Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 4.237 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
melanie32 Offline



Beiträge: 9

03.07.2013 08:21
#21 RE: mit dem auto nach sibenik Antworten

guten morgen didi410,

ja, soviel zeit mit 2 kinder werden wir wohl nicht haben, ich glaube wir sind dann froh wenn wir angekommen sind, aber vielleicht in ein paar jahren wenn wir ohne kinder fahren, dann werden wir es bestimmt mal ausprobieren
habt ihr gute erfahrungen mit solaris? also ich bin ja von den fotos total beeindruckt, und ich glaube den kindern wirds bestimmt gefallen, und das ist ja schließlich die hauptsache!

mfg

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

03.07.2013 11:51
#22 RE: mit dem auto nach sibenik Antworten

Hallo!
Bekannte von uns waren voriges Jahr auf Solaris. Es hat ihnen und ihrer 9 jährigen Tochter sehr gut gefallen. Zwecks der Reiseroute habt ihr es nicht so leicht von Tirol aus, gerade mit 2 Kindern sollte es nicht gerade Kurvenreich sein,oder. Die Strecke über Novo Mesto und Metlika empfehle ich euch nicht.(Sehr viel Kurven). Wir sind von OÖ und können schon nach 40min auf die Autobahn A9 auffahren. Das ist die Wohlfühlroute, aber leider zu weit weg von euch. Ich hoffe ihr habt eine schöne Anfahrt aber mit etwas Stau müsst ihr wohl rechnen.
L.g Steini

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.07.2013 12:29
#23 RE: mit dem auto nach sibenik Antworten

Novo Mesto - Metlika sind rund 27 km, davon ca 50 % kurvenreich. Ein Vergleich mit der Küstenstraße erübrigt sich.
Aber die Zeitersparnis gegenüber einer Fahrt über Zagreb, längerer Fahrweg und eventuelle Wartezeiten Grenze/Mautstellen,
ist enorm und empfielt die Strecke, auch mit Kindern. Die 20 Minuten Kurvenfahrt bringt niemanden um, schon gar nicht
nachts, wenn sie schlafen.


.

melanie32 Offline



Beiträge: 9

09.07.2013 14:30
#24 RE: mit dem auto nach sibenik Antworten

hallo, ich bins wieder.

jetzt hätte ich noch eine frage bezüglich der anreise
wäre es eine option wenn wir um 21 uhr von tirol (kufstein) wegfahren, damit wir dem stau (blockabfertigung tauernautobahn bzw. tunnel, wegen sperrung des felbertauerntunnel und karawankentunnel, sorry kenn mich nicht so gut aus)etwas voraus sind?
mir wurde gesagt man sollte vor 4 uhr früh diese tunnels passiert haben, ansonsten stau!
wurde ich da richtig informiert?

kann mir da jemand weitehelfen?
vielen dank, lg melanie

melanie32 Offline



Beiträge: 9

09.07.2013 14:31
#25 RE: mit dem auto nach sibenik Antworten

sorry, meinte nicht sperrung des karawankeltunnels

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.07.2013 14:53
#26 RE: mit dem auto nach sibenik Antworten

Ihr scheint doch aus dem Land der 1000 Tunnel (Österreich) zu sein, kennt euch aber nicht aus ?
Schaut doch mal auf den Seiten vom http://www.oeamtc.at/ vorbei, da gibts Verkehrsinformationen rund um die Uhr.

Solltet ihr am Wochenende fahren, muß mit allem gerechnet werden. Auch mit Stau am Tauern, was aber nicht mehr so wild wäre
wie zur Zeit einer Tunnelröhre.
Was dann am Karawanken abgeht, steht in den Sternen. Nachts sollte es gehen.

-

melanie32 Offline



Beiträge: 9

09.07.2013 15:00
#27 RE: mit dem auto nach sibenik Antworten

auch wenn wir im `land der 1000 tunnel` leben, heisst das noch lange nicht dass ich schon mal durchgefahren bin!
ich wollte nur hilfreiche tipps von denen die mir auch GERNE welche geben aufgrund eigener erfahrung.
du mußt mir nicht antworten wenn es dich nervt was ich schreibe... sorry.

aber trotzdem danke.

für alle anderen tipps wäre ich sehr dankbar.

melanie32 Offline



Beiträge: 9

09.07.2013 15:05
#28 RE: mit dem auto nach sibenik Antworten

wir würden am freitag um 21 uhr starten(ende juli)

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.07.2013 15:17
#29 RE: mit dem auto nach sibenik Antworten

Zitat
auch wenn wir im `land der 1000 tunnel` leben, heisst das noch lange nicht dass ich schon mal durchgefahren bin!



War ja auch nicht böse gemeint, hat mich nur verwundert.
Übrigens, Freitag ist meist recht voll, und Ende Juli kommen auch noch die Bayern und Niedersachsen, und stets gefühlte Millionen
von Hölländern mit Hänger.
Ist eben Hauptreisezeit.
Es ist wie ein Roulettspiel, es kann langsam durchgehen, aber auch nicht. Prognosen gibt es nicht, schau vor der Abfahrt
beim ÖAMTC rein.
Ich habe schon nachts um 24 Uhr den Tauernpaß genommen, weil am Tunnel wegen eines vorhergegangenen Unfalls nichts ging.

melanie32 Offline



Beiträge: 9

09.07.2013 15:28
#30 RE: mit dem auto nach sibenik Antworten

ja ich weiß dass wir zu einer ungünstigen zeit fahren, aber mit schulkind gehts leider nur in der HS.
wäre für uns und die kinder fatal wenn wir stundenlang im stau stehen würden, aber dann können wir ja nur hoffen.

danke für die nette antwort

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

09.07.2013 15:55
#31 RE: mit dem auto nach sibenik Antworten

Zitat von melanie32 im Beitrag #30
ja ich weiß dass wir zu einer ungünstigen zeit fahren, aber mit schulkind gehts leider nur in der HS.


trotz allem werde ich nie verstehen wie man gleich am 1. Ferientag los fahren kann/muss?

es sind doch mind. 6 Wochen Ferien, ich finde man kann da auch anders planen

"aBS"

melanie32 Offline



Beiträge: 9

09.07.2013 16:03
#32 RE: mit dem auto nach sibenik Antworten

1. haben wir seit 5.7. ferien, und 2. muß man sich den urlaub mit seinem arbeitgeber ausmachen, oder ist das bei euch nicht so
man kann nicht einfach x-beliebig urlaub nehmen.

und ich möchte gerne vom eigentlichen thema hier nicht abschweifen, also wenn ihr nur so kommentare reinschreibt, dann lasst es lieber ganz sein.

danke

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

09.07.2013 16:19
#33 RE: mit dem auto nach sibenik Antworten

warum so empfindlich? war doch nur eine Frage..

wegen Stau usw. wie "bigger" ausgeführt hat, in euren ÖAMTC rein gucken und spontan entscheiden, staut es sich und ihr seid noch vor Salzburg, dann kann man auch überlegen die Westautobahn zu nehmen und weiter über die Pyhrnbahn zu fahren.

Kannst dir hier mal meine Daten vor paar Jahren angucken > Donnerstag gehts los nach Kroatien

aktuell, die Baustellen auf der A10 > http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C%2C10958...type=uebersicht

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.07.2013 17:40
#34 RE: mit dem auto nach sibenik Antworten

Zitat
aktuell, die Baustellen auf der A10 > http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C%2C10958...type=uebersicht



Keine Panik, die sind spätestens am 12.7. alle fertig !

Phyrnautobahn ? Wer weiß, was da in der Fortsetzung zwischen Maribor und Zagreb los ist. Ist ne schlechte Zeit am Wochenende
mitten in der Hauptreisezeit, alles ist möglich.
-

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps zu Jadrija / Sibenik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von AlexandraB.
45 20.06.2019 10:15
von Chris • Zugriffe: 6191
Rund um Sibenik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von cres-fan
1 18.05.2018 22:16
von Vera • Zugriffe: 1015
Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinki auf Brodarica - Sibenik 2016
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Carolin G
48 26.06.2018 19:37
von adria.sibenik • Zugriffe: 8509
Bundeswehr-Gedächtnis-Tour 2016 - Familienurlaub in Sibenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Ammergauer
69 28.09.2016 12:17
von Ammergauer • Zugriffe: 6581
Autobombe in Sibenik
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Purzl
17 23.07.2009 14:39
von Pyari • Zugriffe: 1129
Essen -> Sibenik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dumdidum82
5 07.09.2007 11:31
von danilovgrad • Zugriffe: 1110
NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Margott
77 17.02.2015 13:24
von ´seesternchen42 • Zugriffe: 16486
Trogir / Sibenik - Informationen und Videos
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Rudi Klingenberg
5 20.01.2005 12:55
von Christian • Zugriffe: 1379
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz