Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 421 Antworten
und wurde 24.117 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.09.2013 09:46
#401 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Die Zeit rast wirklich, du bist doch grad erst angekommen.....

Nachdem ich das hier am Rande ja mitverfolgen musste (Schauder hoch drei), ist das denn normal, dass die von euch so heiß begehrten Viecher im Baum hängen?
Bislang hab ich bei Wanderungen im Kvarner immer sehr auf den Boden, Felsen und Gebüsche geachtet, dass ich aber die Bäume auch noch danach absuchen muss, darauf wäre ich nicht gekommen. Ist das typisch für die?

Über Antworten von egal wem wäre ich froh, wenn möglich aber ohne Bebilderung.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.09.2013 09:53
#402 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Ja, das ist normal, dass die im Baum hängen bzw. liegen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.09.2013 10:01
#403 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

O man. Ich glaub, ich geh dann doch nimmer wandern..., machen das nur diese Poskoks oder auch andere? Diese Art ist ja wohl eher in der Makarska Region vorzufinden, odeeeeeer? Hoffhoffhoffhoffhoffhoff.....

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

24.09.2013 10:11
#404 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Mir gehts genau wie dir Sabine, mich gruselt es auch, obgleich ich die Bilder absolut faszinierend finde. Aber
ich möchte lieber keine sehen.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.09.2013 10:21
#405 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Mir reichen schon die Bilder, Sylvia. Ich sroll ganz vorsichtig dran vorbei, in der Hoffnung das ich nix mehr davon seh. Mir stehn so grad schon die Haare zu Berge.

Weiß jemand ob es die im Kvarner gibt? Oder andere Arten die sich auch da in die Bäume hängen?

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

24.09.2013 10:33
#406 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Ich bin in diesem Urlaub vor Schreck fast auf den Tisch gesprungen, meine Handtasche (bräunlich) hatte sich selbständig gemacht
und ich dachte, das Lederband, dass da über meinen Fuß rutschte, wäre eine Schlange.
Handtaschenschlange halt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.09.2013 18:32
#407 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #405

Weiß jemand ob es die im Kvarner gibt? Oder andere Arten die sich auch da in die Bäume hängen?


http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4..._und_Lebensraum

Ich muss sagen, dass ich ja bisher auch froh war, nie eine getroffen zu haben. Aber wie wir da so unterwegs waren, hatte ich überhaupt kein mulmiges Gefühl bei dem Anblick. Genug Abstand sollte man natürlich halten.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.09.2013 18:49
#408 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Vera, danke für den Link. Den ich aber lieber nicht anklicke, ich vermute, da lauern sie wieder.
Ich weiß, man kann es kaum verstehn, aber ich werd sogar nur beim Bild angucken stocksteif und versuche irgendwie von der Seite wieder weg zu kommen.

Edit:

Sylvia, das ist mir nicht nur einmal passiert, sie sind echt überall.
Momentan ist eh schlimm, sobald ich ins I-net geh, erscheint garantiert irgend ne schxxx Werbung wo man diese Tiere sieht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.09.2013 18:55
#409 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

OK, dann zitiere ich aus Wikipedia:

Das Verbreitungsgebiet umfasst Nordostitalien, Südösterreich über Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Mazedonien, Rumänien, Bulgarien und Kleinasien bis ins Kaukasus-Gebiet. Auf dem griechischen Festland ist sie fast flächendeckend anzutreffen.[2][3] In Österreich tritt sie als submediterranes Faunenelement nur in Kärnten und der Südsteiermark bis in etwa 800 Metern über Meereshöhe auf. Neuerdings wurde auch ein einzelner Fund aus Osttirol bekannt.

Sie lebt im trockenen, steinigen Buschland und lichten Wäldern. Besonders häufig ist sie an trockenen, sonnigen Felsenhängen und auf Steinmauern zu beobachten. Zu ihrem Lebensraum gehören aber auch lichte Laubwälder mit sonnigen Lichtungen, verwilderte Gärten und buschbestandene Geröllflächen. Anders als es ihr gelegentlich gebrauchter Trivialname Sandotter vermuten lässt, kommt sie nur sehr selten auf Sandflächen vor.

________________________
Meine Fotogalerie

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

24.09.2013 19:00
#410 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Je nach Herkunft halten Hornottern eine bis zu sechs Monate dauernde Winterruhe, wobei sie sich in großen Zahlen an geeigneten Überwinterungsplätzen in mehreren Meter tiefen Felsspalten zusammenfinden. Es wurden schon 1100 Exemplare an einer solchen Stelle gesellig angetroffen.

Puh, unglaublich oder? So viele an einer Stelle? Ich kanns kaum glauben. Ich verstehe dich jedenfalls total gut Sabine, ich kann mir zwar
die Bilder ansehen, zwar mit Grusel, aber es geht. Aber eine Begegnung brauche ich wirklich nicht. Ich suche auch immer alles ab, auch die Bäume, unter
denen ich sitze, man weiß ja nie...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.09.2013 19:02
#411 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Danke.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.09.2013 19:12
#412 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

@ Vera: Interessante Bilder. Was ist das mit den Pferden? Kann man da reiten?

Zitat von Raderhof im Beitrag #410
Es wurden schon 1100 Exemplare an einer solchen Stelle gesellig angetroffen.

Mir hat schon die eine grüne, große Schlange auf Pag gereicht wo eine Mauer hoch ist im blitztempo. Die Geräusche dabei und die ecklige grüne Farbe verfolgen mich bis heute.

Zitat von Sawe im Beitrag #405
Weiß jemand ob es die im Kvarner gibt? Oder andere Arten die sich auch da in die Bäume hängen?

Schlangen gibt es überall in Cro und ob auch andere in Bäume hängen kann ich nicht sagen. Das wird wohl nicht auf die Gegend ankommen weil in Zagorje hats auch Schlangen in den Bäumen und im Dschungel Das in Zagorje weiß ich nicht ob es ein Poskok war. Wenn es keine anderen Giftschlangen gibt in Cro dann wars ein Poskok. Mich würde interessieren wie die überhaupt da hoch kommt so ohne Füße und Hände.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.09.2013 19:21
#413 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Tomi, mir ist schon klar, dass es überall diese Tiere gibt. Nur, dass die sich auch, wie du selbst sagst wie im Dschungel in die Äste hängen, das war mir nicht bewußt.
Wir haben ja auch das Bergwandern für uns entdeckt, durch festes Auftreten, Geräusche machen, fühlte ich mich etwas sicherer, aber nun......

Ich denk, die Promenade und normalen Spazierwege der Crikvenica Riviera haben mich wieder.

Auch auf KRK, bei Rudine hat es mir sooo gut gefallen, das wird aber dann auch denen ihr Revier sein, so von der Umgebungsbeschreibung her.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.09.2013 19:28
#414 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #413


Ich denk, die Promenade und normalen Spazierwege der Crikvenica Riviera haben mich wieder.

Auch auf KRK, bei Rudine hat es mir sooo gut gefallen, das wird aber dann auch denen ihr Revier sein, so von der Umgebungsbeschreibung her.


Och Sabine.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.09.2013 21:04
#415 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Hmmm, jetzt hab ich soooo tolle Fotos von den Tierchen bekommen, wo stell ich die denn jetzt für Rati ein, wenn Sabine sich so gruselt?

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

24.09.2013 21:05
#416 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

In den Schlangen-Tröööt?

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

24.09.2013 21:10
#417 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Also, meine Bekannten sind vor zwei Wochen von der Makarska Rivere zurückgekommen und die waren soooo enttäuscht, dass ich mir über 2000 Bilder ansehen musste.

Da waren vielleicht Bilder dabei....

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

24.09.2013 21:14
#418 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Hej...
Landschaften, Berge, Täler, Hügel und dann diese Küste...
Was hast du denn gemeint?

Die Küste dort ist einfach fantastisch. Das muss jetzt einfach mal gesagt werden.

Lg Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Bačvice Offline



Beiträge: 79

24.09.2013 21:27
#419 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Zitat von JenueiAc im Beitrag #422

Zitat
Landschaften, Berge, Täler, Hügel und dann diese Küste...

Ach so.Dann interessiert es mich nicht.



Haben wir auch: www.seeheim-jugenheim.de

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.09.2013 21:50
#420 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #416
Hmmm, jetzt hab ich soooo tolle Fotos von den Tierchen bekommen, wo stell ich die denn jetzt für Rati ein, wenn Sabine sich so gruselt?


Danke Vera Sind sicher gute Aufnahmen, aber ich muss die echt nicht haben.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wilde Wälder im Readers Digest Heft September 2013
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von beka
0 27.09.2013 10:42
von beka • Zugriffe: 799
Urlaub September 2013 Vodice!!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Wehrlos
1 22.01.2013 23:44
von süßer • Zugriffe: 1934
Urlaub in Ljubac - September 2010 / War schon jemand da?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Schroedek
10 17.07.2010 00:35
von nici71 • Zugriffe: 4103
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz