Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 109 Antworten
und wurde 45.143 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.09.2013 10:25
#41 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat
Ist es dann so verwerflich, über eine deutsche Staatsbürgerschaft nachzudenken, die einem vielleicht einen Vorteil verschafft?


Nicht nur verwerflich sondern auch ziemlich nuttig, find ich

und wenn das wirklich stimmt, dass sie nur deshalb keinen Job findet, weil sie einen CRO-Pass hat, dann würde ich erst recht nicht zu so einer Volksgruppe gehören wollen.

Zitat

Die Lieblingskroatin lebt seit vielen vielen Jahren in Deutschland, hat hier einen deutschen Lieblingsmann und Kinder, Haus, Hof und bisher auch Job


Dito und trotzdem habe ich noch nie einen Gedanken darüber verloren, ob ein Wechsel nicht auch Vorteile bringt

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.09.2013 10:30
#42 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Nuttig??

Nun, sie haben einen gewissen Druck, Immobilie etc...da können einem schon solche Gedanken kommen, zumal Alex ein Macher und kein Warter ist, Gedanken,die man früher vielleicht nicht für erforderlich o gar möglich gehalten hätte!


Ich halte das für menschlich und legitim!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

20.09.2013 10:35
#43 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Wenn sie einen deutschen Nachnamen hat sollte es kein Problem sein. Wenn er aber auf ic endet, hilft auch der deutsche Pass nicht, wenns ueberhaupt an dem liegt.
Die Frage ist dann aber berechtigt ob man fuer einen rassischtisch gepraegten Personalchef arbeiten kann.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

20.09.2013 10:54
#44 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Ich kenne die Lieblingskroatin nicht, und ich wünsche ihr von Herzen, daß sie ganz schnell neue Arbeit findet.
Auch finde ich es durchaus legitim, wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen möchte, schließlich lebt und arbeitet sie schon lange hier.
Aber bisher hat sie doch auch erfolgreich in Deutschland gearbeitet, ohne daß ihr der kroatische Pass im Weg stand oder?
Es mag sicherlich die eine oder andere "patriotisch angehauchte" Geschäftsleitung geben, aber ich glaube, das ist eher die Ausnahme.

Viel eher scheint mir die Lieblingskroatin hochqualifiziert zu sein, was es allein schon schwierig macht den passenden Job zu finden. Entweder man ist "überqualifiziert" oder es gibt da jemanden, der "noch mehr Qualifikation und noch mehr Berufserfahrung" mitbringt. Oder der schlicht und ergreifend einfach ein Mann ist...

Ich wünsche jedenfalls alles Gute und schnellen Erfolg!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

20.09.2013 10:56
#45 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Das letztere ist durchaus auch in Betracht zu ziehen

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.09.2013 11:09
#46 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #41


Die Lieblingskroatin lebt seit vielen vielen Jahren in Deutschland, hat hier einen deutschen Lieblingsmann und Kinder, Haus, Hof und bisher auch Job.Ist es dann so verwerflich, über eine deutsche Staatsbürgerschaft nachzudenken, die einem vielleicht einen Vorteil verschafft?

Das sagt sich so leicht alles, Ihr, die Euch die Augen reibt über eine solche Überlegung...aber wie die Lieblingskroatin sich fühlt, diese Ohnmacht, obs nicht vielleicht doch wegen der Staatsbürgerschaft ist, dass sie nix findet, ob ein Wechsel ihr nicht Job, Einkommen, Gelassenheit und Lebensfreude wieder bringt, dass seht Ihr wohl nicht.

Ich glaube nicht, das es an Qualifikationen und ähnlichen Gründen liegt. Vielleicht eher am Alter (leider), die Vorstellungen der Arbeitgeber treiben oft seltsame Blüten. Oder es mangelt einfach an der geeigneten Stelle.
An der Staatsbürgerschaft sicher nicht, wir kennen zahlreiche Kroaten, die stolz ihre Staatsbürgerschaft behalten, aber trotzdem in den
verschiedensten Branchen, vom Gesundheitswesen bis hin zur Steuerprüfung, ihren Job haben.
Ich sehe in der Änderung der Staatsbürgerschaft keinen Sinn, es sei denn, eine Kanzlerschaft wird ins Auge gefaßt. Nach persönlichen Befindlichkeiten
fragt kein Arbeitgeber heutzutage.
.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.09.2013 13:05
#47 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat
Ich halte das für menschlich und legitim!


Mich würde alleine schon der Zwang so abstoßen, dass ich den neuen Pass nur noch hassen würde
Entweder mache ich das aus Überzeugung oder ich lasse es gleich, aber nötigen lasse ich mich bestimmt nicht dazu.

Ich sehe das nämlich als Nötigung und es wäre wirklich traurig, wenn das stimmen würde und sowas nennt man Freistaat.

Die Frauen scheinen das eh nicht so verbissen zu sehen.
Die haben auch kein Problem damit, einen fremden Namen anzunemen, nur weil sich das so gehört oder ne Sitte ist

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.09.2013 14:54
#48 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #48

Mich würde alleine schon der Zwang so abstoßen, dass ich den neuen Pass nur noch hassen würde
Entweder mache ich das aus Überzeugung oder ich lasse es gleich, aber nötigen lasse ich mich bestimmt nicht dazu.

Ich sehe das nämlich als Nötigung und es wäre wirklich traurig, wenn das stimmen würde und sowas nennt man Freistaat.




Ich verstehe sehr gut, wie du das meinst, Rati , ich tendiere auch dazu, es so zu sehen.

Jez Offline

Account gelöscht

Beiträge: 23

20.09.2013 15:54
#49 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Das Herz und das Gefühl sagen einem doch wer und was man ist und nicht irgend ein Stück Pappe oder Papier.

indy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

20.09.2013 16:28
#50 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Also, ich habe gern zwei Pässe.

Schizophrenie kann auch Spass machen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.09.2013 16:32
#51 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat
Ich verstehe sehr gut, wie du das meinst, Rati


Das ist eigentlich eine traurige Geschichte und ein Armutszeugnis für das reiche Land

Da tut die Frau erst studieren, zieht zwei Buben groß und da sie jetzt groß genug sind, um auch mal alleine zu bleiben, will sie wieder arbeten und kann nicht, weîl sie angeblich Bürgerin zweite Klasse ist. Alleine dass sie das glaubt oder glauben muss, ist schon ne Sauerei, find ich.

Der Rest ist schon tiefe Verzweiflung und assoziiert eher mit Asylantengeschichten, als dass sie zu so einer Person passen würde.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.09.2013 17:22
#52 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat
Viel eher scheint mir die Lieblingskroatin hochqualifiziert zu sein, was es allein schon schwierig macht den passenden Job zu finden.



Das erinnert mich an eine Geschichte aus dem Leben eines guten alten Freundes, der heutzutage Dipl.Psych. ist;
Als er nach seinem Schulabschluss auf dem Bau gejobbt hat, fragt ihn der Polier: "Häsch Du Abidur?"
Mein Freund: "Ja"
Polier: "Dann gehsch Du Bier hole"

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.09.2013 17:25
#53 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat

Das ist eigentlich eine traurige Geschichte und ein Armutszeugnis für das reiche Land

...Das hat sicher nichts mit der Kroatischen Herkunft zu tun, in Bayern sind wir Restdeutschen (Saupreiß'n) auch Bürger 2. Klasse und werden meist nur als Touristen mit weit offenem Geldbeutel akzeptiert.

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

20.09.2013 18:42
#54 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Kein Problem. Wenn ich ein Anrecht auf eine mongolische oder botswanische Staatsbürgerschaft hätte, ich würde sie nehmen.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

20.09.2013 19:08
#55 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Tja, fast Rati. Meine Lieblingskroatin hat gerade 8 Woche nach der ersten Geburt nicht gearbeitet, danach immer Vollzeit als Teleworker (damals noch beim glorreichen Siemens Konzern)
Lückenloser Lebenslauf mit 1a Zeugnissen, zum Teil von der Bereichsleitung selbst. Davon scheint man sich aber mit 44 nix kaufen zu können.

Eigentlich wollte ich Sie ja mit der 2. Staatsbürgerschaft auf 32 tunen, wird aber wohl nichts.

UND die kroatische wird sie IMMER behalten, sollte das nicht gehen will weder Sie noch ich die deutsche für sie.


Gruß

Alex

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.09.2013 19:51
#56 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat
. Wenn ich ein Anrecht auf eine mongolische oder botswanische Staatsbürgerschaft hätte, ich würde sie nehmen.

...Warum?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.09.2013 19:55
#57 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat
Eigentlich wollte ich Sie ja mit der 2. Staatsbürgerschaft auf 32 tunen, wird aber wohl nichts.



Ich steh jetzt aweng aufm Schlauch: Von 44 auf 32 oder was meinst damit ?? Und falls ja: wie hast Dir das vorgestellt ??


....UND, falls es klappt: bitte mir per PM das Rezept schicken!

Lieber einen Thun als nix tun!

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

20.09.2013 22:29
#58 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Ich habe damals selbst mit dem Gedanken gespield die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen ,aus wirtschaftlichen Gründen und nicht weil ich dadurch ein überzäugter Deutscher geworden wäre .

Als der Beamte mir die Bedinungen aufgezählt hatte ,darunter auch ,dass ich mein kroatischen Pass abgeben muss ,habe ich ihn gefragt ,was ist mit den Deutschen ,die in der USA leben ,ob die 2 Pässe haben dürfen, darauf könnte er mir keine Antwort geben.

Das war vor ca.13 Jahren und bis heute habe ich meine Entscheidung nicht bereut,das ich den kroatischen Pass behalten habe.

Meine fast ganze Familie besitzt kroatische Staatsbürgerschaft und das ist gut so

Nur wegen dem Job andere Staatsbürgerschaft anzunehmen, ist für mich blöde, da werde ich lieber Frührentner, wo ich noch die Welt, da ich gesund bin, erkunden kann

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.09.2013 22:33
#59 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat
da werde ich lieber Frührentner ,wo ich noch die Welt ,da ich gesund bin ,erkunden kann

Klar, auf Kosten der Deutschen Staatsbürger....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

20.09.2013 22:35
#60 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Du hast die Nichtdeutschen Steuerzahler in D vergessen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Doppelte Staatsangehörigkeit (DE/HR) aber Ausreise aus DE nur mit deutschen Dokumenten?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Limette
1 01.03.2016 09:17
von kastela • Zugriffe: 3598
Ich will die doppelte Staatsbürgerschaft!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ciro85
5 12.03.2014 17:12
von Chris • Zugriffe: 1725
Doppelte Staatsbürgerschaft für meinen Sohn
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nindjo2k
13 01.04.2009 11:03
von coccinella • Zugriffe: 2292
Doppelte Staatsbürgerschaft
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sash
7 30.12.2007 18:21
von Marduk • Zugriffe: 5030
Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Snjegulica
46 05.09.2007 01:13
von EKSTENZOR • Zugriffe: 4555
Noch eine Frage zur doppelten Staatsbürgerschaft
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Dani
4 09.02.2007 14:05
von Dani (Gast) • Zugriffe: 1228
Doppelte Staatsbuergerschaft ?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
3 19.01.2007 21:19
von Ratibier • Zugriffe: 2164
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2162
Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Toni_Drinkovic
55 18.09.2005 12:51
von Golphi • Zugriffe: 10311
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz