Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 5.373 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

19.06.2013 15:15
#21 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

Allein schon deshalb wäre Brela interessant...es gibt kein besseres Training als Treppensteigen...

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.06.2013 15:41
#22 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

Zitat von deto im Beitrag #20
"PS: Ein dorniger Weg fuehrt ins Glueck"
Hallo Pino,
wenn du, wie ich 36 Jahre im Steinkohlenbergbau gearbeitet hast, weißt du, daß das nicht immer stimmt.
Das Umgehen der Treppensteige wird natürlich von uns praktiziert.
Wir haben bei ums ein Sprichwort: "Du kannst zwar blöd sein, aber du mußt dir immer zu helfen wissen."
Gruß a.d. Revier




Na das ist wunderbaar,jezt als Rentner komms du zu mir mit Frau/Freuendin in September/Oktober
und kannst fuer Kleingeld 450,- Euronen 4 Wochen die Treppen umgehen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.06.2013 18:18
#23 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

So, bevor ihr hier jetzt alles zulabert

Nach unserer schönen Wanderung an den Stränden von Brela , im übrigen der einzigen, die wir tagsüber gemeinsam gemacht haben, trafen wir uns am Abend mit Vera, den "Taylors" und den " Petris". Wir haben lecker gegessen, und überhaupt hatten wir einen richtig netten Abend , wenn ich doch nur nicht soo müde gewesen wär von der Nacht.

Da das Wetter nun konstant von Tag zu Tag besser wurde, waren wir auch sehr viel am Strand , denn Sonne, Luft und vor allem das herrliche Adriawasser gehören unbedingt zu unseren Vorlieben im Urlaub, aber das ist ja bekannt.
Abends sind wir viel unterwegs gewesen, haben Tucepi und Makarska besucht, und ich habe festgestellt, dass mir dieses Städtchen in der Vorsaison so richtig gut gefällt, wir haben uns dort Beide wirklich besonders wohlgefühlt!!
Da Brela selbst sehr ruhig ist, praktisch keine "Innenstadt" besitzt, hat sich Kees eines morgens auf den Weg gemacht, Baska Voda kennenzulernen, denn beim Durchfahren war uns aufgefallen, dass es dort immer eine angenehme (in unseren Augen) Geschäftigkeit gab.
Als er dann zurückkam, mit vielen neuen Eindrücken, hatten wir einen Platz mehr gefunden, den wir abends besuchen wollten. Von dem Moment an ist er auch morgens immer in Baska V. einkaufen gegangen, und ein leckerer Capu gehörte zu seiner liebgewordenen, fast täglichen Gewohnheit.
So haben wir in diesen Tagen eine sehr abwechslungsreiche Zeit erlebt, sind jeden Abend woanders zum Essen unterwegs gewesen, haben altes wieder aufgefrischt,(Tucepi) haben dort natürlich auch Vesna besucht, neues erkundet (Baska Voda)und hatten einen wirklich schönen Urlaub! Mit eben diesem absoluten Höhepunkt, als wir diese Delfinfamilie beobachten konnten , so nah, so unglaublich vergnügt und voller Lebensfreude!! Ein Ereignis, was unwiderruflich mit diesen 12 Tagen in Brela verbunden bleiben wird, wie aber auch der Stress wegen der Nachbarn, die nämlich die Angewohnheit hatten, jeden Morgen um 6.11 Uhr aufzustehen, weil das Kind dann schrie. Manchmal haben wir darüber hinweggeschlafen, manchmal lag ich kochend im Bett, weil ich einfach nicht mehr hören wollte, wie der dazugehörige Papa mit seiner lauten Stimme meinte , das ganze Haus in aller Früh unterhalten zu müssen!
Warum wir nie etwas gesagt haben, verstehe ich selbst nicht, irgendwie wollte ich keinen Stress mit anderen haben, aber im Nachhinein finde ich das ganz schön dumm. Denn wenn man so nah beieinander wohnt in einer Ferienunterkunft, muß einfach jeder daran denken, dass man Rücksicht aufeinander nehmen sollte, so wie wir das abends auch getan haben, wenn der Kleine schlief!
Ich stelle nochmal ein paar Fotos hier mit rein, denn nicht jeder hat evtl. in die Urlaubsimpressionen geschaut.
Unser Fazit von Brela, so wunderschön, wie diese Strände und überhaupt der Ort ist und auch liegt , mit z.B.seinen schönen Apartmenthäusern,der tollen Aussicht, so sehr wissen wir doch, dass dies ein einmaliges Erlebnis für uns bleiben wird. Wir wollen noch soviel erleben in Kroatien und haben uns jetzt schon für den September auf Brac festgelegt.

Tucepi, das supergute Restaurant TENOR!

Baska Voda am Tag, während einer heftigen Bura , die leider das Wasser wieder so bitterkalt gemacht hatte!

Die Delfine

Werde später noch mehr Fotos raussuchen.

Angefügte Bilder:
P6070030.JPG   P6070031.JPG   P6080001.JPG   P6110006.JPG   P6110009.JPG   P6110012.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.06.2013 18:26
#24 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

Danke für den schönen Bericht, Chrissie!
Und dass das Erlebnis mit den Delfinen euch so bewegt hat, kann ich sooo gut verstehen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.06.2013 19:03
#25 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

Ja Kim, das war einfach eine so faszinierende , wirklich tiefgehende, emotionale Erfahrung!

Video, die Qualität auf Y.T. läßt leider zu wünschen übrig.

https://www.youtube.com/watch?v=Pl-1GGrDCxA

Und immer wieder Wolken, da wir diese tolle Aussicht hatten..

Abends in Baska Voda, essen am Strand . Tagsüber wurden die Tische und Bänke an den Rand der Mauer geräumt, denn der Strand mußte frei sein für die Badegäste.

Angefügte Bilder:
P6030027.JPG   P6030032.JPG   P6050039.JPG   P6100027.JPG   P6100034.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.06.2013 19:20
#26 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

In Brela selbst waren wir im übrigen auch einmal essen, und zwar im VOLAT!

http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev...y_Dalmatia.html

Irgendwie hatte ich wohl einen schlechten Tag, denn ich war nicht zufrieden, obwohl sich genau das auf meinem Teller befand, was ich bestellt hatte. Kees hat sehr lecker und auch wirklich gut gegessen. Das Ambiente ist sehr schön, weil alles so offen , hell und luftig ist.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.06.2013 20:48
#27 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

Schöner und lebendiger Bericht mit wirklich schönen und weniger netten Anekdoten!

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

20.06.2013 10:54
#28 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

@Chris
Vielleicht hätten gegen den Lärm von den Nachbarn, ein paar Ohrstöpsel geholfen. Wir haben die in jedem Urlaub mit. Die helfen wirklich gegen den Lärm.

Hrvatska je lijepa

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.06.2013 11:03
#29 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

Den Tipp hab ich schonmal gehört, aber wenn ich mir vorstelle, so überhaupt keinerlei Geräusche abends noch zu hören , das geht ja gar nicht!!

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

20.06.2013 11:05
#30 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

Die Stöpsel sind nicht die ganze Nacht in unseren Ohren, sondern nur wenn der Lärm unerträglich wird und wir absolut nicht schlafen können.

Hrvatska je lijepa

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.06.2013 11:05
#31 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

Zitat
Da Brela selbst sehr ruhig ist, praktisch keine "Innenstadt" besitzt...



Es stimmt zwar, dass noch nicht viel los war, aber so kann man das auch nicht sagen...

Rund um den Hafen gibt es etliche Cafés und Restaurants sowie Souvenirshops und 100 Meter weiter gibts 2 gut sortierte Supermärkte, einen Bäcker, die Post, das Touristbüro, sowie weitere Restaurants und Souvenirshops. Und die laut Tripadvisor besser bewerteten Restaurants in Brela habt ihr ja ausgelassen.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.06.2013 12:57
#32 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #31


Rund um den Hafen gibt es etliche Cafés und Restaurants sowie Souvenirshops und 100 Meter weiter gibts 2 gut sortierte Supermärkte, einen Bäcker, die Post, das Touristbüro, sowie weitere Restaurants und Souvenirshops. Und die laut Tripadvisor besser bewerteten Restaurants in Brela habt ihr ja ausgelassen.


Hm, ja, die haben wir wirklich nicht besucht. Rund um den Hafen haben wir wohl alles gesehen.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

05.09.2013 08:09
#33 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

Jetzt hab ich durch Zufall deinen Bericht gefunden Chris. Komisch, dass mir der vorher nie untergekommen ist

Jedenfalls, danke dafür und auch für die Bilder! Delfine zu sehen hat was, gell? Als ich noch ein Kind war sind einmal neben der Fähre nach Hvar Delfine hergeschwommen (das dürfte so 1982 gewesen sein). Und erst 2008 in Marusici bei Omis durften wir wieder Delfine sehen

Und jetzt gehts dann nach Brac?

lg Susi

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.09.2013 11:20
#34 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

Zitat von Beachgirl im Beitrag #33
Jetzt hab ich durch Zufall deinen Bericht gefunden Chris. Komisch, dass mir der vorher nie untergekommen ist

Jedenfalls, danke dafür und auch für die Bilder! Delfine zu sehen hat was, gell? Als ich noch ein Kind war sind einmal neben der Fähre nach Hvar Delfine hergeschwommen (das dürfte so 1982 gewesen sein). Und erst 2008 in Marusici bei Omis durften wir wieder Delfine sehen

Und jetzt gehts dann nach Brac?




Ich finde es unfassbar anrührend, diese Tiere in Freiheit zu sehen, darum hab ich mich soooo gefreut über dieses Erlebnis!

Nein, wir fahren in diesem Jahr leider nicht mehr nach Kro, mich hat´s erwischt. Ich schreib dir mal eine PM.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.01.2014 16:51
#35 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #32
Zitat von Vera im Beitrag #31


Und die laut Tripadvisor besser bewerteten Restaurants in Brela habt ihr ja ausgelassen.


Hm, ja, die haben wir wirklich nicht besucht. Rund um den Hafen haben wir wohl alles gesehen.


Ich bin gerade nochmal über deinen Bericht gestolpert und habe mir nochmals die Restaurantempfehlungen in Brela angeschaut und mich dann zunächst mal über Platz 1 gewundert. http://www.tripadvisor.de/Restaurants-g4...y_Dalmatia.html Aber dann hab ich mir die Bewertungen mal angesehen und mir wurde einiges klar.

Kann man sowas eigentlich da melden? Ich mein, da kann man ja vielleicht ganz nett essen, aber der Laden ist ne Strandkneipe mit Grill, nicht mehr und nicht weniger.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.01.2015 17:07
#36 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #35


Ich bin gerade nochmal über deinen Bericht gestolpert und habe mir nochmals die Restaurantempfehlungen in Brela angeschaut und mich dann zunächst mal über Platz 1 gewundert. http://www.tripadvisor.de/Restaurants-g4...y_Dalmatia.html Aber dann hab ich mir die Bewertungen mal angesehen und mir wurde einiges klar.




Und da ich das eben verlinkt habe, bin ich über dich gestolpert. Ausserdem hab ich ja von diesem Urlaub auch in den Impressionen noch ganz viel erzählt bezw. Fotos über Wolken etc. gepostet, du erinnerst dich sicher

Was ist dir denn bei der Bewertung aufgefallen? Ich seh´s nicht.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.01.2015 17:40
#37 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

@Chris
bleib gesund und komme wieder nach Brela wirdst noch gesuender


Wer klmmt noch in Juni ein Spanferkel wartet bei Roko,Taylors sind dabei

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.01.2015 18:23
#38 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

Zitat von pino im Beitrag #37

bleib gesund und komme wieder nach Brela wirdst noch gesuender





Wenn du mir meine "verdrehten" Augen abnimmst, super gerne, Pino!!!
Aber Spanferkel muß ich nicht haben

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

26.01.2015 18:54
#39 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

@pino
Über das Spanferkel 2013 reden wir immer mal wieder. Einfach klasse wenn das alles so toll
abläuft. Klasse Lokal und alles nette Leute. Super Stimmung.
@Chris
Habe Dir ja letztes Jahr schon mal geschrieben das wir uns über ein Wiedersehen 2015 sehr
freuen würden. Egal ob mit oder ohne Spanferkel.

Sigrid und Jürgen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.01.2015 22:27
#40 RE: Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #36


Und da ich das eben verlinkt habe, bin ich über dich gestolpert. Ausserdem hab ich ja von diesem Urlaub auch in den Impressionen noch ganz viel erzählt bezw. Fotos über Wolken etc. gepostet, du erinnerst dich sicher

Was ist dir denn bei der Bewertung aufgefallen? Ich seh´s nicht.

Die vielen positiven Bewertungen von einem einzigen wurden anscheinend gelöscht. Vorher war nämlich "La Bomba" mit großem Abstand auf Platz 1 und das fand ich sehr mysteriös.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser Urlaub in Kastela 2015
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von cabrio
139 01.03.2016 08:09
von cabrio • Zugriffe: 9903
unser Urlaub in Biograd 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
5 04.11.2013 20:23
von Fischkopf153 • Zugriffe: 1148
Brela - Juni 2013
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Petar
8 23.05.2014 22:15
von Petar • Zugriffe: 1589
Urlaub und Yoga, Yoga und Urlaub in Kroatien 2013
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Osejava
0 27.02.2013 13:21
von Osejava • Zugriffe: 835
Juni 2013 / Unterschiede zwischen Istrien und Kvarner, speziell Rab?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von bussibianca
1 22.08.2012 17:58
von Anderl • Zugriffe: 1323
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2971
Brela Juni 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bayerntiger
4 20.08.2010 09:30
von Chris • Zugriffe: 1717
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz