Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.823 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
kiki66 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

30.06.2013 23:24
Schakale auf Insel Murter???? Antworten

Hallo lieben Forenmitglieder!
Wir sind gerade von unserem Urlaub auf der Insel Murter zurück. Wir waren in einem Fischerhaus in der Doca Bucht untergebracht. Nun meine Frage: Soweit ich weiß, gibt es keine Schakale auf der Insel, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich dort einen Schakal gesehen habe. Vor meiner Sichtung hatten uns die Bewohner eines Fischerhauses in der Nähe von einem "Fuchs" berichtet, der durch ihren "Vorgarten" gelaufen war und überhaupt nicht ängstlich zu sein schien. 2 Tage später habe auch ich dieses Tier gesehen (Morgens um 5 Uhr, keine 5 Meter von mir entfernt, mich neugierig anblickend), meiner Meinung nach war das aber kein Fuchs! Es war hochbeiniger, das Fell nicht rot sondern gold mit einer grau-braunen Decke, das "Gesicht" eher "hundeartig" - nicht so spitz wie bei einem Fuchs-, mit einem buschigen Schwanz (kanns nicht anders beschreiben). Ein Hund war es aber auch nicht. Wir haben dann noch einige Male dieses Tier in der Nähe unseres Hauses gesehen, aber danach immer in der Dunkelheit und nicht mehr so deutlich wie bei meinem Spaziergang in den frühen Morgenstunden. Gibt es wirklich Schakale auf der Insel??? Das typische Heulen der Schakale haben wir aber nicht gehört...
Gibt es hier Forenmitglieder, die auf der Insel wohnen und genaueres wissen??
Bin wirklich gespannt!
LG Kiki

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

01.07.2013 09:47
#2 RE: Schakale auf Insel Murter???? Antworten

Gibt es zu dem hier vielleicht eine Ähnlichkeit?

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldschakal

kiki66 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

01.07.2013 11:33
#3 RE: Schakale auf Insel Murter???? Antworten

Hallo Fotopaar 63,
ja so sah der Bursche aus, vielleicht etwas kürzere Ohren.
Ungefähr so wie der hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG Kiki

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.07.2013 16:05
#4 RE: Schakale auf Insel Murter???? Antworten

Zitat
2 Tage später habe auch ich dieses Tier gesehen (Morgens um 5 Uhr, keine 5 Meter von mir entfernt, mich neugierig anblickend),


und du bist trotzdem nicht auf die Idee gekommen, ein paar Bilder zu machen??

Ich habe sie auf Pag schon 3-4 mal beobachtet, aber immer viel zu dunkel oder zu weit entfernt, um ein gescheites Foto zu machen
meine aber, dass die viel heller resp. gelber waren, als das Viech bei Wiki.

kiki66 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

03.07.2013 17:02
#5 RE: Schakale auf Insel Murter???? Antworten

Hallo Sockenmann,
ja ein Foto wäre toll gewesen, aber der Fotoapparat lag im Haus. Ich war nur morgens um 5 Uhr unterwegs, weil ich Rückenschmerzen hatte und nicht mehr schlafen konnte. Mehr als Sleepshirt und Badelatschen hatte ich nicht dabei .
Das es auf Pag Schakale gibt, habe ich auch schon gehört. Offiziell wird aber immer nur von Schakalen auf der Insel Peljesac berichtet.
Schade, dass hier niemand meine Beobachtung auf Murter bestätigen kann.
LG Kiki

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 190

03.07.2013 17:26
#6 RE: Schakale auf Insel Murter???? Antworten

Peljesac ist keine Insel, sondern eine Halbinsel, die in Ston mit dem Festland verbunden ist.
In der Nähe von Ston haben wir schon viele Schakale gesehen.

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

03.07.2013 17:36
#7 RE: Schakale auf Insel Murter???? Antworten

Der ganze Peljesac ist voll davon. Gegen 22:00 Uhr und nochmal so um 3:00 Uhr gibt's Konzert, alle zeigen sie so ihren Stand im Revier an. Die meisten Dorfhunde fallen gerne ins Konzert mit ein. Schaurig...

HG
Peljeschatz

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.07.2013 20:00
#8 RE: Schakale auf Insel Murter???? Antworten

In Loviste konnte man die Uhr nach ihnen stellen, ab halb 10h gings los...und ich fands ganz ganz wunderbar!

Daheim hab sie ganz vermißt, meine Sänger!

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

03.07.2013 22:30
#9 RE: Schakale auf Insel Murter???? Antworten

Zitat von kiki66 im Beitrag #5

Schade, dass hier niemand meine Beobachtung auf Murter bestätigen kann.
LG Kiki


Hallo Kiki, doch ich kann es bestätigen. Wir sind seit vielen Jahren immer im August auf dem CP Jezera Lovisca und haben dort schon einige Male Schakale beobachten können. Meistens abends so um 22:00 oder später. Es gibt auch Fotos, aber darauf sieht man leider nur die grünen, leuchtenden Augen vom Blitzlicht.

kiki66 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

04.07.2013 14:42
#10 RE: Schakale auf Insel Murter???? Antworten

Hallo Anna-Sophia!
Danke für deine Antwort!!! Dann gibt es sie dort wirklich! Sind die Schakale bei euch auf dem CP gewesen, oder habt ihr sie bei Wanderungen gesehen?
Wir waren in einer sehr ruhigen Bucht (nur 3 Robinsonhäuser), und wir hatten auch oft - spät Abends wenn wir noch draußen saßen - ein größeres Tier, das um das Grundstück schlich.
Dann war es aber immer schon zu dunkel um was genaueres zu sehen. Nur die Hunde haben wie verrückt angeschlagen.
Erst als ich das Tier auf meinem Morgenspaziergang getroffen habe, wussten wir, was da ums Haus schleicht.

Das ist ja sensationell !

LG kiki

kiki66 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

04.07.2013 14:46
#11 RE: Schakale auf Insel Murter???? Antworten

@ Peljeschatz: ich glaub ich muss mal nach Ston. Das hört sich wirklich spannend an!
@ Senklot:

Zitat von senklot im Beitrag #6
Peljesac ist keine Insel, sondern eine Halbinsel, die in Ston mit dem Festland verbunden ist.
In der Nähe von Ston haben wir schon viele Schakale gesehen.

Sorry, natürlich eine Halbinsel!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnungen und Ferienhäuser auf der Insel Murter in Dalmatien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von ozren
0 04.12.2014 18:23
von ozren • Zugriffe: 1002
Urlaub - Ferien auf der Insel Murter im dalmatinischen Frühling
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von ozren
0 21.11.2012 23:38
von ozren • Zugriffe: 1595
Langzeit-Senioren-Ferien auf der Insel Murter
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von ozren
0 07.10.2012 23:49
von ozren • Zugriffe: 1188
Kajak und Ferienwohnungen auf der Insel Murter. Norddalmatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von ozren
1 23.11.2012 12:09
von Thofroe • Zugriffe: 2246
Aktivurlaub Insel Murter. Kajaktouren Norddalmatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von ozren
0 23.05.2012 14:21
von ozren • Zugriffe: 1763
Aktivurlaub Insel Murter. Kajaktouren Norddalmatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von ozren
0 07.03.2010 18:07
von ozren • Zugriffe: 1381
Ferienwohnungen und Kajaks Insel Murter
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von ozren
0 10.01.2010 23:39
von ozren • Zugriffe: 999
Kajaktouren, Kajakmiete auf der Insel Murter
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von ozren
0 10.01.2010 20:33
von ozren • Zugriffe: 1540
urlaubsbericht insel murter
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ursel
4 07.10.2009 12:58
von ursel • Zugriffe: 2439
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz