Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 988 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Katrin_Martin Offline



Beiträge: 8

18.06.2013 12:43
#1 RE:Kosten von Wien nach Brac Antworten

Liebe KroatienkennerInnen,

irgendwie komm ich alleine garnicht klar, kann uns vielleicht jemand helfen die anfallenden Kosten zu errechnen (ungefähr würde reichen)?
Falls ja:
Wir fahren von Wien (Österreich) weg, Ziel ist Puntinak, auf der Insel Brac. Wir überlegen über Ungarn (ohne Autobahn) zu fahren und werden von Split aus die Fähre nehmen.

Kann uns jemand weiter helfen?

Liebe Grüße, Katrin

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

18.06.2013 12:48
#2  RE:Kosten von Wien nach Brac Antworten

euer ÖAMTC hat so einen schönen Routenplaner, der alle Kosten auflistet: http://www.oeamtc.at/?id=2500,,1343277,10006

Beispiel:
Verlauf im Überblick:
Wien - Wiener Neustadt - Graz - Spielfeld - Maribor - Ptuj - Zagreb - Karlovac - Ogulin - Otocac - Gospic - Benkovac - Sibenik - Sestanovac - Selca Sumartin


Start A1*** Wien Ziel HR21426 Selca Sumartin

Entfernung 805.7 km Dauer 8:38 h:min

Datum 18.06.2013 Maut* 32,66 € * zzgl. Vignette

"aBS"

Katrin_Martin Offline



Beiträge: 8

18.06.2013 13:09
#3 RE: RE:Kosten von Wien nach Brac Antworten

Hui Danke!!!
Auf die Idee bin ich von selbst nicht gekommen, ganz schön peinlich! Aber anscheinend bin ich auch zu blöd, den Routenplaner zu bedienen. Ich kann Abfahrtsort und Zielort angeben, aber nicht, dass ich über Ungarn (ohne Autobahn) und nicht über Slowenien fahren möchte. Die Route ist noch nicht fix, wir wollen nur wissen, wieviel wir uns ersparen und ob es sich überhaupt auszahlen würde (Zeit?!). Aber dazu werde ich wohl im Inet nichts finden?!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

18.06.2013 13:12
#4 RE: RE:Kosten von Wien nach Brac Antworten

ich kenne Ungarn leider nicht, aber wähle doch einfach "Zwischenstation" aus und gib dort einen Ort in Ungarn ein wo ihr vorbei kommt

z.B. über Zakany:
Wien - Eisenstadt - Rattersdorf - Vasvar - Zalaegerszeg - Zákány - Nagykanizsa - Zagreb - Karlovac - Ogulin - Otocac - Gospic - Benkovac - Sibenik - Sestanovac - Selca Sumartin



Start A1*** Wien Ziel HR21426 Selca Sumartin
Entfernung 911.9 km Dauer 12:17 h:min
Datum 18.06.2013 Maut* 31,72 € * zzgl. Vignette



gleich über Nagykanizsa:
Wien - Eisenstadt - Rattersdorf - Vasvar - Zalaegerszeg - Nagykanizsa - Zagreb - Karlovac - Ogulin - Otocac - Gospic - Benkovac - Sibenik - Sestanovac - Selca Sumartin


Start A1*** Wien Ziel HR21426 Selca Sumartin
Entfernung 826.9 km Dauer 10:06 h:min
Datum 18.06.2013 Maut* 31,72 €
* zzgl. Vignette

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

18.06.2013 13:23
#5 RE: RE:Kosten von Wien nach Brac Antworten

Hmmm...über Ungarn dürfte es für euch wohl ein Umweg sein...aber es gibt eine gute Strecke...ab Szombathely bis Redics, dann kurz durch Slowenien (achtgeben, dass ihr nicht auf die Autobahn kommt, für die paar Kilometer lohnt sich die Vignette nicht), dann Mursko Sredisće, Čakovec und danach sowieso über die kroatische A1...

ich hätte da 804 Kilometer ab Verteilerkreis Favoriten herausbekommen..in 9:59 Stunden...Kilometermäßig wäre es also kein Umweg...berechnet mit Google maps...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

18.06.2013 13:33
#6 RE: RE:Kosten von Wien nach Brac Antworten

ich habe weiter "gespielt":

Wien - Wiener Neustadt - Heiligenkreuz - Lenti - Zagreb - Karlovac - Ogulin - Otocac - Gospic - Benkovac - Sibenik - Sestanovac - Selca Sumartin


Start A1*** Wien Ziel HR21426 Selca Sumartin
Entfernung 830.7 km Dauer 10:12 h:min
Datum 18.06.2013 Maut* 31,72 € * zzgl. Vignette



Wien - Eisenstadt - Rattersdorf - Szombathely - Vasvar - Zalaegerszeg - Nagykanizsa - Zagreb - Karlovac - Ogulin - Otocac - Gospic - Benkovac - Sibenik - Sestanovac - Selca Sumartin

Start A1*** Wien Ziel HR21426 Selca Sumartin
Entfernung 826.9 km Dauer 10:06 h:min
Datum 18.06.2013 Maut* 31,72 € * zzgl. Vignette

"aBS"

Katrin_Martin Offline



Beiträge: 8

18.06.2013 13:45
#7 RE: RE:Kosten von Wien nach Brac Antworten

Boah, ihr seid echt total super, vielen, vielen lieben Dank für eure tolle (!!!) Hilfe! Ich spiel mich da auch schon die ganze Zeit und habs nicht so toll hinbekommen! Ich geb allerdings als Ziel immer Split ein, weil es mich sonst immer über Markarska schickt und wir wollen von Split aus die Fähre nehmen!
Alsooo haben wir, über Ungarn, einen Mehrweg von ca 1 1/2 Std und sparen uns dafür 30€. Das muss ich jetzt noch mit den anderen besprechen!

Nochmals, aufrichtig, DANKE!!!!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

18.06.2013 13:50
#8 RE: RE:Kosten von Wien nach Brac Antworten

Allerdings hast du bei der Strecke über Ungarn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bis Zagreb keinen Stau...dafür kann an Wochentagen auf der Straße 86 in Ungarn der LKW-Verkehr heftig sein...

Katrin_Martin Offline



Beiträge: 8

18.06.2013 13:55
#9 RE: RE:Kosten von Wien nach Brac Antworten

Einem möglichen Stau wollen wir ausweichen, wir fahren um ca. 00:30 vom 28.6 auf den 29.6 weg, also Mitten in der Nacht, leider gehts nicht anders (Freitag ist bei uns der letzte Schultag), da 2 von uns studieren und einer einen Betriebsurlaub hat, den er nicht anders legen kann, somit genau zu Ferienbeginn. Wobei ich ja hoffe, dass die Eltern mit ihren Kindern erst von SA auf SO fahren

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

18.06.2013 14:08
#10 RE: RE:Kosten von Wien nach Brac Antworten

Bis zum Fährhafen Split sind es laut google maps 735 Kilometer in genau 8 Stunden...bis zum (neuralgischen) Knoten Zagreb-Lučko solltet ihr etwa viereinhalb Stunden brauchen...

Katrin_Martin Offline



Beiträge: 8

18.06.2013 14:14
#11 RE: RE:Kosten von Wien nach Brac Antworten

Ok ich bin grad draufgekommen, dass die Routen über Ungarn schon Autobahn sind, oder? Weil dann zahl ich ja dort wieder eine Vignette, mah ich bin so verwirrt grad, tut mir echt leid, dass ich sooo viele Fragen stelle

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

18.06.2013 14:19
#12 RE: RE:Kosten von Wien nach Brac Antworten

Nö...das ist gar nix Autobahn, zumindest auf der von mir vorgeschlagenen Strecke...außer in Österreich und Kroatien natürlich...

Du fährst A2 Südautobahn bis Knoten Guntramsdorf, dann A3 Südostautobahn bis Knoten Eisenstadt, dann S31 Burgenlandschnellstraße bis zum Ende, dann Steinberg - Oberloisdorf - Mannersdorf an der Rabnitz - Rattersdorf (Grenze zu Ungarn) Straße 87

- dann streifst du Kőszeg, dann Lukacshaza - Gyöngyösfalu - Szombathely (ab hier dann Straße 86) - Balogunyom - Kisunyom - Egyházásradóc - dann streift man Körmend (Kreisverkehr geradeaus drüber) - dann weiter auf der Strasse 86 bleiben - Nádasd - Zalalövő - Kalócfa - Zalabaksa - Rédics (Grenze Ungarn zu Slowenien)

und hier ist es wichtig, dass du beim Kreisverkehr gleich nach der Grenze die dritte Ausfahrt nimmst (sonst seid ihr auf der Autobahn!!!) - dann durch Lendava durch und dann seid ihr auch schon an der slowenisch-kroatischen Grenze bei Mursko Sredisće, danach bei Čakovec oder Varaždin auf die Autobahn A4....

Falls ihr ein Navi mit aktueller Karte habt, müsste es euch bei aktivierter Option "Mautstraßen vermeiden" an der ungarisch-slowenischen Grenze eigentlich auf den richtigen Weg lotsen und durch Lendava bringen - mein TomTom tut das jedenfalls (ab Grenze zu Kroatien dann natürlich die Option ausschalten, wenn ihr das Navi verwenden wollt).

Katrin_Martin Offline



Beiträge: 8

18.06.2013 14:58
#13 RE: RE:Kosten von Wien nach Brac Antworten

Ok jetzt check ich es endlich, dank gefühlter 100 geöffneter Internetfenster Ich werde wohl die Route über Rattersdorf fahren, weil die Gegend im Burgenland recht schön und mir bekannt ist. Deine Wegbeschreibung ist super, bin grad mit meinem Finger die Karte entlang gefahren und checks auch und jaaa wir haben ein Navi (auch TomTom) zum Glück und das funkt super (ein Hoch auf Mautstraße vermeiden!)

Danke für die tolle Hilfe!!!

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

18.06.2013 18:55
#14 RE: RE:Kosten von Wien nach Brac Antworten

Zitat von Katrin_Martin im Beitrag #13
wir fahren um ca. 00:30 vom 28.6 auf den 29.6 weg, also Mitten in der Nacht,


Zitat von Katrin_Martin im Beitrag #13
Ich werde wohl die Route über Rattersdorf fahren, weil die Gegend im Burgenland recht schön und mir bekannt ist.



Nachteule?

Katrin_Martin Offline



Beiträge: 8

18.06.2013 20:51
#15 RE: RE:Kosten von Wien nach Brac Antworten

Haha nein, eigentlich keine Nachteule, aber ich will noch was vom Samstag haben und wir haben gesagt, wir machen in Split eine längere Pause und schauen uns die Stadt an Laut meiner Berechnung, mit der Pause, sind wir am frühen Nachmittag dann in unserer FeWo und können sogar noch plantschen gehen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

18.06.2013 22:05
#16 RE: RE:Kosten von Wien nach Brac Antworten

Auch in der Nacht ist es kein Nachteil, wenn man die Gegend kennt...

Katrin_Martin Offline



Beiträge: 8

19.06.2013 09:05
#17 RE: RE:Kosten von Wien nach Brac Antworten

Danke Prati, ich finds grad in der Nacht angenehm, eine Strecke halbwegs zu kennen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Stadt Land Kunst Österreich: Di. 2.4.24 arte 13:25 Uhr F 1426 (2) Wien: Ein Revolutionär namens Freud
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
19 15.03.2024 09:30
von beka • Zugriffe: 2563
Mi. 22.3.2022 arte 07:15 Uhr GEO Reportage Kalkstein - Das weiße Gold von Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 18.03.2023 11:14
von beka • Zugriffe: 1346
BRAC - Infos zu Gornji Humac
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Antonella.1974
0 12.04.2017 11:26
von Antonella.1974 • Zugriffe: 251
Direkt-Flug auf die Insel Brac ab Graz, Wien, Linz und Innsbruck
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Mwxxi74
0 13.03.2014 12:08
von Mwxxi74 • Zugriffe: 1495
Traumurlaub Postira, Insel Brac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von ar.hofmann
8 21.07.2012 11:17
von tinimia • Zugriffe: 2666
Von Wien nach Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Classx
21 21.02.2010 23:47
von Classx • Zugriffe: 9826
gute tips gesucht, alleinreise nach hvar oder brac im sept
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von psy501
7 18.06.2013 21:01
von Vera • Zugriffe: 1255
Splitska - Insel Brac - ein Ort zum verlieben
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tinimia
61 11.08.2013 07:07
von svajcarac1 • Zugriffe: 9883
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz