Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 164 Antworten
und wurde 10.539 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

08.05.2013 09:05
#101 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #101


Über Anita an der Kreuzung nach Maslenica mag ich hier nicht diskutieren, aber ich könnte dir zeigen, wie die berühmten Kaskaden oberhalb von Kudin Most im Juli oder August aussehen.




Aber mich würde es interessieren. Als jemand, der die Gegend auch ständig auf dem Radar hat, bin ich dankbar für jede Info.





Zitat von Thofroe im Beitrag #102


Ich komme hier auf dem geliehenen Laptop meines Sohnes noch nicht so richtig klar mit der Verkleinerung der Bilder und in Originalgröße dauert einerseits das Hochladen ewig und andererseits ist es für viele anschließend keine besondere Freude mit langen Ladezeiten beim Anschauen zu kämpfen.
Als Vorfreude kommt hier aber dennoch mal ein Foto vom Wasser unterhalb von Kudin Most.
Nach meiner Rückkehr werde ich aber zahlreiche Fotos von unseren Exkursionen veröffentlichen.




Lad dir doch das Traumflieger-Tool TOP runter, damit kannst du neben der Größe der Bilder auch entscheiden, wieviele KByte (oder MByte) sie haben sollen.

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.05.2013 10:07
#102 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat
Als Vorfreude kommt hier aber dennoch mal ein Foto vom Wasser unterhalb von Kudin Most


Da muss man schon zweimal hinschauen, um die Stelle überhaupt zu erkennen
geschweige, dass man die Frühjahr-Sommer-Bilder miteinander vergleichen könnte.

Das ist eine ganz andere Welt

Angefügte Bilder:
IMGP0250_2.0.jpg  
Als Diashow anzeigen
Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

08.05.2013 15:47
#103 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat von prati im Beitrag #101
Zitat von Sockenmann im Beitrag #99


Über Anita an der Kreuzung nach Maslenica mag ich hier nicht diskutieren,




Aber mich würde es interessieren. Als jemand, der die Gegend auch ständig auf dem Radar hat, bin ich dankbar für jede Info.




Kann es sein das Anita dort ist, wenn ja, würde ich es in gut 3 Wochen ausprobieren

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

08.05.2013 17:17
#104 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat von Peter.S im Beitrag #105
Kann es sein das Anita dort ist, wenn ja, würde ich es in gut 3 Wochen ausprobieren

Ja, das isses.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

08.05.2013 20:47
#105 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Heute haben wir es etwas ruhiger angehen lassen.
Begonnen haben wir den Tag mit einer Paddeltor am nördlichen Endes des Stikadesees bei Gracac. Wir sind in den Zufluss Ricice hineingepaddelt. Es ist eine interessante Gegend. An den Ufern sind Felsen zu sehen und im Wasser stehen immer wieder tote Bäume. Ich war neugierieg wie weit man in den Fluss hineinpaddeln kann. Ich erwartete ein Ende auf Grund mangelnder Tiefe oder zu starker Strömung. Nach ca. 1,5 km war Schluss, aber Grund war ein anderer. Der Fluss war auf ganzer Breite mit undurchdringlichem Weidengestrüpp zugewuchert und zwang uns somit zur Umkehr. Wir haben uns noch ein wenig auf dem See umgeschaut und beendeten die Tour nach rund 5 km. Fazit: sehenswert, kann man machen, wenn man schon mit eigenem Boot in der gegend ist.

Nach der Tour mit Kajak und Kanadier ging es mit dem Auto weiter Richtung des Ortes Sveti Rok. Von dort ging es weiter über den Tulovo Grede zurück auf die andere Seite des Gebirges. Die Strecke beginnt und endet als Asphaltstraße. Der Größte Teil ist eine Schotterstrecke, die aber mit jedem PKW befahrbar ist. Man mus ja nicht rasen, was bei der Schönheit der Landschaft ohnehin Unsinn wäre. Eine ausfhrliche Beschreibung reiche ich inkl. Fotos nach meiner Rückkehr nach. Zusammenfasend kann ich jedoch schon jetzt sagen, dass ich begeistert war. Besonders am Tulovo Grede fühlt man sich wie in einer anderen Welt und man sollte sich etwas Zeit nehmen, sich in Ruhe umzuschauen. Die Karl-May-Fanbox an der Rückseite der Windschutzmauer ist noch da und es war auch ein Buch drin, dessen Eintragungen im August 2012 begannen. Ich habe natürlich auch eine kurze Nachricht hinterlassen.

Da es mittlerweise schon Zeit wurde, etwas zu essen, sind wie gleich weiter nach Posedarje zu Antonio gefahren. Das Esssen war wieder in Ordnung. Allerdings konnten wir nichts herausragendes feststellen. Fazit: wer in der Nähe ist, kann mal hingehen und wird wohl nicht enttäuscht sein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.05.2013 21:13
#106 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat
Das Esssen war wieder in Ordnung. Allerdings konnten wir nichts herausragendes feststellen.


Ich glaube das hängt damit zusammen, dass es einfach noch zu früh ist

Im Sommer, wenn sein Garten voller Gemüse ist, macht das Essen mehr Spass.

Ich liebe seine frische Salate, Mangold, Pommes ... aus eigenem Anbau und ich bestelle auch nie was von der Karte außer Pizza oder Cevapi,
sondern frage immer explizit danach, was der Ribar schönes mitgebracht hat und dann esse ich halt Lignje oder Papaline, statt Orade oder Scampi, Hauptsache der Fisch ist fangfrisch

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.05.2013 21:38
#107 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #107
Man mus ja nicht rasen, was bei der Schönheit der Landschaft ohnehin Unsinn wäre. Eine ausfhrliche Beschreibung reiche ich inkl. Fotos nach meiner Rückkehr nach.


Freu!!!!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.05.2013 14:34
#108 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

... noch was zu "ANITA":

Da jetzt ja Alle auf der AB unterwegs sind, ist diese Gegend leider weitgehend verwaist
aber vielleicht erinnert sich noch Jemand an die Zeit VOR der AB !

Da ging es von Gracac kommend, zunächst unter einem BAHN-Brückenbogen durch,
und dann den Hang in Richtung Velebit-Paß hinauf. rechts oben der "Sender"
dann der kleine Tunnel, und anschließend die südseitige Rampe hinunter.
kam noch die Unter-Querung der Druckleitung vom Kraftwerk.

Bei der Kreuzung von ZATON-OBROVACKI, wo es rechts nach Maslenica, und in der
Linkskurve weiter nach OBROVAC geht, ist dieses Restaurant
muß aber lange nachdenken, wann ich zuletzt dort war

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

10.05.2013 07:59
#109 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Gestern sind wir recht spät zurückgekommen. Daher zunächst nur ein kurzes Lebenszeichen.
Angesagt war eine Küstenrundfahrt in uns bisher noch unbekannte Regionen.
Heute geht es gleich los zum Markt nach Benkovac.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

10.05.2013 15:34
#110 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Ich fahre immer die alte Bundesstraße 1 von der Küste hoch Rtg Karlovac...
Irgendwo in der Nähe von Bjelopolje gab es auch mal einen "ANTONIO", super günstig, frisch und total lecker...
Klassische Trucker-Durchgangskneipe mit großen Portionen für kleinen Preise...
Und letztes Jahr? Hat der Schuppen dicht gemacht... Wie leider so viele entlang der alten Bundesstraße...

Soviel zum Thema "neue AB"...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

11.05.2013 07:59
#111 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Leider ist heute schon wieder Abreisetag. Somit ist die Zeit knapp, daher auch jetzt nur ein sehr kurzer Zwischenbericht:
Der gestrige Tag war geprägt vom lang ersehnten Marktbesuch in Benkovac. Danach ging es nach Asseria, denn etwas Kultur und Geschichte muss auch sein. Hinterher konnten wir es nicht lasen mal kurz nach Tribunj zu huschen, um unsere Freunde im Aurora zu besuchen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

11.05.2013 11:28
#112 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #110
... noch was zu "ANITA":

Da jetzt ja Alle auf der AB unterwegs sind, ist diese Gegend leider weitgehend verwaist
aber vielleicht erinnert sich noch Jemand an die Zeit VOR der AB !

Da ging es von Gracac kommend, zunächst unter einem BAHN-Brückenbogen durch,
und dann den Hang in Richtung Velebit-Paß hinauf. rechts oben der "Sender"
dann der kleine Tunnel, und anschließend die südseitige Rampe hinunter.
kam noch die Unter-Querung der Druckleitung vom Kraftwerk.





Moin,

nachdem letztes Jahr unser Auto kurz vorm Sv. Rok Tunnel die biege gemacht hatte wurden wir nach Gracac abgeschleppt. Wegen Werkstattfahrerei/Mietwagen kamen wir eines schönen Abends bei Konoba Anita vorbei. Angehalten haben wir hauptsächlich, weil hinterm Haus noch die Lämmer, Ziegen und Böcke im Gehege zu sehen waren und auf dem Grill was Leckeres vor sich hindrehte und wir Hunger hatten.
Meine Vermutung "Lämmer hinterm Haus = frisch auf den Grill" lies mich nicht im Stich und war, zusammen mit dem Essen in Drage, das beste was wir bis dahin kulinarisch erlebten.
Es war einfach alles lecker, frisch und der Service war auch gut.

Leider sterben diese Konobas in meinen Augen langsam aus, da jeder, auch wir, schnellstmöglich ans Ziel möchte und dafür eignet sich eine Autobahn am besten.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

13.05.2013 14:00
#113 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Gestern Abend bin ich wieder zu Hause angekommen.

Wir sind von Obrovac die „alte” Innlandstrecke gefahren. Inzwischen ist die wunderbar ausgebaut und der Verkehr ist mäßig stark. Die Strecke ist bis Karlovac kürzer als die Autobahn und merklich länger dauert es auch nicht. Dafür gibt es viel mehr zu sehen. Ab Karlovac haben wir dann die Autobahn benutzt und sind über Zagreb - Maribor - Graz gefahren. In Klaus haben wir dann einen Übernachtungsstopp eingelegt.

Derartig viele unterschiedliche Eindrücke hatte ich selten in einem Urlaub, auch wenn wir sonst keineswegs untätig waren. Nun gilt es die vielen Fotos zu sichten und den ausführlichen Reisebericht zu verfassen, auf den einige sicher schon sehnsüchtig warten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

13.05.2013 15:01
#114 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #115
In Klaus haben wir dann einen Übernachtungsstopp eingelegt.


sagst du uns auch wo dort?

..weil im Gasthaus Steinwänd ich immer pflege zu speissen..

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.05.2013 15:05
#115 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Schön, dass doch alles gut gegangen ist und ihr voller einmaliger Erinnerungen und hoffentlich auch einmaligen Fotos im Gepäck, gesund wieder in der Heimat angekommen seit.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.05.2013 15:16
#116 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat

..weil im Gasthaus Steinwänd ich immer pflege zu speissen..

...Wann ist Dir das letztmalig gelungen?...Ich habe das 2x versucht, da war immer alles zu und verlassen....

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.05.2013 17:57
#117 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #115
Wir sind von Obrovac die „alte” Innlandstrecke gefahren. Inzwischen ist die wunderbar ausgebaut und der Verkehr ist mäßig stark. Die Strecke ist bis Karlovac kürzer als die Autobahn und merklich länger dauert es auch nicht. Dafür gibt es viel mehr zu sehen.

Ich fahr auch lieber die alten Routen. Da sieht man viel mehr und Verkehr hat es kaum. Freut mich das ihr gesund wieder da seit und das es euch gefallen hat.

Zitat von Thofroe im Beitrag #115
auf den einige sicher schon sehnsüchtig warten.

Ja. Und die Stufe von ungeduldig wurde schon überschritten Bitte nur heute paar Fotos wenn das mit dem Bericht noch dauern sollte.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

13.05.2013 18:00
#118 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

@ Bertram
Wir haben direkt in Klaus im Gasthof Schinagl übernachtet. Wir sind auf gut Glück hingefahren und hatten wohl Schwein, denn der Wirt sagte, dass er meist sehr stark ausgebucht sei. Es war gerade eine Hochzeitsfeier im Haus und zwei Zimmer wurden kurzfristig nicht benötigt. Das war unsere Chance.
Meine Bewertung: ohne große Umwege von der Autobahn zu erreichen, Ambiente mittelmäßig, Preise normal, Essen sehr gut

@ Cernik
Ich versuche es, schon mal einen kleinen Fotovorgeschmack zu liefern. Ich werde gleich mal beginnen, die Fotos von der Kamera auf den Computer zu laden. Das allein wird ja schon etwas dauern.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

13.05.2013 19:49
#119 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

So hier kommen wahllos ein paar rausgefischte Fotos.

Asseria bei Benkovac
Paddeln auf dem Zufluss zum Stikadasee
unser Tourbuss mit Kajak und Kanadier
Tulovo Grede
Village Zrmanja
Blick aus unserem Mobilhome
Auf der Zrmanja oberhalb von Obrovac
Villa Izvor mit Schnee
Kudin Most
Kuh vorm Village Zrmanja
Vor dem Sprung in die Mamethöhle
Pool im Village Zrmanja
Schafe
Stahlhelm

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
1-Asseria.jpg   1-Izvor.jpg   1-KudinMost.jpg   1-Kuh.jpg   1-Mamet.jpg   1-Plitvice.jpg   1-Pool.jpg   1-Schafe.jpg   1-Stahlhelm.jpg   1-Stikada.jpg   1-Tourbus.jpg   1-TulovoGrede.jpg   1-Village1.jpg   1-Village2.jpg   1-Zrmanja-Kanadier.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.05.2013 20:11
#120 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Schön!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Holiday Reporter Sommer Tour 2013, Planung läuft....ABER WAS WOLLT IHR??
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Holiday Reporter
6 24.05.2013 17:36
von Holiday Reporter • Zugriffe: 805
Adria Bike Tour 2013
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von KixxonCRO
0 05.01.2013 11:57
von KixxonCRO • Zugriffe: 1076
Kroatien Urlaub 2013
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Silke95
8 02.05.2013 14:42
von annettu • Zugriffe: 3062
KROATIEN-TOUR vom 01. bis 15.Juni 2013
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Grossklaus
2 18.02.2013 11:26
von Kroatien-Touren • Zugriffe: 2163
Kroatien-Kalender 2013 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
6 04.12.2012 21:31
von Inamorato • Zugriffe: 6500
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
56 16.08.2013 15:39
von Thofroe • Zugriffe: 5591
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
162 12.10.2012 10:03
von Thofroe • Zugriffe: 8955
Kroatien-Touren im neuen ALPENTOURER
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von crolover
1 24.07.2009 14:23
von Claudia • Zugriffe: 1147
Kroatien-Tour mit dem Motorrad, KW 21
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Manuel7381
5 16.04.2008 23:20
von fraanz • Zugriffe: 1565
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz