Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 1.638 mal aufgerufen
  
 Mazedonien-Forum
mamapia Offline



Beiträge: 3

18.06.2013 20:21
Ich stelle mich mal vor, weil ich dringend Eure Hilfe brauche! Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder,

erst mal einen schönen Abend in die Runde.

Ich komme aus Bayern, war als Kind öfter mal in Kroatien und es hat mir immer sehr gut gefallen.
Leider sieht es nicht so aus, als würde ich in nächster Zeit wieder hinkommen ....

Warum ich mich hier angemeldet habe ist, weil ich Euere Hilfe brauche.

Ich arbeite als Sozialarbeiterin und habe mit einer Familie zu tun, die zwar schon sehr lange in Deutschland lebt, aber die Mutter spricht leider sehr schlecht Deutsch. Sie spricht Mazedonisch. Für den "Alltagsgebrauch" können wir uns gut miteinander verständigen. Ich denke, sie sollte dringend etwas für sich tun und möchte, dass sie sich über Entspannungsübungen informiert, um vielleicht etwas zu finden, dass ihr zusagt. Kennt irgendjemand von Euch Links auf Mazedonisch zum Thema "Entspannung" allgemein, und gerne auch zu einzelnen Entspannungstechniken (wie z.B. Yoga, Achtsamkeitsübungen, Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, ...)? Wenn ja, dann wäre es super, wenn Ihr sie mir mitteilen könntet!

Ich sage jetzt schon mal ganz herzlichen Dank!

und wünsche Euch noch einen ruhigen, warmen Abend!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.06.2013 06:13
#2 RE: Ich stelle mich mal vor, weil ich dringend Eure Hilfe brauche! Antworten

Bist du sicher das es Mazedonisch ist und nicht ALBANISCH ist??

Da Macedonier auch (besonders die aelteren) noch aus Yugo Zeiten auch Kro/Serb
verstehehn,vieleicht hilft ihr das hier:

http://de.scribd.com/doc/140590615/Autog...H-Lindemann-pdf

http://www.medical-yoga.com/tabid/381/Default.aspx

odr in diesem Forum etwas herauspicken:

http://www.forum.hr/showthread.php?t=23463


http://www.kif.unizg.hr/_download/reposi...IJE_U_APNEI.pdf

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

mamapia Offline



Beiträge: 3

19.06.2013 07:44
#3 RE: Ich stelle mich mal vor, weil ich dringend Eure Hilfe brauche! Antworten

DANKE, PINO!
Das werde ich ihr gleich heute mal zeigen.
:) Sie sagt selber, dass sie Mazedonisch spricht, also bin ich mir ziemlich sicher.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.06.2013 08:02
#4 RE: Ich stelle mich mal vor, weil ich dringend Eure Hilfe brauche! Antworten

Hallo,

du schreibst ja, dass die Dame hier auch Familie hat, oder?
Meist sprechen die Kinder nämlich umso besser unsere Sprache.
Sie könnten ihr ja auch übersetzen.

Es ist aber sehr mühsam sich über Bücher Entspannungstechniken anzueignen.
Meist ist es ja eh so, dass sich diese Patienten nicht die nötige Zeit und Ruhe nehmen um ein Buch zu lesen, geschweige denn, sich Entspannungsübungen dadurch anzueignen.

Learning bei doing ist hier oft viel besser. Also eine DVD zum Anschauen, auch in der deutschen Sprache, ist evtl. besser dafür geeignet.

So kann sie sich vieles einfach abschauen. Außerdem, meist verstehen diese Frauen viel mehr von unserer Sprache als sie ihrer Umwelt eingestehen.
Sie können die Sprache nur nicht sprechen, aber verstehen fast alles.

mamapia Offline



Beiträge: 3

19.06.2013 20:04
#5 RE: Ich stelle mich mal vor, weil ich dringend Eure Hilfe brauche! Antworten

Hallo Save,

ja, sie hat Familie und die Kinder sprechen sogar sehr gut Deutsch, aber ich finde, sie muss selbst etwas tun und sich selbst für etwas entscheiden. Außerdem will ich die Kinder nicht hier auch noch einspannen, sie übersetzen schon genug.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, über Bücher ist es wohl wirklich sehr schwer sich eine Entspannungstechnik anzueignen. Es geht mir aber erst mal einfach darum, dass sie einen Überblick bekommt was es überhaupt so gibt, und was sie sich für sich vorstellen könnte.

Filme wären auch meine erste Wahl, aber da ist die nötige Hardware leider nicht vorhanden. Ich hab ihr also heute ein bißchen Lesestoff gegeben (Serbisch versteht sie) und sie hat angefangen sich durchzubeißen. Mal sehen, ob was dabei rauskommt, bis jetzt bin ich eigentlich ganz guter Dinge.

Einen schönen Abend noch!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brauche Dringend Hilfe Istrien !!!!!
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von luisa.s
12 13.08.2014 19:46
von luisa.s • Zugriffe: 1604
brauche nochmal eure Hilfe / Übersetzung deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von marko
3 07.06.2011 21:06
von marko • Zugriffe: 716
brauch mal Eure Hilfe... Übersetzung Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Suschen
26 13.04.2010 11:25
von sinfonia • Zugriffe: 1635
Brauche ganz dringend eure Hilfe / Übersetzung Serbisch - Deutsch
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mausi87
7 18.09.2008 10:36
von riddlergirl • Zugriffe: 3205
Hallo brauche eure Hilfe: Suche kroatische Clubs in München
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von nicole70
5 06.03.2007 19:20
von gagy (Gast) • Zugriffe: 4626
Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von selldamonie
86 02.04.2006 23:53
von antonio111 • Zugriffe: 6565
HILFE - brauche Rat für www.iskon.hr ???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von schnucki69
10 12.10.2004 13:49
von skipper • Zugriffe: 1435
Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Modo
29 23.08.2005 17:15
von awe • Zugriffe: 8239
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz