Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 3.236 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
prolozac Offline



Beiträge: 1

28.05.2013 23:02
Metzger/Ćevapčići in Frankfurt und Umgebung Antworten
Hallo ihr Lieben,
weiß vielleicht jemand einen kroatischen Metzger in Frankfurt/Main und Umgebung bei dem man Ćevapčići fertig gewürzt kaufen kann?
Wäre super wenn einer was wüsste.
LG
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

28.05.2013 23:17
#2 RE: Metzger/Ćevapčići in Frankfurt und Umgebung Antworten
gibt es keinen Mix- oder Maxi-Markt in Frankfurt und Umgebung?

http://www.monolith-gruppe.eu/

die haben immer Cevapcici im Programm

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.05.2013 19:28
#3 RE: Metzger/Ćevapčići in Frankfurt und Umgebung Antworten

Zitat von beka
gibt es keinen Mix- oder Maxi-Markt in Frankfurt und Umgebung?


Du wirst noch jemanden vergiften, mit deinem Chemiekasten

Zitat
weiß vielleicht jemand einen kroatischen Metzger in Frankfurt/Main und Umgebung bei dem man Ćevapčići fertig gewürzt kaufen kann?


Glaubst du denn wirklich, dass ein Metzger besser würzt wie du?
Wenn du gute Cevapcici essen willst, musst du sie schon selber machen.

Kaufe beim Metzger nur das Fleisch und achte darauf, dass es von einer guten Qualität ist.
1 kg Rinder-Nacken und 0,5 kg Lamm-Schulter (ich kaufe das immer beim Türken)

das Fleisch in 2-3 cm große Würfel schneiden, salzen und über Nacht im Kühlschrank legen.

Dann durch den Fleischwolf jagen, 6-7 Knoblauchzehe darüber auspressen, gut pfeffern, eine Handvoll Petersilie kleinhacken und 1 TL Soda-Bikarbona untermischen, (keine Ahnung, wie man das Zeug hier nennt. Musst halt googeln) 1/4 Liter Sprudelwasser, gut durchkneten und das wars schon

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

29.05.2013 19:55
#4 RE: Metzger/Ćevapčići in Frankfurt und Umgebung Antworten
Zitat von Sockenmann im Beitrag #3
6-7 Knoblauchzehe darüber auspressen


hast du ein Date mit Dracula

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.05.2013 19:56
#5 RE: Metzger/Ćevapčići in Frankfurt und Umgebung Antworten

Zitat
1 TL Soda-Bikarbona

Warscheinlich Natron...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.05.2013 00:34
#6 RE: Metzger/Ćevapčići in Frankfurt und Umgebung Antworten
Zitat von fredinada im Beitrag #5

Zitat
1 TL Soda-Bikarbona
Warscheinlich Natron...


Yep, da hätte ich auch selber draufkommen müssen, ist aber egal

Fakt ist – jedes Essen hängt von der Qualität der Zutaten ab und so ist es auch bei Cevapcici nur wichtig, dass das Fleisch von einer sehr guten Qualität ist
und dann reicht auch nur ein bisschen Salz, Pfeffer, Knoblauch und ein schönes Holzfeuer, um eine Delikatesse zu grillen.

Ich mache mein Hackfleisch immer selber, so dass ich schon mal sicher bin, keine Abfälle essen zu müssen und das Würzen überlasse ich meiner Phantasie und das klappt wunderbar.

PS. Das Rezept oben habe ich übrigens aus Sarajevo mitgebracht, wo die allerbesten Cevapcici zuhause sind und darüber gibt es nix zu diskutieren,
auch wenn ich persönlich immer der Meinung war, dass meine Cevapcici mit tausend Zutaten die besten der Welt sind

und ich dachte damals, der Wirt will mich mal verarschen, als er sagte, dass die Dinger nur mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Petersilie gewürzt waren.

Das Grillfeuer sollte gut heiß sein und man muss die Dinger auch fleißig wenden, damit sie außen schön knusprig werden und innen schön weich oder halt leicht rosa, was man mit einem Fingerdruck zwischendurch ganz einfach testen kann.

Idealerweise ist der Grill groß genug, so dass die Glut nur unter einer Hälfte liegt und man die Cevapcici danach nebenan, warm aber ohne Feuer etwas ausruhen lassen kann (gilt für alles Grillfleisch)

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz