Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 1.635 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | 2
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.05.2013 21:44
#21 RE: Sexualkundeunterricht in Schulen Antworten

wenn sich ALLE an die kirchlichen Gebote halten würden gäbe es Aids ned mal. Aber das ist ne andere Sache.
Ich bin auch oft nicht mit der Kirche einig aber ich höre zu diversen Dingen gerne den Standpunkt div. Religionen.
Zum Bsp. Gentechnik, und so.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

23.05.2013 21:45
#22 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

Zitat
Ich hab nix z.B. gegen Homosexuelle aber in der Bibel ist das nunmal nicht vorgesehen.



Die Bibel, eine Erfindugn der Menschen zu einer Zeit, als man sich gewisse Dinge nicht erklären konnte, im Gegenzug zur Realität und dazu gehört nun mal auch Homosexualität. Es gibt sie nicht nur beim Menschen, sondern auch in der Tierwelt und ich finde es erschreckend, wie Menschen, aufgrund einer von Menschenhand erschaffenen längst nicht mehr zeitgemäßen und vor allem nachweislich realitätsfremden Buches samt den Religionen, diskriminiert und wie Lebewesen zweiter Klasse behandelt werden.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.05.2013 21:46
#23 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

Ja Kim aber eine Ehe oder gar Adoption ist ned unbedingt nötig.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

23.05.2013 21:48
#24 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

Zu dieser Thematik ein lustiger Film auf kroatisch

Priesters Kinder: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Immer ruhig bleiben

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

23.05.2013 21:49
#25 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #22

Zitat
Ich hab nix z.B. gegen Homosexuelle aber in der Bibel ist das nunmal nicht vorgesehen.


Die Bibel, eine Erfindugn der Menschen zu einer Zeit, als man sich gewisse Dinge nicht erklären konnte.....




....und sicherlich wurden damals ebenfalls schon homosexuelle Handlungen vorgenommen


Noch was: Vor Gott sind alle Menschen gleich.
Egal ob hetro, schwul, lesbisch, schwarz, weiß, gelb, rot oder grün.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.05.2013 21:52
#26 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

ich sag ja nicht, dass man die Meinung der Kirche teilen muss
die Griechen mit Plato haben mit Männer und kleinen Jungs getrieben
die Priester und Päpste ebenfalls.
Obs Ok ist muss jeder selber mit sich ausmachen.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.05.2013 21:52
#27 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

Zitat von Krcevina im Beitrag #20
Wir hatten keine Aufklärung
Man hörte eben von den älteren Jungs im Dorf so einiges ,was man anwenden kann und gut is


Und deshalb muss das heute auch so sein?

Man, man. Wenn ich bedenke was mein älterer Bruder den Mädels auf seinen Ungarn Touren in den 70igern so alles auftischen konnte.
Leider hat er damals auch noch damit geprahlt, sodass ich als kleine Schwester das alles aufgeschnappt habe.
Ich sage nur: eine Packung Antibabypillen mit 21 Tabletten Inhalt....und etwa 4-5 Mädchen haben ihm Glauben geschenkt, dass sie geschützt sind wenn sie nur einmal eine Tablette davon nehmen.
Heutzutage schämt sich mein Bruder für sich selbst und würde jeden Typen in der Luft zerreisßen, der das mit seiner Tochter versuchen würde.
Aber die wäre viel zu schlau dafür, die ist nämlich aufgeklärt!

Zitat
wenn sich ALLE an die kirchlichen Gebote halten würden gäbe es Aids ned mal.


Lebst du denn nach den Geboten der Kirche?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

23.05.2013 21:53
#28 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

Zitat
....und sicherlich wurden damals ebenfalls schon homosexuelle Handlungen vorgenommen



Ja, natürlich! Und so wurden so abgehandelt, indem man sie verteufelt hat.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #23
Ja Kim aber eine Ehe oder gar Adoption ist ned unbedingt nötig.


Ach, mir ist die Ehe doch egal! Ist doch kein Geheimniss, dass ich von dieser Institution nichts halte...

Mir gings vor allem um diese Aussage:

Zitat
Ich hab nix z.B. gegen Homosexuelle aber in der Bibel ist das nunmal nicht vorgesehen.



Ich hätte das noch mit zitieren sollen!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

23.05.2013 21:54
#29 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #21
wenn sich ALLE an die kirchlichen Gebote halten würden gäbe es Aids ned mal. Aber das ist ne andere Sache.
Ich bin auch oft nicht mit der Kirche einig aber ich höre zu diversen Dingen gerne den Standpunkt div. Religionen.
Zum Bsp. Gentechnik, und so.


ich höre mir ALLE Standpunkte an, aber am Ende sollten nicht religiöse Führer/Fanatiker das letzte Wort haben.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #23
Ja Kim aber eine Ehe oder gar Adoption ist ned unbedingt nötig.


Warum nicht? Es dürfen so viele unfähige Heteros Kinder erziehen, die ihre Bälger ungeplant im Suff gezeugt haben, warum sollten gleichgeschlechtliche Paare, die einen ernsthaften Kinderwunsch haben, den nicht erfüllt bekommen können?

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

23.05.2013 21:54
#30 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

Also ,es ist nicht der inhalt oder das Program abgelehnt oder bezweifelt worden und es deshalb abgesagt wurde,aber "formfehler" und die lucken in der gesetzgebung haben dieses urteil ermoglicht,naturlich mit unterstutzung und bestrebeung der gegner dieses Beschlusses.

Die Lehrervereinigung hat sich zu diesem leidigem thema geausert,und die beschreiben das so:

"Primjera radi, usprkos tome što kroz cijelo školovanje imaju nekoliko sati matematike i hrvatskog jezika tjedno, neki hrvatski učenici dolaze do šestog razreda, a da nisu naučili sva slova, a barem trećina njih u srednjoj školi ima problema sa shvaćanjem razlomaka, postotaka i decimalnih brojeva. U takvoj situaciji o čitanju s razumijevanjem i argumentiranom raspravljanju ne treba ni govoriti, a onda je jasno koliko uopće ima smisla ugrađivati dodatni program u kojemu se govori o rodu, spolu, zdravoj prehrani, higijeni i ostalome", zaključuje udruga Nastavnici organizirano.(HINA)

Ubersetzung:"Beispiel gefallig,obwohl die schuler durch das Schulprogram einige stunden in Mathe und Kroatisch wochentlich haben,manche kroatische schuller kommen bis zur 6 Klasse,obwohl sie nicht ALLE BUCHSTABEN BEHERSCHEN,und ein drittel von denen hat probleme mit der rechtschreibung,prozentrechnungen und decimalrechnungen.In solcher situation und den problemen mit dem lesen ,schreiben,verstehen und argumentation braucht mann nicht zu reden,und deshalb ist es klar vieviel sinn es macht zusatzliches program oder Lernstoff hinzuzufugen das uber die geschlechter,gesunde ernahrung ,hygiene usw. handelt."

Auf gut Deutsch,die schuller sind eh zu ausgelastet und hinken mit dem stoff und dem lernen hinterher,also wozu noch mehr arbeit fur die Lehrer und die schuller einfuhrenn??

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.05.2013 21:55
#31 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

in diesen Dingen schon ja, auch so weitgehend versuche es zumindest auch von Verzeihen und Nächstenliebe bez. Soziales Verhalten. bin aber ned katholisch.
Ich verlange das aber von niemanden. Den Anspruch habe ich ausschliesslich an mich selber.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

23.05.2013 21:55
#32 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

Zitat
Warum nicht? Es dürfen so viele unfähige Heteros Kinder erziehen, die ihre Bälger ungeplant im Suff gezeugt haben, warum sollten gleichgeschlechtliche Paare, die einen ernsthaften Kinderwunsch haben, den nicht erfüllt bekommen können?



_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

23.05.2013 21:55
#33 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

Als nächstes wird dann vielleicht die Evolutionstheorie abgeschafft.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.05.2013 21:57
#34 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

@ CresFan. Dein Posting bringts auf den Punkt.
Aber von Kirchen kannst du zu Adoption kein Ja erwarten.
Ihr Leitfaden ist nunmal das 2000 Jahre alte Buch

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

23.05.2013 22:02
#35 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #34
@ CresFan. Dein Posting bringts auf den Punkt.
Aber von Kirchen kannst du zu Adoption kein Ja erwarten.
Ihr Leitfaden ist nunmal das 2000 Jahre alte Buch


Naja, aber dein Statement hier hat sich ja noch anders gelesen!

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #23
Ja Kim aber eine Ehe oder gar Adoption ist ned unbedingt nötig.


Aber schön, dass du so schnell lernst.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

23.05.2013 22:09
#36 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

Also ,wenns nach der Bibel geht,dann habe ich nur das hier gefunden:

In der Bibel steht durchweg das homosexuelle Aktivität Sünde ist ( 1.Mose 19,1-13; 3.Mose 18,22; Römer 1,26-27; 1.Korinther 6,9). Im Römerbrief 1,26-27 lernen wir insbesondere das Homosexualität ein Resultat der Ablehnung und des Ungehorsams Gott gegenüber ist. Wenn ein Mensch in Sünde und im Unglauben lebt, steht in der Bibel dass Gott sie an verruchtere und entartete Sünde “weitergibt” um ihnen die Sinnlosigkeit und Hoffnungslosigkeit eines Lebens ohne Gott aufzuzeigen. 1.Korinther 6,9 sagt aus dass Homosexuelle nicht das Reich Gottes erben werden.

Gott kreiert keine Menschen mit dem Drang nach Homosexualität. In der Bibel steht, dass ein Mensch durch die Sünde homosexuell wird (Römer 1, 24-27), und schließlich durch seine eigene Wahl. Eine Person kann mit einer größeren Anfälligkeit für Homosexualität geboren werden, genau so wie Menschen mit einer Tendenz zu Gewalttätigkeit und anderen Sünden geboren sein kann. Das entschuldigt nicht, dass die Person die Sünde wählt indem er den sündigen Wünschen nachgibt. Wenn ein Mensch mit einer größeren Anfälligkeit für Wut/Zorn geboren wurde, ist es dann richtig diesem Begehren nachzugeben? Natürlich nicht! Dasselbe gilt für Homosexualität.

Nichtsdestotrotz beschreibt die Bibel Homosexualität nicht als eine “größere” Sünde als irgend eine andere. Jede Sünde ist anstößig gegenüber Gott. Homosexualität ist lediglich eine von vielen Dingen die im 1. Korinther 6, 9-10 gelistet sind, die einen Menschen vom Königreich Gottes fernhalten. Laut der Bibel ist Gottes Vergebung ebenso verfügbar für einen Homosexuellen wie für einen Ehebrecher, Götzendiener, Mörder, Dieb usw. Gott verspricht auch die Kraft um die Sünde zu besiegen, inklusive Homosexualität, all denen die an Jesus Christus für ihre Rettung glauben (1.Korinther 6,11; 2.Korinther 5,17).

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.05.2013 22:11
#37 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

Kim mein Einwand bezieht sich hauptsächlich darauf dass jemand geschrieben hat die Kirchen sollen sich raushalten .
Zur Adoption bin ich dagegen ausser es handelt sich um das Kind des Lebenspartners.
Eltern welche Ihre Kinder im Suff zeugen und nicht erziehen handeln ebenfalls unchristlich und unethisch.
Ob Schwule schlechtere Eltern wären hat damit nichts zu tun,
Ich stehe der Adoption von Kindern wegen den undurchsichtigen Machenschaften grundsätzlich ablehnend gegenüber.
Aber ob Schwul oder ned. Jeder soll so leben wir er mag und mit wem er mag.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.05.2013 10:58
#38 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

Zitat
Nichtsdestotrotz beschreibt die Bibel Homosexualität nicht als eine “größere” Sünde als irgend eine andere.


Laut diesem Märchenbuch, das Bibel genannt wird, hat Jesus 12 Jünger um sich geschart - alles Männer !!!
Da kann man schon ins Grübeln kommen .....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.05.2013 11:42
#39 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

Dass der Löw, der im Gegensatz zu Jesus wirklich schwul aussieht, gleich 18 Typen um sich hat, macht dich aber nicht stutzig?

Ich sehs noch kommen, dass die Homosexualität mal irgendwann noch zu Pflich-Fach wird.

Erst hat man euch die Mischis rasiert und jetzt werdet ihr alle schwul, weil das angeblich schick ist

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

24.05.2013 11:59
#40 RE: Sexualkundunterricht in Schulen Antworten

Wenn das die Schröder liest will sie eine Frauenquote bei den Jüngern/innen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 305
Kroatisch Unterricht via zoom gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von tzhaube1
1 19.02.2024 15:00
von M.M. • Zugriffe: 152
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
Beantragung der kroatischen Staatsbürgerschaft
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Partizan1
35 23.10.2011 21:45
von ssg1yu • Zugriffe: 10270
Kroatische Ergänzungsschule Hamburg für Schulanfänger
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von natasa17
3 02.10.2010 19:24
von felice2000 • Zugriffe: 1745
Könnte mir jemand vier Sätze ins Kroatische übersetzen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von svea
9 22.09.2009 17:55
von Kroatischer Junge • Zugriffe: 1348
deutsch besser als kroatisch - wem geht es genauso?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kristina
10 23.03.2008 17:34
von elbsegler • Zugriffe: 1993
Serbo-Kroatisch lernen?-Wichtig!!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Vollmilchschoki
5 31.05.2006 19:05
von Tikap • Zugriffe: 862
Suche Kroatische Schule Raum Heilbronn
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von draga
12 20.10.2004 10:58
von draga • Zugriffe: 3043
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz