Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 2.108 mal aufgerufen
  
 Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kroatien-Urlaub
Seiten 1 | 2
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.06.2013 18:15
Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Obwohl ich ja nun schon sehr viele Jahre meinen Urlaub in Kroatien verbringe, habe ich doch ein tolles , neues Buch von Kees bekommen. Über das Land, die Menschen , ihr Bräuche und Eigenheiten, und einfach alles, was dazugehört, wenn man , vor allem auf humorvolle Weise, Kroatien näherkommen will.
Ich habe zwar erst ein paar Seiten durch, aber weil es mir so gut gefällt, es mich zum Schmunzeln, zum Wiedererkennen und auch zum Tränchenverdrücken verleitet, möchte ich es euch von ganzem Herzen jetzt schonmal empfehlen.
Eine wunderbare, bezaubernde Ferienlektüre über unser Lieblingsurlaubsland Kroatien!!

Gebrauchsanweisung für KROATIEN
von Jagoda Marinic, geb.1977 in Waiblingen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2013 18:22
#2 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Warum werden Kroatinnen nach Früchten benannt ?
In Deutschland heißen alle Cindy, Mandy oder Sophie.

.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.06.2013 18:40
#3 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Zitat
Warum werden Kroatinnen nach Früchten benannt ?



Weil wir süß sind! Naja, manchmal auch gerne sauer,wie eine Zitrone...das ist dann der temperamentvolle Teil von uns, ohne den eine Kroatin nicht auskommt. Also quasi süßsauer!

Zitat von Chris im Beitrag #1

Eine wunderbare, bezaubernde Ferienlektüre über unser Lieblingsurlaubsland Kroatien!!



Danke für den Tipp, Chris! Vielleicht sollte ich es mir dann auch mal zu Gemüte führen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.417

04.06.2013 20:18
#4 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Danke für den Tipp. Bei Amazon kann man leider nur die ersten 14 Seiten des Buches lesen, sonst hätte ich es wohl in einem Zug durchgelesen.
Ich habe es gleich bestellt, denn es sind nur noch wenige Exemplare vorrätig. Voraussichtliche Lieferung ist am 7. Juni. Also kann ich schon am Wochenende loslesen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.06.2013 21:50
#5 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Auf die Idee, mal beim Buchhändler um die Ecke nachzufragen, ist merkwürdigerweise noch keiner gekommen
und dann werdet ihr euch wundern, wenn er demnächst zumacht

Klar ist das bequemer, aber wo soll das denn hinführen, wenn demnächst jedes Buch oder von mir aus auch ein Paar Socken, einzeln durch eine Republik kutschiert werden, die von Norden nach Süden 1000 Km lang ist?????

Das ist ein betriebswirtschaftlicher Schwachsinn, der die Umwelt total negativ belastet, zumal auf dem Link von Massa Beka 11 der 15 Angebote auf der ersten Seite nur mit Paypal bezahlt werden können
und das ist bestimmt keine Referenz oder zumindest nix Gutes, was man unterstützen sollte

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.964

04.06.2013 22:06
#6 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6
11 der 15 Angebote auf der ersten Seite nur mit Paypal bezahlt werden können
und das ist bestimmt keine Referenz oder zumindest nix Gutes


was hat die Socke gegen PayPal

Damit kannst Du bei mir schon jahrelang Ersatzteile bezahlen > Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.06.2013 22:43
#7 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6
Auf die Idee, mal beim Buchhändler um die Ecke nachzufragen, ist merkwürdigerweise noch keiner gekommen




Mein Exemplar ist im übrigen aus einem richtigen Buchladen!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

04.06.2013 22:49
#8 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Chris, das ist ein toller Buchtipp!

Weißt was echt witzig ist?

Gestern hab ich überlegt ob ich hier ne Frageaktion starte:

Welches Buch werdet ihr im Urlaub lesen?

Hatte nur noch keine Zeit dafür.

ICH weiß jetzt jedenfalls, was ich demnächst lesen werde, danke Chris und Kees.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

05.06.2013 00:16
#9 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Zitat
zumal auf dem Link von Massa Beka 11 der 15 Angebote auf der ersten Seite nur mit Paypal bezahlt werden können
und das ist bestimmt keine Referenz oder zumindest nix Gutes, was man unterstützen sollte

...unter anderem mit PayPal...auch mit Überweisung (Vorkasse) und auch mit Lastschrift.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.06.2013 07:11
#10 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Ich bin ein Unterstützer der örtlichen Buchhandlungen!

Nicht nur, dass mir die Atmosphäre dort gefällt, das Stöbern, Hinsitzen und Reinlesen können ... außerdem sind die Buchhändler/innen meist gut informiert, konnten mir schon manchen Tip geben und haben schon öfters ein kleines feines Buch hervorgezaubert, das mir ohne diesen Hinweis entgangen wäre!

Und genau dieses kann Amazon und Co nicht, wollen sie vielleicht auch nicht.

Die Bestellerei, gut und schön, aber der örtliche Handel ist wichtig!

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

05.06.2013 07:27
#11 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Hallo andana,

Deine Einstellung kann ( muss) man unterstützen, damit diese am Leben bleiben.-
Nach dem Motto " Hier lebe ich, - HIER kaufe ich ein".

Gruß
Hans

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.06.2013 07:34
#12 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Genau, nieder mit dem Online-Handel. (Den ich auch nicht mag !)

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

05.06.2013 08:26
#13 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Ich bestelle nur bei AMAZON, weil:

1) mein Laptop ist max 5 - 10 m von mir entfernt, mein nächster Buchladen mindestens 20 KILOMETER

2) Amazon spendet bis zu 15% meiner Einkaufssumme an - in diesem Fall PETA, eine Tierschutzorganisation, die ich ausgewählt habe - wenn man
über die Seite planethelp.de draufgeht, was mein Buchladen nicht macht.

3) Amazon liefert binnen kürzester Zeit und hat in der Regel alles verfügbar im Gegensatz zu "meinem" Buchladen, der Dinge meist erst
bestellen muss, so dass ich letztlich 2x dahinfahren müsste, oder ich müsste vorher anrufen und fragen/bestellen, oder eine
E-Mail-Anfrage senden... öhm... NEIN? Da bestell ich lieber direkt bei Amazon.

So, Massa Socke, ich hoffe Ihr habt in meinem besonderen Fall (ich möchte dran erinnern, dass ich in der EIFEL wohne) Verständnis dafür,
dass ich mich den satanischen Medien verschrieben habe...

Aber dafür kommen mir keine Kindles oder sonstigen E-Books etc. ins Haus. Warum? Weil ich in der EIFEL wohne... Wenn ein Buch mal echt
sch...e sein sollte, kann ich die im Winter noch verstochen. Papier hat einen unglaublichen Heizwert

P.S.: Vielen lieben Dank aber für den Buchtipp. Kommt direkt auf meinen A M A Z O N - Wunschzettel

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.06.2013 08:45
#14 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Und genau darum kaufe ich aus Prinzip nicht bei AMAZON --------->http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/un...t-12206205.html

Es gibt andere Versender.

.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.964

05.06.2013 08:58
#15 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #15
Und genau darum kaufe ich aus Prinzip nicht bei AMAZON


Du musste einfach nur Porto in Kauf nehmen und schon bist du wieder bei einem (kleinen) Händler wie
z.B. bei mir > http://www.amazon.de/gp/aag/main/?ie=UTF...rintservicebest

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

05.06.2013 09:11
#16 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Zitat
Genau, nieder mit dem Online-Handel.

...nicht alles verteufeln. in ländlichen Gegenden gibt es keine Buchhandlung...ich habe nebenbei auch einen Ebay-Shop für Aufkleber u.ä., von meinen Käufern käme keiner für einen Aufkleber in den Westerwald gefahren.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.06.2013 09:13
#17 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Es gibt viele Buchversand-Adressen, die Auswahl ist groß.
Buch 24.de, Thalia.de, buch.de, bol.de, hugendubel.de usw...

AMAZON erst wieder, wenn die Bezahlung dort ok ist. Soviel Anstand muß sein. Wenn ich selbst vernünftig entlohnt werden
will, sollen es auch meine Dienstleister.
Auch bei Kroatien-Büchern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

05.06.2013 09:15
#18 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Zitat
Und genau darum kaufe ich aus Prinzip nicht bei AMAZON

Dann darfst du in Kroatien auch nichts kaufen, dort werden Verkäuferinnen u.ä. mindestens genauso ausgebeutet.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.06.2013 09:19
#19 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #19

Zitat
Und genau darum kaufe ich aus Prinzip nicht bei AMAZON
Dann darfst du in Kroatien auch nichts kaufen, dort werden Verkäuferinnen u.ä. mindestens genauso ausgebeutet.



Wenn es Alternativen gibt, kann ich diese nutzen. Und in D gibt es diese. Soviel Moral sollte man besitzen, wenn man selbst ehrliche
Entlohnung erwartet.

E-Bay ist übrigens kein Online-Versand, sondern eine Online-Börse. Das sind zwei ganz verschiedene Schuhe.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

05.06.2013 09:26
#20 RE: Gebrauchsanweisung für KROATIEN Antworten

Zitat
E-Bay ist übrigens kein Online-Versand, sondern eine Online-Börse. Das sind zwei ganz verschiedene Schuhe.


In meinem Fall, als angemeldeter, steuerpflichtiger Verkäufer mit Festpreisangeboten ist das schon ein Online-Versand. Bei Privatleuten, die irgendwelche Dinge meistbietent versteigern ist das so wie du es sagst.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42531
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Mit der Bahn nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
7 22.06.2012 11:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2095
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz