Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 770 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

30.06.2013 13:54
Brist 2012 mit Verspätung Antworten

Mit Verspätung hier der versprochene Bericht. 2012 in Brist an der Makarska Riviera

Unterkunft in diesem Haus:
Apartements in Brist mit dem "Meer als Garten"!

Der Vermieter einer der nettesten die wir je in Kroatien hatten. das Haus ist so nah am Meer und Strand,näher geht nicht.
):

Hier Blick vom Balkon auf den Strand. Wie man sieht war in der ersten Woche noch viel los,wir hatten echt Not noch einen Platz mit 10 Meter um uns rum zu finden :-)


Hier das Haus vom Meer aus. Der rechte mittlere Balkon mit dem blauweissen Sonnenschirm war unserer. Durch den Blickwinkel wenn man am Balkon sitzt sieht man die 2 Meter vor dem Haus bis zum wasser nicht, es geht quasi vom Balkon ins Meer.


In der zweiten Woche war der Strand dann nicht mehr so ganz überlaufen wie dieses Bild aus der Mittagszeit zeigt.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

30.06.2013 13:54
#2 RE: Brist 2012 mit Verspätung Antworten

Brist selbst ist ein kleines verschlafenes Nest. Von der oberhalb verlaufenden Küstenstraße kriegt man nix mit. Kleiner Supermarket, Bäckerei und paar kleine Restaurants im Ort. Es geht ein Fußweg am Meer entlang nach Gradac,so das man da Abends schön hinlaufen kann, dauert ca. 30 Minuten. Überall entlang kleine Buchten zum Baden.


Blick vom Balkon in Richtung Gradac, das man so grade noch sieht am Bildrand.


"Skyline" von Brist.


Brist und Gradac von oben.


Oberhalb von Brist,mit Blick auf Hvar.


Strand von Brist,geht so bis Gradac


Ausflug nach Makarska und rauf in Nationalpark

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

30.06.2013 13:55
#3 RE: Brist 2012 mit Verspätung Antworten



Ausflug nach Mostar. Echt erschreckend aber verdammt interessant das alles noch zu sehen.


wem es sonst zu ruhig ist kann sich ja mal paar Stunden durch Dubrovnik schieben lassen.


Auf dem Heimweg nochmal nach Plitvice


Und unser Kulthotel auf der Strecke, das Hotel Josipdol :-)

Auf der Hinfahrt sind wir Küstenstraße bis Crikvenica gefahren und haben dort übernachtet. Hab den ort nie so richtig wahrgenommen,immer nur dran vorbei. In der Saison bestimmt knallvoll,aber so abseits der Hauptsaison auch ein schöner ruhiger Ort.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

30.06.2013 14:10
#4 RE: Brist 2012 mit Verspätung Antworten

Zitat von ghost im Beitrag #2
Brist selbst ist ein kleines verschlafenes Nest. Von der oberhalb verlaufenden Küstenstraße kriegt man nix mit. Kleiner Supermarket, Bäckerei und paar kleine Restaurants im Ort. Es geht ein Fußweg am Meer entlang nach Gradac,so das man da Abends schön hinlaufen kann, dauert ca. 30 Minuten. Überall entlang kleine Buchten zum Baden.



Sehr schöne Bilder.

Den Weg sind wir mal im Mai von Gradac aus gelaufen und mit dem Bus zurück.

Am Meer entlang haben wir fast keine Menschen getroffen, es ist ein sehr schöner Weg.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.06.2013 15:11
#5 RE: Brist 2012 mit Verspätung Antworten

Ich erinnere mich noch sehr gut an deine Fragen damals zu Brist. Zu welcher Zeit wart ihr denn dort? Die Bilder sind wirklich schön, als wir in Brist waren, sah ich fast nur kl. ältere Häuser direkt am Wasser, wonach ich ja immer irgendwie auf der Suche bin.. Allerdings fehlte uns da auch eine kl. "Innenstadt", trotzdem gefiel mir dieses kleine Örtchen direkt am Meer ausgesprochen gut!

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

30.06.2013 16:50
#6 RE: Brist 2012 mit Verspätung Antworten

wir waren 2. und 3. Septemberwoche.
Kleine innenstadt wirst du in Brist keine finden. Auch Gradac hat Altstadtmäsig nicht viel zu bieten. Das hat mir in der gegend auch bißchen gefehlt. Und nach Makarska is doch ein Stück bzw ne Zeit zu fahren.
Ploce liegt noch in der Nähe, die Stadt kann man aber eher häßlichste Stadt Kroatiens nennen.
Bin sonst eher Fan von Inseln. Das kroatische Festland hat entlang der Gebirge meistens den Nachteil das man nur nach links und rechts kann und dann oft schnell alles kennt was da entlang liegt. Auf großen Inseln wie Hvar hat man viel mehr Möglichkeiten in alle Richtungen was zu erkunden.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.06.2013 16:59
#7 RE: Brist 2012 mit Verspätung Antworten

Zitat von ghost im Beitrag #6
Auf großen Inseln wie Hvar hat man viel mehr Möglichkeiten in alle Richtungen was zu erkunden.


So dachte ich auch viele Jahre, aber seitdem ich die Makarska Riviera kenne, empfinde ich das nicht mehr so.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

30.06.2013 17:03
#8 RE: Brist 2012 mit Verspätung Antworten

Seitdem ich die Makarska Riviera kenn denke ich wieder so :-)
Fahre zwar normalerweise gern Küstenstraße, aber wenn man das selbe Stück bzw die selben Stücke 2 Wochen lang jeden Tag hinundherfährt um jedesmal einen ort weiter zu kommen. Mich hat es dann schon etwas gelangweilt

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.06.2013 17:08
#9 RE: Brist 2012 mit Verspätung Antworten

Zitat von ghost im Beitrag #8
Mich hat es dann schon etwas gelangweilt


Oh

Wie gut, dass wir alle unterschiedlich denken und fühlen dürfen! Mich könnte das niemals langweilen, als Beifahrerin kann ich mich noch jedes Mal an allem erfreuen, was ich so in der Nähe, in den Bergen oder auf dem Wasser sehe!

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

30.06.2013 17:17
#10 RE: Brist 2012 mit Verspätung Antworten

Ich ja normal auch. Aber die selben 50 Kilometer immer wieder...

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

01.07.2013 21:26
#11 RE: Brist 2012 mit Verspätung Antworten

Danke für den schönen Bericht! Brist könnte ich mir so für ein Wöchlein in der Nachsaison schon vorstellen, aber mir geht's halt ähnlich wie dir, seit ich am Festland war. Inseln haben was für sich
Obwohl die Makarska Riv. schon schön ist!

lg Susi

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

02.07.2013 06:27
#12 RE: Brist 2012 mit Verspätung Antworten

Zitat von ghost im Beitrag #8
Seitdem ich die Makarska Riviera kenn denke ich wieder so :-)
Fahre zwar normalerweise gern Küstenstraße, aber wenn man das selbe Stück bzw die selben Stücke 2 Wochen lang jeden Tag hinundherfährt um jedesmal einen ort weiter zu kommen. Mich hat es dann schon etwas gelangweilt



Wenn du auf Hvar immer dieselben 50 km fährst ist es auch nichts anderes.

Es liegt doch an dir wenn dir die Phantasie fehlt und du immer die selben 50 km fährst.

Fahr doch mal bei Makarska ins Hinterland.

Von Omis über das Radmanove Mlinice und die Täler der Cetina, über Blato, Sestanovac oder Vrgorac. Es gibt genügend abechslungsreiche Strecken an der Makarska Riviera.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.07.2013 09:05
#13 RE: Brist 2012 mit Verspätung Antworten

Huch, das habe ich ja dann gar ni mi bemerkt...

@ Ghost

danke für den schönen Bericht!

Zitat von cabrio im Beitrag #12
Zitat von ghost im Beitrag #8
Seitdem ich die Makarska Riviera kenn denke ich wieder so :-)
Fahre zwar normalerweise gern Küstenstraße, aber wenn man das selbe Stück bzw die selben Stücke 2 Wochen lang jeden Tag hinundherfährt um jedesmal einen ort weiter zu kommen. Mich hat es dann schon etwas gelangweilt



Wenn du auf Hvar immer dieselben 50 km fährst ist es auch nichts anderes.

Es liegt doch an dir wenn dir die Phantasie fehlt und du immer die selben 50 km fährst.

Fahr doch mal bei Makarska ins Hinterland.

Von Omis über das Radmanove Mlinice und die Täler der Cetina, über Blato, Sestanovac oder Vrgorac. Es gibt genügend abechslungsreiche Strecken an der Makarska Riviera.


Und dir danke für diesen Beitrag, der auch hätte von mir sein können. Um die Ecke war direkt das Neretva-Delta mit vielen schönen alten Orten und sagenhaft schönen Landschaften, die es lohnt zu entdecken. Hinterm Biokovo und hiterm Omiska-Dinara liegen so einige Juwele, man muss aber eben auch gewillt sein diese zu entdecken.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

02.07.2013 09:38
#14 RE: Brist 2012 mit Verspätung Antworten

Haben wir alles abgeklappert. Wie ihr lesen könnt. Makarska Hinterland rauf in Nationalpark, sogar 2 x nach Mostar, Nevreta Delta. Sehr schön fand ich auch die alten verlassenen Dörfer oben in den Bergen.
Trotzdem mag ich Inseln lieber :-)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.07.2013 10:24
#15 RE: Brist 2012 mit Verspätung Antworten

Zitat von ghost im Beitrag #14

Trotzdem mag ich Inseln lieber :-)


Das sei dir unbenommen!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 29.6.2012 ATV2 21:15 Uhr Die Lugners Segeltörn mit Mörtel > Wh. Sa. 30.06. 02:10 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 28.06.2012 12:43
von beka • Zugriffe: 1907
Zrce - Novalja, Insel Pag 2012 Events, Bilder & Infos
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
18 29.07.2012 22:51
von Cernik • Zugriffe: 4243
Ferienwohnung in Brist an der Makarska Rivera
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von kokischka
0 22.01.2012 13:53
von kokischka • Zugriffe: 920
Urlaub in Brist
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von TanjaundCo
2 02.03.2009 21:04
von HRV • Zugriffe: 1139
Brist
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von TanjaundCo
2 27.05.2008 15:17
von sine moj • Zugriffe: 1006
ein herz für brist, gradac, südliche makarska Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Cordel
8 07.11.2007 20:26
von Vera • Zugriffe: 1822
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 2 - Spaziergang nach Brist und Podaca
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
5 17.06.2005 11:58
von hadedeha • Zugriffe: 1564
Cocktailbar des Weltmeisters 2002 in Brist
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Gradac
1 05.09.2004 12:24
von Niko • Zugriffe: 837
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz