Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 9.499 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
rudl80 Offline



Beiträge: 37

06.05.2013 21:22
Slowenien Mautfrei Antworten

Ich habe mich vor einiger Zeit angemeldet da ich im Juni Urlaub auf Cres verbringen will und mir die Vignette für Slowenien ersparen möchte. Es gibt Unmengen von Beiträgen, Fragen, und Ratschläge über dieses Thema. Aber in Wirklichkeit ist es unmöglich seriöse Tips zu finden. Viel zu viele unterschiedliche Meinungen und Ratschläge. Vielleicht ist es möglich möglichst übersichtlich und aussagekräftig alle Möglichkeiten über dieses Thema zu erläutern. Oder vielleicht komme ich dann zur Erkenntnis das es vielleicht in Summe gar keinen Sinn macht sich diese Vignette ersparen zu wollen.

Vielen Dank.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.05.2013 23:22
#2 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Hier gibts doch prima Beiträge dazu:

Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien

________________________
Meine Fotogalerie

rudl80 Offline



Beiträge: 37

07.05.2013 16:47
#3 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Neuestes Datum: 8.8.2012. Neun Monte alt. Das hilft eigentlich nicht wirklich.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

07.05.2013 16:53
#4 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat
Ich habe mich vor einiger Zeit angemeldet da ich im Juni Urlaub auf Cres verbringen will und mir die Vignette für Slowenien ersparen möchte.

Wenn du nach Cres willst, wirst du ohnehin nicht die beschriebene Strecke über Murek-Lenard fahren....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.05.2013 16:55
#5 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #4

Zitat
Ich habe mich vor einiger Zeit angemeldet da ich im Juni Urlaub auf Cres verbringen will und mir die Vignette für Slowenien ersparen möchte.
Wenn du nach Cres willst, wirst du ohnehin nicht die beschriebene Strecke über Murek-Lenard fahren....

Da ist aber auch die Strecke über Koper beschrieben...

Zitat von rudl80 im Beitrag #3
Neuestes Datum: 8.8.2012. Neun Monte alt. Das hilft eigentlich nicht wirklich.


Dann muss eben erstmal einer da fahren und über eventuelle Änderungen berichten.

________________________
Meine Fotogalerie

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

07.05.2013 17:23
#6 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #5
Zitat von fredinada im Beitrag #4

Zitat
Ich habe mich vor einiger Zeit angemeldet da ich im Juni Urlaub auf Cres verbringen will und mir die Vignette für Slowenien ersparen möchte.
Wenn du nach Cres willst, wirst du ohnehin nicht die beschriebene Strecke über Murek-Lenard fahren....

Da ist aber auch die Strecke über Koper beschrieben...

Zitat von rudl80 im Beitrag #3
Neuestes Datum: 8.8.2012. Neun Monte alt. Das hilft eigentlich nicht wirklich.


Dann muss eben erstmal einer da fahren und über eventuelle Änderungen berichten.



Rudl80 fährt doch bald in den Urlaub

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

rudl80 Offline



Beiträge: 37

07.05.2013 17:45
#7 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Warum soll ich nach Cres nicht die Strecke über Lenart fahren? Besser über Kärnten und Italien? Ich wäre über Zagreb nach Rijeka und dann über die Insel Krk gefahren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.05.2013 17:51
#8 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Natürlich kannst du auch über Lenart fahren. Und da gibts auch eine ganz aktuelle Info: Slowenien ohne Maut

________________________
Meine Fotogalerie

Medo001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

07.05.2013 19:07
#9 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Zitat von rudl80 im Beitrag #7
Warum soll ich nach Cres nicht die Strecke über Lenart fahren? Besser über Kärnten und Italien? Ich wäre über Zagreb nach Rijeka und dann über die Insel Krk gefahren.


Ok,du sparst dir Slowenien,Zeit und Nerven bekommst Gratis dazu,mußt aber dann die kroatische Maut bezahlen 14 €.

du fährst über Villach-Ljubljana-Postojna mußt die Slowenien Maut Zahlen und ein minimum in Kroatien!Von dort wo ich lossfahre Würzburg,ist es der Beste Weg,der kürzeste,schnellste und minimal teure.

oder du willst nicht auf die sogenannte Wohlfühlroute(über Passau) verzichten,dann würde ich über Maribor-Ljubljana-Postojna-Reka fahren.

du fährst über Italien,etwa 40 Kilometer länger als die Slowenien Strecke.Kosten in etwa 11 €.Aber,da du dich nicht auskennst,besteht die Gefahr das du auf einer slowenischen Mautpflichtigen Strasse landest und dann das vielfache Zahlst,wenn sie dich erwischen.

oder fährst völlig Mautfrei über den Vrsic-Pass an der Soca lang nach Postojna weiter nach Reka,verlierst ca 3 Stunden.


Meiner Meinung,absolutes Null-Geschäft.Und Mautfrei durch.....kompletter Quatsch und gehört in die Tonne.Wo du das eine gewinnst verlierst du das andere!
Ausnahmen bestätigen die Regeln

rudl80 Offline



Beiträge: 37

08.05.2013 07:09
#10 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Danke. Dieser Beitrag dürfte für mich hilfreich sein. Werde mir einmal die Zeit nehmen und das alles genauer ansehen.

Danke.

mrova Offline



Beiträge: 5

09.05.2013 14:00
#11 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Wir reisen gerne so, dass wir bei den längeren Strecken unterwegs in einem Hotel übernachten. Dann wäre das Geld, das wir bei den Mautgebühren zahlen müssten, für die Hotelübernachtung. Mit dem Vorteil : Kennenlernen einer Stadt unterwegs und weniger Stress. Mit dem Nachteil : ein Tag mehr für die Fahrt je Richtung . Aber wenn man aus Norddeutschland kommt(Bielefeld) und ca. 1500 km in eine Richtung fährt ....

Hat schon jemand die Route über Wien und Ungarn (Szombathely, Zagreb)ausprobiert ? Es würden mich die Erfahrungen interessieren : Strassenzustand in Ungarn, LKW-Verkehr, Stausituation um Wien herum , an den Grenzübergängen ?

Mrova

Boxer-Tom Offline



Beiträge: 12

10.05.2013 23:46
#12 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Hallo zusammen,
dazu hab ich auch eine Frage.
Ich fahre mit dem Motorrad via Vrsic-Pass an der Soca lang nach Postojna
und dann weiter nach Opatia etc.

Der Grenzübergang bei Jelsane sieht in Google Earth fast aus wie ein Stück
Autobahn. Brauch ich nun eine Vignette?

Gruß
Tom

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

11.05.2013 15:09
#13 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Hallo mrova

Wir sind diese Strecke schon gefahren. LKW-Verkehr ist nur rund um Wien heftig und dann auf der A4 Richtung Ungarn, sowie auf der M1 in Ungarn weiter in Richtung Budapest. Die Straßen in Ungarn sind in sehr gutem Zustand. Stau um Wien ist wie bei jeder Großstadt - gerade am Wochenende flüchten viele Stadtbewohner aufs Land, da können die Ausfahrtsautobahnen schon ziemlich voll sein. Ich würde dir die Strecke über die A21, A2, A3, S31 und bei Köszeng über die Grenze empfehlen. Alternativ gebe es noch den Grenzübergang beim Sopron (Klingenbach). Zwischen Österreich und Ungarn gibt es keine Grenzkontrollen, da Schengen (EU). Wahrscheinlich wird bei der Einreise von Ungarn nach Kroatien weniger kontrolliert, als wie bei der Ausreise. Wir hatten jedenfalls nie Wartezeiten, fahren allerdings nicht an Samstagen.

LG Berghamer

LG Berghamer

mrova Offline



Beiträge: 5

12.05.2013 10:54
#14 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Danke für die Antwort. Ich möchte doch nachhacken : seid Ihr die Strecke gefahren, weil es sowieso die einzige für Euch in Betracht kommende Strecke war oder war es aus einer Überlegung heraus, dass Ihr Geld oder Zeit spart ? Hat es sich im Vergleich zu alternativen Routen gelohnt ?

Mrova

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

12.05.2013 13:11
#15 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Also zur ungarischen M1 kommst du, wenn du nach Kroatien fährst, nicht einmal in die Nähe.

Auf der Bundesstraße 86 (ab Szombathely bis zum Grenzübergang Redics) spielt sichs aber wochentags LKW-mäßig ziemlich ab. Zu befahren ist die Straße problemlos, achten muß man gleich nach dem Überqueren der ungarisch-slowenischen Grenze beim Kreisverkehr, dass man die richtie (dritte) Ausfahrt nimmt, sonst ist man auf der Autobahn und das zahlt sich nicht aus, da man nur ein paar Kilometer (bis zum Grenzübergang Mursko Sredisće) in Slowenien unterwegs ist.

Danach in Čakovec oder Varaždin auf die Autobahn und los gehts...wir fahren immer diese Strecke...wir fahren allerdings von Szombathely weg.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

12.05.2013 19:57
#16 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

@prati

Ist schon klar, dass die M1 weit von der angeführten Strecke entfernt ist. Ich wollte damit nur mitteilen, dass auf der M1 90 % des LKW-Verkehrs vorherrscht.

@mrova

Wir haben zwangsläufig diese Strecke gewählt, da wir zum NP Lonjsko Polje wollten (http://www.info-kroatien.de/touristik/pa...njsko-polje.php), welchen ich übrigens allen empfehlen kann. Ob wir dadurch Zeit oder Geld gespart hätten, kann ich daher nicht beurteilen

LG Berghamer

LG Berghamer

rudl80 Offline



Beiträge: 37

24.06.2013 16:51
#17 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Wegen dem Schlechtwetter habe ich meinen Urlaub verschoben. Aber in ein paar Tagen ist es so weit. Ich beschäftige mich noch immer damit ob ich mir die Vignette in Slowenien ersparen soll oder nicht. Ich habe jetzt in meinen Routenplaner Mureck-Macelj eingegeben. Und Vorgabe ohne Vignette. Das wären ja nur 84 km. Aber bei der Fahrzeit wird über 2 Stunden angegeben. Kann mir jemand der diese Strecke in letzter Zeit gefahren ist seine Erfahrungen mitteilen?

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

24.06.2013 17:27
#18 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Ich bin die Strecke am 07.06.2013 vom Mureck über Lenart bis Ptuj-Hadina (Hotel Roskar) und am 08.06.2013 vom Hotel Roskar über Macelj nach Zaton (Nin) gefahren.
Alles problemlos, man sollte natürlich nicht rasen, da Straßen etwas schmaler als normale Hauptstraßen, aber sonst gut fahrbar.
Ich habe die Strecke mal in Google Maps geprüft, es sind rund 64Km, Fahrzeit 1h 14min.
Du fährst erst die 433 bis Lenart dann rechts abbiegen und gleich wieder links abbiegen, weiter auf der 433, bis die Autobahn 8 gekreuzt wird,
dann ist es die 229, immer Richtung Ptuj. In Ptul links abbiegen auf die 713, hinter dem Kreisverkehr rechts abbiegen auf die Puhova Uliza.
Dann über die Drau, hinter Dau im Kreisverkehr erste Ausfahrt (nicht auf der 2 weiter!), am nächsten Kreisverkehr die dritte Ausfahrt (Zagrebska Cesta),
weiter bis zur 710, dort lins abbiegen und der Zagrebska Cesta weiter folgen.
Immer gerade aus auf die Pobrezje und Lankova Vas und Trzce (690), dann rechts abbiegen und gleich wieder Links auf die 9.

rudl80 Offline



Beiträge: 37

24.06.2013 19:59
#19 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Danke für die Info. Die Vignette werde ich besser nicht sparen, denn 75 Minuten für 64 km, das ist mir zu lähmend, da zahle ich lieber diese 30 €.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

25.06.2013 12:57
#20 RE: Slowenien Mautfrei Antworten

Aaaaber du hast doch Urlaub und die Gegend ist sehr schön.

Hrvatska je lijepa

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SLOVENIJA TV-Tipp! Sa. 30.3.24 WDR 16:15 Uhr 2 für 300 / Tamina in Ljubljana
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
50 19.03.2024 10:35
von beka • Zugriffe: 8415
Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * noch so möglich?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Esel Züchter
115 05.11.2018 22:39
von Vera • Zugriffe: 40139
E 59 Slowenien mautpflichtig
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von geena
21 15.07.2013 09:21
von fredinada • Zugriffe: 5757
genaue Wegbeschreibug Mautfrei vom Grenzübergang Skofije bis grenze Dragnoia
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von herzbeben
3 21.02.2014 15:22
von trash4u • Zugriffe: 3560
Mautfreie Anreise über Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von andrelife
344 11.07.2012 16:37
von sperling_spatz • Zugriffe: 67723
Routenplanung Hamburg - Slowenien (mautfrei) - Kroatien ... bitte die "Profis" mal rübergucken
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mamabaer69
28 12.08.2009 13:17
von bodok • Zugriffe: 5516
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9245
(Fast) Mautfrei bis Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
8 11.07.2009 13:30
von Ratibier • Zugriffe: 2030
Vom Schwarzwald Mautfrei nach Crikvennica?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tomster78
0 20.06.2009 15:50
von tomster78 • Zugriffe: 689
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz