Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
monti13 Offline



Beiträge: 2

17.07.2013 20:39
Alternativen zu Dubrovnik/Budva Antworten

Hallo liebe Kroatienliebhaber,


ich bin neu im Forum und habe schon viele Informationen von hier, allerdings brauche ich jetzt ganz zielgerichtete Hilfe von euch :)
Ich werde Mitte August nach Kroatien fahren und bin auf der Suche nach einem Ort, der bestimmte Kriterien erfüllt, die Dubrovnik und Budva zwar erfüllen - allerdings will ich mal etwas anderes sehen. Diese Kriterien wären...

- Schöner Strand, zu Fuß erreichbar, am liebsten mit Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (frisches Obst, in Budva kann man sogar Billiard an der Strandpromenade spielen)
- eine schöne Altstadt, die ebenfalls zu Fuß erreichbar ist. Schön essen, die kroatische Kultur erleben und gleichzeitig die Möglichkeit haben, in ein Cafe mit etwas Rambazamba zu gehen - es sollte also abends etwas los sein.

Wie gesagt fungieren Dubrovnik und Budva da als Paradabeispiele, da dort alles innerhalb von 15min zu Fuß erreichbar war - egal ob ruhiger Strand, belebter Strand, laute Partymusik an der Strandpromenade oder eben ein ganz ruhiges Cafe mit Live-Saxofonmusik.
Gibt es noch andere Orte, die all diese Facetten vereinen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die hoffentlich hilfreichen Beiträge und eure Erfahrungen :)

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

18.07.2013 09:15
#2 RE: Alternativen zu Dubrovnik/Budva Antworten

Hallo,

mir fällt da spontan Makarska ein. Ist zwar natürlich von der Stadt her nicht auf Dubrovnik-Niveau aber trotzdem ganz nett und vom Rambazamba sicherlich sogar über Dubrovnik-Niveau.
Falls eine schöne Stadt dann doch höher gewichtet wird als Rambazamba kann ich Korcula empfehlen, wo sich gegebenenfalls auch Orebic als Standort anbietet, weil man da problemlos
mit einem Taxiboot direkt nach Korcula-Stadt übersetzen kann ( natürlich fahren die nicht die ganze Nacht durch ).

Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Gruß
Stefan

monti13 Offline



Beiträge: 2

18.07.2013 21:02
#3 RE: Alternativen zu Dubrovnik/Budva Antworten

Danke für die Tipps.
Makarska war mir jetzt neu. Korcula war die ganze Zeit schon in meiner engeren Auswahl. Vor allem nach diesem Bericht hier :

http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=11224

Das einzige was ich mich noch frage:

Ist Korcula nachts wie ausgestorben oder ist da viel los?
Gibt es unmittelbar in der Nähe der Altstadt einen schönen Strand?
Wollen ungerne mit dem Auto zum Strand fahren...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

18.07.2013 23:20
#4 RE: Alternativen zu Dubrovnik/Budva Antworten

Zitat von monti13 im Beitrag #3
Gibt es unmittelbar in der Nähe der Altstadt einen schönen Strand?


mit dem Nachtlbeen kenne ich mich in Korcula leider nicht aus, wir haben einst in Lumbarda gewohnt

aber sieh mal hier http://goo.gl/maps/yjlPu > und auf Street View bzw. Fotos gehen

da hinter der Stadtmauer, wo die Schiffe anlegen, waren wir damals baden gewesen:

https://maps.google.de/maps?q=korcula&oe...=de&sa=N&tab=wl

"aBS"

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

19.07.2013 09:18
#5 RE: Alternativen zu Dubrovnik/Budva Antworten

Hallo,

mitten im August ist Korcula nachts bestimmt nicht wie ausgestorben und es gibt sicherlich einige Bars wo auch was los ist. Wie lange man in Korcula nachts auf den Putz hauen kann oder ob es gar eine Disco gibt kann ich leider nicht beantworten. Wir waren noch nicht länger als 23:00 Uhr und da war schon immer richtig Leben in der Stadt.
Mit Stränden in Korcula kenne ich micht nicht aus, denke aber daß die schöneren Strände in Lumbarda sind. In Orebic gegenüber gibt es in jedem Fall eine Disco, kann aber nicht sagen wieviel da lo ist. In jedem Fall gibt es in Orebic den schönen Trstenica-Strand der aber in der Saison auch sehr voll ist.
Schöne Strände und ein sehr reges Nachtleben bietet wie gesagt Makarska, wobei die Stadt-Strände in der Saison allerdings auch berstend voll sind. Vom Stadtambiente her kann Makarska aber bei den Perlen Dubrovnik und Korcula nicht mithalten ist aber deswegen trotzdem ganz nett. Hat halt jeder Ort seine Vorzüge.

Gruß
Stefan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nin alternativen zu Ferienwohnung
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von AdamTC
5 04.04.2018 21:19
von Vera • Zugriffe: 2519
Küstenstraße mit dem Auto - ja oder nein? Alternativen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von malibu_rita
52 30.06.2012 00:09
von Slava-de • Zugriffe: 13911
Camping Simuni Alternativen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Katdra
26 20.04.2012 09:26
von Kunterbunt • Zugriffe: 4523
Campingplatz mit jungem, alternativen Publikum gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Nouras
7 10.04.2010 13:25
von Chris • Zugriffe: 1212
Alternativen zu Podgora
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ollo
7 03.11.2009 05:38
von petra1958 • Zugriffe: 1003
Fähre Pula - Zadar? oder Alternativen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von scully
2 05.07.2009 23:21
von scully • Zugriffe: 7243
Campingplatz Matesa Porec/ Suche alternativen Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von eisver
0 05.05.2009 13:32
von eisver • Zugriffe: 2004
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz