Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 6.118 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

08.07.2013 10:29
#41 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Und noch so eine blöde frage diesmal von mir

Darf ich jetzt Fleisch von Cro. nach Österreich einführen?

Lg Michaela

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.07.2013 12:00
#42 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #39

Zitat
Schengen heißt nicht gar keine Kontrollen.
Kroatien gehört aber (noch) nicht zu Schengen -



Stimmt, ich vergaß. ann sind gelegentliche Kontrollen sowieso noch zu erwarten.

.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.07.2013 12:06
#43 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #40
Bigger, die wurden offensichtlich nur so kontrolliert weil...
Es geht mir gar nicht um Kontrolle ansich, dann aber auch für alle gleiches Recht.

dass man handgreiflich gegen den Fotografierer wurde ...



Ich weiß nicht, ob nun unmittelbar im Kontrollbereich fotografiert werden sollte, besser wohl nicht.

Gleiches Recht für alle würde wieder alte Verhältnisse bedeuten.

Warum gerade diese Leute so gründlich kontrolliert wurden, wird sich uns nicht erschließen. Kann möglich sein, das mit irgend welchen
Dingen, Handlungen, Bemerkungen der Unmut oder Verdacht der Zöllner geweckt wurde. Trotz aller Reisevereinfachungen sollte man am Kontroll-
punkt den Ball etwas flach halten.

.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

08.07.2013 17:50
#44 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Etwas zu Kontrollen innerhalb der EU, ich bin eben aus Luxemburg zurückgekommen, direkt hinter der Grenze Wasserbillig stand in Wasserbilligerbrück ein großes Aufgebot vom Deutschen Zoll auf einem Parkplatz und hat fast alle rausgewunken. Auch ich mußte den Kofferraum öffnen. Dieselpreis in Luxemburg heute angenehme 1,19,6.....

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.07.2013 18:04
#45 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #44
Etwas zu Kontrollen innerhalb der EU, ich bin eben aus Luxemburg zurückgekommen---


Genau das meine ich. Das kann europaweit passieren, trotz gefallener Zollschranken. Wenn man dann nichts Verbotenes mitführt, gibts
auch keinen Ärger. Ich habe dafür volles Verständnis, denn es gibt nach wie vor gewisse Ein- und Ausfuhrbeschränkungen oder Verbote.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

08.07.2013 22:31
#46 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #44
Dieselpreis in Luxemburg heute angenehme 1,19,6.....


Hmmm...,du wirst doch wohl nicht wegen einem Dieselpreis von 1,20 Euro , extra nach Luxemburg fahren?Oder etwa doch?
Bei uns heute rund 1,40 Euro und wenn ich davon 19 % abziehe ,brauche ich nirgendwo in Europa zum Tanken zu fahren um etwas zu sparen.
Unterliege ich einem Rechenfehler - Fredi ?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.07.2013 23:37
#47 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Da gibt es übrigens ein Besonderheit:

Bei gewerblichen Fahrten gilt meines Wissen die Freigrenze von 20 Litern nicht.....

.

SanSan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

26.07.2013 11:19
#48 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Also ich bin vor 2 Wochen wie geplant mit dem Anhänger nach Kroatien gefahren und über die Grenze bei Metlika gefahren. Kurzer Stop bei den slowenischen Grenzern die die Reisepässe durchgesehen hatten. Auf der gleichen Seite die kroatischen Behörden und wenn ich denen die Reisepässe nicht bereits entgegengestreckt hätte wären wir mit Sicherheit durch gewunken worden. Kein Blick in den Hänger, keine Frage was im Hänger ist, alles total stressfrei. Auf der kroatischen Seite war der Grenzposten nicht besetzt.
Meine Schwiegereltern kommen aus dem Kordun und leben grenznah zu Bosnien ca. 10 km- Die mobilen Kontrollen sind dort nun merklich angestiegen. Sind kurz vor erreichen des Ziels auch angehalten worden, aber auch da keine Frage was im Hänger ist. Die mobilen Kontrollen sind anscheinend dermaßen ausgeweitet worden, dass die lokale Bevölkerung bereits merklich angefressen ist, muss aber wahrscheinlich so sein, da Aussengrenze der EU.

Auf der Rückreise mit dem Flieger habe ich bemerkt das es keine Zigaretten im Duty Free Shop gab. Keine Ahnung weshalb, aber mir kamen die Preise im Shop höher vor. Wird wahrscheinlich vorbei sein mit günstig Parfüm einkaufen!

VG,

SanSan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.07.2013 13:53
#49 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Zitat
Keine Ahnung weshalb ...


Weil es keine Duty Free Shops mehr gibt !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.07.2013 13:56
#50 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #49

Zitat
Keine Ahnung weshalb ...

Weil es keine Duty Free Shops mehr gibt !


Am Flughafen? Seit wann denn das nicht? Die gibts doch auch innerhalb der EU...

________________________
Meine Fotogalerie

SanSan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

26.07.2013 14:01
#51 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Es gab schon einen Duty Free in Zagreb, aber wie gesagt kamen mir die Preise höher vor als sonst. Kann mich auch täuschen, aber ich glaube mich zu erinnern Aqua di Gio 100ml für 75,- € vergangenes Jahr gekauft zu haben, Preis Stand gestern Airport Zagreb 100,-€

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.07.2013 14:02
#52 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Innerhalb der EU ???
Das wäre neu ....

SanSan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

26.07.2013 14:07
#53 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Naja, zumindest war ein Shop vorhanden, ob da jetzt Duty-Free darauf stand....da möchte ich meine Hand nicht für ins Feuer legen!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.07.2013 14:09
#54 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

In Budapest gabs im April noch einen und an den deutschen Flughäfen gibts die auch immer noch und du kommst dran vorbei, egal, wohin du fliegst.

Edit: Die Zigarettenregale sind übrigens getrennt nach EU und nicht EU-Land...in Ungarn waren die Preise dann unterschiedlich in Forint und Euro ausgezeichnet.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.07.2013 16:58
#55 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Zitat
Naja, zumindest war ein Shop vorhanden, ob da jetzt Duty-Free darauf stand....da möchte ich meine Hand nicht für ins Feuer legen!


An den Grenzen zwischen SLO und IT im Bereich Triest stehen auch noch immer die ehemaligen Duty Free Shops aus derf Zeit, bevor SLO zur EU kam,
sie heißen nun Compaß und sind ganz normale Shops mit entsprecenden Preisen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.07.2013 16:59
#56 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Zitat
In Budapest gabs im April noch einen und an den deutschen Flughäfen gibts die auch immer noch und du kommst dran vorbei, egal, wohin du fliegst.

Normalerweise stehen sie aber nicht mehr für innereuropäische Fluggäste zur Verfügung.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

26.07.2013 18:16
#57 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Split-Airport sah es am Monatsbeginn nach Umbauarbeiten aus in den Shops. Bin am 1. Juli dort abgeflogen.

.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.07.2013 22:02
#58 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #55

An den Grenzen zwischen SLO und IT im Bereich Triest stehen auch noch immer die ehemaligen Duty Free Shops aus derf Zeit, bevor SLO zur EU kam,
sie heißen nun Compaß und sind ganz normale Shops mit entsprecenden Preisen.

Das ist ja schon seit Jahren so.

Zitat von Fred im Beitrag #56
Normalerweise stehen sie aber nicht mehr für innereuropäische Fluggäste zur Verfügung.

Doch, da kann jeder einkaufen, der durch die Sicherheitskontrolle gegangen ist, unabhängig vom Flugziel! Du kannst auch immer noch auf Flügen innerhalb der EU im Flugzeug günstig einkaufen.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

26.07.2013 22:23
#59 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Zitat
Doch, da kann jeder einkaufen, der durch die Sicherheitskontrolle gegangen ist, unabhängig vom Flugziel!

...Ich bin vor einiger Zeit von Düsseldorf nach Mallorca geflogen und hatte auch mein Einkaufskörbchen voll gemacht, an der Kasse wurde nach meiner Flugkarte gefragt, und ich konnte das Körbchen wieder ausräumen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.07.2013 22:29
#60 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #59

Zitat
Doch, da kann jeder einkaufen, der durch die Sicherheitskontrolle gegangen ist, unabhängig vom Flugziel!
...Ich bin vor einiger Zeit von Düsseldorf nach Mallorca geflogen und hatte auch mein Einkaufskörbchen voll gemacht, an der Kasse wurde nach meiner Flugkarte gefragt, und ich konnte das Körbchen wieder ausräumen...


Komisch, ich hab in Budapest mit Flugziel Köln ganz normal einkaufen können. Die Marlboro haben 28 € gekostet...

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zoll beschlagnahmt mehrere Mietwagen mit ausländischem Kennzeichen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
10 10.10.2012 00:04
von Sockenmann • Zugriffe: 1470
Beschlagnahme von ausländischen KFZ durch ZOLL
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von trash4u
36 27.08.2011 21:43
von pino • Zugriffe: 5096
Kleidung mit Busfahrer-Zoll?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von elisabeth70
6 30.09.2009 19:45
von elisabeth70 • Zugriffe: 1268
Einreise nach Kroatien - persönl. Dinge / Zoll
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von gast
9 30.08.2006 21:07
von Felicita • Zugriffe: 2002
Super Nepp - 700 € Zoll für alten Wohnwagen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
5 26.09.2005 14:54
von pez • Zugriffe: 692
Zoll für Möbel
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Paule
5 02.09.2005 14:29
von Paule • Zugriffe: 1135
Berechnungsschlüssel für Zoll auf eingeführte Waren ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Kapetan
9 10.07.2005 17:20
von Scholli73 • Zugriffe: 1341
An der kroatischen Grenze mal wieder Zoll bezahlt !
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von xorox
15 14.09.2005 09:58
von LadyS. • Zugriffe: 3526
Hab da mal ne Frage: Mehrwertsteuer und Zoll für Boot ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dsoric
27 19.02.2013 18:55
von Ribar • Zugriffe: 3466
Zoll Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von pez
22 20.05.2007 21:19
von Charlys • Zugriffe: 4392
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz