Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Lucie Offline



Beiträge: 5

18.04.2013 19:27
nächste Woche gehts los Antworten

Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum etwas spät entdeckt .... auf der Suche nach Zigarettenpreisen etc. Jetzt bin ich verwirrter, als vorher!

Nächste Woche fahre ich los: Von Nähe Kaiserslautern mit Zwischenstopp in Salzburg nach Zadar. Zurück geht es ohne Umwege. Voller Vertrauen in die Technik wollte ich das mit dem Navi bewältigen. Gibt es etwas, was dagegen spricht, z.B. Strecken, die ich meinem Caddy besser nicht zumuten sollte?

Ich habe neben Gepäck noch 2 Hunde im Auto .... selbstverständlich geimpft und mit EU-Paß. Das sollte doch reichen?

Was sollte ich mir unbedingt von zu Hause mitbringen? Habe in Zadar eine FeWo und Selbstverpflegung.

Tanke ich besser in SLO oder HR?

Wie bezahlt man die Maut in diesen Ländern? Ich habe hier irgendwas von zusätzlicher Tunnelmaut gelesen?! Was ist das? Brauche ich das?

eilige Grüße

Lucie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

18.04.2013 20:31
#2 RE: nächste Woche gehts los Antworten

lich willkommen im Forum.

Hier findest du alle Antworten zur Anreise > Welche Kosten auf welchen Autobahnen???

"aBS"

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

19.04.2013 10:08
#3 RE: nächste Woche gehts los Antworten

Zitat
Voller Vertrauen in die Technik wollte ich das mit dem Navi bewältigen. Gibt es etwas, was dagegen spricht, z.B. Strecken,


Ja LucieDein Navi wird Dich ab dem AK Walldorf auf die A 5 leiten wollen . Tu das nicht , sondern fahre die A 6 weiter (Sinsheim-Heilbronn-AB Kreuz Feuchtwangen/Crailsheim auf die A 7 bis Kreuz Ulm/Elchingen und dann auf die A 8 in Richtung Münchenanstatt über A 5 Karlsruhe-Stuttgart-UlmSind ein paar KM. mehr aber Du ersparst Dir vieeeel Ärger

Zitat
Wie bezahlt man die Maut in diesen Ländern? Ich habe hier irgendwas von zusätzlicher Tunnelmaut gelesen?! Was ist das? Brauche ich das?



Ja Lucie , Du fährst ja ab Salzburg auf der A10/A11 bis zum Karawanken Tunnel . Geh zum ADAC und hol Dir für diese Strecke die Vignette mit Video Maut für die Tunnels , !!Hin und Rückfahrt!! .
Auch die Vignette für Slowenien bekommst Du dort !! Hin und Rückfahrt !!

Lucie Offline



Beiträge: 5

19.04.2013 12:50
#4 RE: nächste Woche gehts los Antworten

Danke!!! Helmut und Mari!

Auf solche Tipps habe ich gehofft. Das hilft mir mehr, als ein Link ins Jahr 2010 für die Strecke HH-Krk Ich mag auch nicht rum kalkulieren, ob diese oder jene Maut gespart werden kann. Ich suche den sichersten und entspanntesten Weg und mag unterwegs nicht rum trödeln. Die Hunde im Auto sind dankbar, wenn es überstanden ist.

Heute kam Post aus Zadar! Alles Organisatorische vor Ort ist abgeklärt ....

vorfreudige Grüße

Lucie

hummel52 Offline



Beiträge: 27

19.04.2013 13:06
#5 RE: nächste Woche gehts los Antworten

Hallo
ich bin schon bissel neidisch, weil es bei dir schon nächste woche nach kroatien geht--wir müssen noch bis juli warten--wünsch dir eine gute fahrt und viel spass in zadar--ist ne schöne stadt--lg Angela

Lucie Offline



Beiträge: 5

19.04.2013 13:31
#6 RE: nächste Woche gehts los Antworten

Danke Angela! Komm doch mit, ich hab noch Platz im Auto
Für mich ist es nur ein bißchen Urlaub. Ich habe täglich von 10-15 Uhr Programm mit den Hunden und will den Rest der Zeit genießen. Ich bin sehr gespannt auf das Land und die Leute. Es ist meine erste Fahrt und wenn man Euch hier im Forum so liest, wird es wohl nicht meine letzte sein

neugierige Grüße

Lucie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

19.04.2013 14:39
#7 RE: nächste Woche gehts los Antworten

Hallo Lucie, du kannst alle nötigen Vignetten und die Tunnelmaut schon im Vorfeld besorgen, erspart viel Ärger und Stress

Vignetten für A und SLO: http://www.tolltickets.com/country/produ...ang=de-DE&mnu=c

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

19.04.2013 14:42
#8 RE: nächste Woche gehts los Antworten

...und die Videomaut gibt es auch online, hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lucie Offline



Beiträge: 5

19.04.2013 14:54
#9 RE: nächste Woche gehts los Antworten

Danke, Anderl! Ich bin mir aber noch gar nicht schlüssig, wo ich lang fahre

Hinfahrt wird über Salzburg und die A10, zurück ist vielleicht Graz und A9 gemütlicher? Ist es besser nachts zu fahren ... oder verpasse ich dann unvergeßliche Eindrücke von unterwegs? Wo gibt es die besseren Rastplätze für die Hunde? ... und wo kann frau mal ein kurzes Nickerchen machen auf der langen Tour?

Ich hoffe, daß ich kurz vor knapp beim ADAC rein schneien und die Vignetten kaufen kann.

Mein Aufreg-Level steigt grad

Lucie

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

19.04.2013 15:13
#10 RE: nächste Woche gehts los Antworten

Wenn es gar nicht vorher mit den Vignetten klappt, ist das überhaupt kein Problem.
An der letzten Tankstelle vor Österreich kannst Du zu jeder Tages- und Nachtzeit die Autobahnvignetten für Österreich erwerben und auch gleich die für Slowenien. Die Tunnenmaut ist dann vor Ort zu entrichten. Aber das sollte zu dieser Jahreszeit keine Probleme mit Wartezeiten bereiten. Videomaut ist also nicht unbedingt erforderlich.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in zwei Wochen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Dirk1
3 29.06.2014 11:40
von Sommersonne • Zugriffe: 774
Kabel 1 Heute 22:25 Auf gehts in die EU
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Cernik
10 02.07.2013 16:45
von beka • Zugriffe: 1865
Suche Tips für eine 1 Woche Kroatien!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von lialioba
4 18.07.2012 09:26
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1381
2 Wochen auf Krk in der "Villa Mir" mit Hund... Einfach genial!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von anke s.
4 04.10.2011 18:28
von anke s. • Zugriffe: 1768
In 2 Wochen geht´s nach Rovinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Pfalzcamper
19 18.08.2010 20:43
von Pfalzcamper • Zugriffe: 2220
3 Wochen 3 Inseln - beste Fährverbindungen??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Birgi
6 30.01.2008 21:00
von MalaFrana • Zugriffe: 907
Auto für zwei Wochen in Zadar abstellen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von andio
5 30.07.2007 11:22
von beka • Zugriffe: 1682
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz