Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 1.381 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
qoros Offline



Beiträge: 86

14.06.2013 13:52
Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

Guten Tag

Habe ein Frage wg. Versicherungsschutz und Deckung; so allgemein.
Wie schaut es aus, wenn zb. ein Kroat meinen Fahrzeug zerschmettert ( lt. Gutachten zb. 15.000 euro Wiederbeschaffungswert )

? gibt es da anstandslos ein Geld von der kroatischen Versicherung oder haben die ein Limit von 6.000 euro und dann ist dort fertig?
Wie lange sind dort die Abwicklungszeiten in der Regel mit den gegnerischen Versicherungen?

fahren schon jahrelang nach Kroatien; meist mit Schuttkarren/Winterkarren. Dieses Jahr soll der Neue rann halten ( mit VK )

gibt es da erhebliche Probleme mit den kroatischen Versicherungen, so allgemein...oder passt es in der Regel ( wenn man einen
fähigen Advokaten an der Hand hat )

Besten Dank; gute Fahrt und angenehmen Aufenthalt in HR

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.06.2013 14:15
#2 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

Ich empfehle Dir, auf jeden Fall eine Vollkasko Versicherung abzuschliessen, die in solchen Fällen in Vorleistung geht
und den Schaden mit dem (schuldigen) Unfallgegener abwickelt.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

14.06.2013 14:18
#3 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

Nun, es gibt einige Versicherungen, die bieten einen "Auslandsschadenschutz" an. So was hab ich bei meiner HUK24. Wenn da etwas passiert, übernimmt die eigene Versicherung den Schaden und streitet sich dann mit der gegnerischen ums Geld.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.06.2013 14:42
#4 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

Er hat ja selbst geschrieben :

Zitat
Dieses Jahr soll der Neue rann halten ( mit VK )

, also hat sich dasmit der Auslandsschadenschutz-Versicherung erledigt.
Letztere ist nur interessant, wenn man keine VK hat.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

14.06.2013 15:01
#5 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

Stimmt, hast Recht. Das mit der VK hab ich übersehen

Der Link, ganz unten (soll keine Werbung sein, nur als Anschauungsmaterial):
http://www.huk.de/kundenservice/schadens...andsschaden.jsp

Aber wie sieht es mit Schadensersatzansprüchen außerhalb materiellen Dingen aus, z.B. Schmerzensgeld, Verdienstausfall, Mietwagen? Das wird die VK nicht übernehmen. Die ASS schon, oder?

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

14.06.2013 16:55
#6 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

Einem Freund fuhr vor einigen Jahren ein betrunkener Kroate mit seinem Uralt-R4 auf dem Weg zur Fähre nach Orebic hinten drauf.
Versicherungstechnisches Ergebnis bis heute: Null. Bezahlt hat seine eigene Vollkasko, allerdings gab es dann einen Schadens-Malus.
Polizeimäßiges Ergebnis: mein Freund musste blasen.
Das Ticket für die Fähre nach Rijeka verfiel. Er fuhr dann auf der Straße.

Herzlichst
Peljeschatz

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.06.2013 18:39
#7 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

Zitat
Polizeimäßiges Ergebnis: mein Freund musste blasen.

Hat´s denn was gebracht ??

Lieber einen Thun als nix tun!

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

14.06.2013 18:49
#8 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

Einen Schaden den man unverschuldet im Ausland hat, mit dem KFZ, sollte man niwmals über die Vollkasko abrechnen. Der Schadenfreiheitsrabatt ist dann sicher weg. Für solche Fälle bieten viele Versicherungen heute den Auslandsplustarif an. Kostet eine Kleinigkeit und man hat keine Prob das man den Schaden ersetzt bekommt. Die eigene Vers. bezahlt den Schaden und versucht sich das Geld vom Unfallgegner wieder zuholen. Habe ich alles schon hinter mir, Schadenhöhe waren damals ca. 3400 Euro.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.06.2013 22:42
#9 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

Zitat
Einen Schaden den man unverschuldet im Ausland hat, mit dem KFZ, sollte man niwmals über die Vollkasko abrechnen. Der Schadenfreiheitsrabatt ist dann sicher weg.

Das ist so nicht richtig - lies doch bitte mal mein Posting #2.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

15.06.2013 07:49
#10 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

Da Kroatien in wenigen Wochen ebenfalls EU-Mitglied ist, gelten diese Bestimmungen :

http://europa.eu/eu-life/vehicles/index_de.htm

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.06.2013 09:29
#11 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

Ich hatte selber zum Glück noch keinen Unfall in CRO

Ich hatte aber schon ganze Menge Autos/Fahrer die in CRO-Unfälle verwickelt waten, habe aber in all den Jahren noch nie - auch nur einen einzigen Cent von einer CRO-Versicherung bekommen.

Alle Unfälle wurden von der Polizei aufgenommen und es lag immer eine, vom meinem Fahrer unterschriebene Schuld-Anerkennung vor,
die mit tatsächlichem Schadenhergang nix bis gar nix zu tun hatte, obwohl ich immer und jedem gesagt habe - unterschreibt nix

Zitat
Polizeimäßiges Ergebnis: mein Freund musste blasen.


Das geht in CRO ganz schnell
Bei Personen - immer und bei Sachschäden schon ab (glaube) 1000,- Kuna oder Euro, also praktisch auch immer

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

15.06.2013 12:45
#12 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

Na also, dann macht die Auslandplus/schadens/...-Versicherung doch Sinn. Zumindest verliert man seinen SFR nicht, wenn man gänzlich unschuldig ist. Genau das wäre aber bei der VK-Regulierung der Fall, wenn die gegnerische Versicherung nicht oder nicht alles zahlt.

Laut den Bedingungen wird man so behandelt, als wenn der Unfall bei uns geschehen wäre. Bei der VK wird man nur dann nicht zurückgestuft, wenn die Versicherung des Unfallgegners alles bezahlt (und das wird, wenn man das hier so liest, eher nie passieren).

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

15.06.2013 13:42
#13 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

Klar kennst du einen...
Nach 8,5 Jahren Rechtsstreit haben wir vor 4 Jahren mal 2.000 € bekommen, nicht schlecht für 3 Knochenbrüche und einen Schwangerschaftsabbruch.
Angesetzt waren 20-25 TEU. Auto war VK.. da kam das Geld von meiner Versicherung, ob die aus HR jemals Geld gesehen haben weiß ich nicht.
Meine Prozente bleiben damals unangetastet.

Am fähigsten war unser Anwalt aus Split ( die Drecksra..e) , der hat bei der RS Vers. 6.000 € über die Jahre abgesahnt und sich in der Zeit entspannt die geschaukelt.

Gruß

Alex

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.06.2013 13:48
#14 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

desshalb hab ich Rechtschutzversicherung auf alle Bereiche und Bonusschutz

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.06.2013 14:16
#15 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

Das alles greift 'auf dem Balkan' noch nicht so recht.
Es wird versucht, Unfälle zu provozieren, um dann von ausländischen Vers. zu kassieren.
Was da hilft? Absolut defensiv fahren.

Wir verlassen uns in D und anderswo zu Recht auf unseren RS, Anwälte, Gutachter.
Aber das funktioniert 'da unten' (noch) nicht so.

Zitat von Alex
über die Jahre abgesahnt und sich in der Zeit entspannt die ... geschaukelt.

Das Ziel ist u. bleibt:
Wir finanzieren denen nicht ihre Schrottkarren!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.06.2013 14:19
#16 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

ich bezahl nix und Cousin von Frau ist Inspektor in Zagreb. Anruf genügt in der Regel.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.06.2013 14:23
#17 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #17
Cousin von Frau
Hat nicht jeder.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.06.2013 17:26
#18 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

Zitat
Hat nicht jeder.

Cousin oder Frau ?

Zitat
desshalb hab ich Rechtschutzversicherung auf alle Bereiche und Bonusschutz

Was nutzt dir eine Platinmember-Rechtschutz, wenn der Advokat Bleifüße hat und sich nur die Eier schaukelt ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.06.2013 18:40
#19 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

da Schwägerin zu YU Zeit in Osijek Jus angefangen hat zu studieren, kennt sie sicher den einen oder andern Rechtsverdreher.

qoros Offline



Beiträge: 86

13.01.2015 01:54
#20 RE: Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen Antworten

Besten Dank mit der Auslands-Zusatz-Option

Fahren aber weiter hin mit den Schuttkarren ( fetter Daimler ) welcher extra für den Kroatienurlaub angemeldet werdem.
Notfalls kann man die Karre vor Ort verschrotten lassen - nach Begutachtung und fliegt dann mit dem ADAC-Ticket gen
Heimat, wenn was sein sollte?

Ein Kollege, selber Kroat u. Unternehmer in D, fährt selber mit Schuttkarren dort hin, weil ihm die Gebaren der lokalen
Versicherungen schon bekannt sind.

Oft werden dort nur paar Scheine bezahlt, weil kein Geld bei den Versicherungen vorhanden.
Auch ziehen sich die anwaltlichen Beratungen und Verhandlungen auf den langatmigen kroatischen Gerichten ewig hin.

Leider keine gute Werbung für Kroatien

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer hat Erfahrung beim Wechsel von Steuerdomizil nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Erika68S
7 22.04.2023 21:51
von Kathrin74 • Zugriffe: 761
Erfahrungen Ort Razanj
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Tanja0703
0 13.01.2023 15:49
von Tanja0703 • Zugriffe: 583
Erfahrungen mit Hauskauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mpkomodo
11 21.08.2023 09:49
von Thofroe • Zugriffe: 1437
Ohne Dokumente über die Grenze - Erfahrungen mit Kurierdiensten zur Zusendung für Ausweis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
16 01.08.2022 09:55
von Berghamer • Zugriffe: 1256
Erfahrung Valalta für junge Familie
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von JanS
45 06.11.2023 09:51
von supaar-2 • Zugriffe: 12684
Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
38 27.06.2015 00:55
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 6923
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5846
Erfahrungen über Mitfahrgelegenheiten ?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Thofroe
1 08.11.2006 17:49
von beka • Zugriffe: 559
Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Steffen59
15 20.10.2006 11:01
von Sascha • Zugriffe: 4838
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz