Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 3.301 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
jeremy Offline



Beiträge: 3

28.06.2013 14:55
Suche idyllischen Campingplatz Antworten

Hallo allerseits,

in den letzten drei September-Wochen möchte ich gern mit meiner Freundin einen Zelturlaub irgendwo am Meer in Kroatien verbringen. Wir waren noch nie dort und es wird höchste Zeit, dass wir dieses schöne Land endlich mal kennenlernen. Nun habe ich jedoch erfahren, dass es in diesem Zeitraum durchaus schon etwas kühl werden könnte und man deshalb lieber etwas südlicher fahren sollte. Da wir uns absolut nicht auskennen, möchte ich hiermit fragen, ob Ihr uns evtl. etwas empfehlen könnt.

Wir suchen einen eher kleinen, sauberen, ruhigen Zeltplatz ohne Animation und Halligalli. Dennoch sollte es in der Nähe möglichst eine Einkaufsmöglichkeit und vielleicht ein paar kleine Restaurants zum abends Essen gehen geben. Da wir die Fahrräder dabei haben, wäre es auch schön, falls man ein paar kleinere Radtouren in der Gegend unternehmen kann. Toll wäre auch, falls es nicht allzu weit weg eine Stadt gäbe, durch die man mal ein bisschen bummeln kann. Falls man dann noch irgendwo nackt ins Wasser springen kann ohne gleich in einem FKK-Camp zu landen, wären alle unsere Träume quasi erfüllt ...


Also, ich freue mich auf Eure Tipps und bedanke mich herzlichst im Voraus für Eure Anregungen!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

28.06.2013 15:15
#2 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

fürs erste Mal empfehle ich die Nähe zu Zadar in Bibinje, Beispiel Wer kennt einen Campingplatz, der auch Privatunterkünfte vermietet.

es gibt Richtung Marina Sukosan vier fünf kleinere Plätze zum Campen, zum Ortskern ist nicht weit zu laufen und mit Fahrrad ist man die 7km durch das Industriegebiet auch gleich nach Zadar gefahren.

Ausflüge in die nahe Umgebung wie Knin, Burnum, Krka-Fälle, Sibenik, sowie die gegenüberliegenden Inseln Ugljan und Pasman bieten sich ebenfalls an.

Hier www.camping.hr/de kann man auch nach Mini-Campingplätzen suchen.

edit!
sehe gerade daß sich auf dieser Seite zwei Fotos von mir "eingeschlichen" haben > http://www.mein-kroatien.info/Bibinje#Camping

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.06.2013 20:56
#3 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

Guck dir mal diesen Platz an: http://autocamp-krvavica.com/de

Der ist ganz schön gelegen, ein kleiner Ort mit Laden und 1-2 Restaurants ist auch nicht weit und nach Makarska sind es viellecht 3 km am Meer entlang. Auf dem Weg finden sich auch Möglichkeiten zum Nacktbaden.

Unser Mitglied ManuelEN war eben erst da und kann sicher mehr dazu berichten. Schreib ihm doch mal ne PM.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.06.2013 22:03
#4 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

Zitat von beka im Beitrag #2
..sowie die gegenüberliegenden Inseln Ugljan und Pasman


Ehrlich gesagt, warum sollte man dorthin einen Ausflug machen? Wir haben letztes Jahr eine Woche damit verbracht, dort überhaupt was sehenswertes zu finden. Außer einer pittoresken Müllkippe kann ich mich an nichts erinnern, was es nicht sonst wo in Kroatien tausendmal schöner gegeben hätte. Auch das Festland auf dieser Höhe schien mir komplett zugebaut. Teilweise mit Industrie, dann wieder mit unendlichen Ferienhaussiedlungen.

Auf Pasman schaut man immer auf das Festland. Ich kam mir da vor wie auf einem Stadtcampingplatz hier in Köln am Rhein. Man blickt auf Siedlungsraum auf der anderen Seite des Meeres, gut, ein bisschen breiter das Wasser.

Ich werde dort nicht noch einmal hinfahren. Kvarner Bucht, Istrien, Makarska, Hvar, Brac, sogar Pag, und erst recht dann der Süden - alles Landschaften, wo man erst mal schlucken muss und einem der Kiefer runterklappt vor Staunen beim erst Anblick.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

28.06.2013 22:12
#5 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

ein Troll wer Böses bei dem Nick denkt...

alle Beiträge aus dem Forum zu Ugljan und Pasman

In der linken Spalte einfach die entsprechende Rubrik anklicken.

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.06.2013 22:25
#6 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

Zitat von beka im Beitrag #5
ein Troll wer Böses bei dem Nick denkt...



Der Nick komt doch vom Wohnwagen, mit dem er unterwegs ist.

Aber ich muss ihm Recht geben. Ich finde Ugljan zwar landschaftlich recht schön, und für Bootsfahrer ist es dort klasse wegen der Nähe zu den Kornaten und vielen anderen Inseln, aber zum Anschauen gibt es dort eigentlich nichts, was man nicht am Festland auch vielfach findet. Da lohnt es nicht wirklich, rüberzufahren. OK, ne Burgruine gibts bei Preko und ein paar Ortschaften gibts auf den Inseln auch, aber die sind nicht so spektakulär, dass man sie unbedingt sehen müsste. Und Strände gibts anderswo wirklich schönere, z.B. in der von mir empfohlenen Gegend.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

28.06.2013 22:31
#7 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

gibt es in Kukljica nicht einen Skulpturenpark > Bild 573: Otok UGLJAN > Kukljica

sowie eine jährlich statt findende Schiffsprozession > KUKLJICA - Prozession zu Ehren der "Gospa od Sniga"

dann kann man von hier aus in die Kornaten starten > Ausflug zu den Kornaten

in Tkon ein Benediktinerkloster, eine Brücke die die beiden Inseln verbindet, unter der manche Segelschiffe "gerne hängen" bleiben... > Pasman und Ugljan

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.06.2013 22:41
#8 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

Naja, was man so Skulpturenpark nennt...da liegen so ein paar komische Gebilde rum...

Die Prozession ist am 5. August und nicht zum Urlaubszeitpunkt des Fragestellers. Die Brücke ist für Ausflügler sicher auch nicht sehr spektakulär. Und Klöster gibts auch am Festland ne Menge, und wenn ich sowieso am Festland bin, kann ich auch von da in die Kornaten fahren und muss dafür nicht extra nach Ugljan rüber.

Versteh mich nicht falsch, ein Urlaub auf Ugljan oder Pasman ist vielleicht ganz nett und es gibt wirklich ganz hübsche Buchten dort, aber ein Ausflug dahin lohnt nicht wirklich.

Ich finde jedenfalls die Makarska Riviera sehr viel lohnender, sowohl was die Strände, die Landschaft und die Ausflugsziele angeht.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

28.06.2013 22:52
#9 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #8
Ich finde jedenfalls die Makarska Riviera sehr viel lohnender, sowohl was die Strände, die Landschaft und die Ausflugsziele angeht.


Ich ja auch...

doch nicht jeder der das 1. Mal Kroatien besucht wird in Makarska damit anfangen wollen,

bei mir wars die ersten paar Mal Istrien, dann Starigrad-Paklenica, Vodice, Sibenik, Krka-Fälle und immer weiter gen Süden...

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.06.2013 23:13
#10 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

Zitat von beka im Beitrag #9

Ich ja auch...

doch nicht jeder der das 1. Mal Kroatien besucht wird in Makarska damit anfangen wollen,



Warum denn nicht? Sie haben doch 3 Wochen Zeit...und warum soll man wo anfangen, wo es nicht so lohnend ist? Im Prinzip sind wir uns doch alle einig, dass es immer schöner wird, je weiter man nach Süden kommt.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.06.2013 10:25
#11 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #10
Im Prinzip sind wir uns doch alle einig, dass es immer schöner wird, je weiter man nach Süden kommt.



So empfinde ich das auch!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.06.2013 21:30
#12 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

Kann ich so nicht sagen. Mir gefällt die Kvarner Bucht mit Cres, Krk eigentlich genauso gut. Man kennt halt irgendwann alles.

Auf Pasman und der Nachbarinsel schienen mir in erster Linie Ferienhäuser zu stehen. Natürlich schön für die, welche eines haben, am besten noch mit Steg und Boot davor. Ob das jetzt so reizvoll für Besucher ist, mag jeder selbst entscheiden. Was mir überhaupt nicht gefallen hat auf Pasman: es ist unglaublich schwer auf die dem Meer zugewandte Seite zu gelangen, keine Ahnung, warum die quasi überhaupt nicht erschlossen ist.

Trollfahrer habe ich mich in der Tat nach meinem Wohnwagen benannt. Das ist die Modellbezeichnung meines Eriba Tourings:
http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Wik...tle=Eriba_Troll

Wie es leider so ist, denkt man bei der Anmeldung in einem Forum oft nicht über seien Nick nach, auch weil man nicht damit rechnet ihn über Jahre zu benutzen. Ein bisschen versteckt bin ich übrigens hier mit Klarnamen einschließlich Adresse unterwegs.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.06.2013 11:15
#13 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #12
Ein bisschen versteckt bin ich übrigens hier mit Klarnamen einschließlich Adresse unterwegs.


Dass eine Doppelanmeldung in I-Net Foren nicht erwünscht ist, ist dir sicher bekannt. Und das gilt selbstverständlich auch für hier.

Zitat
Mehrfachanmeldungen mit unterschiedlichen Benutzernamen sind unzulässig.



Allgemeine Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum

Will jetzt nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber ich dachte mir bei dem Thema mal wieder, dass es nicht verkehrt sein kann, darauf nochmal hinzuweisen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.06.2013 11:27
#14 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

'Ganz kalt!' Einen Zweit-Nick habe ich nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.06.2013 11:34
#15 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

Na, dann ist ja alles gut!

jeremy Offline



Beiträge: 3

01.07.2013 13:24
#16 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen!

Momentan tendiere ich dazu, an die Makarska Riviera zu fahren. Ich glaube, da seid Ihr Euch alle einig, dass ich da nichts falsch mache ... . Landschaft und Lage scheinen mir interessant. Man kann von dort aus die von Euch angesprochenen Inseln Brac und Hvar besuchen und eventuell fahren wir auch mal 1-2 Tage nach Split und Dubrovnik.

Die Fotos vom Autocamp Krvavica gefallen mir auch ganz gut. Wisst ihr evtl., ob es in der Gegend dort noch weitere Campingplätze gibt?

Also, besten Dank nochmal!

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

01.07.2013 14:27
#17 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

Wenn man Richtung Dalmatien fahren kann, dann sollte man es tun

Aber ich gebe zu, dass auch Istrien, im Nordwesten seine Reize hat, v.a. weil man auch schneller da ist.
In Istrien gibt es ganz viele ausgeschilderte Fahrradrouten - deshalb komme ich drauf.

Empfehlen kann ich dort den Campingplatz Vestar, auf dem ich selbst schon war.

In ganz Kroatien ist in der Regel im September das Wetter noch angenehm warm (bis heiß) über Tag, und
aus meiner Erfahrung wird es spätestens ab Mitte September in ganz Kroatien abends frisch

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.07.2013 20:19
#18 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

Es gibt an der Makarska Riviera noch etliche Campingplätze, aber direkt bei Makarska findet sich kein guter. Basko Polje in Baska Voda ist auch grottig, um es mal so zu umschreiben. Ein Stück weiter südlich bei Drvenik, Zivogosce und Zaostrog sind noch einige ganz gute Plätze, aber die sind dann schon wieder recht weit von Makarska entfernt, falls man dort zum Bummeln hin möchte.

Reservieren muss man ja gottseidank nicht mehr zu dieser Jahreszeit, also könnt ihr auch einfach schauen, wo es euch gefällt.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.07.2013 20:53
#19 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

Insel Hvar, bei der hübschen Ortschaft Jelsa:

Campingplatz Grebišće
http://www.grebisce.hr

Holiday Camp (800 Meter bis zum Hafen von Jelsa (wo auch Läden und Restaurationen sind)
http://camp-holiday.eu

Camipingplatz Mina (500 Meter bis zum Hafen von Jelsa)
direkt neben Holeday, gilt als netter, ist beliebter.

Keine Angst vor der Fähre, geht mehrmals am Tag von Split aus. Keine Vorreserverierung, hinfahren, Ticket kaufen, drauffahren. Total simpel und kostet nicht die Welt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

01.07.2013 22:24
#20 RE: Suche idyllischen Campingplatz Antworten

Zitat von jeremy im Beitrag #16
Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen!



Die Fotos vom Autocamp Krvavica gefallen mir auch ganz gut. Wisst ihr evtl., ob es in der Gegend dort noch weitere Campingplätze gibt?

Also, besten Dank nochmal!



Moin,

wir waren vor zwei Wochen für sechs Tage auf Autokamp Krvavica. Ist ein schöner kleiner Minicamp. Mit ca. 15 Stellplätze für Wowa oder Womo, dazu noch ca. 10 Zeltplätze.
Bis zum Strand sind es 200m, dort findet man ein kleines Restaurant was lecker Speisen anbietet. Vom Kamp aus kann man zu Fuß oder mit dem Rad bis Makarska oder Brela laufen/fahren. Wir haben es per Pedes immerhin bis Promainja geschafft. Lies sich bis dort hin gut laufen.
Bezahlt haben wir pro Nacht für 2 Personen, Wowa und Auto 16,xx Euro inkl. Kurtaxe. WLan kostet pro Aufenthalt, egal ob einen Tag oder einen Monat, 10 Kuna.
Die Sanitäranlagen sind sauber und der Größe vom Kamp angemessen. Bei den Herren drei Duschen, drei Waschbecken, drei Urinale, eine Toilette. Bei den Damen zwei Duschen, zwei Waschbecken und zwei Toiletten.
Warmwasser in den Duschen und Waschbecken war immer vorhanden.
Am Abwaschbecken gibt es jedoch kein Warmwasser.

In Richtung Makarska am Meer entlang lagen etliche Nackedeis, sollte also genau richtig für Euch sein.

Die Zufahrt zum Kamp erfolgt über sechs, sieben Serpentinen die jedoch genügend breit bieten.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche nach Campingplatz im Süden Korculas
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Bastian13
8 02.10.2016 13:25
von Inamorato • Zugriffe: 1639
Suche naturbelassenen Campingplatz mit schönen Buchten
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von simon9900
13 28.07.2009 13:39
von simon9900 • Zugriffe: 3476
Suche ruhigen Campingplatz auf der Insel Murter oder Umgebung
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Alice62
5 21.10.2011 16:49
von Zamperl • Zugriffe: 4342
Suche schönen Campingplatz in Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von andreas.m
7 06.02.2008 00:51
von beka • Zugriffe: 2559
Suche FKK Campingplatz in Kroatien
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Jens W.
30 25.05.2010 00:35
von Eri • Zugriffe: 20758
Suche FKK Campingplatz Höhe Pag oder Südlicher
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von R.I.P
6 03.05.2008 19:12
von petra1958 • Zugriffe: 5461
Suche gepflegten Campingplatz an der Küste
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sumoq
2 15.05.2006 21:15
von sumoq • Zugriffe: 529
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz