Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 108 Antworten
und wurde 14.522 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.08.2014 22:04
#81 RE: Alles Käse? Antworten

Da war doch was...wie soll ich dir meine Adresse denn mitteilen, da du ja deine PM meistens nicht liest? Und schreib mal direkt den Betrag und die Bankverbindung.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.08.2014 09:45
#82 RE: Alles Käse? Antworten

Ich hänge mich gleich mal an!

Wie sollen wir verfahren??

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.08.2014 10:04
#83 RE: Alles Käse? Antworten

Da bin ich mal gespannt wie das läuft. Soll er das als versichertes oder unversichertes Paket verschicken Vielleicht hat auch jemand im tiefen Schwaben die ganze Ware aufgekauft und für die Mädels ist nichts mehr da

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.08.2014 12:03
#84 RE: Alles Käse? Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #83
Da bin ich mal gespannt wie das läuft. Soll er das als versichertes oder unversichertes Paket verschicken Vielleicht hat auch jemand im tiefen Schwaben die ganze Ware aufgekauft und für die Mädels ist nichts mehr da

Mach dir deshalb bloss keinen Kopp, sonst fallen dir noch die Haare aus
Zitat von BieneSchKro im Beitrag #80
@Sockenmann
Zuhause?
Sag' mal "Bescheid" wegen KÄSE abholen


Yep, ...mach ich bei Gelegenheit (WE) oder brennts bei dir?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.08.2014 12:09
#85 RE: Alles Käse? Antworten

Wenn er sagt wie er das verpackt, dann werde ich das umleiten lassen @ home to mee.
Versicherung bezahlt dann ja Schaden

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.08.2014 12:21
#86 RE: Alles Käse? Antworten

Wenn der Käse sich eh so lange hält, kann ich den am 4.10. auch selber abholen, wenn das mit dem Treffen in Buseck klappt!

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.09.2014 13:09
#87 RE: Alles Käse? Antworten

Weil (@Sockenmann ) Du wahrscheinlich höchst erfolgreich Deine PMs ignorierst ... hier auf diesem Wege:

Hab allerherzlichsten Dank für die Leckerei und die unerwartete Großzügigkeit!

Ich werde jeden Krümel genießen ...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.04.2016 21:21
#88 RE: Alles Käse? Antworten

Der teuerste Käse aus Eselsmilch. Kommt aus Serbien.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.04.2016 00:06
#89 RE: Alles Käse? Antworten

Zitat von andana im Beitrag #87
Weil (@Sockenmann ) Du wahrscheinlich höchst erfolgreich Deine PMs ignorierst ... hier auf diesem Wege:

Hab allerherzlichsten Dank für die Leckerei und die unerwartete Großzügigkeit!

Ich werde jeden Krümel genießen ...

Ach du Scheiße ...jetzt wird es mir sogar peinlich
Der Beitrag ist fast zwei jahre alt und ich habs trotzdem verpennt

Wo sind jetzt die Luschen, die sonst immer behaupten, ich würde den ganzen Tag nur im Forum herumhängen und überall mitschreiben?

Es war mir ein Vergnügen Idylle und verzeihe bitte, dass ich leicht versetzt antworte

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.04.2016 09:41
#90 RE: Alles Käse? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #89
Zitat von andana im Beitrag #87
Weil (@Sockenmann ) Du wahrscheinlich höchst erfolgreich Deine PMs ignorierst ... hier auf diesem Wege:

Hab allerherzlichsten Dank für die Leckerei und die unerwartete Großzügigkeit!

Ich werde jeden Krümel genießen ...

Ach du Scheiße ...jetzt wird es mir sogar peinlich
Der Beitrag ist fast zwei jahre alt und ich habs trotzdem verpennt

Wo sind jetzt die Luschen, die sonst immer behaupten, ich würde den ganzen Tag nur im Forum herumhängen und überall mitschreiben?

Es war mir ein Vergnügen Idylle und verzeihe bitte, dass ich leicht versetzt antworte



Ach die Socke..............................leicht versetzt ist GsD ein hööööchst dehnbarer Begriff!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

13.03.2020 06:42
#91 RE: Alles Käse? Antworten

"aBS"

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

13.03.2020 09:06
#92 RE: Alles Käse? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #91
Der Livno Käse..

ein wunderbarer käse..... schön gereift, küstig und das preis-leistungsverhältnis stimmt absolut. im karner zu kaufen, nebst anderen, bei THOMMY und nebenbei, THOMMY verkauft kein
"aufbackbrot", nur frisch vom bäcker gebacken.... wenigstens bei uns in der umgebung novi, crikvenica.
noch etwas kleines.... jeder LIVNO-käse ist genüsslich, jedoch kommt er noch nicht an einen höhlengereiften gruyere oder emmentaler heran

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

29.04.2020 00:12
#93 RE: Alles Käse? Antworten

Livanjski is auch top.. gibt es in verschiedenen Varianten und Herstellern.. Kaufte mal direkt son Leib bei der Käsefirma und auch mal selbsgemachten aus dem Dorf.

Hadi Gholizadeh Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

30.08.2022 11:21
#94 Finger weg von Produkten auf dem Straßenverkäufer Antworten

Finger weg von Produkten auf dem Straßenverkäufer
Ich war am 26 August 2022 von Plitvice Lakes National Park nach Selce zurück und habe ich unterwegs Honig und käse gekauft. Beim Kaufen, ich hatte drei verschieden Honig probiert und die waren verdammt gut und Ich habe mich für Akazie und Wald Honig entschieden und habe 4 Gläser (4 Kilo) gekauft. Wenn ich zuhause in Deutschland war, habe ich festgestellt, dass die Beide Honig sind nur pure Zucker. Der Wald Honig ist gekochte Zucker. Ich hatte sogar bei verschiedenen Stellen gesehen, dass die Gläser alle gleich aussehen. Das bedeutet, egal wo ich gekauft hätte, könnte genauso verfälscht sein. Daher Finger weg von Produkten auf dem Straßenverkäufer. Ich habe sogar eine Freundin, die kroatisch sprechen kann, gebeten an die Telefonnummer, wo auf dem Glas steht anrufen und die Dame am Telefon, sagte, Sie können alle zurückbringen und als meine Freundin weiterreden wollte und die Adresse nachfragen, hat sie aufgelegt und nicht mehr reagiert.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

30.08.2022 11:46
#95 RE: Finger weg von Produkten auf dem Straßenverkäufer Antworten

Zitat von Hadi Gholizadeh im Beitrag #94
Der Wald Honig ist gekochte Zucker


Klar das nicht alles gut ist am Straßenrand. Aber das gekochter Zucker verkauft wird ist mir neu. Der Honig wird oft zum Zucker gestreckt das ist ja bekannt. Und die Preise sind ja auch nicht mehr die wie früher.
Wir kaufen immer auf einem Markt egal wo wir sind. Haben immer Glück gehabt.
Wir haben jetzt in Ohrid/ Mazedonien einen leckeren Ajvar gekauft. Man ist ja immer Misstrauisch. Aber so was schmackhaftes habe ich noch nicht gegessen. In Kroatien sieht man selten Ajvar im Straßenverkauf.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

30.08.2022 13:29
#96 RE: Finger weg von Produkten auf dem Straßenverkäufer Antworten

Die Straßenverkäufer werden sicher wissen, dass da nur Touristen vorbei kommen. Falls da etwas manipuliert werden sollte, fällt das erst zu Hause auf. Somit sind Konsequenzen eher nicht zu befürchten.

Auf einem Wochenmarkt sieht das schon anders aus. Wenn ich da beispielsweise Honig kaufe, könnte es sein, dass ich diesem noch im Urlaub zum Frühstück essen möchte. Falls da etwas nicht in Ordnung ist, ist die Gefahr für den Markthändler groß, dass ich ihn mir vorknöpfe.

Ich kann allerdings sagen, dass ich bisher mit meinen Marktkäufen immer zufrieden war.

Was hat denn aber der Honig hier mit dem Thema mit dem Käse zu tun?
Alles klar, jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen. Es ist Käse, wenn man zu Hause bemerkt, dass nicht der gekostete Honig im Glas ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

30.08.2022 15:20
#97 RE: Finger weg von Produkten auf dem Straßenverkäufer Antworten

Dass Touristen bei den Straßenverkäufern regelmäßig über den Tisch gezogen werden, ist ja nun wahrlich nichts Neues. Das, was Dir verkauft wird, ist etwas ganz Anderes als das, was man Dir zum Probieren gibt - egal ob Käse, Honig oder Olivenöl.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

30.08.2022 15:35
#98 RE: Finger weg von Produkten auf dem Straßenverkäufer Antworten

Wie man ließt wurde ja probiert.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.08.2022 15:38
#99 RE: Finger weg von Produkten auf dem Straßenverkäufer Antworten

Sagen wir es so: Man kauft das total authentische Einkaufserlebnis. Das ist ja auch was wert.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

30.08.2022 15:42
#100 RE: Finger weg von Produkten auf dem Straßenverkäufer Antworten

ich habe bisher immer auch das Glas probiert, welches ich gekauft habe

hier z.B. an den Bacinsker Seen

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCN2425.jpg   DSCN2426.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp SRB! Fr. 7.5.21 arte 12:15 Uhr Re: Impfen für alle Wie erfolgreich ist Serbiens Impfkampagne?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 21.04.2021 12:26
von beka • Zugriffe: 984
So. 15.3.2015 n-tv 22:05 Uhr Deluxe - Alles was Spaß macht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 03.03.2015 18:54
von beka • Zugriffe: 732
Frohes Weihnachtsfest und nochmal vielen Dank an alle
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Holiday Reporter
35 25.12.2012 17:37
von Cernik • Zugriffe: 1634
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5846
Hier ist die Hilfe Aller gefragt
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Ricardo
3 22.03.2009 19:48
von lilia1987 • Zugriffe: 853
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Eigenes Gästebuch für alle Mitglieder des Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
15 02.02.2010 18:36
von petra1958 • Zugriffe: 2954
..... alles rund ums schlauchboot...
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Rotti
2 08.02.2005 23:46
von Neptun • Zugriffe: 2482
Kroatische Musik - alles was das Herz begehrt :)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Lecho
36 26.11.2004 10:28
von Bertram • Zugriffe: 6534
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194623
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz