Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 878 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Condor Offline



Beiträge: 4

21.06.2013 23:12
#1 LOSINJ im Spt. 2013 - Anreise mit Flugzeug Antworten

Hallo - ich bin absoluter Neuling - nicht nur hier in diesem Forum, sondern auch, was Kroatien betrifft.
Ich bin auf diesen link hier gestossen und habe gleich mehrere Fragen in der Hoffnung, dass ich hilfreiche Ratschläge bekommen kann.
Anfang September will ich mit meinen beiden erwachsenen "Kindern" Urlaub in Kroatien machen - erstmalig. Nach vielem Lesen und Sammeln von Informationen im Internet bin ich jedoch so schlau wie vorher, da die Infos einfach zu viele sind.
Konkret: Die Insel Losinj hört sich für mich sehr interessant an. Unser Plan für den Urlaub ist: 1 Woche Ferienwohnung/Ferienhaus in landschaftlich schöner Gegend - Meernähe, möglichst allerhand Sehenswürdigkeiten, aber kein "Ballermann-Feeling", sondern eher ruhigeres Wohnen. Mali Losinj eventuell? Die zweite Woche wollen mein Sohn und meine Tochter anhängen, um zu segeln - entweder eine ganze Woche oder es gibt evtl. auch Tagestörns? Ist die Insel als Ausgangspunkt dafür geeignet oder sollte man besser eine andere Insel oder vom Festland aus suchen? Es wäre gut, wenn sie nicht erst lange bis zum nächsten Hafen fahren müssten.
Da wir per Flugzeug anreisen wollen - wie kommt man auf die Insel und wo wäre der günstigste Flughafen. Wie einfach oder kompliziert ist es überhaupt, vom Festland auf die Insel zu kommen und wie lange braucht man dafür?

Ja, ich weiß, gleich ein paar viele Fragen - aber nachdem ich so viel gesucht habe und soviele Informationen gefunden habe, bin ich irgendwie ratloser als vorher. Wäre schön, wenn ich Tipps bekäme.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

22.06.2013 09:54
#2 RE: LOSINJ im Spt. 2013 - Anreise mit Flugzeug Antworten

Zitat
Da wir per Flugzeug anreisen wollen - wie kommt man auf die Insel und wo wäre der günstigste Flughafen.


Mit Flieger nach Zadar Mit der Fähre nach MALI LOSINJ

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

22.06.2013 09:59
#3 RE: LOSINJ im Spt. 2013 - Anreise mit Flugzeug Antworten

Ich würde mit dem Flieger nach Rijeka (Der Flughafen ist auf der Insel Krk) fliegen und von da mit dem Mietwagen oder Bus und der Fähre nach Cres/Losinj weiter...

Chartermarinas findet man in Punat auf Krk, in Cres und in Mali Losinj.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.775

22.06.2013 10:27
#4 RE: LOSINJ im Spt. 2013 - Anreise mit Flugzeug Antworten

das habe ich gestern gefunden > http://www.cresanka.hr/de/content/wie_erreicht_man_uns

Für Gäste des Hotels "Kimen" und des Campingplatzes "Kovačine" wird 30,00 € pro Person der Transfer vom Flughafen Rijeka (Krk) oder vom Flughafen Pula zu unseren Objekten und zurück organisiert.

"aBS"

Condor Offline



Beiträge: 4

22.06.2013 11:08
#5 RE: LOSINJ im Spt. 2013 - Anreise mit Flugzeug Antworten

Danke schon mal für die Antworten.
Rijeka scheint mir ein guter Tip zu sein. Anschließend mit dem Bus bis wohin, um auf die Fähre zu gelangen?
Mietwagen kommt nicht in Frage, denn der müsste dann ja die ganze Zeit auf der Insel bleiben und wird dort gar nicht gebraucht, man kann viel wandern und für eine Woche Mietwagen gibt die Insel doch viel zu wenig her.

Kann man auch in Euro zahlen oder ist es generell besser, Geld zu tauschen?

Segeln kann mal also von Mali Losinj bereits, hört sich gut an.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

22.06.2013 11:32
#6 RE: LOSINJ im Spt. 2013 - Anreise mit Flugzeug Antworten

Der Bus fährt ab Omisalj, das ist 4 km vom Flughafen entfernt. Bis dahin ist es am besten, ein Taxi zu nehmen. Busfahrpläne für den jeweils laufenden Monat gibts hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Man kann ab Mali Losinj auch Ausflüge auf die umliegenden Inseln machen, Ilovik z.B. ist sehr schön.

Geld sollte man auf jeden Fall tauschen, denn im Bus und in kleineren Geschäften kann man nur mit Kuna zahlen. Ein Geldautomat findet sich am Flughafen.

In Mali Losinj gibt es die Jadranka-Gruppe, die verchartern u.a. auch Segelyachten: http://www.jadranka-yachting.com/

________________________
Meine Fotogalerie

Condor Offline



Beiträge: 4

23.06.2013 14:15
#7 RE: LOSINJ im Spt. 2013 - Anreise mit Flugzeug Antworten

Vielen Dank für die links.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 5913
Reise mit dem Pkw oder Flugzeug?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Jensemann
10 14.01.2014 09:34
von Chris • Zugriffe: 1101
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2376
Losinj - Anreise- und Urlaubstipps
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von suse02
4 12.07.2010 20:54
von suse02 • Zugriffe: 978
Flüge Mali Losinj
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von silvester
14 27.10.2009 13:14
von MarkusK • Zugriffe: 3041
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
Anreise nach Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ronnyverena
1 25.08.2004 08:33
von divingcamper • Zugriffe: 754
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz