Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 198 Antworten
und wurde 17.952 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

30.06.2013 08:26
Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Ich habe in der Wochenendbeilage der Märkischen Allgemeinen einen kleinen Artikel mit der Überschrift „Urlauber zahlen immer mehr” gelesen.
Nach einem Kostenvergleich von typischen Artikeln, die Urlauber am Urlaubsort kaufen, geht man von einem deutlichen Kostenanstieg zwischen 2010 und 2012 aus.
Der Test wurde sowohl an verschiedenen Urlaubsorten in Deutschland, als auch in zahlreichen europäischen Ländern durchgeführt.

Es ist aber auch folgender Satz zu lesen:
„In bulgarischen, griechischen und kroatischen Orten seien die Preise seit 2010 gesunken.

Wie sind denn Eure aktuellen Eindrücke zu diesem Thema?
Empfindet Ihr die gegenwärtigen Preise gegenüber dem Vorjahr als gestiegen, eher gleichbleibend oder tatsächlich rückläufig?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

30.06.2013 08:36
#2 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Wir sind zwar keine Urlauber, wir leben hier aber die Preise sind
definitiv gestiegen.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.06.2013 08:39
#3 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Kaffee 7-9KN Essen und Trinken sind gleich geblieben.
In Bosnien eher gestiegen.
In den Supermärkten in Bosnien ist es fast auf Schweizer Niveau (ausser Fleisch)
In HR kann ichs ned beurteilen da gehe ich allenfalls auf die Märkte. Subjektiv hab ich das Gefühl das insbesondere der Markt in Trogir ( Besuch Jan. und März ) teurer wurde. In Split ist mir das aber nicht aufgefallen.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

30.06.2013 08:47
#4 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Meines Empfinden nach sind die Preise in den Restaurants seit 2010 in etwa gleich geblieben. Lebensmittel im Market leicht gestiegen, Sprit gestiegen und Ferienwohnungen, die ich seither beobachte um bis zu 30% gestiegen, was aber auch an den Reiseveranstaltern liegen kann. Von rückläufigen Preisen weiß ich nichts.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

30.06.2013 08:53
#5 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Mein subjektiver Eindruck war ein kräftiger Preisanstieg in den Restaurants und auch bei den Übernachtungspreisen zwischen 2007 / 08 und 2010.
Seit dem habe ich das Gefühl, dass es etwa gleich geblieben ist. Wohlgemerkt, dass betrifft die Dinge, die man als Urlauber konsumiert.
Die allg. Lebenshaltungskosten hingegen werden wohl auch in Kroatien, wie in anderen Ländern auch unaufhaltsam noch oben klettern.

Meinen diesjährigen Urlaub darf ich allerdings nicht in die Betrachtungen einbeziehen, denn dieser war im Vergleich zu den Vorjahren eher preiswert. Das lag aber eher nicht an einer allgemeinen Tendenz, sondern an der Tatsache, dass wir etwas abseits von der Küste geurlaubt haben. Es ist schon Wahnsinn, was es für Preisunterschiede innerhalb weniger Kilometer gibt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.06.2013 08:55
#6 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

In Hvar ( Grad) haben sie 2008 mal während der Woche die Preise für ne spezielle Fischsuppe von 145 auf 165 Marder angehoben. Der Plavac kostete plötzlich 8 KN mehr. und das anfang August unter der Woche.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

30.06.2013 09:17
#7 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Beim Einkaufen in den Supermärkten oder auf dem Markt ist mir keine Preissteigerung aufgefallen.
Aber das Ferienhaus auf der Insel Kornat, das wir letztes Jahr für 90,- €/Tag gemietet hatten, soll dieses Jahr 120,- € kosten. Das liegt allerdings eindeutig an der deutschen Agentur, und ich weiß nicht, wie weit der Hausbesitzer an der Preiserhöhung beteiligt ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.06.2013 13:01
#8 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Die Preise in den Supermärkten sind nicht gestiegen, die waren in den letzten Jahren immer schon teuer. Dieses Jahr hatte ich doch glatt meinen Kaffee vergessen und musste mir vor Ort welchen kaufen. 250 g Filterkaffee kosteten sage und schreibe 31 Kuna! Und eine andere Sorte gabs nicht! Auch Kekse, Wein, Wasser, Milch und viele andere Lebensmittel sind um einiges teurer als bei uns. Für meinen ersten Einkauf im mittelgroßen Supermarkt in Brela habe ich für Kaffee, 3 L Wasser, Salz, Pfeffer, Basilikum, 1 Glas Marmelade, 1 Stück Käse, 1 Päckchen Salami, Frischkäse und 2 Joghurts und noch ein paar Kleinigkeiten 172 Kuna/22 € bezahlt! Das passte alles in eine Einkaufstasche. Das wäre hier mit Sicherheit ca. 30 % günstiger gewesen...

________________________
Meine Fotogalerie

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

30.06.2013 15:38
#9 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Mir ist aufgefallen,dass Fleisch und Wurstwaren doch einiges teurer sind als in Deutschland,egal ob Lidl oder Fleischer um die Ecke. Teilweise war eine gemischte Fleischplatte im Restaurant billiger als die gleiche Menge im Einkauf zum Grillen ... und da habe ich noch keine Beilagen dazu! Auffällig war auch, die großen Märkte werden hauptsächlich nur von Touris benutzt, Einheimische holen sich ihr bißchen im Tante Emma-Laden- da kommen sie auch nicht in die Versuchung diverser Angebote, die den Geldbeutel schaden. Und das meiste bauen sie eh selber an.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

30.06.2013 17:04
#10 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von misu70 im Beitrag #9
Mir ist aufgefallen,dass Fleisch und Wurstwaren doch einiges teurer sind als in Deutschland,egal ob Lidl oder Fleischer um die Ecke. Teilweise war eine gemischte Fleischplatte im Restaurant billiger als die gleiche Menge im Einkauf zum Grillen ... und da habe ich noch keine Beilagen dazu!


Also das kann ich so nicht sagen...wenn wir die Menge Grillkoteletts (oder Hühnerfilet oder Čevape), die wir "zuhause" gegrillt und verputzt haben, im Restaurant bestellt hätten, hätte uns das ein Vermögen gekostet.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.07.2013 18:40
#11 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Fleisch, das beim Braten nicht erst Wasser verlieren muß, kostet eben etwas mehr. Und Geschmack ebenfalls !



.

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

01.07.2013 19:01
#12 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

also wir sind am Samstag von Kroatien zurückgekommen,das die Preise angezogen hätten
davon haben wir nichts gemerkt. 250gr Kaffee rund 20Kuna aufgerundet Frank-Kaffee.
Obst und Salat vom Markt viel günstiger als bei uns. Wurst und Fleisch sind seit vergangenem
Jahr gleich. Restaurantpreise auch bei Fleisch, Fisch aber etwas teurer.
Leider haben wir einen Fehler gemacht und den grossen Urlaub in Ungarn dieses Jahr gebucht,
dabei haben wir unser schönstes Plätzchen am Meer gefunden,morgends aus dem Haus schwimmen mit Hund,
abends auch noch eine Runde. Unsere Ferienwohnung lag direkt am Meer,wir hatten eine sehr nette
Vermieterin und haben uns sehr wohl gefühlt.
Aus diesem Grund bedauern wir nun die Buchung nach Ungarn.
Grüsse
Beatrix

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.07.2013 19:07
#13 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von beatrix im Beitrag #12
Unsere Ferienwohnung lag direkt am Meer,wir hatten eine sehr nette
Vermieterin und haben uns sehr wohl gefühlt.
Aus diesem Grund bedauern wir nun die Buchung nach Ungarn.



Oh, das tut mir sehr leid, Beatrix

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.07.2013 19:22
#14 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Denke das passt hier. In Cro wurde unteranderem in Zadar auf dem Markt gestreikt. Ein paar Händler die weiter ihre Ware verkauft haben wurden von denen die gestreikt haben belästigt. Dann ging es heftig zur Sache. Zu der Zeit waren kroatische Medien dort. Hier ein Video und Bilder wo man sieht was da los war.
http://www.vecernji.hr/vijesti/na-zadars...a-clanak-577416

-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.07.2013 19:23
#15 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Restaurantpreise auch bei Fleisch, Fisch aber etwas teurer

?

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

01.07.2013 19:41
#16 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

gemeint ist das Essen im Restaurant.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.07.2013 19:42
#17 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Aber das Ferienhaus auf der Insel Kornat, das wir letztes Jahr für 90,- €/Tag gemietet hatten, soll dieses Jahr 120,- € kosten.



Ernsthaft??? Auf Kornat??? Das war bestimmt toll...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

01.07.2013 20:07
#18 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #14
Denke das passt hier. In Cro wurde unteranderem in Zadar auf dem Markt gestreikt. Ein paar Händler die weiter ihre Ware verkauft haben wurden von denen die gestreikt haben belästigt. Dann ging es heftig zur Sache. Zu der Zeit waren kroatische Medien dort. Hier ein Video und Bilder wo man sieht was da los war.
http://www.vecernji.hr/vijesti/na-zadars...a-clanak-577416


Da sind Marktverkaufer heute im streik.Es geht um "Fiskalisation"..So das die eben mit "Rechnung" und der Steuer verkaufen,bzw.abrechnen.Das ist bei denen naturlich nicht so sehr Willkommen.Das neuen Gesetz richtet sich vor allem an die "WIEDERVERKAUFER",Handler die eben da Ware ankaufen und am Markt Weiterverkaufen.Das gute daran ist,das leute,""Marktverkaufer die ihre waren SELBER produzieren davon ausgenommen sind"".Das selbe gilt fur Fischverkaufer,die eben ihren Zuchtfisch oder Fangfisch weiterhin verkaufen durfen.Es geht vor allem drumm,den Schwarzmarkt einzubinden.Weil die wiederverkaufer eben keinen nachweiss fur Menge oder Herkunft der Ware haben ,und somit eben viel an der Steuer ohne Rechnung verkaufen.Viele kaufen Lastwagenweise Obst und Gemuse im Ausland und dann verkaufen die es in teilen auf den markten,vobei wieder die Einheimische produktion oder Verkauf der Waren blockiert und nicht genutzt wird.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

01.07.2013 20:08
#19 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Hallo Kim!

Das war absolut traumhaft.
Dumm war nur, daß wir nur ein Tuckerboot dabei hatten, mit dem man sich nicht unbedingt auf weite Reise begeben sollte. Schon gar nicht bei starker Bura, die wir immerhin auch drei Tage hatten. Und verköstige du mal eine sechsköpfige Familienraupe nur vom Marketboot und vom leckersten Restaurant der Welt gleich nebenan. Da gehste pleite bei....

Aber sonst? Immer wieder!

Guckst du!

Angefügte Bilder:
Urlaub_2012 035.JPG   Urlaub_2012 036.JPG   Urlaub_2012 040.JPG   Urlaub_2012 042.JPG   Welle.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.07.2013 20:12
#20 RE: Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Was für tolle Bilder, Kirsten. Da ich ja ein Zappelfräulein bin, weiß ich zwar net, ob ich es länger als 1 oder 2 Tage aushalten könnte, aber ein Versuch wärs wert. Das sieht so taufhaft aus... Levrnaka ist so ne tolle Insel, leider halt von Ausflugsbooten überschwemmt. Aber so in der Vor- und Nachsaison dürfte sich das ja bessern.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Krk Baska »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
aktuelle Preisentwicklung Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Daxbauer
205 14.07.2022 09:00
von kornatix • Zugriffe: 11555
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15130
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2090
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42711
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Preisentwicklung im Charterbereich
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Daxbauer
25 14.12.2010 20:12
von madoline12 • Zugriffe: 1981
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz