Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 4.663 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.06.2013 19:03
Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

So, jetzt mal was in eigener Sache.

Da wir nun seit mehr als einer Woche unentwegt auf Brac schauen, wo allerdings das Wetter meistens schlecht zu sein scheint, haben wir überlegt, im September evtl. dort Urlaub zu machen. Die oben angebenen Orte habe ich von einem Reisebericht von Heiko übernommen, der allerdings leider nicht mehr aufrufbar ist.
Da aber einige User darauf positiv reagiert hatten, möchte ich also auf diesem Weg nachfragen, was denn eurer Meinung nach unbedingt empfehlenswert auf Brac ist.
Schonmal danke im Voraus!

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

10.06.2013 19:14
#2 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

Hallo Chris,

hatte Heikos Bericht zur Homepage meines Bruders verlinken lassen, wieso ist der Bericht nicht mehr online ? Sehr schade...

Aber falls Du die Seite noch nicht kennst, auf der HP Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe gibt es auf der Startseite rechts einen Link zu unseren Picasa-Webalben:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Selca ist zwar nicht dabei aber vielleicht doch ein paar Anregungen für die anderen Orte oder auch Skrip z.B.

Wünsche euch ne schöne Planung.

Viele Grüße - Tinimia

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

10.06.2013 19:19
#3 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

Schön ist fast alles auf Brac. Kim hat 3 Seiten über Brac auf ihrer HP.
Dort gibts nix hinzuzufügen.
Falls du die Seite nicht kennst
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=248

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.06.2013 19:20
#4 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

Ach danke, Tinimia! Das kam ja schnell, muß mich erstmal auf der Insel zurechtfnden. Deine Seite kenne ich natürlich!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.06.2013 19:22
#5 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #3

Falls du die Seite nicht kennst





Sie wird sich sicher auch noch melden.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.06.2013 19:32
#6 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

Brac ist toll, wir waren 2011 dort und haben in Splitska gewohnt.

Leider vermieten unsere Vermieter von damals aus Altersgründen nicht mehr!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.06.2013 21:20
#7 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

Zitat
haben wir überlegt, im September evtl. dort Urlaub zu machen.



Das ist doch ne schöne Idee!

Also Selca ist ja ein Ort im Inneren der Insel, da werdet ihr bestimmt net unterkommen wollen. Im Prinzip finde ich alle Ortschaften auf Brac wirklich schön... Landschaftlich finde ich es aber bei Bol, also im Süden der Insel, mit Abstand am schönsten. Der Norden von Brac ist landschaflitch, meiner Meinung nach, nicht sooooo aufregend. Auch strandtechnisch ist der Süden nicht zu toppen und im September auch bestimmt net mehr so überlaufen. Ich finde das Goldene Horn wunderschön, besonders wenns net so voll ist (ich kenns ja unter anderem ja auch ausm Oktober) und auch sonst gibt es zwischen dem Goldenen Horn und Bol selbst eine Menge schöner Strände, auch in Richtung Franziskanerkloster.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #3
Schön ist fast alles auf Brac. Kim hat 3 Seiten über Brac auf ihrer HP.
Dort gibts nix hinzuzufügen.
Falls du die Seite nicht kennst
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=248


Hehe danke!

@ Chris

unser Schweizer hat nun mal Recht. Guck dich doch wat auf den passenden Seiten bei mir um, da haste doch alles bebildert und kannst so doch einen guten Eindruck davon erhalten, wo es euch eventuell gut gefallen könnte.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

10.06.2013 21:32
#8 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

Im Gegensatz zu Kim finde ich neben Hvarerseite die Festlandseite ebenfalls wunderbar. Sie ist lieblich, voller endloser Gärten und Olivenhainen.
Super zum radeln und Wandern. Einzig so zwischen Bobovisce na Moru und Milna ist es etwas eintönig und Milna ist nett, mehr aber nicht.
Inselinneres hat durchaus seinen Reiz.
Essen kann ich Panorama in Splitska sehr empfehlen sowie Kopacina in Humac. Bracera in Postira und dann gibts im vom Meer aus gesehen rechten Hafenteil
in Pucisca an der Riva eine nette gute Fischkonoba. Die ist zu erkennen an 2 Spielgeräten.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.06.2013 21:38
#9 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

Zitat
die Festlandseite ebenfalls wunderbar.



Was ich da einmalig finde, ist der Blick auf die überwältigende Festlandkulisse.

Zitat
Milna ist nett, mehr aber nicht.



Das sind wir auch net einer Meinung. Ich finde Milna nämlich gaaaaannnnz toll... Allerdings würde ich das Städtchen nicht als Quartier empfehlen.

Zitat
Einzig so zwischen Bobovisce na Moru und Milna ist es etwas eintönig



Auch das sehe ich ganz anders. Denn gerade da finde ich es total aufregend durch die einschneidende Insellandschaft mit Lozisca hoch nach Bobovisca zu fahren.

Aber im Großen und Ganzen sind wir uns ja einig: Brac ist toll!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

10.06.2013 21:45
#10 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

Ich meinte am Meer unten. Lozisce Dracevica usw. sind wunderbar. Besonders die Vinarija Senjkovic in Dracevica. Milna ist halt ziemlich heikel für feine Nasen, da es streng riecht wenn alles ins Meer geht

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.06.2013 09:09
#11 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

Mal sehen, in jedem Fall schonmal danke an euch für die erste Tipps , wenn auch mit völlig unterschiedlichen Meinungen . Zuhause werde ich mir alles in Ruhe ansehen und suchen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

11.06.2013 13:05
#12 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

Ich war ja letztes Jahr eine Woche in Bol und fand es auch sehr schön dort. Was mich als einziges gestört hat, war ja die recht lange Anfahrt und dass es der einzige Ort auf der Südseite ist und daher recht abgelegen. Ich würde mich für die Festlandseite oder Sumartin entscheiden und dann mal einen oder zwei Ausflüge nach Bol machen. Es kommt ja auch drauf an, wieviel man sehen will. Wenn man eher nur am Strand liegt oder ein bisschen spazieren geht, ist Bol natürlich ok.

Du kannst auch mal auf Mortens Seite schauen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

11.06.2013 13:21
#13 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

die Beiträge kennst sicher schon?
Insel Brac
Urige Konoba auf Brac gesucht!
POSTIRA ERFAHRUNGEN

und kürzlich erst gefunden:

Stadtplan von Bol > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Radkarte von Brac > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.06.2013 19:08
#14 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

Ach, das seh ich ja jetzt erst! Vielen Dank Vera und Bertram, wie gesagt, zuhause mach ich mich daran.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.06.2014 15:38
#15 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

Hallo die BRAC- Runde !

... nach Splitska und Postira scheint mir aber unbedingt PUCISCA,
die Stadt der Steinmetze zu fehlen !

ein weiteres MUSS ist der höchste Punkt von Brac, VIDOVA GORA.

MILNA ist ja schon geschrieben worden, kann mich nur dazu anschließen.

und ein Besuch im Museum von SKRIP ?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

30.06.2014 17:45
#16 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

Ich persönlich finde ja auch Povlja sehr urig und schön. Ich weiß, der Schweizer stimmt mir da nicht zu, aber gerade ab September ist da Dunkeltuten, d.h. der Strand mit der grandiosen Aussicht aufs Festland ist total leer.
Jeder hat ja seine eigene Meinung, aber für mich ist es zwischen Postira und Sumartin am schönsten. Die Bol-Seite liegt mir nicht so, aber wenn man, wie Kim schon erwähnt hat, im Oktober das zlatni rat besucht, ist man auch dort fast alleine.
Und wenn man viel rumfahren will, bietet das Inselinnere viel herrlich Abenteuerliches und Interessantes.
Ja, Brac ist toll. Da gibt's gar nix.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.06.2014 18:14
#17 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

Museum Skrip genial wenn die junge Koriphäe dort ist. Unglaublich. Puszinja Blaca auch unbedingt Führung machen !!!
Mein Reisebericht kennst ja

Splitska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

17.07.2014 13:46
#18 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

ich bin jedes Jahr in Splitska, weil ich dort ein Häuschen habe und kenne daher diesen Teil recht gut.

September ist ein hervorragender Monat für Brac, da das Wetter i.d.R. immer noch sehr gut ist und die Insel (und übrigens auch Split gegenüber!) nicht so sehr überlaufen ist.
Während es in Split jedoch noch viel für Touristen gibt (Bühne mit Live-Band auf der Hafenpromenade, die jeden Abend spielt etc.) und es dort nach wie Touristen anzutreffen sind, wird es auf Brac zu dieser Zeit sehr leer, da es dann zum einen weniger Touristen gibt und zum anderen die Schulzeit langsam wieder beginnt und die Kroaten mit Ferienhäusern auf der Insel ihren Sommerurlaub bereits hinter sich gebracht und die Insel wieder verlassen haben.

Das ist nicht unbedingt negativ, aber sehr auffällig, wenn man die Insel sonst aus der Hochsaison kennt.

Ich fahre mit Freunden die zum ersten Mal zu mir kommen standardmäßig nach Bol/Strand Zlatni Rat, auf den Berg Vidova Gora und nach Skrip, was m.M.n. einem Freilichtmuseum gleicht. Hier gibt es übrigens auch jemanden, der selbstgepresstes Oliveöl, Wein und andere Spezialitäten in seinem Keller verkauft. Sehr gute Qualität. Irgendwo im Ort gibt es ein Hinweisschild. Was auch Spaß macht, ist sich einen Roller zu leihen und dann einfach mal einen Tag quer über die Insel fahren.

Übrigens, falls jemand eine Ferienwohnung in Splitska sucht, kann ich die von einem guten Freund empfehlen, da ich selber nicht vermiete. 4+2 im Erdgeschoss mit Grillplatz, 7+2 in der 1. Etage (Grillplatz benutzbar, falls unten nicht vermietet ist). 80m vom Meer, Blick auf die schöne Bucht und das Festland. Bei Bedarf kann ein Bötchen mit 5PS-Motor für 20-30 € pro Tag gemietet werden. Ab 17.8. frei, im September zu günstigeren Konditionen als auf der Website angegeben: 1. Apartment: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe 2. Apartment Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Bei Fragen vermittel ich gerne

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

01.09.2020 09:24
#19 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

Kroate aus Wien schenkt Postira eine Kirche,
Glocke in Italien gefertigt..
https://kroatien-nachrichten.de/ein-kroa...ac-eine-kirche/

"aBS"

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

01.09.2020 10:05
#20 RE: Selca und Splitska, Postira und Supetar Antworten

ganz tolle geschichte... wir werden noch diesen herbst die kirche besuchen und sicher auch ein vaterunser, auch für die forumsschwestern und brüder rezitieren.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Waschsalon/Waschmöglichkeit Postira/Brac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von 8Olli8
11 05.07.2022 19:08
von 8Olli8 • Zugriffe: 585
Fähre nach Supetar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lymmonade
4 01.02.2015 17:22
von Thule • Zugriffe: 871
Traumurlaub Postira, Insel Brac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von ar.hofmann
8 21.07.2012 11:17
von tinimia • Zugriffe: 2666
Fähre Split Supetar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Postira Fan
3 24.06.2011 02:51
von beka • Zugriffe: 2375
Reisebericht über die Insel Brac - Gemeinde Selca und Splitska, Postira und Supetar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Heiko01
18 11.08.2011 13:45
von svajcarac1 • Zugriffe: 4343
Splitska - Insel Brac - ein Ort zum verlieben
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tinimia
61 11.08.2013 07:07
von svajcarac1 • Zugriffe: 9893
Bild 590 - ... wo sinkt das schiff*g*--POSTIRA
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Scholli73
3 07.09.2005 21:26
von Scholli73 • Zugriffe: 413
Brac-Selca/Villa Rustica Nova
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von reg
23 29.09.2005 18:05
von didimon • Zugriffe: 2158
Glockenläuten in Postira und Splitska auf der Insel Brac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bertram
0 11.01.2003 21:40
von Bertram (Gast) • Zugriffe: 1586
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz