Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 83 Antworten
und wurde 10.136 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dundee Offline



Beiträge: 2

07.04.2013 22:17
Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zur Auswahl hätten wir jetzt mal

Sibenik Jadria
Makarska
Zadar

Sind das hundefreundliche Orte, bzw kann man da mit Hunden auch wo baden?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.04.2013 22:19
#2 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Makarska ist in der Hauptsaison für Hunde nicht geeignet. Da wirst du keinen Strand finden, wo der Hund mit darf.

________________________
Meine Fotogalerie

FilipU Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 22

07.04.2013 22:55
#3 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Hallo Vera,

kann man so nicht sagen!:)
Makarska hat einige versteckte Buchten und Strände, die kaum besucht sind und für den Hund perfekt geeignet sind.
Die kleinen Ortschaften rund um Makarska (Brela, Krvavica, Drasnice etc.) bieten auch genug Platz für Urlauber mit Hund.

Ich gebe dir aber Recht, dass die "Hauptstrände" rund um Makarska sehr voll mit Urlaubern sind und der Hund sich nicht austoben kann.

Liebe Grüße

FilipU
Makarska-Touristik

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

07.04.2013 23:07
#4 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zitat von FilipU im Beitrag #3
Makarska hat einige versteckte Buchten und Strände, die kaum besucht sind



und wo sollen diese in der Hauptsaison sein....?

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.04.2013 23:12
#5 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zitat von Berti im Beitrag #4
Zitat von FilipU im Beitrag #3
Makarska hat einige versteckte Buchten und Strände, die kaum besucht sind



und wo sollen diese in der Hauptsaison sein....?


Das frage ich mich auch. Ich bin ja im Dezember von Makarska bis Bratus gelaufen und ich weiß auch, wie voll es in der HS bis weit in den Norden von Makarska ist. Da gibt es nirgends eine Möglichkeit, mit Hund an den Strand zu gehen, es sei denn, man geht ca. eine Stunde zu Fuß Richtung Norden.

In Brela stehen an allen Stränden Hundeverbotsschilder. Auch hier kann man zu Fuß Richtung Norden laufen und vielleicht kommt man dann kurz vor Vrulja bei den FKK-Stränden an ein Fleckchen, wo der Hund nicht stört. Das wäre mir zu Fuß aber viel zu weit.

Ich würde die Gegend im Juli/August jedenfalls nicht empfehlen.

________________________
Meine Fotogalerie

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

07.04.2013 23:18
#6 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

ich dachte immer ich kenne Makarska....bin aber für jeden Insidertipp dankbar...

_____________________
http://www.mein-makarska.de

FilipU Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 22

07.04.2013 23:30
#7 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Hallo Berti,

anbei ein schönes Bild vom Strand in Makarska

Liebe Grüße

FilipU
Makarska-Touristik

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

07.04.2013 23:33
#8 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

in der Hauptsaison proppevoll......

Bilder vom Mai...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.04.2013 23:34
#9 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Das ist doch ein FKK-Strand, und darf da der Hund überhaupt hin? Außerdem ist es ein schöner Marsch dorthin bei den Temperaturen im Juli oder August.

________________________
Meine Fotogalerie

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

07.04.2013 23:40
#10 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

keine Ahnung ob da Hunde erwünscht sind....aber wie gesagt, in der HS ist es überall voll, egal wohin man latscht...und ob an vollen Stränden Hunde gewünscht sind bezweifel ich....

_____________________
http://www.mein-makarska.de

FilipU Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 22

07.04.2013 23:44
#11 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Hallo Vera,

ja es ist eig. ein FKK-Strand, jedoch sind oft auch Badegäste mit Klamotten am Strand.
Es gibt in Makarska nach meinen Informationen generell kein Verbot für Hunde. Wir selber sind aus Makarska und der Strand Nugal ist im Vergleich zu den Haupstränden, nicht so belagert.

Schöne Bilder Berti!

Liebe Grüße

FilipU
Makarska-Touristik

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

07.04.2013 23:49
#12 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

klar legen sich in der HS die Touris an den FKK Stränden mit Klamotten daneben....aber das ist ein anderes Thema....!!
Hunde sind teilweise an Stränden verboten und an den restlichen nicht gerne gesehen..

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Elac Offline



Beiträge: 5

08.04.2013 00:31
#13 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Hallo Dundee

Wir waren in der Hauptsaison mit unser kleinen(Golden Retriever)immer in Baska Voda.
Der Strand in Baska Voda ist in der HS sehr voll so das wir nicht im Ort an denn Strand gegangen sind sondern mit dem Auto so 10-20min in Richtung Norden gefahren sind und da haben wir immer einen schönen leeren Platz am Strand gefunden.
Wir waren 2012 das zweite mal in Baska Voda und wir hatten nie ein Problem mit der kleinen ob Abends beim Essen gehen beim Vermieter oder wie gesagt am Strand.

Elac Offline



Beiträge: 5

08.04.2013 00:44
#14 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Hier sind auch noch ein paar Bilder vom Strand

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

08.04.2013 07:53
#15 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Wenn das die Bilder von Baska Voda sind?

@FilipU,
du weisst vileicht wo ein Disko in Makarska gibte aber bestimmt nicht HUNDESTRAND,
und wenn jemand es trotztdem mit Hunnd am Strand kommt,der bleibt nicht von
boesen Blicken verschont.

PS: Vera da wo du zuletzt Ende des Jahres am einsamen Strand warst,ginge es noch
aber auch da sehen es einsame touris,wenn Hunde neben an schwimmen.

Ein Hund ist der beste Freuend des Menschens (unter der Tieren) gehoert aber nich am Strand der fuer
Familien und Kinder bestimmt ist.

Oder hat jeman von euch ihren Vierbeiner ins Freibad oder Schwimmbad in Deutschland mitgebracht??

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

08.04.2013 09:09
#16 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zitat von Berti im Beitrag #8
in der Hauptsaison proppevoll......

Bilder vom Mai...

http://www.mein-makarska.de/makarska/der...ugal/index.html

LG



Hey Berti, schöne Seite hast du da. Hab ich bisher noch gar ned bemerkt...

Elac Offline



Beiträge: 5

08.04.2013 10:58
#17 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Hallo Pino

habe ja auch nicht geschrieben das es der Strand von Baska Voda ist oder?


Klar nehme ich meinen Hund in Deutschland nicht mit ins Schwimmbad aber ich nehme ihn mit an den Rhein oder an einen schönen See alles kein Problem
Kann dir gerne noch weiter schöne Fotos von einsamen Stränden zeigen wenn du magst.Aber lieber nicht nachher kommst du noch vorbei und wirfst uns böse Blicke zu

L.G Elac

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

08.04.2013 13:43
#18 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zitat von Elac im Beitrag #17
Hallo Pino

habe ja auch nicht geschrieben das es der Strand von Baska Voda ist oder?


Klar nehme ich meinen Hund in Deutschland nicht mit ins Schwimmbad aber ich nehme ihn mit an den Rhein oder an einen schönen See alles kein Problem
Kann dir gerne noch weiter schöne Fotos von einsamen Stränden zeigen wenn du magst.Aber lieber nicht nachher kommst du noch vorbei und wirfst uns böse Blicke zu

L.G Elac



Danke, ich brauche keine Fotos,aber lies mal dein Beitrag,un da ist eindeutig von B.v rede.
Du irrst dich wenn du glaubst dass ich was gegen Hunde habe,aber bin strickt dagegen dass
Tiere am gl. Strand rumlaufen.(nur dafuer erlaubten Strandteile)
Nich der Hund kann was dafuer,wenn er nicht angeleint leuft,ueberall kackt,bellt u.sw.
sonder unverantvortliche Besitzer.
Von mir aus kann jedr seinen Hund anblecke oder sich ablecken lassen und sogar leider
in Deutschland,nich verboten S.. mit Tiern zu haben,ist jederman sein Ding

http://www.unzensuriert.at/content/00108...h-immer-erlaubt

solange es nicht offentlich ist,und betone noch mal Am oeffentlichen Badestraenden
haben die Tiere nicht su suchen.
An dafuer geeigneten un genehmigten Straenden ist OK.

Man kann auch keine Autos hassen weil Mensche dami ueberfahren werden aber die besoffene
Autofahrer schon.Nich anders ist es mit Hundehalter,wessen Hunde kinder gebissenhaben.

UEBRIGENS,die ganze Diskusion waere ueberfluessig wenn Antworten an Fragesteller oben
korrekt gegeben wurden,die wollte lediglich wissen "wo man mit Hund unbeschwet Urlaub machen kann"
und dafuer ist weder Makarska noch deren Umgebung geeigent

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.04.2013 13:57
#19 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Zitat
Danke, ich brauche keine Fotos,aber lies mal dein Beitrag,un da ist eindeutig von B.v rede.



Du musst einfach nur richtig lesen, Pino! Sie schrieb, dass sie in Baska Voda gewohnt haben, aber jedesmal zu einem Strand 10-20 min. nördlich gefahren sind (Muss also irgendwo an der Riviera von Omis ein Strand sein).

Zitat
Von mir aus kann jedr seinen Hund anblecke oder sich ablecken lassen und sogar leider
in Deutschland,nich verboten S.. mit Tiern zu haben,ist jederman sein Ding




Oh mein Gott!

Musst du eigentlich jedesmal so ein riesen Fass aufmachen, sobald das Wort Hund im Forum fällt???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

08.04.2013 15:28
#20 RE: Welche Gegend ist generell für einen Urlaub mit Hund geeignet? Antworten

Thema Hund ist kein Problem,aber Hund am Strand,nebem Menschen schon.
Und je groesser der Fass um so mehr Leute stillen ihren Durst

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WO SIND DIE schönsten Strände, welche GEGEND
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Tourist44
12 24.04.2012 21:31
von plavacfan • Zugriffe: 4893
Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von tim strup
23 27.07.2010 17:20
von BieneSchKro • Zugriffe: 5025
Welche Gegend empfehlenswert ? / Urlaub mit Kindern und Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von supi
5 02.07.2007 16:27
von tichy • Zugriffe: 3509
Rovinj, suche kleine Buchten Hunde geeignet
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von zottelfell
15 05.05.2008 19:27
von postrenner • Zugriffe: 2872
Suche kleine Buchten in Rovinj, Hunde geeignet!!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von zottelfell
7 27.05.2006 15:18
von zottelfell • Zugriffe: 821
Urlaub mit Hund im Sommer in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von janna
7 17.07.2011 11:58
von pino • Zugriffe: 11866
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz