Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
TomKroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

02.07.2013 12:53
Impulse für einen leidlich sanften Campingurlaub? Antworten

Hallo,
wir fahren nächsten Samstag (6.7.) nach Kroation, wissen aber noch nicht im Detail wohin.
Wir waren bereits in Istrien vor zwei Jahren und fanden es ziemlich schön, das war allerdings im Mai.
Ich habe ziemlich viel des Forums durch gelesen, aber es hat noch nicht ganz Klick gemacht. Deswegen - ein paar Impulse wären Klasse.
Wir haben ca. 3 Wochen Zeit. Angepeilt ist grob Zadar und (nicht ewig weiter)südlich, ggf. auch ein Inselbesuch. Wir sind mit einem kompakten Wohnmobil unterwegs, bleiben aber meist immer eine Woche.
Wir meiden eher Campings mit Schwimmbad, Animation und diversen Besternungen. Ruhe und Lesen und selber kochen - ok, es ist Juli, vielleicht geht das trotzdem ein bischen.
Zum einkaufen ein paar Kilometer mit dem Rad oder auch mittelkurze RadStrecken bis zu einem vielleicht etwas komplizierter zu erreichenden, aber dadurch eher mittelbesuchten, Strand (Felsen, Kies, Sand - egal)fände ich sympathisch.
Habt ihr da die eine oder andere Idee? Das wäre Klasse.

Besten Gruß
Tom

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

02.07.2013 13:26
#2 RE: Impulse für einen leidlich sanften Campingurlaub? Antworten

ich würde Bibinje anpeilen, an der Strasse zur Marina Sukosan befinden sich einige kleine Campingplätze und zum Ort Bibinje ist es nicht weit zu laufen, mit dem Fahhrrad ist man nach 7km im nahen Zadar

schau dir mal meine Beiträge hier an

"aBS"

TomKroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

03.07.2013 13:51
#3 RE: Impulse für einen leidlich sanften Campingurlaub? Antworten

Hallo beka,
danke für die Tipps - die sehen, so abstrakt man von weiten sehen kann, recht gut aus. Vielleicht kommen ja noch der eine und andere Hinweis.
Was für mich persönlich noch ein Ding ist - dass man beim Meerblick nicht unbedingt eine der langgezogenen, vorgelagerten Inseln hat/sieht. Da habe ich immer das Gefühl, das ich lediglich an einem großen See bin - naja, vielleicht ein bissl´ bescheuert. Aber da scheint ja bei deinem Tipp was dabei zu sein, wenn ich mich nicht komplett verguckt habe.

Danke und Gruß
Tom

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.07.2013 13:56
#4 RE: Impulse für einen leidlich sanften Campingurlaub? Antworten

In Bibinje und Umgebung hast du auf jeden Fall eine Insel vor der Nase: http://goo.gl/maps/1LdJT

Weitläufiger wird es erst im Bereich Murter oder weiter nördlich bei Nin. Freie Sicht hast du dann in der Gegend um Primosten.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.07.2013 14:40
#5 RE: Impulse für einen leidlich sanften Campingurlaub? Antworten

Die freie Sicht finde ich auch wichtig, aber die ist - nach meiner Erfahrung - nicht so leicht zu haben in Dalmatien. Du musst in der Regel auf eine Insel ohne Insel davor und dann auch noch auf die richtige Seite. Zu allem Übel sind die meisten CP - insbesondere die kleinen und mittleren - in Buchten gelegen. Halt dort, wo sich früher Menschen angesiedelt haben, weil es geschützter ist. Leider sind die oft so geschützt, dass man sich vorkommt wie an einem See mit Zugang zum Meer.

Die CP mit echtem Meerblick, die ich kenne (nur meine ganz ausschnitthaften Erfahrungen):

Camp Slatina auf Cres. Großer Kettenplatz, der an einen Hang in den Wald/Macchia geschlagen wurde. Macht einen auf naturbelassen und in der Tat habe noch nie in Kroatien 'naturbelassener' gestanden als dort.
Camp Lili auf Hvar (kleines Paradies, weit ab von allem. Radfahren nur für Bergradler interessant.
Camp Kosirina (auf Murter), großartiger, aber sehr sehr spezieller CP, unbedingt vorher sich schlau machen, ob einem sowas gefällt!
Camp Skriveni auf Lastovo, liegt am A****h der Welt, ein paar 100 Meter vom Meer entfernt. Aber dann!!!
http://www.camp-skriveni.com

Auf Istrien finden sich naturgemäß mehr CP mit Blick auf die unendlichen Weiten der Meere :)

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

03.07.2013 22:17
#6 RE: Impulse für einen leidlich sanften Campingurlaub? Antworten

Ne ,bei Nin guckst du zur Küste und zum Velebit,auf der anderen Seite zur Insel Dugi Otok,ca 13 km vorgelagert.


Gruß Didi

....keine 3 Wochen ,dann gehts los

Quad fahren ist wie Urlaub

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.07.2013 22:30
#7 RE: Impulse für einen leidlich sanften Campingurlaub? Antworten

Ich schrieb ja bei Nin, von mir aus dann Zaton oder Privlaka und Umgebung. Dass du da auch noch Inseln in Sichtweite hast, ist mir klar. Aber die sind wenigstens etwas weiter entfernt als in der direkten Umgebung von Zadar.

________________________
Meine Fotogalerie

TomKroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

04.07.2013 08:18
#8 RE: Impulse für einen leidlich sanften Campingurlaub? Antworten

Liebe Leute,
herzlichen Dank für all die Denkanstösse. Habe in die genannten Richtungen weiter recherchiert und einiges davon notiert. Da ich allerdings trotzdem noch etwas im Blindflug bin und sich noch kein klares Konzept herauskristallisiert (...schon wieder zu deutsch!?), was bestimmt eher an mir, als an den Tipps liegt, fahren wir jetzt mal nach Sibenik und lassen uns inspirieren. Die Frage, die sich wohl dann noch stellt ist, macht man eher ein kleines bis mittleres Inselhopping oder fährt man mal die Küste weiter runter bis da, wo's Einem gefällt und "sanfter Urlaub" wird...

Besten Gruß und Danke nochmals an Alle für's einmischen
Tom

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.07.2013 10:19
#9 RE: Impulse für einen leidlich sanften Campingurlaub? Antworten

Hast du das Thema mal gelesen? Suche idyllischen Campingplatz

________________________
Meine Fotogalerie

TomKroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

04.07.2013 12:18
#10 RE: Impulse für einen leidlich sanften Campingurlaub? Antworten

Hallo Vera,
der Fokus im gelinkten Beitrag ist die Makarska Riviera - von der Ferne (genannte Tipps für Autokamps nachverfolgt + Bilder angesehen und Google Earth geguckt) merke ich, dass man in ein Gebiet reisen muß um zu Wissen, dass es einem taugt. Finde die Küstenlinie sympathisch hügelig und rauh - könnte uns liegen. Ich hoffe mal, dass die Küstenstrasse nicht durch die Autokamps geht, wie bei manchen Plätzen von Rieka nach Zadar...
Danke Vera jedenfalls für die Inspiration.
Eines noch - Plan C könnte sein doch nach Süd-Istrien zu gehen, weil "voll,voll ist" und es deshalb eh egal wäre ob man im Juli in Dalmatien oder Istrien ist und dafür nächstes Jahr Im Mai oder September nach Dalmatien. Oder ist Istrien im Juli eher verstopft als nur voll?
Gruß Tom

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.07.2013 12:30
#11 RE: Impulse für einen leidlich sanften Campingurlaub? Antworten

Zitat
Ich hoffe mal, dass die Küstenstrasse nicht durch die Autokamps geht, wie bei manchen Plätzen von Rijeka nach Zadar...



Nein, das hast du dort nicht. Die Camps liegen alle unterhalb der Küstenstraße, meist sogar nicht mal in Hörweite.

Ich war noch nicht in Istrien, aber dort sind eben die vielen ganz großen Plätze mit Pool und allem Pipapo, die es so im Süden fast nicht gibt und daher ist in Istrien "voll = lauter" aufgrund der Menschenmassen im Juli. Und viele Camper scheuen eben auch die weitere Fahrt, so dass ich im Juli auf jeden Fall den Süden bevorzugen würde, sei es nun der Raum Makarska oder Peljesac oder die Inseln.

________________________
Meine Fotogalerie

TomKroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

04.07.2013 16:18
#12 RE: Impulse für einen leidlich sanften Campingurlaub? Antworten

ok, ein weiterer Mosaikstein...
Salve Tom

Mathias-und-Corina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 206

04.07.2013 17:43
#13 RE: Impulse für einen leidlich sanften Campingurlaub? Antworten

Also wir machen es dieses Jahr so,da es unser erster Campingurlaub mit unserem Womo ist,werden wir am 12.07 starten am 13.07 werden wir dann bei Senji eintreffen dort gibt es zwei CP die uns übers Netz zugesagt haben,dort werden wir 2 Nächte bleiben bevor es auf unsere Urlaubsinsel Rab geht ( sehr schön und vorallem die sonnenreichste Insel Europas) dort waren wir die Jahre vorher in einer Ferienwohnung. Nach 2-3 Nächte Rab fahren wir weiter Richtung Zadar,davor noch 1-2 CP anfahren bis wir dann am 20.07 auf Dalmacija eintreffen für knapp 2 Wochen. Auf der Heimreise werden dann noch die Plicvicer Seen mitgenommen.

Mathias und Corina

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.07.2013 20:47
#14 RE: Impulse für einen leidlich sanften Campingurlaub? Antworten

Zitat von Mathias-und-Corina im Beitrag #13
...und vorallem die sonnenreichste Insel Europas.

Das halte ich für ein Gerücht. Sicher gibt es in Europa noch viel mehr Inseln mit mehr Sonnenstunden und was Kroatien angeht, so darf sich Hvar mit diesen Lorbeeren schmücken.

Zitat
Auf der Heimreise werden dann noch die Plicvicer Seen mitgenommen



Bitte nicht! Lasst doch die Seen für den Rest der Menschheit dort!

________________________
Meine Fotogalerie

Mathias-und-Corina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 206

04.07.2013 21:37
#15 RE: Impulse für einen leidlich sanften Campingurlaub? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #14
Zitat von Mathias-und-Corina im Beitrag #13
...und vorallem die sonnenreichste Insel Europas.

Das halte ich für ein Gerücht. Sicher gibt es in Europa noch viel mehr Inseln mit mehr Sonnenstunden und was Kroatien angeht, so darf sich Hvar mit diesen Lorbeeren schmücken.

Zitat
Auf der Heimreise werden dann noch die Plicvicer Seen mitgenommen


Bitte nicht! Lasst doch die Seen für den Rest der Menschheit dort!




Wir wollen ja nicht um paar Stunden streiten, uns wurde das mal vor Jahren gesagt und wenn man jetzt googlet kommt auch wieder Rab raus!!
" Insel Rab meisten Sonnenstunden"
Zu den Seen... ja ein Teil lassen wir

Mathias

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

05.07.2013 08:19
#16 RE: Impulse für einen leidlich sanften Campingurlaub? Antworten

Also in der Hauptsaison würde ich - wenn überhaupt eher auf eine Insel fahren, und dann auf einen CP, der wirklich weit weg ist.
Mir fällt da z.B. Loviste am Ende von Peljesac ein oder der auf Korcula... Wie hieß der noch? Da ganz im Nordwesten, noch über
Vela Luka?
Auf solchen CP's findet man eher gleichgesinnte, die etwas Ruhe trotz des Trubels suchen... Und der CP bei Vela Luka ist auch
nicht wirklich für Kinder und Jugendliche geeignet, weil es ausser Meer und nem Grill da auch nichts gibt, so dass einem
das Geplärre auch erspart bleibt...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.05.2015 03:06
#17 RE: Impulse für einen leidlich sanften Campingurlaub? Antworten

Zitat von Quadfreak99 im Beitrag #6
Ne ,bei Nin guckst du (...) auf der anderen Seite zur Insel Dugi Otok,ca 13 km vorgelagert.


Aber auch nur, wenn du vorher tief ins Glas geguckt hast

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Campingurlaub im Juli/August 2015
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von nachteule
9 03.03.2015 19:05
von nachteule • Zugriffe: 2462
Campingurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Sandy123
9 07.06.2010 22:37
von ruhesucher • Zugriffe: 1824
Campingurlaub mit 2 Hunden auf der Insel Rab
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von nancy
1 31.05.2010 14:42
von patt01 • Zugriffe: 1419
Campingurlaub mit 2 Hunden
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von nancy
0 11.12.2008 20:40
von nancy • Zugriffe: 1057
Wieder da vom Campingurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Sina_BW
2 06.10.2006 20:25
von beka • Zugriffe: 932
Campingurlaub/minicamping
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Campingreisende
0 30.04.2005 22:23
von Campingreisende • Zugriffe: 766
Fernsehtipp BiH: Fr. 28.6.19 K-TV 05:00 Uhr Christliche Impulse: Die fünf Hauptbotschaften von Medjugorje
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Bertram
57 20.06.2019 15:45
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 19244
Campingurlaub mit Sandstrand in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Strati
3 14.08.2003 18:49
von Supetarska • Zugriffe: 3956
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz