Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 12.794 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
Z4L3G4 Offline



Beiträge: 2

04.07.2013 15:54
Billig einkaufen? Thread geschlossen

Hallo liebe Hr-Forumler,
ich fahre übermorgen nach Zagreb und hätte die ein oder andere Auskunft gebraucht, bezüglich günstigen Shoppens in Zagreb.
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere einen kleinen Geheimtipp abgibt, wo man günstig einkaufen kann :)

Liebe Grüße
Z4L3G4
aus Österreich

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

04.07.2013 16:18
#2 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

was ist in deinen Augen günstig?

um welche Artikel geht es?

sieh mal z.B. 1. Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor

"aBS"

Sosik Offline




Beiträge: 11

04.04.2014 17:35
#3 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #2
was ist in deinen Augen günstig?

um welche Artikel geht es?

sieh mal z.B. 1. Outlet Center zwischen Zagreb und Maribor



Kann ich bestätigen...

Hrvatska ❤

Bianna Offline



Beiträge: 11

11.07.2014 18:22
#4 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

Soll es um Bekleidung gehen oder Essen oder geschenksartikel, das wäre noch gut zu wissen um einen guten Tipp geben zu können?

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

11.07.2014 21:50
#5 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

Ist doch schnurz was.
Das Kriterium ist "billig".

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

12.07.2014 10:51
#6 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

Dann empfehle ich KiK, wie zu Hause. Überall in Kroatien.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

12.07.2014 12:27
#7 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

Sicher wäre es besser, den Trööt in "Günstig einkaufen" umzubennen.

Billig hat immer diesen faden Beigeschmack, wie man hier ja wieder lesen kann.
Außerdem bekommt man in Kroatien nicht wirklich billig etwas zu kaufen!

Da Kik hier ja auch wieder genannt wurde, möchte ich mal ne kleine Bresche für diese Läden, in KROATIEN schlagen.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass diese Läden in Kro alle ähnlich aufgebaut sind.
Seit letztem Jahr gibt es ja in Crikvenica auch Kik und NKD.
Inzwischen gehöre ich zu einer begeisterten Kundin. Aber eben nur in Crikvenica.
Große, lichturchflutete Geschäftsräume, die Ware übersichtlich präsentiert, freundliches Personal.
Klar, ich zahle hier für die Marken Babyartikel die ich für meinen Enkel kaufe, laut Preisetikett, ein paar Euro mehr als in D.
Aber das ist es mir Wert. Außerdem gehe ich ja aus unten genannten Gründen bei uns in keinen dieser Läden mehr.

In Deutschland haben diese Läden verdienter Weise einen schlechten Ruf.
Jedenfalls bedienen die Läden in meinem Heimatort jedes negative Klischee, das diesen Handelsketten anhaftet.

Schmuddelläden, vollgestopft mit meist minderwertiger Ware, auf engstem Raum.
Personal wird seeehr kurz gehalten, entsprechend sieht die Besetzung, aber auch die Kundschaft aus.

Insofern freut es mich, dass man im Ausland anscheinend versucht, die Geschäftsstruktur neu zu erfinden.
Übrigens, eine der Verkäuferinnen hat sich mit mir unterhalten. Sie bekommt umgerechnet 9,20 € Stundenlohn, außerdem ein 13. Monatsgehalt sowie 5 1/2 Wochen bezahlten Urlaub. Und: Sie ist keine Saisonarbeitskraft, sowie zuvor als Kellnerin.
Wenn ich bedenke, dass sich unsere Politiker um 8,50€ Mindestlohn die Köpfe heiß reden, dann ist das so schlecht auch nicht.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

12.07.2014 15:25
#8 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

Zitat
Sie bekommt umgerechnet 9,20 € Stundenlohn


Das wären 12144 Kuna bei 22 Tagen a 8 Stunden (Kurs 1 : 7,5), da kommen bei mir doch leichte Zweifel auf.
Übrigens, KiK, nicht wegen der Ramschkultur ist KiK in D. in der Kritik, sondern wegen der Herkunft der Klamotten.
Billigstproduktion aus Fernost (meist Bangladesh)!
Steht aber bei der Ware für Kroatien auch nicht mehr unbedingt drin, die Einnäher wurden geändert.
Ist jetzt wie in der Textilbranche oft üblich: "Hergestellt für xxxx", bei KiK, C&A und anderen.

Übrigens gibt´s in Kastela auch einen KiK bei Emmezeta und daneben einen Outlet.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.07.2014 16:19
#9 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

Zitat von Sawe im Beitrag #7

Übrigens, eine der Verkäuferinnen hat sich mit mir unterhalten. Sie bekommt umgerechnet 9,20 € Stundenlohn, außerdem ein 13. Monatsgehalt sowie 5 1/2 Wochen bezahlten Urlaub. Und: Sie ist keine Saisonarbeitskraft, sowie zuvor als Kellnerin.
Wenn ich bedenke, dass sich unsere Politiker um 8,50€ Mindestlohn die Köpfe heiß reden, dann ist das so schlecht auch nicht.







Danke für deinen Erfahrungsbericht ,Sabine!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.07.2014 17:48
#10 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

Zitat von Sawe im Beitrag #7

Insofern freut es mich, dass man im Ausland anscheinend versucht, die Geschäftsstruktur neu zu erfinden.
Übrigens, eine der Verkäuferinnen hat sich mit mir unterhalten. Sie bekommt umgerechnet 9,20 € Stundenlohn, außerdem ein 13. Monatsgehalt sowie 5 1/2 Wochen bezahlten Urlaub. Und: Sie ist keine Saisonarbeitskraft, sowie zuvor als Kellnerin.




Das hört sich eher nach einer erzwungenen Aussage an - oder es war einfach nur die Alte vom Chef! Wieso sollte KiK ausgerechnet in Cro. für Cro.-Verhältnisse Rekordlöhne bezahlen ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.07.2014 05:44
#11 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

Zitat von Chris


Danke für deinen Erfahrungsbericht ,Sabine!


Naja, Erfahrungsbericht ist wohl etwas übertrieben, denn die Zahlen können niemals stimmen
sonst würden alle kroatische Hochschullehrer …nur noch bei KIK Socken verkaufen wollen …für 99 Cent das Kilo und 9,20 Euro die Stunde, ...was mehr als das Doppelte von dem wäre, was sie fürs Unterrichten bekommen

Zwar kann eine Verkäuferin bei KIK tatsächlich etwas mehr verdienen, wie bei anderen Sklaventreibern in CRO,
aber mehr als 5-600 € sind da auch nicht drin und die Arbeit ist auch nicht gerade sehr gesund …wie man so hört

Ich würde meine Schwiegermutter jedenfalls hochkant rausschmeißen, wenn sie mir mit dem KIK-Schrott ins Haus käme

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.07.2014 09:56
#12 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

Ohha, hab ich was übersehn? Ja ham wir denn schon Sommer?

Scheint so, das grooooooße schwarze Loch, welches sich Sommerloch nennt, ist wieder da.

Seit wann hängt sich ein Ribar oder gar Socke an so nen Trööt ran? Wenns Sommer ist.

Da hat mich die freundliche Verkäuferin wohl vergageiert?
Sicher wollte sie mich neidisch machen, auf ihren tollen Job. Gemein aber auch.

Im übrigen, Sockenmann, du kannst noch so polemisieren, es geht mir am Allerwertesten vorbei.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.07.2014 12:28
#13 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

Zitat
Insofern freut es mich, dass man im Ausland anscheinend versucht, die Geschäftsstruktur neu zu erfinden.
Übrigens, eine der Verkäuferinnen hat sich mit mir unterhalten. Sie bekommt umgerechnet 9,20 € Stundenlohn, außerdem ein 13. Monatsgehalt sowie 5 1/2 Wochen bezahlten Urlaub. Und: Sie ist keine Saisonarbeitskraft, sowie zuvor als Kellnerin.

...Erstaunlich...da verdient sie mehr als ein Schuldirektor in Slawonien....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.07.2014 14:16
#14 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

Zitat von Sawe
Im übrigen, Sockenmann, du kannst noch so polemisieren, es geht mir am Allerwertesten vorbei


Dass es dir am Arsch vorbei geht, find ich nicht weiter schlimm
Nur geht es bei dir offensichtlich auch am Kopf vorbei und das ist schon beunruhigend

Zitat
Seit letztem Jahr gibt es ja in Crikvenica auch Kik und NKD.
Inzwischen gehöre ich zu einer begeisterten Kundin. Aber eben nur in Crikvenica.


Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Sklaventreiber wie KIK ...für die paar Leutchen in Kvarner-Region plötzlich Eco-Socken stricken lässt
oder findest du es nur witzig, ...wenn Kinder für die Kinder stricken?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.07.2014 16:20
#15 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

Ist grad kein andrer da mit dem du dich zoffen kannst?

Zeig mir das Unternehmen, das ohne Dreck am Stecken, egal welcher Art, Bekleidung herstellt und vertreibt.

Wenn es danach geht, müssten wir alle im Adamskostüm rum laufen, denn es gibt einfach niemanden mehr.
Meinst du, wenn du deine Designer Klamotten trägst, dass da alles koscher ist?
Glaubst du wohl selbst nicht.
Mag sein, dass Ergee und Liegelind jetzt auch schon Kinder für Kinder arbeiten lassen, ich weiß es schlicht nicht.
Ich hoffe, dem ist nicht so!

Das sind nämlich die Artikel die ich in diesen Läden gekauft habe.

Dennoch muss ich mich vor dir nicht rechtfertigen, ich zahle meine Rechnungen immer noch selbst.
Und mein Lohn ist auch nicht einfach verdient!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

13.07.2014 16:39
#16 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

Lustig, wenn zur Verteidigung um sich gebissen wird. Hier mal ein paar Einkommen, KiK finde ich nicht.

LJESTVICA

1. pilot
- 15.500 kuna
2. IT arhitekt
- 10.112 kuna
3. IT manager
- 10.042 kuna
4. interni revizor
– 9417 kuna
5. sveučilišni profesor
– 9400 kuna

5226 kuna
– prosječna plaća u zemlji
6088 kuna
– plaće kod stranih privatnih poslodavaca
5435 kuna
– plaće u javnoj i lokalnoj samoupravi
5423 kuna
– plaće u tvrtkama u državnom vlasništvu
4873 kune
– plaće kod domaćih privatnih poslodavaca
4619 kuna
– plaće u udrugama
http://www.slobodnadalmacija.hr/Biznis/t...45/Default.aspx

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.07.2014 16:48
#17 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

Zitat von Sawe im Beitrag #15


Zeig mir das Unternehmen, das ohne Dreck am Stecken, egal welcher Art, Bekleidung herstellt und vertreibt.

Wenn es danach geht, müssten wir alle im Adamskostüm rum laufen, denn es gibt einfach niemanden mehr.



So ist es leider!! Im Netz steht manchmal einiges, aber so richtig vertrauenserweckend klingt das selten. Außer, man kauft echt in Fair Trade Geschäften ein(denke ich zumindest), aber 1. ist das für den "Normalbürger" kaum bezahlbar , und 2. gibt es viel zu wenige davon!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

13.07.2014 17:12
#18 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

Textilien kommen zum größten Teil aus dem asiatischen Ausland, auch die bei Karstadt, Kaufhof, H&M, Benneton u.a.
Am Preis ist aber einigermaßen ersichtlich, was wo produziert wurde. Kleidungsstücke für 3 oder 4 Euro bestimmt nicht unter wenigstens
halbwegs humanen Bedingungen.
Ja, es gibt dort auch Sachen von Ergee u.a., als Mittel zum Anfüttern, aber das ist nicht das Hauptgeschäft.
Die Nachrichten bringen fast regelmäßig Berichte dazu, einschließlich der Arbeitsschutzbedingungen vor Ort. Das darf nicht noch durch Gleich-
gültigkeit beim Kauf unterstützt werden. Zumindest nicht von denen, die ihr Leben mit Arbeitskommen bestreiten, welches auch für den Urlaub reicht.
Gedankenlosigkeit und Gleichgültigkeit ist jedoch typisch für die heutige Gesellschaft.

Es reicht, wenn die wirklich Armen dort kaufen (müssen), weil sie sonst gar keine Chance haben, an erschwingliche Kleidung zu kommen.
.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.07.2014 17:13
#19 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

Etza wirds aber echt lächerlich!

Ich verteidige mich nicht und ich beiße auch nicht um mich, ich gebe Kontra!
Oder wurde es gerne überlesen, das Mr. Socke zuerst verbal losgetreten hat?

Im übrigen, sollte ich mich jemals wieder mit einer Verkäuferin in Kroatien unterhalten und diese mir dann auch noch auf's Auge drücken, wie toll ihr Arbeitsplatz und ihr Einkommen bei diesem ist, so werde ich mir deren Ausweis zeigen lassen.
Es könnte ja sein, dass ich so dumm bin und das dann wieder im Forum von mir gebe, was dann sicher auch wieder angezweifelt wird.
So würde ich dann deren Namen mit Telefonnummer an euch weiter geben können, damit ihr ihr dann sagen könnt, dass sie nicht verdienen könne, was sie verdient.

Nennt mir einen Grund, warum sie sich so bei mir hätte äußern sollen, wenn es denn nicht stimmt!

Bigger, du bist unverschämt! Woher willst du wissen wie wir unseren Urlaub bestreiten! Es soll doch tatsächlich Deutsche geben, die 2 oder mehr Jobs verrichten, um sich einen finazierbaren Lebensstandard leisten zu können. Komm du mir also nicht mit erhobenen Zeigefinger daher!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.07.2014 17:19
#20 RE: Billig einkaufen? Thread geschlossen

Zitat
Nennt mir einen Grund, warum sie sich so bei mir hätte äußern sollen, wenn es denn nicht stimmt!


Ich beginne mit dem Klassiker: Wichtigtuerei.

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
so billig wie möglich in umag?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von fotonel
4 08.06.2017 10:38
von beka • Zugriffe: 1161
Die Lufthansa will mit „Eurowings“ eine zweite Billig-Airline anbieten.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
1 27.06.2014 11:06
von Reisefisch • Zugriffe: 1042
Billiger und besser auf Wochenmärkten einkaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Che
11 16.09.2012 09:56
von beka • Zugriffe: 2441
Wo sind Zigaretten billiger Kroatien oder Slowenien?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von randle1989
9 25.07.2011 14:56
von Botenheimer • Zugriffe: 46264
Gut und günstig Einkaufen rund um Umag
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von ka19
5 14.05.2010 15:31
von ka19 • Zugriffe: 14088
Einkaufen auf Krk
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Williken
5 18.03.2008 08:46
von Soline 1 • Zugriffe: 2466
Pet Flaschen bzw. billig einkaufen bei Lanterna Porec
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Lanterna 1980
3 03.07.2007 18:06
von grufty659 • Zugriffe: 1065
Einkaufen in Porec
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Andrea
1 15.07.2004 13:52
von Claus • Zugriffe: 2104
Einkaufen in Kroatien - Getro, Tommy, Merkator
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Rudi Klingenberg
7 24.05.2004 13:33
von Bertram • Zugriffe: 7465
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz