Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

30.06.2013 11:35
Werbung für Kroatien Antworten

Seit Tagen schon gibt es sehr viel mehr Fernsehsendungen mit dem Thema Kroatien. Offensichtlich rückt das Land durch den EU-Beitritt in den Blickpunkt der Medien. Das beruhigt sich sicher wieder.
Es könnte jedoch sein, dass dadurch ein verstärktes Interesse geweckt wird, auch mal in Kroatien seinen Urlaub zu verbringen.

Ich bin gespannt, ob die gegenwärtige Medienpräsenz spürbare Auswirkungen auf den Tourismus hat.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

30.06.2013 11:51
#2 RE: Werbung für Kroatien Antworten

Ich weiß nicht, wie es den anderen Foris hier geht, aber ich werde seit ca. einem halben Jahr verstärkt darauf angesprochen "Sag mal, du fährst doch immer, wie isses denn so, hast du mal nen Tipp..."
Tatsache ist, daß nun daraufhin zwei Arbeitskollegen von mir dieses Jahr das erste Mal mit Familie nach Kroatien fahren. Der eine ist schon unten, bisher absolut positive Resonanz, der andere fährt nächste Woche. Ich kann mir gut vorstellen, daß der Tourismus längerfristig wachsen wird, einfach weil das Land momentan im Fokus ist. Und wer einmal da war, wird in der Regel infiziert.

Ich gönne es den kroatischen Vermietern und Gastronomen von Herzen, aber mir als Liebhaberin von unkonventionellem Urlaub an und in einsamen Buchten macht das schon ein wenig Sorge...

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

30.06.2013 12:04
#3 RE: Werbung für Kroatien Antworten

Zitat von kirsten3011 im Beitrag #2
Ich weiß nicht, wie es den anderen Foris hier geht. Ich gönne es den kroatischen Vermietern und Gastronomen von Herzen, aber mir als Liebhaberin von unkonventionellem Urlaub an und in einsamen Buchten macht das schon ein wenig Sorge...


Ja , das bereitet mir auch ein wenig Bauchweh.Wäre echt schade wenn dieser "Luxus" verloren ginge.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.06.2013 13:32
#4 RE: Werbung für Kroatien Antworten

Zitat von Thule im Beitrag #3

Ja , das bereitet mir auch ein wenig Bauchweh.Wäre echt schade wenn dieser "Luxus" verloren ginge.



Mir überhaupt nicht, denn ich denke dabei in erster Linie nur an die Kroaten, denen ich schließlich das ganze Jahr über gaaanz viele Besucher wünsche! Abgesehen davon, wir fahren ohnehin nur in der Vor- oder NS, und ich vermute mal nicht, dass das Land dann überschwemmt sein wird von Touristen.

Mein Jüngster (31J.) hat sich gestern zum ersten Mal auch über Kroatien geäußert bezgl. des eigenen Urlaubs im nächsten Jahr. . Ich dachte, ich hör nicht richtig, denn ich hatte nochmal zur Sprache gebracht, wie leicht es doch für junge Leute ist, wenn sie z.B. nach Split fliegen und sich dann einen Mietwagen nehmen können.. Bin sehr gespannt , wie sich das bei ihm und seiner Lebensgefährtin weiter entwickelt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.06.2013 13:42
#5 RE: Werbung für Kroatien Antworten

Natürlich wünschen wir den Kroaten alle viele Gäste, aber in der HS ist es jetzt ohnehin schon übervoll und wenn noch mehr Gäste kommen sollen, muss noch mehr zugebaut werden und das tut dem Land meiner Meinung nach überhaupt nicht gut. Da geht dann vieles verloren und es sieht über kurz oder lang genauso aus wie in den meisten anderen Mittelmeerländern. Und in der NS hast du dann gähnend leere Touristensilos. Das kannst du dann auch nicht mehr schön finden, Chris. Außerdem haben ja die einzelnen Kroaten nichts davon, die haben ihr Haus und können es in der HS auch nicht öfter vermieten als jetzt schon. Im Juli/August könnten sie doch jede Wohnung viermal vermieten, und im Mai und Oktober stehen die Häuser leer.

Ich finde, die Zubetonierung des Landes betrifft uns alle, die wir das Land von früher kennen und lieben. Man sollte lieber was dran setzen, den Tourismus in der Nebensaison mit entsprechenden Angeboten auszubauen, da hätten alle mehr von, besonders die Kroaten, die vom Tourismus leben, sei es durch Vermietung, Gastronomie oder Freizeitangebote.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

30.06.2013 13:47
#6 RE: Werbung für Kroatien Antworten

Ich persönlich fahre auch am liebsten in der Nebensaison. Mein Jüngster ist allerdings erst 13, so daß wir zumindest für den Familienurlaub immer auf die Hauptsaison angewiesen sind.
Außerdem beunruhigt mich der Gedanke auf einen eventuellen Bebauungsboom ala Malle.
Und solche Urlaubsbunker würden dann wohl nicht von den Kroaten, sondern eher von ausländischen Investoren errichtet.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

30.06.2013 13:52
#7 RE: Werbung für Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #5
Ich finde, die Zubetonierung des Landes betrifft uns alle, die wir das Land von früher kennen und lieben. Man sollte lieber was dran setzen, den Tourismus in der Nebensaison mit entsprechenden Angeboten auszubauen, da hätten alle mehr von, besonders die Kroaten, die vom Tourismus leben, sei es durch Vermietung, Gastronomie oder Freizeitangebote.



Das sehe ich auch so Vera.

Hier könnte sehr viel bewegt werden. Im Mai oder auch im Oktober hat vieles geschlossen was ich nicht verstehen kann.

Hier müßte man ansetzen und Werbung machen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.06.2013 13:55
#8 RE: Werbung für Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #5
Da geht dann vieles verloren und es sieht über kurz oder lang genauso aus wie in den meisten anderen Mittelmeerländern. Und in der NS hast du dann gähnend leere Touristensilos. Das kannst du dann auch nicht mehr schön finden, Chris.






Nein, natürlich nicht!! Hab wohl ein bißchen kurz gedacht, aber da haben wir dann wieder dieses leidliche Thema der Nebensaison.....

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

30.06.2013 13:59
#9 RE: Werbung für Kroatien Antworten

Kroatien Werbung in London

Angefügte Bilder:
DSCN0523.JPG  
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

30.06.2013 14:05
#10 RE: Werbung für Kroatien Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #7
Hier könnte sehr viel bewegt werden. Im Mai oder auch im Oktober hat vieles geschlossen was ich nicht verstehen kann.
Hier müßte man ansetzen und Werbung machen.


Aaaah... bloß nicht!
Damit es dann genauso voll und laut ist wie in der HS?

Ich war im Mai auf Korcula. Es hatten längst nicht alle Geschäfte und Konobas geöffnet, aber wir haben trotzdem immer einen guten Kaffee, ein leckeres Essen oder ein kühles Karlovacko bekommen. Ansonsten haben wir die Stille auf der Insel und die Ruhe und Einsamkeit an den Stränden sehr genossen.
Ich will nicht, daß sich das ändert.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.06.2013 14:07
#11 RE: Werbung für Kroatien Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #7



Das sehe ich auch so Vera.

Hier könnte sehr viel bewegt werden. Im Mai oder auch im Oktober hat vieles geschlossen was ich nicht verstehen kann.

Hier müßte man ansetzen und Werbung machen.


Was mich gewundert hat, war, dass in dem winzigen Slano im Mai jedes Lokal und Restaurant geööfnet war und in Brela abgesehen vom Ortszentrum noch fast alles im Winterschlaf lag. Mein Lieblingsgrill hat am 08.6. geöffnet, vorher konnten sie nicht aufsperren, weil sie renoviert haben und wegen des schlechten Wetters Ende Mai nicht anfangen konnten...warum haben sie das nicht Anfang Mai gemacht, als das Wetter schön war??? Und eine Beachbar habe ich gar nicht mehr geöffnet erlebt, und ich war immerhin bis zum 10.06.dort...am 9.06. sah man dort die ersten Aktivitäten mit Pinseln und Farbeimern...

Woanders gab es vor dem 1.6. nur Filterkaffee oder Nescafe, weil es nicht lohnte, die große Kaffeemaschine für die paar Gäste anzumachen. Eis gabs auch nicht...Jetzt kann man sich fragen, warum nur ein paar Gäste kommen...wenn ich keinen gescheiten Kaffee oder Eis kriege, geh ich doch woanders hin...und klar sage ich das dann auch anderen Leuten, also gehen die erst gar nicht hin...das Thema könnte man unendlich fortführen...

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

30.06.2013 14:11
#12 RE: Werbung für Kroatien Antworten

Auf Korcula war im Mai auch noch Vieles geschlossen, aber das hat mich nicht gestört. Wir sind dann einfach dahin gegangen, wo geöffnet war, das war auch ok.
Klar, man könnte jetzt sagen, ich weiß nicht, was mir entgangen ist, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Mir ist die Ruhe vor oder nach dem Sturm lieber.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

30.06.2013 14:18
#13 RE: Werbung für Kroatien Antworten

Zitat von kirsten3011 im Beitrag #12
Auf Korcula war im Mai auch noch Vieles geschlossen

Das ist immer so, wenn die Pfingstferien noch in den Mai hinein fallen...2016 übrigens wieder

war 2008 genau so, da haben sie in Zaostrog in der letzten Maiwoche noch eine Brücke eingeschalt - genau diese Arbeiten hätte man schon die Monate zuvor erledigen können.

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

30.06.2013 14:19
#14 RE: Werbung für Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #11
warum haben sie das nicht Anfang Mai gemacht, als das Wetter schön war??? Und eine Beachbar habe ich gar nicht mehr geöffnet erlebt, und ich war immerhin bis zum 10.06.dort...am 9.06. sah man dort die ersten Aktivitäten mit Pinseln und Farbeimern...



Die Chefin vom Tenor in Tucepi hat mir das so erklärt.

Sie muß überlegen welche 6 Monate sie auf macht. Öffnet sie im Mai, muß sie vor dem 1. November schließen. Sie muß dann für diese 6 Monate zahlen. Hat sie auch nur einen Tag länger auf muß sie für das ganze Jahr bezahlen. Ergo könnten die Konobas doch locker von Mai bis ende Oktober geöffnet haben.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.06.2013 14:23
#15 RE: Werbung für Kroatien Antworten

Ich sehe ja ein, dass eine etwas abgelegene Strandbar nicht unbedingt am 1. Mai öffnen kann, denn da sind sicher die Betriebskosten höher als die Einnahmen. Aber Anfang Juni waren definitiv genug Gäste da...letzten Endes müssen sie das ja selber wissen.

Der Vorteil war natürlich, dass ich in der offenen Strandbar täglicher Stammgast war, immer freundlich begrüßt wurde und schon keine Bestellung mehr aufgeben musste.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung meines Buchs zum Thema Segeln und Urlauben in Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Zelda
2 10.04.2022 21:17
von Trollfahrer • Zugriffe: 834
Orte in Kroatien die in der Werbung zu sehen sind
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
27 17.09.2019 08:36
von Chris • Zugriffe: 4853
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20400
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Werbung weg ?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von petra1958
14 17.07.2007 15:48
von riddlergirl • Zugriffe: 939
Mit dem Wohnmobil (Womo) nach Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Thofroe
36 16.02.2022 17:51
von Thofroe • Zugriffe: 67479
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz