Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 198 Antworten
und wurde 17.947 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.02.2014 16:14
#101 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #100


Die kroatischen Vermieter sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen.



Aus Fehlern lernt man...meistens !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.02.2014 16:30
#102 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #100


Die kroatischen Vermieter sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen.





Das finde ich jetzt aber sehr verallgemeinernd!

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

01.02.2014 16:44
#103 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #102
Zitat von lezard im Beitrag #100


Die kroatischen Vermieter sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen.





Das finde ich jetzt aber sehr verallgemeinernd!


Das finde ich auch.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.02.2014 16:45
#104 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #102
Zitat von lezard im Beitrag #100


Die kroatischen Vermieter sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen.





Das finde ich jetzt aber sehr verallgemeinernd!


Wie die Bemerkungen über Preisanstiege.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.02.2014 16:56
#105 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Ihr wisst schon, wie das gemeint ist. Im Moment gibt es halt einige, die über das gesunde Maß hinausschießen...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.02.2014 19:24
#106 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Das wird der Markt regeln.

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

01.02.2014 21:18
#107 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zuerst möchte ich Vera in den Äußerungen Recht geben.
Zur Diskussion möchte ich zu unterscheiden geben ob jemand 1 oder 2 Wochen in Kroatien verbringt
oder so wie ich mehr als 100 Tage.
Bei einem Urlaub von 14 Tagen währe mir egal was die einzelnen Artikel kosten, es ist Urlaub.
Die Personen die Kroatien lieben und so ist es weiter oben beschrieben die sind länger im Land
und genau diese müssen zwar nicht unbedingt auf die Geldbörse schauen aber der Vergleich
bei den Preisen darf schon gestattet sein.
Und es ist schon ein Unterschied ob 2 Personen je 3 Liter Mineralwasser = 6 Pack um 1 Euro je Flasche
in Kroatien kaufen müssen ( bedarf des menschlichen Körpers täglich )wenn es in D oder Ö je Flasche nur 15 bis 25 Cent kostet.
Dann rechne nur die Differenz beim Mineral aus und jeder wird verstehen warum es hier diskutiert wird.

____________________
freundlichst Gerhard

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.02.2014 21:51
#108 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

@flo: ganz toll argumentiert!

Ich als Urlauber käme gar nicht auf den Gedanken, so zu rechnen, weil Urlaub ist. Aber als Dauergast ist das natürlich ein Riesenunterschied.

Hätte nie gedacht, dass Kroatien mal sooo teuer wird, wenn man bedenkt, wie billig es zu YU Zeiten war. In D ist auch vieles teurer geworden, aber bei weitem nicht in dem Maße.

Nun denn, als reiner Sommer-Urlauber hat man Alternativen. Wenigstens etwas.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.02.2014 00:03
#109 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

In YU Zeiten war auch noch etwas Subvention für die normalen Leute wo
Steuern zahlen vorhanden.
Der EU Neoliberalismus hat nur die Reichen und die Abzocker sowie die
regierenden Parteikader im Visier. Da bleibt für Ottonormalo nix mehr
übrig ausser ein Werbegeschenk oder Pioneersaatgut.

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

02.02.2014 07:45
#110 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

btw: wenn man sich im Ausland als Deutscher zu erkennen gibt, bekommen alle ein breites Grinsen im Gesicht, frei nach dem Motto "der ist ja blöd und bezahlt alles...", und schon kostet alles doppelt und dreifach so viel... seitdem spreche ich nur noch englisch. Mein Laptop z.B. kostet in D 1.200 Euro, in UK 399 GBP. Warum, für das gleiche Gerät? Denken alle, die Deutschen sind die Melkkühe der ganzen Welt? Habe meins dann in UK gekauft, aber wie viele machen das nicht... genug offtopic ;)
Komisch das mein Sohn schon über ein halbes Jahr in Australien überlebt mit seinen paar Kröten.
Und Englisch konnte er auch nicht bei der Anreise

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

02.02.2014 08:17
#111 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Und des allerschlimmste ist in Deutschland hat er sein Handy alle drei Monate mal verloren in Australien kommt das jeden Monat vor und er muß des teure Zeug dort kaufen.Jetzt im Ernst jedes Land wird teurer was haben wir den seit der Euro einführung warum sollen die Kroaten hinten anstehen wenn es soviele Urlaubs verliebte gibt??? Und genau um die gehts ja. Wir sind keine Flugreisende wir haben 2 Hunde lieben beide Kroatien er auch Griechenland und würden nie irgenwo hinfliegen All inclusive vorher würden wir an der Ammer campen ein Fluß in der Nähe es gibt halt solche und solche. Und ich hoffe für Kroatien das genug mitgemacht hat das es viele solche wie uns gibt. Meine Meinung und liebe Grüße Moni

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.02.2014 09:26
#112 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von bambi1908 im Beitrag #110
btw: wenn man sich im Ausland als Deutscher zu erkennen gibt, bekommen alle ein breites Grinsen im Gesicht, frei nach dem Motto "der ist ja blöd und bezahlt alles...", und schon kostet alles doppelt und dreifach so viel...


Sorry, aber das halte ich für totalen Blödsinn!Sowas kenne ich nicht!!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

02.02.2014 09:31
#113 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Flieg mal auf die Kanaren... wenn du das Zauberwort "residente" (also Ortsansässiger) sagst, zahlst du bei Schuhen, Kleidung etc. bei den Straßenhändlern erheblich weniger als wenn du als deutscher Tourist auftrittst, als Engländer oder Spanier zahlst du nochmals andere Preise. Das habe ich selbst mehrfach erlebt, auf Lanzarote, auf Fuerte, auf Gran Canaria. In Kroatien habe ich sowas auch noch nicht gesehen, es war ja auch nur ein offtopic-Gedankengang.

Kroatien steht auch nicht hintenan (bei den Preisen), sondern überholt alle anderen in der EU, was die Preissteigerungsrate angeht.

Man akzeptiert es, wenn man das Land liebt , oder nicht, wenn man "nur" Urlaub machen möchte. Wegdiskutieren kann man die Preissteigerungen schon lange nicht mehr, finde ich. Unser diesjähriger Kroatienurlaub wird auf lange Sicht unser letzter dort gewesen sein.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.02.2014 09:43
#114 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
seitdem spreche ich nur noch englisch

Zet way können sich viele Deutsche gut tarnen...

Lieber einen Thun als nix tun!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

02.02.2014 09:47
#115 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Im Ausland nicht als Deutscher aufzutreten hat schon oft geholfen... fahrt mal nach Holland.

Wie dem auch sei, nach etlichen Jahren Kroatienurlaub ist bei uns schlicht ein Tapetenwechsel notwendig.

Die kroatischen Preise schubsen uns nur etwas schneller in Richtung der gleich weit entfernten Costa Brava, wo es breite Sandstrände gibt und die Preise mittlerweile günstiger als in HR sind.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.02.2014 09:48
#116 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Jaja das ist fies das ihr Fremdsprachen versucht. Dann werden wir Schweizer leiden darunter, weil wir mit Deutschen verwechselt werden.
Die in Kro denken dann doch immer, wir seien Deutsche wo als Tarnung versuchen Schweizerdeutsch zu sprechen, dabei sind es Schweizer wo versuchen Hochdeutsch zu sprechen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.02.2014 09:50
#117 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #112
Zitat von bambi1908 im Beitrag #110
btw: wenn man sich im Ausland als Deutscher zu erkennen gibt, bekommen alle ein breites Grinsen im Gesicht, frei nach dem Motto "der ist ja blöd und bezahlt alles...", und schon kostet alles doppelt und dreifach so viel...


Sorry, aber das halte ich für totalen Blödsinn!Sowas kenne ich nicht!!


Nur mal so: DAS war O-Ton von lezard #91, bambi hat es nur noch einmal kopiert.
Jetzt, bei #116, ist es als Blödsinn entlarvt !

lezard Offline




Beiträge: 1.688

02.02.2014 09:53
#118 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Als Schweizer möchte man keinesfalls für einen Deutschen gehalten werden, schlimmer geht ja nimmer...

Ach, als Straßenhändler in Tourihochburgen würde ich doch auch versuchen, das meiste rauszuholen... von daher ganz legal... genauso legal meine Versuche, dem entgegenzuwirken.

Aber das ist jetzt offtopic... und Blödsinn ist es keinesfalls, zumindest nicht auf den Kanaren, wo ich es selbst erlebt habe und Freunde habe, die dort wohnen und arbeiten und das gleiche berichten.

Ich denke, wir sind alle gespannt, wohin die Reise gehen wird mit unserem geliebten Kroatien.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.02.2014 09:56
#119 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #113
zahlst du bei Schuhen, Kleidung etc. bei den Straßenhändlern erheblich weniger als wenn du als deutscher Tourist auftrittst,...


Ich kaufe weder Schuhe noch Kleidung bei "Straßenhändlern", sondern im Fachgeschäft, egal, wo ich bin.
Urlaubsshopping - nein danke !

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.02.2014 09:56
#120 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Meine bessere Hälfte will ja auch mal was anderes sehen.
Tatsache ist aber, dass alles was ich so gesehen haben auf Fotos und auch so, mir nicht gefällt.
Kroatien hat wie die Schweiz auf kleinem Raum landschaftlich und kulturell sehr viel zu bieten, da wirds schwer für andere Länder,
ausser man will nur am Strand hängen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Krk Baska »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
aktuelle Preisentwicklung Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Daxbauer
205 14.07.2022 09:00
von kornatix • Zugriffe: 11555
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42541
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Preisentwicklung im Charterbereich
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Daxbauer
25 14.12.2010 20:12
von madoline12 • Zugriffe: 1981
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz