Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.030 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
urlaubsreeif Offline



Beiträge: 4

10.07.2013 17:16
Crikvenica - Strände und mehr Antworten

Hallo alle miteinander!
Meine Mutter und ich wollen Mitte/Ende August nach Kroatien fahren. Ziel und Unterkunft (Crikvenica, Pension Burin) haben wir auch schon in Aussicht. Könnt mir aber gerne Vorschläge machen, falls ihr Empfehlungen habt!
Wahrscheinlich sind die Fragen auch schon mehrmals gestellt worden, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen
Dass es einen nicht öffentlichen Strand gibt, hab ich schon gelesen. Wir werden aber wahrscheinlich einen öffentlichen nutzen wollen. Sind die Strände weit von unserer Unterkunft entfernt oder gut zu Fuß zu erreichen? Bzw. braucht man dort dann Badeschuhe?
Weiters wäre ich über Restaurantempfehlungen (da wir nur Frühstück buchen wollen) sehr froh. Muss auch nicht sehr teuer sein
Noch eine kurze Frage nebenbei: Würdet ihr von Linz (Ö) eher die Strecke nach Salzburg oder nach Graz fahren? Fahren mit offenem Dach und haben bedenken wegen der vielen Tunnel.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße urlaubsreeif

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

10.07.2013 22:07
#2 RE: Crikvenica - Strände und mehr Antworten

Hallo Urlaubsreif,

die Pension Burin liegt fast am "Bezahlstrandbereich", im Ortsteil Crni mol. Zu Fuß seit ihr in 2 Minuten da.
Die Pension selbst kenne ich nur vom Sehen, das dazugehörige Lokal haben wir nur einmal besucht.
Ist schon ein paar Jahre her, damals waren wir halt von den bestellten Gerichten nicht so überzeugt, auch die Preise sind hier meist deutlich höher als in anderen Lokalen.
Die Qualität des Essens kann sich aber inzwischen auch geändert haben, wir haben es wie gesagt erst gar nimmer probiert.

Öffentliche Strandbereiche findet ihr viele. Vom Burin aus geht ihr in Richtung des kleinen Park- und Marktplatzes, am Hotelrestaurant Galia dann nach rechts weg die Uferpromenade entlang. Hier hast du aber fast nur Fels- oder bestenfalls grobe Kiesstrände oder Platten. Wenn ihr die gleiche Straße noch weiter in Richtung nach Dramalj lauft, kommt nach dem Hotel Mediteran wieder ein größerer öffentlicher Strandbereich mit feinerem Kies.

Ab 17.00 Uhr kommt man aber auch am Bezahlstrand kostenlos rein, hier brauchst du eher keine Badeschuhe, an den anderen Stränden würde ich sie dir allein schon wegen den scharfkanigen Felsen empfehlen.
Seeigel hat es zur Zeit aber so gut wie keine.

Restaurantempfehlungen in der Nähe vom Burin sind z.B.: (ich weiß aber nicht was du als teuer empfindest)

Das Bonaca, das ist gleich neben dem kleinen Konzum, also auch gleich beim Burin um die Ecke.
Hier hatten wir zu zweit einen Liter Hauswein, einen Liter Wasser, einmal gefüllte Kalamari, einmal gefüllte Hähnchenbrust und eine Portion gebratenes Gemüse, 1 kleinen Tomatensalat, sonst keine Beilagen (irgendwann kann man nimmer mehr essen), dazu noch 2 Bjela Kava und eine Portion Pfannkuchen nach Art des Hauses (kann ich sehr empfehlen)
Alles zusammen kam auf etwa 250 Kuna, sind etwa 34,- €.

...
Konoba Dispet, liegt gleich gegenüber des Eingangs zum Bezahlstrand

Hier gibts für kleines Geld gute Speisen, auch guten Fisch!
Lass dich aber vom 30% Schild am Eingang nicht irritieren, damit ist nur gemeint, dass sie im Schnitt um 30% günstiger sind, als die Konkurrenz in der Innenstadt.
Ich kann sie dennoch wärmstens empfehlen.
...
Dann ist da auch noch gleich gegenüber die Pizzaria, Name ist mir entfallen. Abends ab 20.00 Uhr bekommt man hier auch Rabatt, ob das in der Saison auch so ist weiß ich natürlich grad nicht.
...
Restaurant Galia kann ich auch gut als Pizzabäcker empfehlen!
...
Dann wäre da noch in etwas Entfernung vom Burin das Pivovara, eine Brauerei.
Gutes bodenständiges Essen zum guten Preis mit einer sehr netten Bedienung.
Hier hatten wir 2,5 Gläser selbstgebrautes Bier, einmal Bierputenspieß mit Tagliatelle in Tomatensoße (nach meinem Wunsch), sowie ein Biergulasch mit Gnocchi.

Beides sehr lecker, meinem Mann nur etwas zu mager.

Dazu einmal gemischten Salat, der obligatorische Cappu danach natürlich auch noch. Hier haben wir glaub ich um die 150 Kuna gezahlt.
Ach ja, den Slivo oder Julischka auf's Haus gibt es hier auch schon Mittags.

Vom Burin aus geht man die Straße "nach oben", an der Kreuzung dann nach links in Richtung Dramalj halten.
Diese Straße entlang gehen, sind insgesamt etwa 13 Minuten und schon steht ihr vor der Brauerei.
...

Im Stadtzentrum von Crikvenica, hierhin läuft man in etwa 15 Minuten vom Burin aus,

ist man i.d.R. gut und günstig im Maslina, das ist fast direkt an der Kreuzung beim Hafen.
In der Hauptsaison sind die aber leider jetzt immer sehr überfüllt.
...
Hinter dem Maslina gibt es auch noch 2 kleine Gaststätten die auch Hausmannskost anbieten, z.B. gefüllte Paprika.
Die besseren haben wir im Pandorra gegessen, zum Preis von sage und schreibe:
25 Kuna je Portion.

Aber auch in dem kleinen Lokal davor, ich glaube es heiß Karlo? haben wir guten Mittagstisch gehabt. Panierten Trapistenkäste mit Djuvecreis z.B.

Es gibt auch immer wieder Mittagsmenüs, zwischen 45 und 60 Kuna. Vorsuppe, Hauptspeise, kleiner Salat und kleine Nachspeise.
Das ist aber am Ende immer soviel, dass wir darauf verzichten.

Auch das Weißbrot, welches meist kostenlos angeboten wird, müssen wir mit Mißachtung strafen. Da essen wir dann lieber unser lekceres Hauptgericht.
...
Mit je einem Getränk, Essen und Cappu zum Abschluß haben wir in diesem Urlaub zu zweit Rechnungen um die 90 Kuna bis 250 Kuna gehabt.
Hungrig sind wir nie aufgestanden und geschmeckt hat es uns bis auf einmal immer. Aber auch dieses Essen war nicht schlecht, sondern einfach nicht unser Geschmack.

Schaut einfach rum, haltet die Augen auf und probiert euch durch. Zur Not kann man ja auch mal im großen Konzum am Markt ein fertiges Brathendl kaufen und am Strand essen, oder im Schnellrestaurant DAF ein Stück Pizza holen und mitnehmen usw. usw.

Ich hab jetzt nicht viele Restaurants empfohlen, das führt leider zu weit. Jedenfalls, wenn du hier ein bisserl liest, müßtest du einige Empfehlungen, nicht nur von mir, finden und auch, wo man die Restaurants findet.

Ach ja und wegen der Unterkunft, muss es denn unbedingt eine Pension sein? Und unbedingt auch mit Frühstück?
Eine Ferienwohnung geht nicht auch?

urlaubsreeif Offline



Beiträge: 4

11.07.2013 12:06
#3 RE: Crikvenica - Strände und mehr Antworten

Hallo Sawe, vielen Dank für deine Antwort!
Nach deinen ganzen tollen Erklärungen bekomm ich schon richtige Vorfreude auf Kroatien

Wir dachten eigentlich schon an eine Pension oder ein billiges Hotel statt an eine Ferienwohnung. Im Urlaub wollen wir die Füße hochlagern und uns nicht um alles kümmern müssen. Naja ok, man kann essen gehen, ums Frühstück muss man sich aber trotzdem kümmern und genau das wollen wir im Urlaub vermeiden. Ich muss gestehen - hab mir noch nicht viele Gedanken darüber gemacht.
Aber sind Ferienwohnungen sowieso nicht meist etwas weiter vom Strand entfernt? Bekommt man so "kurzfristig" (hatten so an 17. August für 10 Tage gedacht) überhaupt noch eine gute, schöne Ferienwohnung? Und wie siehts da mit den Preisen aus? Wär dir dankbar, wenn du mir ein paar Informationen geben könntest. Wenns ein Vorteil ist, dann überlegen wir uns die Sache vielleicht doch noch anders

urlaubsreeif

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

11.07.2013 12:21
#4 RE: Crikvenica - Strände und mehr Antworten

Nachdem ich das jetzt gelesen habe, knurrt mir wie verrückt der Magen, warum wohl?

Wir fotografieren auch immer unser Essen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.07.2013 12:28
#5 RE: Crikvenica - Strände und mehr Antworten

Sabine,


wohl dem, der bzgl Crikvenica Fragen hat und dann solche Antworten bekommt!


Einfach toll, Deine Hilfe!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.07.2013 12:57
#6 RE: Crikvenica - Strände und mehr Antworten

Sabine sollte im Forum eine besondere Rolle bekommen, die der Crikvenica Spezialistin. Intern hat sie die ja schon.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

11.07.2013 13:50
#7 RE: Crikvenica - Strände und mehr Antworten

Danke euch für die Blumen, aber so toll ist das ja auch nicht. Wie ich feststellen musste, kenne ich vieles noch nicht.
Nur einiges.

...
Sylvia, meinem Mann ist das furchtbar peinlich wenn ich das Essen fotografiere, ich versuche aber so dezent wie möglich zu sein
Und jedes Essen halte ich ja auch nicht auf Foto fest, außer es ist was Besonderes oder das erste Essen in dem Restaurant das wir probieren.
...

@urlaubssreeif

Es gibt natürlich auch weiter unten Ferienwohnungen, auch direkt um die Pension Burin herum.
Ihr habt dort gemeinsam ein Zimmer mit Bad in Aussicht?
Für welchen Preis?

Eine gute Möglichkeit zum Wohnen wäre auch im Bereich Hundestrand Lucica, hier gibt es auch Pensionen und natürlich auch Ferienwohnungen.

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

11.07.2013 18:00
#8 RE: Crikvenica - Strände und mehr Antworten

Der Vorteil der Pension Burin ist auch, dass man unmittelbar nach dem man das Essen genossen hat, zum direkten Nachbarn, der Katurna Klinik, gehen kann und sich den Magen auspumpen lassen kann. Nein, das war ein Scherz. Burin hat normalerweise gutes Essen, aber die Preise sind denen davongelaufen. Wie immer, Preis und Leistung, ist hier etwas schief. Jedenfalls freue ich mich, dass wieder Gäste nach Crikvenica fahren, dass ja hier ab und zu nicht gut wegkommt.

Sabine, wie Du ja weist, war ich kurz unten. Ich bin froh, dem Backofen entflohen zu sein und bin wieder bei 23 Grad angelangt. Aber ist Dir auch aufgefallen, dass die Strassen ziemlich leer sind?

Gruß

Walli1

urlaubsreeif Offline



Beiträge: 4

11.07.2013 20:03
#9 RE: Crikvenica - Strände und mehr Antworten

Ja genau, Zimmer mit Bad, Balkon und Meerblick. Für 10 Tage würde das insgesamt 870€ ausmachen. Wie gesagt, nur mit Frühstück.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

11.07.2013 23:33
#10 RE: Crikvenica - Strände und mehr Antworten

Zitat
ist Dir auch aufgefallen, dass die Strassen ziemlich leer sind?


Hallo, da hättest mal eine Woche früher kommen müssen. Da war es tatsächlich recht ruhig.

Nach unserm Gefühl hat sich das alles bisserl verlagert, die Leute sind viel mehrzu Fuß unterwegs. An der Promenade entlang herschte reger Fußgänger Verkehr.
Nur dann wenn wir mal mim Auto ins Zentrum wollten, na klar, dann waren alle anderen auch mit dem Auto unterwegs.
Regelmäig hatten wir in Stadtmitte, am neu gestalteten Hafenbereich Stau.
Waren wir zu Fuß unterwegs, dann waren die Gassen wie leer gefegt.

Mir fällt nur auf, dass man noch recht viele Fewo's bei den größeren Reiseveranstaltern buchen kann.
Auch in strandnahen Bereichen.

Wir haben eine kleine Schiffstour unternommen, der Kapitän startete tatsächlich mit nur 5 Mann an Bord. Kosten je Person 80,-Kuna.
Da kann man echt nicht meckern.
Auf unsere Nachfrage meinte er, die Saison hätte ja noch nicht begonnen und dann würde er die Kosten locker wieder rein bekommen.
Naja, uns sollte es recht sein.

@urlaubsreeif

Am anderen Stadtende wäre z.B. die Pension Ribica, direkt am Meer gelegen
außerdem ist der Strandbereich nicht kostenpflichtig, da liegt auch der von mir gepriesene Hundestrandbereich.
Natürlich können Gäste ohne Hunde hier auch ihr Plätzchen finden, dann halt weiter vorne.
Hier müßtest du den Vermieter selbst kontaktieren ob zu eurer Zeit noch ein Zimmer frei wäre.
Übrigens ist es hier nicht ganz so laut wie in Crni mol in der Saison.
Zumindest ab Abends kehrt hier eher Ruhe ein.
Dennoch ist man von hier nicht weit entfernt vom Zentrum, den Lokalen und Geschäften.
Unser Mitglied @ghost hatte hier schon einmal eine Zwischenübernachtung, evtl. kann er dir was zu der Pension sagen?
Hier der Link zur Pension:
http://www.pension-ribica.com/

Mir ist bei der Beschreibung vom Burin aufgefallen, dass es als recht ruhig beschrieben wird.
In der Saison kaum möglich, ab Mitternacht tobt hier der Bär.

Aber vielleicht sucht ihr ja auch sowas, dann seit ihr hier richtig.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1585
Crikvenica
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Favorit46
5 29.05.2014 21:04
von Favorit46 • Zugriffe: 2588
Urlaub in Crikvenica oder Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Biggi1
15 17.07.2016 21:01
von pool • Zugriffe: 5132
rund um crikvenica unterwegs
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von balance
2 27.08.2010 11:39
von balance • Zugriffe: 761
Route Duisburg-Crikvenica // Übernachtung kurz vor österreichischer Grenze // Maut
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Quanta
7 02.08.2010 22:40
von Sawe • Zugriffe: 1428
Gestern von Crikvenica zurückgekommen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Bea-Muc
15 03.08.2011 22:13
von Sawe • Zugriffe: 3184
Kleiner Foto-Reisebericht Crikvenica ´08
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sanitarium
17 02.08.2008 18:07
von Sanitarium • Zugriffe: 7151
Crikvenica frei bis 13.08.2005
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von andeo
0 30.07.2005 19:31
von andeo • Zugriffe: 520
Übernachtung für Biker / Pension in Jadranovo (vor Crikvenica)
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Sonni
0 12.05.2005 15:40
von Sonni • Zugriffe: 1958
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz