Beiträge: 3

26.07.2013 08:29
#79 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten



Ich möchte auch meinen Senf" dazugeben.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ConLea Offline



Beiträge: 1

08.08.2014 14:36
#80 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Hallo ich bin neu hier und wollte einfach mal Danke für die tolle Liste sagen.
Wir sind seit Jahren gerne in Kroatien, nur diesmal das erste Mal mit Hund. Und ich war etwas verunsichert was Hundestrände angeht, aber hier im Forum bekommt man ja zu jeder Frage die sich stellt, gute und informative Antworten. Nur graut mir jetzt schon ein wenig vor all den wirklich verantwortungslosen Hundehaltern auf die wir treffen werden, aber die trifft man ja auch hierzulande beim täglichen Gassi gehen und fragt sich einfach nur ob das denn unbedingt sein muss nur weils erlaubt ist. Für manche Hundehalter schämt man sich gleichermaßen wie für manche Eltern. Da kann man sich doch grad mit Hund über die jeweiligen "Benimmregeln" informieren, ich bin doch schließlich Gast in diesem Land, da brauchen sich weder mein Sohn noch mein Hund daneben benehmen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WO SIND DIE schönsten Strände, welche GEGEND
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Tourist44
12 24.04.2012 21:31
von plavacfan • Zugriffe: 4893
Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von tim strup
23 27.07.2010 17:20
von BieneSchKro • Zugriffe: 5025
Welche Gegend empfehlenswert ? / Urlaub mit Kindern und Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von supi
5 02.07.2007 16:27
von tichy • Zugriffe: 3509
Rovinj, suche kleine Buchten Hunde geeignet
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von zottelfell
15 05.05.2008 19:27
von postrenner • Zugriffe: 2872
Suche kleine Buchten in Rovinj, Hunde geeignet!!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von zottelfell
7 27.05.2006 15:18
von zottelfell • Zugriffe: 821
Urlaub mit Hund im Sommer in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von janna
7 17.07.2011 11:58
von pino • Zugriffe: 11866
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz