Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 6.118 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
SanSan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

18.06.2013 23:29
Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Hallo Zusammen,

sorry vorab für den Fall das ich das Thema wiederhole, es ist mit Sicherheit bereits besprochen wurde, aber ich bin leider nur auf Teilinfos hier im Forum gestoßen und bin noch! nicht ganz schlau daraus geworden.

Ich möchte gerne mit einem Anhänger aus Deutschland nach Kroatien fahren. Die Eltern meiner Freundin möchten gerne dass ich ihnen den Keller freiräume und die Sachen nach Kroatien bringe. Das heißt, Möbel, Klamotten, vorwiegend gebrauchte Dinge, allerdings auch ein paar Neuwaren wie z.B. Radio, Bohrmaschine, Werkbank.

Kann ich ab dem 01.07. bedenkenlos runterdüsen, oder muss ich die Waren in irgendeiner Form anmelden!?

Vorab vielen Dank für die Infos!

VG,

SanSan

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.06.2013 10:20
#2 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Pos...ungen_node.html

Ab 01.07.2013 auch gültig für Kroatien. Zollkontrolle fällt weg.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.06.2013 17:57
#3 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Kannst also bedenkenlos und vollgepackt runterdüsen...

RibarSan

Lieber einen Thun als nix tun!

SanSan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

19.06.2013 22:26
#4 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Hmmm, ich habe nun mir im Kalender die kommenden Tage etwas näher angesehen und mir wird wahrscheinlich das Wochenende 28-30.6. am besten passen, also noch vor! Beitritt. Ich hoffe mal das die an den Grenzen dann schon mal ein Auge zudrücken. Wegen 1-3 Tagen werden die mit Sicherheit keinen Aufstand machen und ´n Auge zudrücken

VG,

SanSan

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

19.06.2013 23:38
#5 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Wurde ich auf KEINEN Fall riskieren...womöglich stehst du dann den Zollbehörden voll ausgeliefert,und das die da mal Dich durchlassen,ohne der normalen Prozedur bezweifle ich völlig.Sicherer ist es ab dem 01.07...Besser noch einnen Tag später.Eher wird und kann es sei das am Anfang noch mehr Kontrolle unnd verschiedene krims-krams papiere benötigt werden.Habe mich mal erkundigt wie das lauft weil ich ja Lagerverkaufe,Palletenrestposten hier fur einen Kolegen beobachte und der hat schon jetzt im Vornerein bescheidbekommen,evetuell 1-2 Wochen zu Warten,da die Kontrollen weitergefuhrt werden..Zwar ist der Zoll weg,aber die Grenzpolizei hat da ihre eigene Sichtweise.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.06.2013 07:40
#6 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Zitat
Zwar ist der Zoll weg,aber die Grenzpolizei hat da ihre eigene Sichtweise.

Ic habe noch niemals erlebt, dass sich die Grenzpolizei um Zollsachen gekümmert hat !!!
Die machen ausschliesslich Personenkontrollen - und das wird sich am 1.07. auch nicht ändern.

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

20.06.2013 09:19
#7 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Servus!

Naja, er wird wohl den Zöllner gemeint haben. Relativ sicher auf jeden Fall denjenigen, der in Uniform an der Grenze steht und sich für seine Sachen interessiert...

Schöne Grüße,
Jan

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

20.06.2013 10:13
#8 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Ja,habe die Zollner gemeint,die eben sich dann als Grenzpolizei hervortun werden.Es geht nur darum ,das es eben nicht vor dem 01.07 versucht wird.Weil die lassen nicht mall die Maus mit dem Kaese durch,ohne Zoll.Da gucken die ganz genau,machen keine Ausnahmen bis zur letzten Minute.

Ab dem 01.07 verschiebt sich das ganze an die Slowenische seite der grenze.Die ganzen kontroleure unnd Zollner stehen dann an der Slowenischen seite (helfen den "kollegen"aus)und kontrollieren dann die Ausreise/AUSFUHR aus Eu bzw. (Slowenien).Da wird sich auch das ganze abspielen und dort wird alles kontrolliert.Die Kroatische Seite wird praktisch aufgehoben,ausser dem LKW Verkehr und den dazugehorigen Ausfuhr/EINNFUHR Konntrollen,die begrundet werden als "Gesundheitskontrollen/Drogenschmuggelkontrollen/Warenkontrollen" usw.Selbst nach dem 01.07 kommt da keiner so einfach durch "ohne" Kontrolle.

Hier in Kroatien gibt es ja noch genug Verbote und Gesetzte die noch nicht "angepasst" sind,so das vieles noch "verboten" ist,obwohl die EU ja schon da ist.Angefangen von der Einfuhr von Gemuse,Samen,Farben und noch zig verschiedene Sachen..

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.06.2013 11:29
#9 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Die Kontrollen werden gemeinsam an der Grenze vorgenommen, mit nur einer Kontrollstelle, das stimmt und ist von SLO und HR
so vereinbart worden. Die Zollhäuschen sind ab 1. Juli leer, wie es auch an anderen Grenzen in der Vergangenheit war,
Beispiel vor einigen Jahren D-PL oder D-CZ. Das stichpunktartige Kontrollen trotzdem vorgenommen werden, ist legitim, doch
da geht es um Aufspürung von Zollvergehen, und persönliches Umzugsgut gehört nicht zu den verbotenen Dingen. Der Warenverkehr
in Bezug auf Handelsgüter wird uns im privaten Sektor weniger beschäftigen.
Hinterlandkontrollen werden in der gesamten EU praktiziert, im Personenverkehr z.B. zwischen D-NL wegen Drogeneinfuhr, auf der
A 12 Berlin-Frankfurt/O oder LKW-Kontrollen, an der A 10 Tauernautobahnsind zum Beispiel solche zeitweise besetzten Kontrollstellen,
und die findet man auch woanders.
Ich sehe das ganz entspannt, das Grenzregime ist keine Privatangelegenheit Sloweniens oder Kroatiens, sondern von der
EU vorgegeben.
.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

20.06.2013 13:01
#10 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

@ sansan. seit 6. juni bin ich auf der grenze pasjak 6x aus - und eingereist..... kein einziges mal war ein zöllner "anwesend", nur noch die passkontrolle.
ich höre auch dasselbe vom uebergang rupa von unseren freunden, die auch mit hänger voll umzugsgut in kroatien einreisen.

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

20.06.2013 13:07
#11 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Servus!

Das find ich mal interessant. Gibts diesbezüglich noch weitere Erfahrungsberichte von anderen Grenzübergängen?

Schöne Grüße,
Jan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.06.2013 19:10
#12 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Zitat
Ja,habe die Zollner gemeint,die eben sich dann als Grenzpolizei hervortun werden


Sei versichert, dass die einen Teufel tun werden ....... und die Grenzpolizei wird auch weiterhin an den Grenzen tätig sein und di Arbeiten verrichten, die sie schon immer verrichtet haben. In Zollrechtlicher Hinsicht sind die überhupt nicht ausgebildet und umgekert ebenfalls nicht.
Lass Dich bitte von niemandem kirre machen !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.06.2013 06:06
#13 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Zitat
............Weil die lassen nicht mall die Maus mit dem Kaese durch,ohne Zoll.............

Und Du schreibst hier auch ziemlichen Käse !

Bei Mitkis Geschreibsel könnte man denken, dass die Cro.-Zöllner nur begierig darauf warten jemandem wegen unangemeldeter Einfuhr eines neuen Toasters die Eier an die Zollschranke zu nageln - und das ist absoluter Unsinn!

Ich bin die letzten vielen Jahre unzählige Male mit vollgepacktem PKW-Anhänger nach Cro. gefahren und kann nur sagen, dass die Cro.-Zöllner nette Jungs und Mädels sind - aber: wie man in den Wald ruft......!

@SanSan nochmals: mach Dir keinen Kopf, pack die Karre voll und fahr runter!

Lieber einen Thun als nix tun!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.06.2013 08:05
#14 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Hallo die Runde

hab aus den Nachrichten diese Info :

AB 1.JULI gibt es für EU-Bürger KEINE Zollkontrolle an der Kroatischen Grenze.
Es wir DANN eine eigene Spur geben, wo NUR NOCH die Paßkontrolle anfällt.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.06.2013 08:27
#15 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Zitat
wo NUR NOCH die Paßkontrolle anfällt.



Was nun auch der letzte Leser/Frager/Schreiber hier verstehen sollte.



.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

21.06.2013 08:49
#16 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #15
wo NUR NOCH die Paßkontrolle anfällt.


das wird ja schon heute, 21. juni, so praktiziert

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.06.2013 13:25
#17 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Zitat
Ab dem 01.07 verschiebt sich das ganze an die Slowenische seite der grenze.Die ganzen kontroleure unnd Zollner stehen dann an der Slowenischen seite (helfen den "kollegen"aus)und kontrollieren dann die Ausreise/AUSFUHR aus Eu bzw. (Slowenien).Da wird sich auch das ganze abspielen und dort wird alles kontrolliert.Die Kroatische Seite wird praktisch aufgehoben,ausser dem LKW Verkehr und den dazugehorigen Ausfuhr/EINNFUHR Konntrollen,die begrundet werden als "Gesundheitskontrollen/Drogenschmuggelkontrollen/Warenkontrollen" usw.Selbst nach dem 01.07 kommt da keiner so einfach durch "ohne" Kontrolle.

Ziemlicher Unsinn.....

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

21.06.2013 13:43
#18 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Servus!

Naja, nicht ganz aber nicht so gut formuliert.
Tatsächlich gab es wohl Tendenzen, die Passkontrollen von Kroaten und Slovenen an einer Station zusammenzulegen oder jeweils nur eine Kontrolle durchzuführen um die Grenzkontrollen in der Hauptreisezeit zu beschleunigen. Ein konkretes Ergebnis ist soweit ich weiß aber noch nicht raus.
Die Zollkontrollen fallen selbstverständlich weg, sogenannte "Stichproben" bleiben aber. Da könnte man jetzt unterstellen es wären Drogenkontrollen oder ähnliches - spielt aber auch gar keine Rolle.
Wichtig ist nur: Wenn du als Privatperson heimfährst musst du ab 1.7. Onkel Ivos Schinkenbein nicht mehr unterm Hund verstecken, das darfste auch so mitnehmen. Bei nem ganzen LKW schauts natürlich anders aus...

Schöne Grüße,
Jan

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.06.2013 15:02
#19 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Nochmal schwarz auf weiß : http://dalje.com/hr-svijet/slovenci-ukid...-granice/472025

Ab 1.7.2013 keine Zollkontrollen mehr zw. Ungarn, Slowenien, Italien und Kroatien, da EU-Gebiet.
An der Slo/Kro-Grenze nur eine Kontrolle, 3 auf kroatischer, die anderen auf slowenischer Seite. Zu den Nicht-EU-Ländern
Serbien, Monte und BiH bleibt es vorerst wie gehabt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.06.2013 17:53
#20 RE: Zoll, oder kein Zoll? Antworten

Zitat
Tatsächlich gab es wohl Tendenzen, die Passkontrollen von Kroaten und Slovenen an einer Station zusammenzulegen

Quatsch !!!
Hast Du mal wieder im Kaffesatz gelesen ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zoll beschlagnahmt mehrere Mietwagen mit ausländischem Kennzeichen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
10 10.10.2012 00:04
von Sockenmann • Zugriffe: 1470
Beschlagnahme von ausländischen KFZ durch ZOLL
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von trash4u
36 27.08.2011 21:43
von pino • Zugriffe: 5096
Kleidung mit Busfahrer-Zoll?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von elisabeth70
6 30.09.2009 19:45
von elisabeth70 • Zugriffe: 1268
Einreise nach Kroatien - persönl. Dinge / Zoll
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von gast
9 30.08.2006 21:07
von Felicita • Zugriffe: 2002
Super Nepp - 700 € Zoll für alten Wohnwagen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
5 26.09.2005 14:54
von pez • Zugriffe: 692
Zoll für Möbel
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Paule
5 02.09.2005 14:29
von Paule • Zugriffe: 1135
Berechnungsschlüssel für Zoll auf eingeführte Waren ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Kapetan
9 10.07.2005 17:20
von Scholli73 • Zugriffe: 1341
An der kroatischen Grenze mal wieder Zoll bezahlt !
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von xorox
15 14.09.2005 09:58
von LadyS. • Zugriffe: 3531
Hab da mal ne Frage: Mehrwertsteuer und Zoll für Boot ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dsoric
27 19.02.2013 18:55
von Ribar • Zugriffe: 3466
Zoll Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von pez
22 20.05.2007 21:19
von Charlys • Zugriffe: 4402
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz