Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 9.504 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.06.2013 14:02
#21 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat von rudl80 im Beitrag #19
Danke für die Info. Die Vignette werde ich besser nicht sparen, denn 75 Minuten für 64 km, das ist mir zu lähmend, da zahle ich lieber diese 30 €.


Aber das ist ja kein Umweg von 75 Minuten, sondern du musst ja die normale Fahrzeit auf der Autobahn für die Strecke abziehen, und dann bist du bei ca. 30 Minuten, und da muss man eben entscheiden, ob das 30 € wert ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

25.06.2013 14:53
#22 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Also wir fahren zum ersten mal runter, ohne Vignette in Slo, über Graz und Maribor, habe mir alles ausgedruckt, bin gespannt aber wir werden es schon finden Bin da ganz zuversichtlich

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

25.06.2013 15:00
#23 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #22
Also wir fahren zum ersten mal runter, ohne Vignette in Slo, über Graz und Maribor, habe mir alles ausgedruckt, bin gespannt aber wir werden es schon finden Bin da ganz zuversichtlich






Ja gut , und wohin fährst du (reine Neugier)

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

25.06.2013 15:08
#24 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Der Thule,
mit dem süßen Hund... klar darfste neugierig sein, ist ja kein Geheimnis.

Also wir fahren nach Sevid bei Trogir, genau hierhin http://urlaub.mayer-berghuelen.de/
Von Donnerstag auf Freitag Nacht gehts los, ohne Hund dafür aber mit 3 Kindern, Übernachtung bei Spielfeld.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

25.06.2013 15:19
#25 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #24
Der Thule,
mit dem süßen Hund... klar darfste neugierig sein, ist ja kein Geheimnis.

Also wir fahren nach Sevid bei Trogir, genau hierhin http://urlaub.mayer-berghuelen.de/
Von Donnerstag auf Freitag Nacht gehts los, ohne Hund dafür aber mit 3 Kindern, Übernachtung bei Spielfeld.




Ahaaa , danke für die ausführliche Info

Ohne Hund
Also wir waren mit Hund und das erste mal ohne Kind unterwegs - dufte Sache , sach ich dir

Gute Fahrt und Schöööönen Urlaub wünschen wir

Gruß
Thule

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

25.06.2013 15:41
#26 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat von Thule im Beitrag #25
Ohne Hund
Also wir waren mit Hund und das erste mal ohne Kind unterwegs - dufte Sache , sach ich dir

Jaha, dufte, aber dafür bin ich an diesem Zustand bald wieder nahe dran

Zitat
Gute Fahrt und Schöööönen Urlaub wünschen wir


Danke dir

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.06.2013 18:59
#27 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat von Thule im Beitrag #25
das erste mal ohne Kind unterwegs - dufte Sache , sach ich dir






Wie gut ich das verstehe!!!!!.
Claudia, auch von mir einen wunderschön erholsamen Urlaub (trotzdem). Dass sich eure Kinder so richtig wohlfühlen, denn dann ist es auch für euch gut. Und ich hoffe, auch dir gefällt Kroatien, so wie uns allen, die wir hier nur aus dem einen Grund versammelt sind!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

25.06.2013 19:04
#28 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #27
Claudia, auch von mir einen wunderschön erholsamen Urlaub (trotzdem). Dass sich eure Kinder so richtig wohlfühlen, denn dann ist es auch für euch gut. Und ich hoffe, auch dir gefällt Kroatien, so wie uns allen, die wir hier nur aus dem einen Grund versammelt sind!

Danke Chris,
bin sehr gespannt, die Maßstäbe sind sehr hoch, aber wir freuen uns alle sehr auf die Tage, die vermutlich ruckzuck um sind!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

rudl80 Offline



Beiträge: 37

25.06.2013 21:34
#29 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Ja ich habe Urlaub. Und meinen Urlaub verbringe ich am besten am Strand, in der Stadt oder in meinem Apartment. Und die Fahrt ans Ziel gehört für mich auch zum Urlaub, aber ich will sie so kurz wie möglich halten. Es wäre ja auch unlogisch in Kroatien alles auf Straßen zu fahren nur um die Maut zu sparen. Es gibt ja das Sprichwort "Der Weg ist das Ziel". Das halte ich für Unfug. Für mich ist der Weg notwendig um ans Ziel zu kommen. Das Ziel kann es nur sein das Ziel erreicht zu haben und nicht den Weg unnötig lange zu machen.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

25.06.2013 22:01
#30 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Ui, Claudia

wir sind hier zwar sowas von ,

aber es ist mir grad egal, also:

Ich wünsch dir eine tolle Zeit in Kroatien, dass sich deine Vorstellungen erfüllen und deine Wünsche an einen erholsamen Urlaub sich auch mit denen deiner Familie decken.

@rudi80

Zitat
Für mich ist der Weg notwendig um ans Ziel zu kommen. Das Ziel kann es nur sein das Ziel erreicht zu haben und nicht den Weg unnötig lange zu machen.



Wenn ich es nicht besser wüßte, dann würd ich meinen du bist verwandt mit meinem Mann. Keine in seinen Augen unnütze Minute wird für die Fahrt verbraucht und den Spruch kenne ich zur Genüge.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

25.06.2013 22:16
#31 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #30
Ich wünsch dir eine tolle Zeit in Kroatien, dass sich deine Vorstellungen erfüllen und deine Wünsche an einen erholsamen Urlaub sich auch mit denen deiner Familie decken.

Jo, total OT, aber egal.
Danke dir für die guten Wünsche, meine Familie ist vielfältig interessiert, bin echt gespannt, wir werden tauchen gehen, viele alte Stätten aufsuchen, lecker essen und das Wetter soll auch gut werden.....also es passt alles.
Ich bin nach Jahren der Abstinenz und anderen Gefilden mal wieder gespannt auf das Mittelmeer, auf den Geruch, die Landschaft und alles was dazugehört.

Wir lesen uns.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

rudl80 Offline



Beiträge: 37

25.06.2013 22:19
#32 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Jede Minute weniger unterwegs ist eine Minute mehr vom Urlaub. Wobei ich schon anmerken will das ich beim Fahren nicht extra schnell fahre nur um früher am Ziel zu sein. Da geht mir die Verkehrssicherheit vor. Aber schleichen ist ja auch nicht notwendig. Ich zähle mich zu den zügigen, aber vorsichtigen Fahrern.

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

25.06.2013 22:20
#33 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Auch von mir einen schönen Urlaub, gute Erholung, ich denke hier freuen sich schon einige auf den Bericht.
Ich gehöre übrigens auch dazu.
Nach fast drei Kroatienfreien Jahren wird es jetzt wirklich mal wieder Zeit dass ich mal wieder hin komme

LG Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

25.06.2013 22:25
#34 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat von rudl80 im Beitrag #32
Da geht mir die Verkehrssicherheit vor. Aber schleichen ist ja auch nicht notwendig. Ich zähle mich zu den zügigen, aber vorsichtigen Fahrern.

Also, ich gehöre zu denen: der Weg ist das Ziel...es gibt so viel zu entdecken und zu sehen und das versuche ich auch immer unseren Kindern zu vermitteln. Nicht nur ankommen, auch der Weg ist spannend.

Zitat von berku im Beitrag #33
Auch von mir einen schönen Urlaub, gute Erholung, ich denke hier freuen sich schon einige auf den Bericht.
Ich gehöre übrigens auch dazu.
Nach fast drei Kroatienfreien Jahren wird es jetzt wirklich mal wieder Zeit Bernd

Oh Gott, Bericht...naja, mal sehen..
3 kroatienfreie jahre, das ist ja kaum zu vertreten.... obwohl, bei uns steht nächstes Jahr Kanada auf dem Plan....also mal sehen was alles so kommt. Wer weiß das schon...

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

25.06.2013 22:26
#35 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat von rudl80 im Beitrag #32
Jede Minute weniger unterwegs ist eine Minute mehr vom Urlaub. Wobei ich schon anmerken will das ich beim Fahren nicht extra schnell fahre nur um früher am Ziel zu sein. Da geht mir die Verkehrssicherheit vor. Aber schleichen ist ja auch nicht notwendig. Ich zähle mich zu den zügigen, aber vorsichtigen Fahrern.


Das habe ich früher auch immer gemacht, mittlerweile geht es auch anders...
Am liebsten würde ich drei Tage für die anreise und drei tage für die Rückreise einrechnen um auch das andere rechts und links von der Straße zu sehen. Da verstecken sich oftmals richtige Kleinode, die man eigentlich viel zu schnell links liegen lässt.
Aber ich denke das ist eine individuelle Ansicht, jeder ist eben anders.
Ich wünsche dir jedenfalls immer gute Fahrt und ein gesundes Ankommen, wo immer du hin willst. Auch wenn ich persönlich schon meine, dass das schon eine Form von Tunnelblick ist

Lg Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

25.06.2013 22:30
#36 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat von berku im Beitrag #35
Tunnelblick


Jo, sehe ich auch so. Das überträgt sich auf das Reisen an sich.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

25.06.2013 22:36
#37 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat
Jede Minute weniger unterwegs ist eine Minute mehr vom Urlaub.



Ich bin der Meinung dass du diese Zeit um ein vielfaches für den urlaub vergeudest, weil du dir ein Ziel setzt, das unbedingt erreichen willst und dir damit auch einen gewissen Stress produzierst. Und, mit Verlaub, das ist das letzte was ich im Urlaub haben möchte. bei mir beginnt der Urlaub, wenn ich zu Hause ins Auto steige und mich auf den Weg nach Kroatien oder auch an jedes andere Ziel mache. Da sind immer wieder andere Zwischenstopps einkalkuliert, evtl. Übernachtungen und der Urlaub am eigentlichen Ziel beginnt absolut Streßfrei.

Aber wie gesagt, Ansichtssache

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

25.06.2013 22:42
#38 RE: Slowenien Mautfrei Antworten


Genau so. Könnte von mir sein


Aber die mautfreie Strecke von Spielfeld/Gersfeld ist echt nicht lang....ich werde berichten...der einheimischen Sprache nicht mächtig....

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

26.06.2013 09:16
#39 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat
Spielfeld/Gersfeld

.....mach keine Fehler...Spielfeld ist zu weit! Gersfeld gibt es nicht....Ihr müßt in Gersdorf abfahren, dann nach Mureck, da über die Brücke, über Lenart nach Ptuj. Im ersten Drittel der Strecke kommt Ihr bei einer Bergauffahrt über eine "Abtreibungsfahrbahn" mit sehr starken Bodenwellen und Löchern, da unbedingt die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit einhalten! (woanders am besten auch.....) Wir sind zur Zeit in Kastela bei Trogir, schon wieder nass geschwitzt, lasst die Pullover zu Hause.....

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

26.06.2013 12:47
#40 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Ja, Fredi,
hast recht, ich habe mich verschrieben, habe das auch alles so wie du geschrieben hast. Mureck, über die Brücke, über Lenart nach Ptuj....

Zitat von fredinada im Beitrag #39
Wir sind zur Zeit in Kastela bei Trogir, schon wieder nass geschwitzt, lasst die Pullover zu Hause.....

Ha, da laufen wir uns dann womöglich über den Weg????? Einen schönen Urlaub für dich!
Habe schon gesehen, das Wetter wird super, Pullover laassen wir hier

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * noch so möglich?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Esel Züchter
115 05.11.2018 22:39
von Vera • Zugriffe: 40169
E 59 Slowenien mautpflichtig
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von geena
21 15.07.2013 09:21
von fredinada • Zugriffe: 5767
Autobahnstück Mautfrei?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Det
4 13.06.2012 19:54
von fredinada • Zugriffe: 906
genaue Wegbeschreibug Mautfrei vom Grenzübergang Skofije bis grenze Dragnoia
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von herzbeben
3 21.02.2014 15:22
von trash4u • Zugriffe: 3570
Mautfreie Anreise über Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von andrelife
344 11.07.2012 16:37
von sperling_spatz • Zugriffe: 67763
Routenplanung Hamburg - Slowenien (mautfrei) - Kroatien ... bitte die "Profis" mal rübergucken
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mamabaer69
28 12.08.2009 13:17
von bodok • Zugriffe: 5516
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9255
(Fast) Mautfrei bis Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
8 11.07.2009 13:30
von Ratibier • Zugriffe: 2030
Vom Schwarzwald Mautfrei nach Crikvennica?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tomster78
0 20.06.2009 15:50
von tomster78 • Zugriffe: 689
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz