Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 2.272 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
mol1969 Offline



Beiträge: 18

24.05.2013 08:43
Mit Leichtkraftrad (125 ccm) bis nach Montenegro Antworten

Hallo zusammen,

mit dem Auto war ich schon mehrfach in Kroatien, und ich war eigentlich immer begeistert.
Für dieses Jahr habe ich mir etwas besonderes vorgenommen.

Ich will mit meiner Honda Innova (Leichtkraftrad/-roller mit 125 ccm, Höchstgeschwindigkeit ca. 95 km/h) in 3 Wochen von Süddeutschland (Ulm) über diverse Pässe nach Triest, von dort quer durch Istrien, dann per Fähre über Cres, Mali Losinj und Krk wieder aufs Festland, dann die Küstenstraße runter, über Pag nach Zadar, wieder per Fähre über ein paar Inseln (Route steht noch nicht abschließend fest, aber Korcula soll dabei sein, weiter nach Dubrovnik und letztentlich bis zur BUcht von Kotor in Montenegro.

Übernachtet wird jeweils per Zelt auf Campingplätzen oder, wenn möglich, einfach auf ner privaten Wiese.

Zurück soll es per Fähre gehen. Soweit nach Norden wie möglich. Ab Triest oder Venedig komme ich dann wieder in 1-2 Tagen nach Hause.

Wir sind zu zweit mit 2 (gleichen) Fahrzeugen. Wir hatten das als junge Leute so mit 18 oder 19 mal vor, ist damals aus verschiedensten Gründen aber nicht zustandegekommen.
Jetzt wollen wir mit Mitte 40 einfach mal wieder 3 Wochen jung sein :-)
Abfahrt wird der 28. Juni sein.

Was meint ihr? Verrückt oder machbar? Irgendwelche Tipps?
Gibt es von Kotor aus Fährverbindungen nach Norden? Oder muß ich bis nach Dubrovnik zurückfahren?

Viele Grüße
Markus

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.05.2013 09:57
#2 RE: Mit Leichtkraftrad (125 ccm) bis nach Montenegro Antworten

Ich habe letztes Jahr ein Pärchen getroffen, das aus Istambul kam und nach Ösistan wollte und sie waren mit Fahrrädern unterwegs und schon weit über 50
und meine (damals) 16-jährige Tochter ist mit einer 125er Honda nach Südfrankreich gefahren, so dass ich in dieser Richtung kein Problem sehe

Die Jadrolinija fährt allerdings nur bis Dubrovnik, wenn ich mich nicht irre,
es ist aber durchaus möglich, dass irgendeine griechische oder türkische Fähre nach Triest oder Venedig in Monte zwischenstoppt

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

24.05.2013 12:41
#3 RE: Mit Leichtkraftrad (125 ccm) bis nach Montenegro Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2
Ich habe letztes Jahr ein Pärchen getroffen, das aus Istambul kam und nach Ösistan wollte und sie waren mit Fahrrädern unterwegs und schon weit über 50

aktuell ist ein Bambus- Fahrrad aus Würzburg zwischen Istanbul und dem Iran unterwegs...
> http://www.mainpost.de/regional/franken/...art1727,7466098

diese Woche gab es dazu einen Bericht im Regionalfernsehen

noch mehr dazu u.a. auch Filmberichte z.B.:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/bamb...t-a-845299.html

"aBS"

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

25.05.2013 11:24
#4 RE: Mit Leichtkraftrad (125 ccm) bis nach Montenegro Antworten

Hallo Markus

Da die Entfernung von Kotor nach Dubrovnik nicht einmal 100 km beträgt, denke ich, dass die Rückfahrt bis Dubrovnik kein Problem darstellt. Empfehlen würde ich euch, dass ihr eine Strecke über die Halbinsel mit dem NP Prevlaka (Ort Molunat) fährt. Hier gibt es auch einige kleine Campingplätze. Ansonsten kann ich euch zu dieser Idee nur gratulieren.

LG Berghamer

LG Berghamer

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.05.2013 14:06
#5 RE: Mit Leichtkraftrad (125 ccm) bis nach Montenegro Antworten

Ah geh, kein Problem. Wir sind mit 16 für 3 Tage zu zweit auf der 80er mit 100 zum Gardasee gegondelt.
Mit 3 Wochen Zeit und Geld für schöne Unterkünfte ist das doch locker machbar. Überschaubare Tagesetappen auf landschaftlich schönen Straßen.

Mach mal und berichte mit Bildern.


Gruß Alex

Alex

mol1969 Offline



Beiträge: 18

25.05.2013 15:14
#6 RE: Mit Leichtkraftrad (125 ccm) bis nach Montenegro Antworten

Ja, so sehe ich das auch.
Tagesetappen von max. 200 KM (abgesehen von den ersten beiden Tagen Ulm --> Triest) machen keinerlei Streß. Zwischendurch auch mal einen oder zwei Tage Badeurlaub einbauen.
Bei ner 125er ist der Vorteil, daß man wirklich überall anhalten kann, keinerlei Parkplatzsorgen, auch nicht in Städten.
Und durch die entschleunigte Fahrweise (Reisetempo max. 80 km/h) sieht man Dinge, an denen man im Auto oder mit einem "richtigen" Motorrad vorbeifahren würde.

Übernachten wollen wir aber ausschließlich im Zelt - klar, meistens wird es ein Campingplatz werden, da ist dann auch das Waschen etc. kein Problem.
Mit 18 hätten wir uns das Geld für den Platz wahrscheinlich gespart. Aber ein kleines Zugeständnis an das "Alter" darf dann doch mal sein.

Ein Kassettenrekorder mit 80er-Jahre-Kassetten (noch selber stilecht aus dem Radio mitgeschnitten) wird auch dabei sein :-)

Wie ist denn inzwischen die Verkehrsdichte auf der Küstenstraße? Früher wäre ich da ungern mit dem Moped gefahren (LKW), aber ich denke, heute läuft das meiste über die neue Autobahn.
Auch wenn wir viel über die Inseln fahren, wird der eine oder andere Abschnitt auf der Küstenstraße unvermeidbar sein.

Fotos werden gemacht, klar.

Danke an alle,


LG MM

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

25.05.2013 17:18
#7 RE: Mit Leichtkraftrad (125 ccm) bis nach Montenegro Antworten

Zitat von mol1969 im Beitrag #6

Ein Kassettenrekorder mit 80er-Jahre-Kassetten (noch selber stilecht aus dem Radio mitgeschnitten) wird auch dabei sein :-)


sehr schön, bin ich doch nicht der letzte Mohikaner...

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 5.4.2024 arte 09:55 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 923
Mo. 1.4.2024 WDR 09:45 Uhr Montenegro erleben
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
14 18.03.2024 08:41
von beka • Zugriffe: 2562
Mo. 19.2.2024 3sat 11:55 Uhr Zu Tisch in ... Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 27.01.2024 21:13
von beka • Zugriffe: 938
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2070
TV-Tipp MNE! So. 31.3.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Schwarze Berge, grünes Herz und blaues Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6092
Do. 19.5.2022 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
10 12.05.2022 22:54
von beka • Zugriffe: 2387
TV-Tipp MNE! Sa. 5.8.23 ZDF 13:40 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
24 02.08.2023 21:48
von beka • Zugriffe: 6186
Gegend Medulin: Roller oder Moped bis 125 ccm mieten?
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Benito
1 11.07.2009 09:36
von Fred • Zugriffe: 3289
Diebstahl Motorroller 125 ccm
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Charlys
2 21.08.2008 00:25
von reini62 • Zugriffe: 972
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz