Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.785 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Samira Offline



Beiträge: 10

10.05.2013 18:45
LOSINJ 2013 Antworten

Hallo Kroatienfans,
wir haben kurzfristig eine Unterkunft in Veli Losinj gebucht,
wäre echt toll, wenn ich aktuelle Restaurant Tipps,Einkaufs Tipps Märkte, Ausflüge,
Wanderungen alles zum Thema
rund um Veli/ Mali Losinj bekommen könnte.
Sind leider nur eine Woche da, und da sollte ich ein paar Highlights
haben.
Habe schon im Forum gestöbert, vieles liegt schon einige Zeit zurück.
Bin in Eile Ende Mai gehts überraschend los

Freu mich über alle Antworten....
Wirklich tolles Forum, ich hoffe mir wird geholfen.

Herzliche Grüße

Samira

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.05.2013 19:06
#2 RE: LOSINJ 2013 Antworten
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

11.05.2013 08:59
#3 RE: LOSINJ 2013 Antworten

Glückwunsch, Veli Losinj ist eine gute Wahl - und die Pfingszeit ist schön, weil es noch nicht so voll ist. Rund um den Hafen gibt es einige nette Lokale und Eisdielen (wobei in dieser Hinsicht das Lido in Mali Losinj deutlich zu bevorzugen ist), ein kurzer Spaziergang bringt Euch nach Rovenska, wo es auch gute Lokale gibt. Und einen Strand, an dem man es gut aushalten kann. Denn die Strände in Veli sind nicht jedermanns Geschmack. Meist sehr felsig, und eher kurze Abschnitte. Aber dafür hat man meist seine Ruhe. Sehr hübsch sind Wanderungen auf die südliche Inselseite - z. B. zum bewirteten Bauernhof "Balvanida", zu dem es ungefähr eine Stunde lang über Stock und Stein geht - zunächst bergab, auf dem Rückweg logischerweise bergauf. Belohnt wird man mit einem einsamen Strand und einer wildromatischen Einkehrmöglichkeit. Lohnenswert ist allemal ein Trip zum südöstlichen Zipfel der Insel, von wo aus man sich auf die Nachbarinsel Ilovik übersetzen lassen kann, die wirklich sehr hübsch ist. Veli Losinj slebst ist ein historischer Ort mit vielen Kirchen, Kapellen etc, wenn Euch so etwas interessiert, gibt es einiges zu sehen. Am Meer entlang führt der etwa 4 km lange Lungomare, auf dem man Mali Losinj zu Fuß erreicht. Dort ist einiges mehr geboten: viele Läden, viele Restaurants, ein großer Hafen mit vielen Möglichkeiten für Bootstouren. Neben dem "Lido" für Kaffee und Eis kann ich das "Baracuda" (wenn's Fisch und mal ein bisschen edler und teurer sein soll), das "Hajduk" und das "Dalmacija" (deutlich günstiger). Mein absoluter Favorit ist aber die "Konoba Lanterna", auch wenn man dazu das Zentrum verlassen und zum auf der nördlichen Seite gelegene Fischerhafen "Sv. Martin" muss. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Fisch- und Grillplatten ist exzellent, das gegrillte Gemüse ist neben Blitva die optimale Beilage. Wir haben da schon einige große, gelungene Familienfeste gefeiert. Zu den Stränden: Ende Mai kann ich durchaus noch den Cikat empfehlen, ein schön gelegener, künstlich angelegter Sandstrand, der von vielen Strandbars, Cafes, Restaurants, Bootsverleihen etc. umzingelt ist. Abseits der Saison gefällt es uns (52, 50, 17, 13) dort zur Abwechslung immer gut - weil wir sonst eher individuelle Ziele aufsuchen. Und geht man von Mali Losinj etwas östlich, finden sich dort viele einsame Strände. Als Ausflugsziele empfehle ich das alte Römerstädtchen Osor, Nerezine und - falls ihr gerne wandert - die Besteigung des 588 Meter hohen Televrina. Aber dafür solltet Ihr vier Stunden einplanen, die Wege sind steil und steinig. Aber die Natur und die Aussicht am Gipfel sind die Mühen wert.
Wenn Ihr länger als eine Woche dort wärt, würde ich natürlich den Besuch der benachbarten Insel Cres (siehe Username) empfehlen... ;)

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.05.2013 11:43
#4 RE: LOSINJ 2013 Antworten

Was für ein toller Beitrag, Holger!

@ Samira

wenn du dich bildlich ein wenig zu Holgers tollem Beitrag einstimmen willst:

Insel Losinj: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=5443
Insel Ilovik: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=5723

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Samira Offline



Beiträge: 10

12.05.2013 01:05
#5 RE: LOSINJ 2013 Antworten

wow...mit so vielen nett und ausführlich geschriebenen Infos+ Tipps + so wunderschönen Bildern hätte ich nicht gerechnet.(wäre echt ein toller Bildband}
Ihr habt mich nun so richtig in Urlaubsstimmung versetzt. Ich freu mich riesig auf die zeitlose-mediterrane Schönheit Losinjs.
Werde mir alles ausdrucken, leider haben wir nur 1 Woche Zeit....
Herzlichen Dank für eure Bereicherung

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

12.05.2013 01:55
#6 RE: LOSINJ 2013 Antworten

gern geschehen: Habe nur heute gehört, dass die "Balvanida" evtl. derzeit nicht bewirtschaftet wird - also bitte vor Ort abklären.

Bergi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

14.05.2013 17:23
#7 RE: LOSINJ 2013 Antworten

Hallo Allerseits,

wir sind gerade zurück und ich kann dieses Jahr zwei Restaurants nennen die mir aufgefallen sind.

Das eine ist das Nostromo, das gibt es schon länger und war auch immer sehr gut, aber dieses Mal muss ich sagen, hat es alle anderen in den Schatten gestellt.
Ich würde sogar sagen, dass Baracuda kommt an das Nostromo derzeit nicht heran. Meine absolute Top Empfehlung!

Das andere Restaurant ist die Pizzaria Bukaleta, ist etwas versteckt hinter der alten Schule die jetzt renoviert wird. Sehr gemütlich und superleckere Pizzen.

Das Corrado dieses Jahr hat uns nicht überzeugt. Eki in Artatore war auch sehr lecker waren dort aber zu einer privat Party!

Sind im August wieder dort, werden prüfen ob es dann immer noch so ist.

vg
Bergi

Samira Offline



Beiträge: 10

14.05.2013 21:24
#8 RE: LOSINJ 2013 Antworten

@ Bergi

vielen Dank für die top aktuellen Restaurant-Tipps. Am meisten freu ich mich auf Tintenfisch und die Kids auf Pizza.
Die Kroaten können besser Pizzen machen, wie so manches italienisches Restaurant

Wir war das Wetter und wie nass das Wasser

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.05.2013 00:28
#9 RE: LOSINJ 2013 Antworten

Zitat
+ so wunderschönen Bildern hätte ich nicht gerechnet.(wäre echt ein toller Bildband}



Hehe ich sollte mir einen Verleger suchen... Danke, freut mich, dass ich helfen konnte und das es dir gefallen hat.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

16.12.2013 23:31
#10 RE: LOSINJ 2013 Antworten

hat wer einen Tip für ein Appartment in Mali Losinj im Winter
wichtig wäre mir dass es ruhig liegt (möglichst kein Autolärm)
und dass es gut beheizbar ist, nicht nur mit Heizlüftern

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

16.12.2013 23:35
#11 RE: LOSINJ 2013 Antworten

Wir waren im Juni hier...

http://www.apartmani-hrvatska.com/osobna...&ObjektID=39560

...ob die im Winter auch vermieten und, wenn ja, wie gut die Heizung ist, kann ich allerdings nicht sagen. Vorhanden ist laut Liste jedenfalls eine.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kleiner Fotobericht: Nach 29 jahren wieder auf Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Steffen59
20 13.08.2018 18:54
von Steffen59 • Zugriffe: 4866
Last Minute August 2013 Insel Rab, Panorama Meerblick, Bootssteg
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Adriablick
1 10.08.2013 14:56
von schubidubidu • Zugriffe: 681
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 978
LOSINJ im Spt. 2013 - Anreise mit Flugzeug
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Condor
6 23.06.2013 14:15
von Condor • Zugriffe: 878
Biete Mitfahrgelegenheit nach Kroatien am 15.4.2013
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von dilz
0 07.04.2013 11:05
von dilz • Zugriffe: 717
Kroatien-Kalender 2013 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
6 04.12.2012 21:31
von Inamorato • Zugriffe: 6495
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz