Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 191 Antworten
und wurde 10.927 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

19.07.2013 22:19
#21 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

prati,

Deine Bilder sind auch richtig schön, habe ich gerade gesehen und Trogir ist herrlich!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

19.07.2013 22:42
#22 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Danke...

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

20.07.2013 10:00
#23 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Oh wie schön, in Trogir sind wir kürzlich auch erst gewesen...
Und uns hat es auch viel besser gefallen als Split. Im Juni war es auch noch schön ruhig.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

20.07.2013 10:18
#24 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Trogir ist schon sehr schön, vor allem in der Vor-oder Nachsaison.

Die Bilder sind toll Claudia.

Wir sind ja im Urlaub auch meist unterwegs und sehen uns alles mögliche an.

Seid ihr schon mal von Omis aus die Cetina entlang gefahren?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

20.07.2013 10:19
#25 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

sehr schöner Bericht, Claudia

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

20.07.2013 10:33
#26 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Hallo und guten morgen

Zitat von cabrio im Beitrag #24
Trogir ist schon sehr schön, ...Die Bilder sind toll Claudia.

Danke Toni

Zitat
Seid ihr schon mal von Omis aus die Cetina entlang gefahren?


Nein, das war ja jetzt unser erster Urlaub und ich würde gerne noch viel mehr sehen, aber das kommt dann beim nächsten mal ...wann auch immer das ist

@ Biene und Sylvia
Danke euch beiden

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

alb-spezial Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 147

20.07.2013 11:19
#27 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Hallo Claudia,
wie ich sehe, war alles so wie versprochen.
Für das Wetter kann ich leider nichts. Aber da haben wohl alle Urlauber rund ums Mittelmeer dieses Jahr Probleme gehabt.
Auf den Bildern scheint aber doch immer die Sonne.
Wenn ich Eure Bilder so anschaue, will ich am liebsten sofort los. Aber in einer Woche sind dann wir dran.
Dieses Jahr leider ohne Boot, da unser Motor einen kapitalen Ausfall hat. Naja, dann halt mal nur vom Land aus.
Deine Berichte sind echt toll. Beschreibt genau, warum wir seit zehn Jahren genau an dieses Stückchen Erde fahren.
Und unseren Jakov habt ihr ja auch kennen gelernt. Der ist einfach liebenswert.
Ist leider jedes Jahr viel zu schnell vorbei und dann hat einen der Alltag wieder.
Wir zehren aber das ganze Jahr über von diesem erholsamen Urlaub und ab Weihnachten werden immer schon die Tage gezählt, bis es wieder so weit ist.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

20.07.2013 11:31
#28 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Claudia, die von unten Ansicht deines Bild 7 gefällt mir super gut.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

20.07.2013 18:43
#29 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #28
Claudia, die von unten Ansicht deines Bild 7 gefällt mir super gut.

Danke Sabine, aber das ging auch fast nicht anders, war ein kleiner Innenhof vom Benediktinerinnenkloster. Schön kühl, ruhig und eine schöne Stimmung

Zitat von alb-spezial im Beitrag #27
Dieses Jahr leider ohne Boot, da unser Motor einen kapitalen Ausfall hat. Naja, dann halt mal nur vom Land aus.
Deine Berichte sind echt toll. Beschreibt genau, warum wir seit zehn Jahren genau an dieses Stückchen Erde fahren.
Und unseren Jakov habt ihr ja auch kennen gelernt. Der ist einfach liebenswert.

Hi Werner, dann haste den Bericht jetzt auch entdeckt und es ffreut wenn er dir gefällt!
Jakov ist einfach zum Gernehaben, sein Hund Rambo war der beste Freund meiner Kinder und hat uns über unsere "Fell-abstinenz" während des Urlaubs hinweggeholfen
Wenn du dieses Jahr ohne Boot fährst dann kannste ja mal einen Tauchkurs machen, die Prospekte habe ich auf dem Tisch liegenlassen, oder du schaust mal in den Link Ist echt eine nette Schule

Ein paar Bilder vom Hund gefällig??? Tolles Tier Übrigens ist das Timis Frisbee, die den Weg nach Hause nicht mehr gefunden hat
Jakov stelle ich nicht ein, will er vielleicht nicht!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Angefügte Bilder:
20130706_184019.JPG   20130706_185050.JPG   20130707_200331.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kaddel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

20.07.2013 21:10
#30 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Wir waren letztes Jahr auch in Sevid bei Jakov und es war einfach nur Klasse fuer uns.
Rambo haben meine Kinder auch sofort erkannt .
Wir hoffen das wir naechstes Jahr wieder Jakov fahren koennen. Schade das es dieses Jahr nicht geklappt hat
gruss Kaddel

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

21.07.2013 10:17
#31 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Hallo Kaddel,

Schön, daß es euch bei Jakov auch so gut gefallen hat, wann Wart ihr letztes Jahr denn da? Und wie alt sind deine Kinder? Vielleicht hat Jakov ja mal von euch erzählt

Gruß, Claudia

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

21.07.2013 17:27
#32 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

In der Nähe zu Sevid liegt die Stadt Rogoznica, die wir ein paar mal besucht haben.
Anfänglich hatten wir ein sehr gespaltenes Verhältnis zu diesem Ort, nicht nur weil man ohne Hartgeld nirgendwo parken konnte und alle umliegenden Läden sofort abwinkten....nema nema....nö wir tauschen nicht, die Bank hat zu...also dann halt nicht! Zuerst hatten wir noch ein paar Kunas, aber danach war halt alles weg, der Kaffee war auch schon getrunken und einen weiteren wollten wir nicht. Tauschen will halt keiner. Super geil hier! Na dann gehen wir halt nicht dahin, ich kann auch ohne, in der Marina Frapa kann man auch nicht parken, also was solls...
Die Stadt an sich ist schön, der Hafen auch recht nett, aber zur Halbinsel mit dem Drachensee haben wir es halt nicht geschafft, obwohl es schön ausgesehen hat, man hätte dort auch mal recht nett seine Zehen ins Wasser stecken können....

Etwas versöhnt hat uns der Fischmarkt, der Gemüsemarkt mit sehr netten Damen und Herren, die mir leckere einheimische Sachen verkauft haben und dann letztlich auch die Tauchschule, die uns gut gefallen hat.
Erstaunt waren wir, wie so oft, mal wieder über die Tatsache, wo die Leute sich zum baden und schwimmen niederlassen, teils direkt neben der Straße, das Auto in Griffnähe, jeder der vorbeikommt guckt einem auf den Pelz...sehr sehr seltsam. Oder teils dann gleich auf die Betonplattform an der Straße Das war nicht überall so, aber sehr sehr häufig.

Der Ort an sich ist klein nett und beschaulich

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Angefügte Bilder:
20130701_090856.JPG   20130701_092945.JPG   20130701_095638.JPG   20130701_095649.JPG   20130701_095809.JPG   20130701_095903.JPG   20130708_102933.JPG   20130710_073729.JPG   20130710_073738.JPG  
Als Diashow anzeigen
Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

21.07.2013 18:04
#33 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Hach, da werden Erinnerungen wach....

Schade, dass du so negative Erinnerungen mitnehmen musstest. Wir waren im Juni eine Woche in Rogoznica, uns hat es gut gefallen.
Allerdings hast du beim Drachensee nicht wirklich viel verpasst, Beine reinstecken geht nicht. Der Wasserspiegel liegt viel zu tief.

Die Gemüsestände sehen viel umfangreicher aus als im Juni, ich glaube, in der Größe gab es das bei uns noch nicht.
Wir haben uns schon im Juni gefragt, wo die vielen Urlaub dann wohl baden werden, jetzt weiß ich es.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.07.2013 18:23
#34 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Zitat
n der Nähe zu Sevid liegt die Stadt Rogoznica, die wir ein paar mal besucht haben.
Anfänglich hatten wir ein sehr gespaltenes Verhältnis zu diesem Ort, nicht nur weil man ohne Hartgeld nirgendwo parken konnte und alle umliegenden Läden sofort abwinkten....nema nema....nö wir tauschen nicht, die Bank hat zu...also dann halt nicht! Zuerst hatten wir noch ein paar Kunas, aber danach war halt alles weg, der Kaffee war auch schon getrunken und einen weiteren wollten wir nicht. Tauschen will halt keiner. Super geil hier

Das solltest du aber nicht zu eng sehen...wenn ich in Kroatien mit dem Auto unterwegs bin, habe ich immer Parkgeld dabei...wenn ich dort einen Laden hätte, würde es mich auch nerven, wenn ständig Leute Geld wechseln wollten...zur Not kaufe ich was, eine Flasche Wasser z.B. kann man dort immer brauchen und ist finanziell zu verkraften...

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

22.07.2013 07:53
#35 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Sylvia,
ich habe keinen richtig schlechten Erinnerungen, war ok so und eben eine Erfahrung
Zum See wollte ich nur mal hin und schauen, hätte mich interessiert. Baden wollten wir eher an der offenen Meerseite der Halbinsel oder eben die dem Hafen zugewanten Seite, die sah recht leer aus. Aber nun ja, war nicht so schlimm.
Ihr wart ja auch dort, im Juni. Stimmt, die Gemüsestände sind gut bestückt, der Fischmarkt ist schön und der Ort beschaulich. Als wir dort waren, war es noch recht ruhig.
Sylvia, wo habt ihr denn gewohnt? Im alten Teil über die Brücke? Da waren bei der Tauchbasis sehr schöne Wohnungen, die hätten mir auch gut gefallen, schattig unter Bäumen, auf Höhe der Buddha Bar falls dir das was sagt ....

@ Fredinada

Zitat
Das solltest du aber nicht zu eng sehen...wenn ich in Kroatien mit dem Auto unterwegs bin, habe ich immer Parkgeld dabei...wenn ich dort einen Laden hätte, würde es mich auch nerven, wenn ständig Leute Geld wechseln wollten...zur Not kaufe ich was, eine Flasche Wasser z.B. kann man dort immer brauchen und ist finanziell zu verkraften...


Ich sehe das nicht zu eng, wir hatten ja schon Kaffee, Wasser gekauft, aber für 3-4 Stunden brauchst du schon ne Menge Hartgeld....Und natürlich kann ich das verstehen wenn jeder tauschen will daß die Läden das nicht machen, deshalb sind ja diese Automaten so nervig, statt ein Ticket oder eben diese privaten Plätze wo einer steht.
Aber es war trotzdem schön

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Angefügte Bilder:
20130701_101003.JPG   20130701_102648.JPG   20130701_122121_01.JPG  
Als Diashow anzeigen
Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

22.07.2013 08:08
#36 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #35

Sylvia, wo habt ihr denn gewohnt? Im alten Teil über die Brücke? ....



Claudia, nein, wir haben vor dem Damm gewohnt. Dort allerdings in erhöhter Lage mit fantastischer Aussicht auf Alt-Rogoznica und Hafen.

www.dvornica.com

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

22.07.2013 08:10
#37 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Ja schön, Sylvia, ist doch klasse DAs schaut nett aus und ich glaube ich weiß ungefähr wo das ist

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.07.2013 09:00
#38 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Das "Parkkleingeldproblem" hat uns dieses Jahr auch erstmals erwischt.

An unserm bevorzugten Strand in Crik. am Strand Lucica. Als ich die Parkkästen zum im Vorraus Zeit bezahlen sah, meinte ich im ersten Moment:

"O.k., hat sich für die Zukunft erledigt. Weil es eben nervig ist, immer wieder an den Automat zu rennen und nach zu buchen."

Andererseits sind wir im Urlaub und 4 Kuna die Stunde machen uns nun auch nicht ärmer.
Also hab ich die paar male die wir dort baden waren einfach gleich 5 Stunden gebucht und gut war.
Das kam zeitlich auch immer gut hin.

In der Innenstadt kann das aber doch sehr kostspielig werden. In Crikvenica kostet seit diesem Jahr die erste Stunde in der HS 5 Kuna und jede weitere 7 Kuna. Das macht sich dann doch bemerkbar.

Was zahlt man denn in und um Rogoznica?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

22.07.2013 09:19
#39 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Die Parkgebühren sind doch Schnäppchen gegen das, was einem zu Hause abgenommen wird.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.07.2013 09:25
#40 RE: Dobar dan - Sevid 2013 Antworten

Stimmt.

Es ist aber schon etwas nervig, im Vorraus zu bezahlen. In Crikv. will man so halt die Leute wohl dazu animieren, ihr Auto nicht mit zu nehmen.
Aber Geld verdienen wird sicher auch nicht der letzte Beweggrund sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 28.4.24 ORF2B 13:35 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo. 29.4.24 ORF2 04:32 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
83 21.04.2024 02:40
von beka • Zugriffe: 4950
Sevid 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beachgirl
16 04.09.2013 15:03
von Beachgirl • Zugriffe: 4346
Familienurlaub in Sevid 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von woertherfee
9 21.08.2013 18:50
von Rosenfan • Zugriffe: 1940
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Wer kennt Sevid?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Voopy7
4 13.06.2010 17:12
von Connie • Zugriffe: 1872
Sevid-kleines Fischerdorf mit viel Ruhe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fayala
31 15.11.2008 00:45
von Fayala • Zugriffe: 4946
Sevid unverschämte Abzocke / Haus Crnjac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von levmatti
49 31.08.2005 00:34
von Bianca • Zugriffe: 3978
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54579
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz