Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 421 Antworten
und wurde 24.117 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.05.2013 21:47
#81 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #80

Nur nach Westen war die Sicht wohl versperrt oder wie kommts, dass man das Kreuz auf Marjan nicht sieht??




Jetzt fragst du mich was...ich hab jedenfalls keins gesehen, oben guckten eigentlich nur die üblichen Masten raus...

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.05.2013 22:35
#82 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #80

Mich würde es brennend interessieren, wo der Bauherr das Balkongeländer her hat


Was ist denn daran so Besonderes? Solche Geländer in der Art hab ich mehrmals gesehen. Ich kann die Tage auch hier nochmal drauf achten...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1060615.JPG   P1060624.JPG   P1060627.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.05.2013 23:38
#83 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Zitat
ich hab jedenfalls keins gesehen,



wie denn auch??? Der Bau hat doch erst vor wenigen Tagen angefangen. http://www.skyscrapercity.com/showpost.p...&postcount=2230

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.05.2013 01:02
#84 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #83

Zitat
ich hab jedenfalls keins gesehen,


wie denn auch??? Der Bau hat doch erst vor wenigen Tagen angefangen.


Blödsinn

Das steht schon seit der letzten Woche - http://www.slobodnadalmacija.hr/Split/ta...42/Default.aspx

Das Ding müsste eigentlich auf dem Bild von Vera zu sehen sein, da sie genau diese Stelle erwischt hat, auch wenn sie sicherlich was ganz anderes haben wollte

Zitat von Vera
Solche Geländer in der Art hab ich mehrmals gesehen.


Sicher? Ich glaube das wäre mir schon aufgefallen

Es ist ein einfaches, aber sehr elegantes Geländer.
Kann nur nicht erkennen, ob das im oberen Segment Ringe sind (was ich hoffe) oder irgendwelche Schnörkel, was ich eher vermute.

Das ganze Haus sieht sehr elegant aus und ohne dem Schrott im Erdgeschoss, wäre es richtig schön.

Angefügte Bilder:
vera.jpg  
Als Diashow anzeigen
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

27.05.2013 07:23
#85 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

@Vera

bei deinem letzten Besuch in Split im Dezember waren die Leute wenigstens noch im Wasser

Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) (31)

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.05.2013 08:52
#86 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

An dem Strand sind sie eigentlich immer im Wasser, aber gestern war ich ja ganz woanders. Allerdings glaube ich auch nicht, dass da wirklich jemand drin war, aber die Temperatur dürfte in etwa die Gleiche gewesen sein. Wer weiß?

Zitat von Sockenmann im Beitrag #84


Das Ding müsste eigentlich auf dem Bild von Vera zu sehen sein, da sie genau diese Stelle erwischt hat, auch wenn sie sicherlich was ganz anderes haben wollte




Richtig, ich hatte den Pavillon für die "schiffbrüchigen Kreuzfahrer" anvisiert, an das Kreuz hatte ich überhaupt nicht gedacht, aber wie gesagt, es ist mir auch neben den Antennen da oben auch nicht aufgefallen.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

27.05.2013 09:41
#87 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Vera war am 28.12.2012 in Split, hier die Wetterdaten von damals.

http://freemeteo.com/default.asp?pid=20&...Date=28/12/2012

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.05.2013 09:51
#88 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Die Angaben stimmen nicht, Anton. Laut deinem Link war dort nachmittags klares oder leicht bewölktes Wetter, aber ich hab zwischen 12 und 17 Uhr in Split keinen Sonnenstrahl gesehen...

Die Temperaturen kommen aber hin, das war in der ganzten Woche der einzige kühle und bewölkte Tag.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1050606.JPG   P1050610.JPG   P1050633.JPG   P1050660.JPG   P1050670.JPG   P1050680.JPG  
Als Diashow anzeigen
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

27.05.2013 10:18
#89 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #88
Die Angaben stimmen nicht, Anton. Laut deinem Link war dort nachmittags klares oder leicht bewölktes Wetter, aber ich hab zwischen 12 und 17 Uhr in Split keinen Sonnenstrahl gesehen...

Die Temperaturen kommen aber hin, das war in der ganzten Woche der einzige kühle und bewölkte Tag.



War es der 28.12. Vera?

Wenn nicht, dann gib ein anderes Datum ein.

Ich bin von dem Datum deines Eintrages ausgegangen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.05.2013 10:26
#90 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Hallo Anton, es war der 28.12., ich hab extra nochmal nachgeguckt und das kannst du ja auch an den Daten meiner Bilder sehen.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

27.05.2013 12:12
#91 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Die Wetterstation: SPLIT/RESNIK , 16.8 km von Split entfernt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.05.2013 15:35
#92 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten
Zitat von prati im Beitrag #79
Was hats denn mit der Villa Medić auf sich?




Ab kommenden Sonntag werden wir dort für 2 Wochen sein.
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.05.2013 15:37
#93 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten
Das ist schon soooo bald, Chris!

Haste Reisefieber?
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.05.2013 15:39
#94 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten
Zitat von andana im Beitrag #93

Haste Reisefieber?


Nein....

Aber das ist Vera´s Thread.
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.05.2013 15:51
#95 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Heute Mittag wars dann mal für 2 Stunden ganz schön am Strand, und jetzt ist wieder alles voller Wolken und ein frischer Wind weht...

Der Wetterbericht meldet aktuell 18 Grad und Sonne http://www.wetter.com/wetter_aktuell/akt.../HRXXX0040.html (heute wars nie nur sonnig, sondern meist stark bewölkt mit ein paar Lücken) und tatsächlich sieht es gerade so aus:
http://www.makarska.hr/kamera/

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1070178.JPG   P1070184.JPG   P1070186.JPG   P1070187.JPG   P1070188.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

27.05.2013 16:08
#96 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Vera, trotzdem sind das tolle Fotos und vor allem die Farben. Du sagtest ja dass du nicht bearbeitest? Dafür sind die aber echt toll getroffen, neulich waren wieder so Türkisbilder dabei, einfach der Hammer.

Edit:
Wenn du heim kommst, reichst du ganz einfach sofort wieder Urlaub ein, und dann versuchst du es auf ein Neues.
(Wenns mal nur so einfach wäre, gell. Aber der Gedanke allein hat doch was))

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.05.2013 16:30
#97 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Zitat
Der Wetterbericht meldet aktuell 18 Grad und Sonne http://www.wetter.com/wetter_aktuell/akt...0040.html(heute wars nie nur sonnig, sondern meist stark bewölkt mit ein paar Lücken) und tatsächlich sieht es gerade so aus:



also um hier mal ein paar Irrtümer aufzuklären:

Die Meldungen aus Wetter.com beziehen sich nicht auf die WEtterstation Makarska, auch wenn die das so angeben. Tatsächlich macht es sich Wetter.com sehr einfach und nimmt für einen große Zahl Wetterstationen in Dalmatien einfach grundsätzlich die Daten der Wetterstation Split-Marjan (Split-Resnik ist übrigens Flughafen, falls es jemanden interessiert). Auch die ganzen Rückblicksgeschichten sind die Daten aus Split und net aus Makarska. Deswegen ist Wetter.com für Allerwertesten, da eben nicht die richtigen Daten. Für Korcula nehmen die zum Beispiel immer die Daten aus Mostar!

Die Wetterstation Makarska meldet, genauso wie du, "pretezno oblacno" (überwiegend wolkig/bewölkt) und nicht so wie auf wetter.com "leicht bewölkt". Leicht bewölkt ist es aber hingegen in Split, sogar fast wolkenlos (siehe Anhang Screenshot der Webcam)und das meldet auch die WEtterstation. Also es ist keineswegs so, als würden die Wetterstationen in HR Blödsinn erzählen, sondern die Seite die du dafür befragst ist einfach nur Müll, da sie einfach für viele Standpunkte pauschal die Daten aus Split verwendet, was für beispielsweise Makarska ja absolut nichtsaussagend ist. Wenn du die richtigen Wetterstationsmeldungen haben willst, dann musste du hier gucken:http://vrijeme.hr/aktpod.php?id=hrvatska_n¶m=15

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Splitwebcam1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.05.2013 18:40
#98 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten
Naja, wetter.com hat aber doch teilweise Recht. Jetzt ist es wieder seit 2 Stunden sonnig. Wahrscheinlich waren die vorhin nur der Zeit voraus.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.05.2013 18:56
#99 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #98
Naja, wetter.com hat aber doch teilweise Recht. Jetzt ist es wieder seit 2 Stunden sonnig. Wahrscheinlich waren die vorhin nur der Zeit voraus.


Ja, von den den Prognosen her haben die sich gemacht, nachdem die jahrelang ne Katastrophe waren. Aber zwischen Prognose und tatsächlichem Wetter können Welten liegen (die Wetterstationen melden aber das tatsächliche Wetter und keine Prognosen). Die Aufzeichnungen der Wetterstationen die die anbieteen sind trotzdem net richtig, darum ging es mir nur. Wie gesagt verwenden die für ihre Rückblickfunktion ausschließlich Daten aus Split. Makarska ist aber im Jahresdurchschnitt mehr als 1 Grad wärmer als Split und somit sind diese Daten, für jemanden der es genau wissen möchte, für die Katz.

Zitat
Wahrscheinlich waren die vorhin nur der Zeit voraus.



Hahaha... MIr ging es ja darum, dass sich dein Beitrag so gelesen hat, als würde die Wetterstation was falsch angeben. WEtter.com übernimmt aber gar net die Daten aus der Wetterstation Makarska, zeigt aber trotzdem oben "aktuelles Wetter" an, so als wenn es eine Meldung der jeweiligen Station über das tatsächliche Wetter wäre.

Makarska Wetterstation meldete, mit Ausnahme von 12 Uhr (umjereno oblacno), den ganzen Tag "pretezno oblacno".

Übrigens haste echt Pech. Größtenteils war es heute ab Vormittag nämlich wolkenlos bis leicht bewölkt an der Küste. Nur an der Makarska Riviera staute es sich an den Bergen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.05.2013 19:19
#100 RE: Mein Urlaub 2013 Antworten
Nix Stau an den Bergen...die Wolken kamen heute vormittag aus Richtung Hvar und heute Nachmittag aus Split.

Immerhin waren aber so viele Lücken, dass mein erstes Sonnenbad in diesem Urlaub eine leichte Rötung hinterlassen hat. Dabei hab ich mich sogar eingecremt und fand es nicht mal sooo warm.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wilde Wälder im Readers Digest Heft September 2013
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von beka
0 27.09.2013 10:42
von beka • Zugriffe: 799
Urlaub September 2013 Vodice!!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Wehrlos
1 22.01.2013 23:44
von süßer • Zugriffe: 1934
Urlaub in Ljubac - September 2010 / War schon jemand da?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Schroedek
10 17.07.2010 00:35
von nici71 • Zugriffe: 4103
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz