Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 9.504 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.06.2013 12:56
#41 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Claudia,

darf ich mal fragen, warum ihr die Slo Vignette umgehen wollt?

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

26.06.2013 13:14
#42 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Chris,
also es ist ja nur eine kurze Strecke Autobahn, wenn ich das richtig sehe, und die Zeitersparnis ist nicht so groß. Warum denn nicht?

Du meinst wir sollten uns die 35 Euro gönnen und Autobahn fahren? Wenns uns überkommt dann holen wir sie uns noch kurz vor Slowenien oder eben direkt an der Grenze. Zwischendrin noch drauffahren geht ja nicht, das weiß ich wohl.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.06.2013 13:22
#43 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Es sind übrigens "nur" 30 €..., die ich mir aber aus Prinzip auf dieser Strecke auch sparen würde...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.06.2013 13:45
#44 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #42


Du meinst wir sollten uns die 35 Euro gönnen und Autobahn fahren?



Wie Vera schon sagte, es sind 30 Euro . Ich wollte jetzt hier auch kein Fass aufmachen, denn es muß jeder selbst wissen, wie er damit umgeht. Es interessierte mich einfach wirklich nur, warum ihr das machen wollt.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

26.06.2013 14:03
#45 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #44
Wie Vera schon sagte, es sind 30 Euro . Ich wollte jetzt hier auch kein Fass aufmachen, denn es muß jeder selbst wissen, wie er damit umgeht. Es interessierte mich einfach wirklich nur, warum ihr das machen wollt.

Also dann 30 Euro, ok , wie gesagt, die Strecke ist nicht so lang, wir übernachten bei Spielfeld und fahren dann morgens frisch und ausgeschlafen durch Slowenien. Ich denke das geht schon auf dieser Strecke und irgendwie interessiert mich das Land auch, obwohl wir ja nur durchfahren. Na klar möchten wir ankommen, auch einigermaßen zügig, aber auf eine Stunde kommt es dann auch nicht an.

War kein Fass Chris

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.06.2013 15:46
#46 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #45
Ich denke das geht schon auf dieser Strecke und irgendwie interessiert mich das Land auch, obwohl wir ja nur durchfahren. Na klar möchten wir ankommen, auch einigermaßen zügig, aber auf eine Stunde kommt es dann auch nicht an.




Danke Claudia.

Kusher Offline



Beiträge: 5

28.06.2013 11:42
#47 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich werden nächste Woche auch losfahren und möchten gerne die 30€ in etwas sinnvolleres investieren als in die Vignette, Zeit ist nicht unser Problem. Mir ist klar dass ich auf dieser Strecke etwa 2 Stunden mehr rechnen kann.
Geplant ist folgende Route, in 18 Tagen.
Leider muss ich Freitags noch arbeiten, dh. wir werden erst Freitag um 23Uhr losfahren.
Kann mir bitte jemand bestätigen das diese Strecke (nur die durch Slowenien) vignetten- und mautfrei ist ?
Bzw. welcher Abschnitt nicht mautfrei sein sollte.

MfG,

Tobias

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

28.06.2013 14:40
#48 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Tobias, meines Wissens nach ist Deine gewählte Auffahrt auf die Autobahn (danach gleich 9) in Ptuj noch mautpflichtig.
Fahre in Ptuj so wie ich es HIER beschrieben habe, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Kusher Offline



Beiträge: 5

28.06.2013 14:51
#49 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Vielen Dank für den Hinweis,

habe genau diese Stelle enteckt als ich die Strecke mit dem adac routeplaner verglichen habe.
Alles andere sollte passen.

MfG,

Tobias

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

28.06.2013 14:54
#50 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Ja, alles andere passt.

Kusher Offline



Beiträge: 5

28.06.2013 19:39
#51 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Hab die Strecke durch Ptuj nochmal eingezeichnet, sollte ca so hinkommen?

LG,

Tobias

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

28.06.2013 19:44
#52 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Ja, das ist die richtige mautfreie Strecke, so bin vor 3 Wochen auch gefahren.

Kusher Offline



Beiträge: 5

28.06.2013 19:46
#53 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Alles klar, vielen Dank,

bleibt nur noch zu hoffen dass sich der Verkehr runter in Grenzen hält.

LG,

schöne Zeit !

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

28.06.2013 19:53
#54 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Tobias versuche so früh wie möglich die Mautstelle Lucko (Zagreb) auf der A1 zu erreichen.
Als ich letzte Woche Samstag auf der Heimfahrt dort gegen ca 09:00 war, staute sich der Verkehr in Richtung Split bis auf die A2 (da nochmals 2Km) zurück.

Kusher Offline



Beiträge: 5

28.06.2013 20:10
#55 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Wir werden zwischen 04:30 und 05.00 an dieser Mautstelle sein.
Wird hoffentlich früh genug sein.

LG

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

28.06.2013 20:17
#56 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Ich glaube um diese Zeit habt Ihr keine Probleme.
Schönen Urlaub.

rudl80 Offline



Beiträge: 37

13.07.2013 22:11
#57 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Dieser Beitrag: "Aber das ist ja kein Umweg von 75 Minuten, sondern du musst ja die normale Fahrzeit auf der Autobahn für die Strecke abziehen, und dann bist du bei ca. 30 Minuten, und da muss man eben entscheiden, ob das 30 € wert ist" hat mich vor Urlaubsantritt noch einmal dazu bewegt die Sache noch einmal zu überdenken. Genau diesen Fehler habe ich nämlich gemacht, ich habe vergessen die Fahrzeit auf der Autobahn zu berücksichtigen. Darum bin ich die Strecke Lenart Ptuj gefahren. Also ich kann nur sagen man muss sich schon darauf vorbereiten, denn ansonsten kann man sich wirklich leicht verfahren. Was ich auch bei der Hin und Rückreise jeweils einmal getan habe, jedoch immer gleich bemerkt habe, daher hatte ich auch keinen Zeitverlust. Bei der Reise nach Kroatien habe ich von der Autobahnabfahrt Straß bis Ptuj 50 Minuten gebraucht, bei der Rückfahrt 10 Minuten länger da schleichende Polen unterwegs waren. Laut Routenplaner hätte ich auf der Autobahn ca. 40 Minuten gebraucht, also war der Zeitaufwand theoretisch 10 Minuten. Ich gehe davon aus das ich 15-30 Minuten länger gebraucht habe. Das ganze 2 Mal, das ist es mir für 30 € wert, aber mir geht's gar nicht so um die 30 €, mir geht's viel mehr darum das man diese Vignette sabotiert da die Slowenen keine Anstalten machen das Bisschen Autobahn fertig zu stellen. Die Strecke war eigentlich landschaftlich schön, die Schlaglöcher und sonstige "Gefährlichkeiten" die in Beiträgen beschrieben wurden sind vollkommen übertrieben. Man kann außer einer kleinen Baustelle bei Lenart ganz normal fahren. Die Schlaglöcher sind eigentlich keine, es sind harmlos ausgebesserte Schäden der Straße. Also ich kann diese Strecke nur empfehlen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.07.2013 22:47
#58 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Na, da bin ich ja froh, dass die Empfehlung immer noch gut ist. Du hast also nicht die Erfahrung wie Geena im Beitrag 11 dieses Themas gemacht? E 59 Slowenien mautpflichtig

________________________
Meine Fotogalerie

rudl80 Offline



Beiträge: 37

14.07.2013 10:24
#59 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Also diese Erfahrung habe ich nicht gemacht da ich nie nach dem Navi fahre. Da ich wegen meiner beruflichen Tätigkeit aber eines besitze habe ich es eingeschaltet, amüsiere mich aber immer köstlich darüber welchen Unfug es vorschlägt. Bei der Rückfahrt hat es permanent Stellen gesucht zum Wenden und wollte mich zurückschicken. Und selbst in der Gegend um Sveta Ana wo man fast schon in Mureck ist hätte ich noch wenden sollen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

14.07.2013 10:27
#60 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat von rudl80 im Beitrag #59
Da ich wegen meiner beruflichen Tätigkeit aber ein Navi besitze habe ich es eingeschaltet, amüsiere mich aber immer köstlich darüber welchen Unfug es vorschlägt


unabhängig von Slowenien oder Kroatien tue ich das hier auch immer und amüsiere mich über die Ratschläge...

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * noch so möglich?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Esel Züchter
115 05.11.2018 22:39
von Vera • Zugriffe: 40179
E 59 Slowenien mautpflichtig
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von geena
21 15.07.2013 09:21
von fredinada • Zugriffe: 5767
Autobahnstück Mautfrei?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Det
4 13.06.2012 19:54
von fredinada • Zugriffe: 906
genaue Wegbeschreibug Mautfrei vom Grenzübergang Skofije bis grenze Dragnoia
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von herzbeben
3 21.02.2014 15:22
von trash4u • Zugriffe: 3575
Mautfreie Anreise über Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von andrelife
344 11.07.2012 16:37
von sperling_spatz • Zugriffe: 67773
Routenplanung Hamburg - Slowenien (mautfrei) - Kroatien ... bitte die "Profis" mal rübergucken
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mamabaer69
28 12.08.2009 13:17
von bodok • Zugriffe: 5521
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9255
(Fast) Mautfrei bis Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
8 11.07.2009 13:30
von Ratibier • Zugriffe: 2040
Vom Schwarzwald Mautfrei nach Crikvennica?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tomster78
0 20.06.2009 15:50
von tomster78 • Zugriffe: 689
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz