Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 6.753 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
colibri37 Offline



Beiträge: 2

21.04.2013 16:33
Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

Hallo an alle Kroatien-Fans/Reisende. Wir wollten dieses Jahr erneut nach Kroatien (bei Zadar) reisen. Das Problem ist, dass mein Mann im Herbst letzten Jahres einen Schlaganfall hatte, der nur deshalb gut ausging, weil wir schnell in einer Spezialklinik waren, wo er eine Lyse bekam. Da das Risiko für eine Wdh. nicht gebannt ist, möchte ich hier nachfragen, ob Jemand weiss oder Erfahrungen gemacht hat, wie die medizinische Versorgung bei Schlaganfällen in Kroatien (speziell Nähe Zadar) ist? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

rainersti Offline



Beiträge: 75

21.04.2013 16:52
#2 RE: Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Die dürften damit ausreichend Erfahrung haben.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.04.2013 02:01
#3 RE: Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

Ich würde in Zadar noch nicht mal dann einen Schlaganfall kriegen wollen, wenn ich auf der Neurologie campen dürfte

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.04.2013 21:30
#4 RE: Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

Das hat Rati schön gesagt, Ich möchte in HR allgemein keinen med. Notfall mehr erleben!
Also bei akuter Schlaganfallgefahr würde ich an eurer Stele lieber in München Harlaching campen, das KKH hat eine gute Stroke Unit.

Ne jetzt im Ernst, für meinen Geschmack ist HR nicht wirklich berühmt für erstklassige Notfallversorgung.

Gruß

Alex

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

22.04.2013 22:03
#5 RE: Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

das kann man so sehen oder auch so,glaub horst licher hat schon schlaganfall und herzinfarkt gehabt und geht in kroatien jedes jahr in urlaub.gruß zet

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

22.04.2013 22:43
#6 RE: Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

naja im Sveti Duh hats auch internationale Herzspezialisten aber vom Meer aus ein bisserl weit.
Jedenfalls ist es nicht verkehrt Bakshisch für den Onkel Doktor bereitzuhalten.
Im März 2009 in Sl. Bord half jedenfalls nur ein Anruf aus Zagreb von einer gewissen Stelle um den Dottore für seine Aufgaben
zu motiviren. Er hat dann seine Arbeit dem Prozess wegen Korruption vorgezogen.
Ich will das nicht verallgemeinern aber es kann vorkommen.
90% arbeitet sicher gut soweit es ihre (technischen ) Möglichkeiten zulassen.

rainersti Offline



Beiträge: 75

23.04.2013 07:29
#7 RE: Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

Ja, mindestens 80% arbeiten sehr kompetent und engagiert. Ich habe mindestens 20 Ärztinnen und Ärzte in Kroatien kennen gelernt und schließe das aus diesen Erfahrungen. Und die Neurologie in Zadar ist gut ausgestattet. Trotzdem wünsche ich der Fragestellerin und ihrem Mann natürlich, dass sie diese Information nicht benötigt.
"The ESNCH also supports the Summer School in Neurosonology, a three-day course that is held yearly at the end of June in Zadar (Croatia) and is very well organized by Professors Branko Malojcic and Zsolt Garami. It was established in 2009 as a yearly meeting of stroke neurologists with special interest in neurosonology. Although initially planned as a collaboration between the Department of Neurology of the University Hospital in Zagreb and the Methodist De Bakey Heart and Vascular Center in Houston, it evolved into an international program involving experts in neurosonology, stroke neurology, interventional radiology and vascular surgery from Croatia, Italy, Austria and Slovenia. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

23.04.2013 09:26
#8 RE: Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

Machen wir uns nix vor. In Italien und anderswo sind die Spitäler auch ned besser. Eher das Gegenteil.

Imsta Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 18

21.09.2013 19:40
#9 RE: Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

Hallo, mein Vater hatte auch einen Schlaganfall ..... vor 2 Jahren und auch in Kroatien, ich hätte nicht gedacht das dies noch jemandem passiert in irgendeinem Forum. Wir hatten den Anfall bemerkt und waren auch in einem Krankenhaus in der nähe wo ihr wart, dort gab es auch deutschsprachige Ärzte mit denen wir uns schnell verständigen konnten und es ist alles gut ausgegangen. Die Ärzte in Kroatien sind genauso gut wie die in Deutschland, warum auch nicht.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

21.09.2013 21:35
#10 RE: Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

Ich hatte 2003 eine Hirnblutung in den Kornaten, wurde innerhalb von Stunden nach Split gebracht, dort operiert, ausgezeichnet behandelt und es gab keinerlei Folgeschäden, was in solchen Fällen eher die Ausnahme ist. Und als mein Sohn 2008 in Sibenik mit einem zerfetzten Unterschenkel eingeliefert wurde haben die dortigen Ärzte das Bein in einer sechsstündigen Operation wieder zusammengeflickt. Wirkliche Fehler sind erst danach in Wien gemacht worden. Irgendwer hat gesagt, dass gerade die kroatischen Chirurgen Spitzenleistungen erbringen, weil sie teilweise noch im Krieg an zahlreichen traurigen Herausforderungen gewachsen sind. Also ich habe keinerlei Bedenken wegen der Qualität der medizinischen Versorgung.
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

27.09.2013 18:06
#11 RE: Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

Zitat von Imsta im Beitrag #9
ich hätte nicht gedacht das dies noch jemandem passiert in irgendeinem Forum.
.


Doch, meinem kroatischen Ehemann ist es auch passiert, er ist vor einem Jahr hier in Zagreb in Sveti Duh daran gestorben.,
Aus dieser ganzen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Aerzte hier in Kroatien - also in Zagreb - durchaus kompetent sind -
ausserdem bemuehen sie sich sehr, die Angehoerigen zu informieren und zu unterstuetzen, in jeder Hinsicht,

aber es hapert halt an den technischen Moeglichkeiten: Als mein Mann ins Krankenhaus kam, war zufaellig das MRT-Geraet kaputt,
und da er schon nicht mehr transportfaehig war, konnte er auch nirgendwo anders durchleuchtet werden.
sie konnten also erst nach 48 Stunden eine differenzierte Analyse machen, so dass wir dann aber sehr gut, wahrheitsgetreu und sehr offen
ueber alle Chancen und Risiken informiert wurden, aber es war Schicksal, sie konnten ihm nicht helfen.

Waehrend dieser Tage hatten wir jederzeit Gelegenheit, mit jedem Professor und jedem diensthabenden Arzt zu sprechen,
ausserdem wurde eine telefonische Konferenz einberufen, an der andere hochrangige Professoren aus anderen Kliniken in Zagreb teil hatten.
Das wiederum war allerdings seinem Bruder zu verdanken, der Beziehungen hatte.....

Also mein Fazit aus dieser Erfahrung ist: Die Aerzte hier sind hochqualifiziert, sowohl im Fach als auch menschlich, die Technik laesst
sehr zu wuenschen uebrig - und das kann lebensgefaehrlich sein - aber ohne Beziehungen geht gar nichts. Und je nach Fall hilft da auch keine dicke Brieftasche weiter,
eher schon die Art, wie man auf die Belegschaft zugeht.

alucy0210 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

18.04.2015 09:08
#12 RE: Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

Thank.

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

20.04.2015 21:05
#13 RE: Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

Oh, auch in Deutschland bekommst Du als Patient Termine bei Facharzt ggf. nur über Beziehungen. Im ländlichem Bereich warten die Patienten bis zu 3 Monaten auf Ihre Facharzttermine. Die kroatischen Ärzte sind fleißige Fachleute. Technische Schwierigkeiten lösen Sie täglich mit Bravur. Wenn Du dich als Arzt nicht auf zuviel Technik verlassen kannst, schärft das die Sinne...
Fazit: auch in Kroatien kann man sich auf die Aerzte verlassen... Wichtig: immer ausreichend Medikamente und Medikamentenliste mitnehmen! Gruß RIKO

caso ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2015 07:48
#14 RE: Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

für meinen Geschmack ist HR nicht wirklich berühmt für erstklassige Notfallversorgung.

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

25.11.2015 09:21
#15 RE: Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

Wir waren mit den Ärzten und dem Pflegepersonal in Zadar und Sibenik
sehr zufrieden.
Das Team in der Notaufnahme in Sibenik,kompetent, freundlich,
Hilfsbereit und immer ein Ohr für den Patienten..
Die Ausstattung auf dem neusten Stand.

Grüße medusa

Grüße Medusa-Vera

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

25.11.2015 18:58
#16 RE: Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

Ein Bekannter musste diesen Sommer mit einem Herzanfall von Rab nach Rijeka per hubschrauber geflogen werden.Das hat wohl alles reibungslos geklappt,und die OP muss auch sehr gut gelaufen sein.Er war sehr zufrieden mit den Maßnahmen in HR.

VG
Richie

Dragana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

21.05.2016 00:33
#17 RE: Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

Aerztliche Versorgung erscheint mir ordentlich zu sein, auch mit der Verstaendigung gibt es keine Probleme, da jeder Arzt auch Englisch spricht, viele auch Deutsch.
Es haben auch viele deutsche Aerzte Ferienhaeuser in Kroatien, manche leben dauerhaft hier.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.05.2016 06:34
#18 RE: Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

Zitat von Dragana im Beitrag #17

Es haben auch viele deutsche Aerzte Ferienhaeuser in Kroatien, manche leben dauerhaft hier.


Das erleichtert sicher Vieles, danke für die Info !

Lieber einen Thun als nix tun!

SuperMario Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

25.05.2016 14:10
#19 RE: Schlaganfall Versorgung Kroatien Antworten

Hallo,
mein Vater hatte vor Jahren auch mal einen schweren Krankheitsfall in Bulgarien.
Und das Problem war, dass er nicht einfach zurückfliegen konnte sondern einen Krankenrücktransport brauchte.
Das haben wir über ambu-trans.de damals machen lassen.
So eine Fahrt ist sicher nicht kurz aber es wurde sich um alles gekümmert.
Vielleicht hilft es ja weiter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Medizinische Versorgung Nähe Pag
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Firsttimer
2 22.02.2024 23:48
von Vera • Zugriffe: 171
Fischzucht in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von beka
10 05.06.2022 16:59
von kornatix • Zugriffe: 3555
Unterstützung für Erdbebenopfer in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von SuzanaK
12 08.02.2021 14:45
von SuzanaK • Zugriffe: 568
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1732
Gynäkologie/ Krankenhaus/ medizin. Versorgung auf Cres
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von kerstin72
0 13.07.2013 23:53
von kerstin72 • Zugriffe: 1655
Wo sind die schönsten Strände etc. in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Caillou
8 26.06.2004 18:36
von Caillou • Zugriffe: 34166
Frauenärzte in Kroatien?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von maex
10 15.06.2004 09:49
von Hartmut • Zugriffe: 4993
Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Steffi
66 29.12.2014 06:55
von Sockenmann • Zugriffe: 16428
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz