Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 3.106 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Rosalie Offline




Beiträge: 2

15.04.2013 22:58
Suche eine seriöse Baufirma in Dalmatien Antworten

Hallo ich bin Rosi,

da ich und mein Mann schon seit über 15 Jahren regelmäßig in Dalmatien unseren Urlaub verbringen, haben wir uns letztendlich entschlossen, eine Finka nach unseren Vorstellungen bauen zu lassen.

Wir hatten uns bereits über zwei Firmen informiert, diese kamen jedoch nicht einmal ansatzweise an unsere Erwartungen heran.

Wir haben hohe Ansprüche, in Bezug auf den Bauträger und möchten nichts überstürzen.


Folgende Punkte sind uns wichtig....
- Transparenter Kostenplan
- Termingenauigkeit
- Qualität
- Referenzen des Bauträgers ( Besichtigung der bereits fertiggestellten Objekte )

Bitte teilt uns mit, ob und welche Erfahrung Ihr bereits mit den Firmen gemacht habt.

MfG Rosi & Günter

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.04.2013 23:08
#2 RE: Suche eine seriöse Baufirma in Dalmatien Antworten

Dalmatien ist groß...in welcher Gegend wollt ihr denn bauen?

________________________
Meine Fotogalerie

Texas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

15.04.2013 23:16
#3 RE: Suche eine seriöse Baufirma in Dalmatien Antworten

Da habt ihr aber echt hohe Ansprüche.
Solche Firmen findest du nicht einmal in Deutschland oder Österreich.

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

16.04.2013 07:59
#4 RE: Suche eine seriöse Baufirma in Dalmatien Antworten

Guten Morgen,

2 habens schon auf den Punkt gebracht.

wir Euch helfen können aber wichtig wo plant Ihr Euer Domiziel?

Ich bisschen überrascht bin weil:

Zitat von Rosalie im Beitrag #1

da ich und mein Mann schon seit über 15 Jahren regelmäßig in Dalmatien unseren Urlaub verbringen,



Gruss René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Klaus Mecking Offline



Beiträge: 1

16.04.2013 09:40
#5 RE: Suche eine seriöse Baufirma in Dalmatien Antworten

Hallo Rosalie,

sehr komische Anfrage!
Sucht euch besser eine Firma aus Deutschland. Hier ist viel Eigenwerbung.
MEHR SCHEIN ALS SEIN....

mfg
K.M

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

16.04.2013 09:54
#6 RE: Suche eine seriöse Baufirma in Dalmatien Antworten

Zitat von Klaus Mecking im Beitrag #5
sehr komische Anfrage!


Nicht komisch die Frage, aber nicht zu beantworten! Ein normaler kleinerer Bauunternehmer aus Rijeka hat mit Sicherheit kein Interesse an einem Bau in Dubrovnik, und die landesweit arbeitenden großen Firmen interessieren sich allenfalls für Großobjekte, nicht aber für Ein- oder Zweifamilienhäuser. Auf "meiner" Insel Ugljan könnte ich gleich zwei absolut seriöse und durchaus preiswerte Unternehmer benennen, aber die arbeiten eben auch nur auf meiner Insel. Selbst Zadar wäre denen zu weit.

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

16.04.2013 10:37
#7 RE: Suche eine seriöse Baufirma in Dalmatien Antworten

Falls es bei dieser Naivität bleibt, wird das schief gehen.

HG

Peljeschatz

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.04.2013 15:58
#8 RE: Suche eine seriöse Baufirma in Dalmatien Antworten

Aber bitte keine Finca nach spanischem Vorbild, die Architektur ist nicht egal bei der Genehmigung.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

16.04.2013 19:04
#9 RE: Suche eine seriöse Baufirma in Dalmatien Antworten

Mich wundert es schwer, daß nicht alle die schon mal in HR gebaut haben, sich beim lesen der 4 geforderten Punkte, brüllen und mit Lachtränen in den Augen auf die Schenkel hauen

Rosi, das wird sicher spannend, solch eine Firma zu finden.


Gruß

Alex

igori Offline




Beiträge: 160

16.04.2013 20:04
#10 RE: Suche eine seriöse Baufirma in Dalmatien Antworten

Hallo Rosi,

lass Dich nicht beirren, das wird zwar schwer und erfordert Zeit, ist aber machbar wenn man an die richteigen Leute kommt, so hoch sind eure Ansprüche nämlich nicht.
Daher gebe ich euch den Rat, nimmt euch viel Zeit bei der Suche, schaut euch ausgiebig in der Gegend um in der ihr bauen wollt, gefällt euch ein Objekt scheut nicht den Besitzer zu fragen nach Meinung, Kritik usw. Jeder Schritt will gut überlegt sein, vor allem zu Beginn, und der fängt schon beim Architekten an, vielleicht findet sich ja ein deutscher was die Sache sicherlich eifacher macht, sind auch viele Bauunternehmer nach Kroatien ausgereist, ich kenne allein in Istrien zwei. Könnt uns ja auf dem laufenden halten, vielleicht kann der ein oder andere euch noch ein Tip geben.
Gruss Igor

Zitat von bigger im Beitrag #8
Aber bitte keine Finca nach spanischem Vorbild, die Architektur ist nicht egal bei der Genehmigung.




Sind nur paar Feinheiten, auf die es bei der Architektur ankommt stehen einer spanischen Finca nicht im Wege.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.04.2013 20:34
#11 RE: Suche eine seriöse Baufirma in Dalmatien Antworten

Zitat
Sind nur paar Feinheiten, auf die es bei der Architektur ankommt stehen einer spanischen Finca nicht im Wege.



Wenn du meinst. Bekannte ( Deutsch/Kroatisch) hatten da bei Zadar andere Erfahrungen, haben nach mehreren Jahren Stagnation
jetzt aufgegeben.

igori Offline




Beiträge: 160

16.04.2013 20:57
#12 RE: Suche eine seriöse Baufirma in Dalmatien Antworten

Was meinst Du mit Stagnation?

Rosalie Offline




Beiträge: 2

16.04.2013 21:08
#13 RE: Suche eine seriöse Baufirma in Dalmatien Antworten

@ Vera : Richtig!! Dalmatien ist groß und schön von Zadar bis Dubrovnik, gibt es sehr schöne kleine Ortschaften. Wir waren jedoch in den letzten 4 Jahren größtenteils in Tribunj bei Vodice und würden uns dort erstmal umschauen. Aber Biograd, Rogoznica und weitere kleine Orte in Nord-Dalmatien kommen auch in Frage.

@ Texas :Doch!! In Deutschland habe ich die Firma schon gefunden. Wir haben vor 7 Jahren mit "BIEN ZENKER" gebaut. Und dort wurden die 4 Punkte erfüllt.

@ Rene: Warum überrascht? Wir spielen erst seid einem halben Jahr mit dem Gedanken. Wir persönlich denken auch, dass wir ein weiteres Jahr bis zwei brauchen werden bis eine Unterschrift fällt. Zuvor war es kein Thema.

@ Klaus: Nicht komisch, es werden einige Bauträger genannt und erst dann beginnt die eigentliche Arbeit bis letztendlich die passenden Firmen in die engere Auswahl kommen. Das mit der Firma aus Deutschland versteh ich nicht.

@ peljeschatz: Welche Naivität??? Was hast du gedacht? Das wir die erstbeste Firma nehmen und mit unseren 4 Punkten auf dem Papier zum Chef gehen, der uns im gebrochen deutsch alles bejaht und versichert, wir sofort unterschreiben? Nein wir haben keinen Zeitdruck!


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass den Bauträgern in Kroatien generell kein Vertrauen geschenkt wird.

Ich habe von ein paar Usern über PN bereits Firmen genannt bekommen. Ich würde mich über weitere Namen freuen.

Mfg
Rosi

renny Offline




Beiträge: 33

17.04.2013 22:29
#14 RE: Suche eine seriöse Baufirma in Dalmatien Antworten

Hallo Rosi,


Wir haben unser eigenes Projekt angefangen im 2010 für Unsere eine zweite Haus in der Nähe von Zadar.
Wir können Sie sehr viele Information geben für alles was Projekten und Baufirmen in Kroatien angeht. Wir haben das ganze selbst durchlaufen müssen.
Schicken sie mir dein email Adresse und ich schicke dich alle Information.

info@secondhomeservicecroatia.com

Gruss Rene

Architekt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 97

23.04.2013 17:22
#15 RE: Suche eine seriöse Baufirma in Dalmatien Antworten

Hallo Rosi,

Dalmatien ist sehr groß, wo soll es denn sein?

Ich habe sowohl privat ein Haus in Vinisce bei Trogir gebaut, als auch einige Projekte als Architekt (www.adriahaus.de) mit meinen kroatischen Kollegen zwischen Zadar bis Split beplant und betreut. Wenn Du in diesem Raum bauen willst, dann kann ich Dir sicherlich helfen.

Schöne Grüße
Andreas

madare Offline



Beiträge: 1

21.10.2013 09:49
#16 RE: Suche eine seriöse Baufirma in Dalmatien Antworten

Zitat von Rosalie im Beitrag #13

@ peljeschatz: Welche Naivität??? Was hast du gedacht? Das wir die erstbeste Firma nehmen und mit unseren 4 Punkten auf dem Papier zum Chef gehen, der uns im gebrochen deutsch alles bejaht und versichert, wir sofort unterschreiben? Nein wir haben keinen Zeitdruck!


Wenn ihr es so wirklich machen würdet wäre es wirklich naiv, aber das habt ihr ja nicht vor ;)
Eigentlich traurig dass dieses Vorgehen (was Grundvoraussetzung sein sollte!) als naiv bezeichnet wird - einfach weil die Grundstimmung vorherrscht dass man sowas nicht erwarten kann!
Ich mein, oft genug ist das tatsächlich der Fall, das heißt aber nicht dass man vorschnell aufgeben sollte.
Ich denke, wenn ihr wirklich keinen Zeitdruck habt (und euch auch keinen macht!) stehen die Chancen gut dass ihr so eine Firma tatsächlich findet. Zeit ist ja beim Bauen oft ein großes Problem.

Zitat von Architekt im Beitrag #15

Dalmatien ist sehr groß, wo soll es denn sein?

Ich habe sowohl privat ein Haus in Vinisce bei Trogir gebaut, als auch einige Projekte als Architekt (adriahaus.de) mit meinen kroatischen Kollegen zwischen Zadar bis Split beplant und betreut. Wenn Du in diesem Raum bauen willst, dann kann ich Dir sicherlich helfen.


Na das klingt zb schon nach ner sehr guten Referenz, besonders weil es mehrere Projekte waren. :)

.

betonbaumeister Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

18.11.2013 22:18
#17 RE: Suche eine seriöse Baufirma in Dalmatien Antworten

hallo, Wir sind eine kroatische baufirma die eine Niederlssung in Deutschland hat(Stutgart).
Wir bauen in Kroatien sowie in Deutschland (Bin gelernte Bautechniker und Maurer und Betonbaumeister) . Wenn sie interesee haben melden sie sich, wie wurden uns freuen.e-mail novakovicdoo@aol.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
suche Bauunternehmen in Dalmatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von markus_bolle
6 09.12.2014 18:06
von GerdTribunj • Zugriffe: 1629
Suche verlässliche Baufirma für Wohnugsrenovierung in Zagreb
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Renata08
5 20.08.2008 16:48
von mariandl • Zugriffe: 697
Suche Mitfahrgelegenheit nach Dalmatien Mitte Juli
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von PeTzI83
2 25.06.2014 16:54
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1067
Suchen Bungalow in Dalmatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Vekerophi
6 27.04.2006 19:34
von Ivo (Gast) • Zugriffe: 1531
Suche Bauplatz in Dalmatien....
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Monohull
5 12.11.2004 23:23
von splitman • Zugriffe: 1502
Wir suchen Unterkunft in Dalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von fischli321
9 25.04.2004 21:31
von xherzx • Zugriffe: 933
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz