Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 966 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

05.06.2013 07:20
Fallschirmspringen Raum Crikvenica / Rijeka Antworten

Hallo,

bei Rijeka gibt es wohl den Sportflughafen "Grobnicko Polje Airport", wo man als Touri Fallschirmsprünge machen kann.
Hat jemand Erfahrung damit und wie kann man dort einen Fallschirmsprung "buchen"?
Gibt es in der Region eventuell noch andere Locations?
Danke
Lars

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.06.2013 10:39
#2 RE: Fallschirmspringen Raum Crikvenica / Rijeka Antworten

Auf der anderen Seite, oberhalb von Dramalj sollte es einen Paragleiter Verein geben, wo man auch Tandem fliegen kann
Ich kam allerdings nicht dazu, weil ich an der falschen Stelle gesucht habe.

Darauf hat mir der verstorbener Soline-Paul die richtige Adresse zugemailt, ich weiß aber nicht mehr, auf welchen PC ich sie abgelegt habe
und selber war ich auch nicht mehr dort, weil ich schlagartig das Gewicht-Limit von 90 kg übersprungen habe - sprich - bin zu fett zum fliegen

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

05.06.2013 10:45
#3 RE: Fallschirmspringen Raum Crikvenica / Rijeka Antworten

Das ist http://www.grand-hotel.hr/?page_id=384&lang=de kenne ich von Paul-Soline Sockenmann

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.06.2013 11:17
#4 RE: Fallschirmspringen Raum Crikvenica / Rijeka Antworten

Hier geht es zu, wie bei Gesichtsbuch
Da weiß auch jeder über jeden Bescheid

Danke für die Stütze. Genau die habe ich gemeint http://www.paraglidingcroatia.com/en.html

Werde mal bei denen wieder anklopfen. Vielleicht haben sie jetzt größere Schirme

Wenn nicht, schicke ich die Tochter hoch.
Der Tomi wiegt zwar nix, dem wird aber ab 3 Meter schwindelig im Kopf. Nicht dass er noch die Cam verliert.

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

05.06.2013 14:26
#5 RE: Fallschirmspringen Raum Crikvenica / Rijeka Antworten

Super, Danke!
Genau, es ist Tribalj! Hatte zwar schon lang mal etwas davon gehört, aber mir fiel der Name nicht mehr ein... Ist ja auch gleich ums Eck von Jadranovo...

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

05.06.2013 16:16
#6 RE: Fallschirmspringen Raum Crikvenica / Rijeka Antworten

@botenheimer: hast du einen eigenen schirm oder Matratze mit?

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

05.06.2013 20:24
#7 RE: Fallschirmspringen Raum Crikvenica / Rijeka Antworten

Zitat von pool im Beitrag #6
@botenheimer: hast du einen eigenen schirm oder Matratze mit?


Wozu braucht man das denn? Schirm??? Nö - im Sommer regnet es doch net!!!
Und außerdem hoffe ich, dass ich wenigstens über dem Meer abstürze und nicht auf so harten Felsen...
Fazit: eigene Matratze und Schirm sind überflüssig

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

06.06.2013 10:19
#8 RE: Fallschirmspringen Raum Crikvenica / Rijeka Antworten

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

06.06.2013 10:26
#9 RE: Fallschirmspringen Raum Crikvenica / Rijeka Antworten

sieht recht interessant aus...

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

06.06.2013 10:32
#10 RE: Fallschirmspringen Raum Crikvenica / Rijeka Antworten

Zitat von Botenheimer1 im Beitrag #9
sieht recht interessant aus...

Es war Damals Klasse Hier http://goo.gl/maps/s4O2m der Startplatz auf Go...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.06.2013 11:41
#11 RE: Fallschirmspringen Raum Crikvenica / Rijeka Antworten

Kein Wunder, dass ich das nicht gefunden habe

Das ist doch direkt am Tribalj-See (nur oberhalb). Da verläuft nämlich eine Überland-Leitung, so bin ich einfach davon ausgegangen,
dass in der Ecke keiner springen würde, so bin ich quasi kurz vom Ziel wieder umgekehrt

Edit->Sehe gerade, dass es gleich drei von diese Platformen gibt, was ich natürlich nicht wusste, so bin ich an der ersten wieder umgekehrt, denn die war von 1 Million Tschechen okupiert
und gleich danach kamen schon die Stromleitungen aus dem Tal, so dass ich diese Richtung ausschliessen konnte/musste, dabei war ich Ochse fast am Ziel

Angefügte Bilder:
Tribalj.jpg  
pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

10.06.2013 08:48
#12 RE: Fallschirmspringen Raum Crikvenica / Rijeka Antworten

also das "strässchen" führt von grizane ca 200 meter ausgangs Dorf rechts ab, (von bribir kommend) auf dem Wegweiser steht vidicovac 8 und 12 Kilometer und das schild: OPASNA NICBRDICA
vosite oprezno. für nicht schwindelfreie ist dieses strässchen, voll asphaltiert, nicht zu empfehlen.ich fahre immer von novi Richtung lukovo und dann über eine off-route
piste ca 6 Kilometer, öffentlich, zur Rampe.gestern war leider absolut windstill und wir haben nach 2 stunden Wartezeit wieder eingepackt.
ja, ja socke, die strommasten unten in tribalj sind schon ein Problem, jedes jahr sind da "vorfälle" und dann habe ich noch gehört, dass die eine "schnellabschaltvorrichtung"
haben sollen.... wie dies fuktioniert????. wir fliegen immer links ab Richtung bribir und landen auch in dieser gegend.

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

10.06.2013 11:35
#13 RE: Fallschirmspringen Raum Crikvenica / Rijeka Antworten

Zitat von pool im Beitrag #12
für nicht schwindelfreie ist dieses strässchen, voll asphaltiert, nicht zu empfehlen.ich fahre immer von novi Richtung lukovo und dann über eine off-route
piste ca 6 Kilometer, öffentlich, zur Rampe.


Weshalb ist die denn die asphaltierte Straße nicht zu empfehlen und kann man die "off-route" überhaupt mit einem PKW befahren?

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Enjoy-Croatia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

11.06.2013 23:50
#14 RE: Fallschirmspringen Raum Crikvenica / Rijeka Antworten

Hallo ihr Luftsportbegeisterten,
Kroatien bietet seit langem jenseits vom Strandurlaub einige Alternativen allerdings ist das Problem, wie euch schon selbst aufgefallen ist, sie zu finden. Daher haben wir ein neues Web-Portal erstellt und bieten vom Fischerausflug mit der Familie bis hin zum Paragliding über die Kroatischen berge einige Interessante Events in Kroatien an. Über uns werdet ihr auf viele Events aufmerksam von Veranstaltern die noch nicht mal einen Web Auftritt haben. Keine Sorge bei den Preisen, in den meisten Fällen lassen wir den Veranstalter zahlen, sprich wir holen uns unsere Provision vom Veranstalter und der Kunde zahlt den selben Preis wie vor Ort!

Aber schaut einfach selbst auf unserem Web-Portal unter:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne hier im Forum posten oder uns über unser Facebookprofil kontaktieren:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Luftige Grüße,
Enjoy-Croatia Team

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.06.2013 01:16
#15 RE: Fallschirmspringen Raum Crikvenica / Rijeka Antworten

Zitat
Weshalb ist die denn die asphaltierte Straße nicht zu empfehlen


Dafür gibt es keinen Grund

Alle Straßen/Wege sind zwar ein bisschen eng und ab und zu geht es daneben auch ziemlich steil nach unten,
aber im Vergleich zu anderen (richtigen) Offroadstrecken auf Velebit, die man nur mit einem MB oder einer Enduro (meistens auch nur illegal) fahren kann, ist das wirklich ein Pipifax

Ich war schon mit einem tiefergelegtem und fast 5 Meter langem S6-Avant oben und musste (soweit ich mich erinnere) nur in einer Kurve kurz zurücksetzen, weil da ein Stein auf der Straße lag und ich deshalb nicht um die Ecke kam
und den Allradantrieb habe ich eigentlich überhaupt nicht gebraucht.

So richtig doof wirds nur bei Gegenverkehr. Dann muss einer u.U. halt ein paar (hundert) Meter rückwärts fahren.
Das ist aber auf Velebit oder Biokovo völlig normal und wer damit ein Problem hat, der soll besser auf der Autobahn bleiben

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1585
Bayern- Crikvenica Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jane0406
45 14.09.2012 16:44
von Jane0406 • Zugriffe: 2267
Suche MFG am 22./23.Mai Richtung Rijeka/ Crikvenica
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von LilaLisa
2 12.05.2010 19:52
von LilaLisa • Zugriffe: 608
Raum Crikvenica, Ende Juni ohne Reservierung?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bati1711
0 12.04.2010 11:44
von bati1711 • Zugriffe: 453
Transfer Rijeka Flughafen nach Crikvenica
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Murkel
8 08.06.2009 21:19
von Sestrice • Zugriffe: 2686
Suche mitfahrgelegenheit von deutschland nach rijeka oder crikvenica
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von hodi
2 08.08.2008 13:03
von Olga Plagge • Zugriffe: 744
Mitfahrgelegenheit Raum Stuttgart - Rijeka (bis Grenze)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Saarfranzose
0 30.07.2008 00:54
von Saarfranzose • Zugriffe: 606
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9498
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz