Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 3.108 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
---Kiki--- Offline



Beiträge: 7

04.06.2013 18:52
#21 RE: Polizei verweigert Ausstellung einer neuen Osobna Karta Antworten

ok bigger, danke.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.06.2013 01:08
#22 RE: Polizei verweigert Ausstellung einer neuen Osobna Karta Antworten

Es ist so, wie ich es schon vor ein paar Tagen gesagt habe und das ganze Palaver haben wir (wieder mal) nur dem EU-Holzkopf zu verdanken

Ich habe mich erkundigt und die Unterlagen/Formulare besorgt. Ich stelle sie halt hier rein, falls sich jemand abmelden möchte,
man kann sich aber auch von Bullen zwangsabmelden lassen, wenn man (zu) viel Geld hat.

Angeblich sind sie schon fleißig dabei, den Staatssäckerl zu füllen.

Ich bin noch am überlegen, wie ich das elegant lösen könnte, denn ich habe mich mein Lebtag noch nie an oder abgemeldet
und habe es auch nicht vor, mit dem Quatsch jetzt anzufangen

Übersetzen muss ich wohl nix, da die Betroffenen eh alle Muttersprachler sind und die anderen kennen das Gesetz aus D.

Angefügte Bilder:
formular 1 002.jpg   formular 2 001.jpg   formular 3,1 001.jpg   formular 3,2 001.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.06.2013 06:52
#23 RE: Polizei verweigert Ausstellung einer neuen Osobna Karta Antworten

Wenn man sich min. drei Monate im Jahr in Cro. aufhält, fällt das wohl flach:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn man kein Wohneigentum hat, dann muss man, wie hier schon irgendwo erwähnt, einen Mietvertrag vorweisen, allerdings ist hier zu beachten, dass der Mietvertrag eine Vertragsdauer von min. 5 Jahren hat und natürlich vom Notar abgesegnet ist !

Irgendwie ist man als Auslands-Yugo/Kroate dazu verdammt ständig mit seinem Reisepass unterwegs zu sein:

Als mopedfahrender Teenager musste ich meinen roten Tito-Lappen immer dabei haben, der sah nach unzähligen Stunden in der Jeans-Gesäßtasche natürlich nicht mehr vorbildlich aus und ich hatte deswegen am Belgrader Airport auch mal mächtig Ärger mit einem Tito-Lakaien. In der Disco musste ich immer höllisch aufpassen, dass der Lappen nicht abhanden kommt und überhaupt habe ich meine D.-Freunde wegen ihrer Persos immer beneidet (wegen des Formats..).

Es grenzt schon an Hohn, dass man jetzt, wo man als Kroate mit dem handlichen Perso EU-weit unterwegs sein könnte, wieder dazu genötigt wird einen unhandlichen Reisepass irgendwo am Körper sicher unterzubringen!

@Socke: Kannst Du mir die Formulare per mail zuschicken - ich kann sie weder speichern noch ausdrucken ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.06.2013 11:44
#24 RE: Polizei verweigert Ausstellung einer neuen Osobna Karta Antworten

Da muss man schon ziemlich behindert sein, um nicht zu checken, was für einen Sinn das Ganze hat und wer dahinter steckt

Die neuen Pässe sind alle mit einem RFID-Chip bestückt und wenn du kein Perso hast, musst du halt dein Pass mitschleppen
und schon wissen sie jederzeit, wo du bist resp. wo du warst oder besser gesagt, sie wissen nur, wo dein Pass ist oder war

und genau deshalb werden sie dir demnächst den RFID-Chip direkt in dein Fleisch pflanzen, damit sie auch wissen, wo DU bist und was du machst und nicht mehr deinem Pass nachlaufen müssen.

Damit das so auch bleibt, werden jetzt die alten Persos erst mal alle eingesammelt und vernichtet, weil diese keinen Chip RFID haben und damit sie jetzt nicht auch noch deinem Perso nachlaufen müssen, bekommt Diaspora vorläufig keine Persos mit RFID oder eine zweite/dritte Meldeadresse mehr.

Mich wundert nur, dass sie diese Prepaid-Handys ohne Registrierung noch nicht abgeschafft haben, denn das passt überhaupt nicht in das System

Zitat
@Socke: Kannst Du mir die Formulare per mail zuschicken - ich kann sie weder speichern noch ausdrucken ?!



Sehe auch gerade, dass das keine Word-Dateien sind, obwohl ich sie als Word gespeichert habe. Keine Ahnung warum.
Muss erst mal den Kurzen fragen, ob er das besser hinkriegt

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.06.2013 15:15
#25 RE: Polizei verweigert Ausstellung einer neuen Osobna Karta Antworten

Zitat
Mich wundert nur, dass sie diese Prepaid-Handys ohne Registrierung noch nicht abgeschafft haben, denn das passt überhaupt nicht in das System



Da muss man schon ziemlich behindert sein, um nicht zu checken, was für einen Sinn das Ganze hat und wer dahinter steckt

Was glaubst Du wohl, wie Sanader & Co.´s Machterben ansonsten diskret indiskret ihre Mauscheleien absprechen könnten ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.06.2013 17:19
#26 RE: Polizei verweigert Ausstellung einer neuen Osobna Karta Antworten

Zitat
Da muss man schon ziemlich behindert sein, um nicht zu checken, was für einen Sinn das Ganze hat und wer dahinter steckt


Keine Ahnung, warum du dir jetzt die Socken anziehen wolltest

Das mit der Behinderung war keinesfalls an dich adressiert, sondern vielmehr nur so, als Verdeutlichung gedacht,
in welchem Verhältnis die Beziehung der Regierung zum Volk steht.

Man erzählt uns irgendein Blödsinn, ohne dabei rot zu werden und wir grunzen nur wie ein Mastschwein, das auch erst im Schlachthof checkt, was Sache ist

Da wir alle brave Bürger sind, ist meine Skepsis vielleicht übertrieben, aber was passiert denn, wenn das System mal versagt und der braver Sockenmann plötzlich auf irgendeiner schwarzen Liste auftaucht, weil er resp. sein Verhalten durch irgendeine Matrix fällt?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisepass läuft ab/ Osobna ausreichend?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von SanSan
2 13.05.2022 16:27
von SanSan • Zugriffe: 289
VISTAweh? Zum neuen Betriebssystem von Winzigweich
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Orebic&Peljesac
47 24.02.2007 19:23
von Zvonimir • Zugriffe: 2158
Abzocke der kroatischen Polizei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
51 11.06.2006 15:54
von beka • Zugriffe: 5684
Neue EU-Pässe für Hunde!!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Didi4438
7 14.03.2006 19:42
von Andolini • Zugriffe: 896
Neue Prüfungsordnung für kroatische Bootspatente !!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
4 04.04.2005 11:20
von Fred • Zugriffe: 1119
Neuer Notruf 112 in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von crofan
1 11.11.2004 14:00
von mac3000 • Zugriffe: 2020
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz