Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 10.610 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.08.2013 08:25
#41 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

Zitat
Stressig finden das nur alt gewordene Rentner


Na, dann fahr mal lieber den Tunnel ......

rudl80 Offline



Beiträge: 37

01.08.2013 08:50
#42 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

Also wer den Loiblpass stressig findet sollte gar nicht nach Kroatien fahren. Denn auf der Strecke gibt's noch viel mehr Dinge die stressig sind. Und irgendwo in einem Beitrag habe ich gelesen das es beim Womo oft Zentimeterarbeit ist. Das ist wieder so eine Aussage welche Fahrer die den Pass nicht kennen abschreckt. Unsinnigerweise. Denn selbst in den Spitzkehren haben 2 Womos nebeneinander wenn sie im Stande sind richtig zu lenken (lernt man in der Fahrschule) kein Problem. Und wenn man sieht das ein Sonntagsfahrer in der Kehre über die Fahrbahnmitte kommt dann halte ich eben für 10 Sekunden vor der Kehre. Also es gibt kein Problem beim Überqueren des Loibl das es wert ist erwähnt zu werden. Vielmehr glaube ich das die ganzen Panikmacher die angesprochenen Sonntagsfahrer sind. Und ich hatte letztes mal sogar einen L17 Fahrer vor mir. Also einen jungen Fahrer der noch nicht einmal einen Führerschein hatte. Und alle haben es überlebt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.08.2013 08:54
#43 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

Zitat
Also wer den Loiblpass stressig findet sollte gar nicht nach Kroatien fahren.


Blöder Spruch - was hat der Loibl Paß grundsätzlich mit Kroatien zu tun ??

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

01.08.2013 09:29
#44 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

Ich kann ziemlich gut Auto Fahren. Bin beruflich schon LKW mit Hänger gefahren. Zur Zeit bin ich mit dem Wohnwagen im Urlaub unterwegs.

Was ich nicht verstehen kann ist, wie hier leichtfertig die Ratschläge derjenigen abgeschmettert werden, die dazu raten den Tunnel zu nehmen. Ich würde über den Loibl auch ohne Probleme rüberkommen (wenn ich dürfte), aber meine Frau wäre sicher schon gestresst.

Und wenn ich an die ganzen Leuts denke, die mit Ihren Mietwomos immer an meiner Parzelle vorbeifahren und sich dann den Alkoven am Baum aufreissen, oder sich die hinteren Lichter beim Rückwärtsfahren kaputtschiessen, dann würde ich durchaus sagen, dass solche Leute lieber den Tunnel nehemn sollten, bevor sie den Loibl fahren und danach noch ne Woche länger Urlaub brauchen.

Nur darum gehts, nicht um die Fahrkünste von Euch, oder mir. Für Leute die ein solches Gefährt nicht gewohnt sind, ist der Tunnel die bessere Alternative.

rudl80 Offline



Beiträge: 37

01.08.2013 12:12
#45 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #43

Zitat
Also wer den Loiblpass stressig findet sollte gar nicht nach Kroatien fahren.

Blöder Spruch - was hat der Loibl Paß grundsätzlich mit Kroatien zu tun ??



Blöde Antwort. Denn wem der Loibl Stress oder Panik macht der wird auf der restlichen Fahrt noch mehr Panik haben.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.08.2013 12:33
#46 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

Zitat von rudl80 im Beitrag #42
Denn selbst in den Spitzkehren haben 2 Womos nebeneinander wenn sie im Stande sind richtig zu lenken (lernt man in der Fahrschule) kein Problem.


Welche Fahrschule hat Womo-Ausbildung im Grundprogramm ???

>vogelzeig<

rudl80 Offline



Beiträge: 37

01.08.2013 13:22
#47 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #46
Zitat von rudl80 im Beitrag #42
Denn selbst in den Spitzkehren haben 2 Womos nebeneinander wenn sie im Stande sind richtig zu lenken (lernt man in der Fahrschule) kein Problem.


Welche Fahrschule hat Womo-Ausbildung im Grundprogramm ???

&gt;vogelzeig&lt;



Nicht Womo Ausbildung. Einfach nur Lenken. Also so lenken das man immer schön auf der richtigen Seite bleibt. Das bedeutet die Kurven immer schön aussen fahren, nicht über die Mittellinie fahren. Und das lernt man in der Fahrschule. Falls man eine besucht hat.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.08.2013 13:26
#48 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

seit wann fährt man auf Pässen in Spitzkehren rechts rum NICHT über die Mittellinie? Man muss doch auf der Gegenseite ausholen, um überhaupt rumzukommen.

Ich finde diese ganze Diskussion ziemlich unsinnig.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

01.08.2013 13:36
#49 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #48

Ich finde diese ganze Diskussion ziemlich unsinnig.


Das geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf, ich les aber trotzdem begeistert mit.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.08.2013 14:14
#50 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

Die ganzen Super-Autofahrer nehmen ab sofort wieder den Loibl-Pass und nicht den Karawankentunnel,
stellen aber fest, daß der Loibl-Pass auch nen Tunnel hat.;-)
Fazit: Am Karawanken-Tunnel stauts nicht so und alle freuen sich.
Gruß a.d. Revier

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

01.08.2013 14:40
#51 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

Zitat von Dieter im Beitrag #40
Stressig finden das nur alt gewordene Rentner,
warum durch ne lange dunkle Tunnel fahren, auch noch Geld dafür bezahlen,
wenn's umsonst durch ne schöne Landschaft geht,

jeder Jeck is eben anders,

gruss dieter





Das mit den Rentnern ist nicht von der Hand zu weisen.

Wer kann sich so ein Ungetüm von Wohnmobil, wie man sie heute auf den Strassen sieht, überhaupt leisten und hat die notwendige Zeit dazu?

Überwiegend Rentner und Reiche natürlich.

Und weil das Fahrkönnen zum Lenken so eines Riesenkastens manchmal kaum ausreichend ist, bedeutet, besser auf breiten bzw. gut ausgebauten Strassen zu bleiben.

Weil aber am Loibl sowieso geringer Verkehr herrscht, kommen auch besagte Lenker kaum in Verlegenheit, in Schwierigkeiten zu geraten.

Grüße Werner

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

01.08.2013 15:03
#52 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

Ich bin ne jung gebliebene Rentner,
so ein Gedöns wegen etwas Berg und ein paar Kurven, Ihr seit einfach etwas zu spät geboren sonst hätte man auch Berg und Kurven fahren lernen müssen oder zu Hause bleiben,
wer denn trotzdem mal den Loibl fahren will, kann es jetzt mit mir tun,
blöderweise ist der Ton mittendrin bei Youtube flöten gegangen, sehr merkwürdig,

https://www.youtube.com/watch?v=cjFY-ChGH0Q

gruss dieter

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.08.2013 15:44
#53 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

Zitat von rudl80 im Beitrag #47

Nicht Womo Ausbildung. Einfach nur Lenken. Also so lenken das man immer schön auf der richtigen Seite bleibt. Das bedeutet die Kurven immer schön aussen fahren, nicht über die Mittellinie fahren. Und das lernt man in der Fahrschule. Falls man eine besucht hat.


Das sieht man oft genug beim Ein/Ausparken.

Egal, ob Mann oder Frau, Führerschein gekauft oder gewonnen ??? Gelernt ist das nicht, und sowas auf dem Loibl oder woanders
https://www.youtube.com/watch?v=u-GHA5FzjGI

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

01.08.2013 18:05
#54 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

@ dieter

womit hast'n das Video gedreht? weil man so schön de momentane Geschwindigkeit sieht..

und bei 25:41 min taucht rechts in der Wiese ein Reh auf, oder ist's nur einen Attrappe gewesen

die "Antike" ist bei dir ja auch vertreten > Krka 1976 > https://www.youtube.com/watch?v=pd8s2s1vZ...t=TLdWpQwcf2uzA

"aBS"

Bernie1 Offline



Beiträge: 4

01.08.2013 18:47
#55 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

Soooo also erstmal danke an alle die geantwortet haben , sicher habens alle gut gemeint auch wenn ziemlich kontrovers diskutiert wurde.

Nur ums zu erwähnen mit keine Passerfahrung meinte ich nicht keine Fahrerfahrung , fahre schon seit Jahren Womo und Kastenwagen außerdem auch LKW 12tonner mit Hänger,und war auch schon zig mal in Kroatien, jedoch über einen Paß bin ich mit Womo noch nicht gefahren , vielleicht habe ich es auch etwas ungeschickt formuliert. Meine Frage ziehlte darauf ab wie er denn so zu fahren ist... der Loiblpass , weil auch ich schon sooo viel von Panikmachern gehört habe und ich will ja nicht mein Womo "Quälen" , weder Bergauf (116 PS) noch bergab darum gehts mir hauptsächlich.. Viele Spitzkehren ?(ich weiß wie die angefahren werden) ist es überhaupt empfehlenswert wiegt die Landschaft den "Mehraufwand" auf ist da mit viel Verkehr zu rechnen (will ja keinen kochenden Motor weil vor mir stop&go ist wie ist es dann Passabwärts ,..Bremsenmordent...?(Ich weiß....Motorbremse aber wer will schon ständig mit jaulendem 3 Gang bergabfahren
und von den Panikmachern hat mir einer ne PN. geschickt Spitzkehren mit ,vom Kurveninneren bis zum Kurvenäußeren, zum Teil Höhenunterschiede von 2,50 bis 3m was soll ich davon halten ??????????????

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

01.08.2013 19:26
#56 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

Auf alle Fälle fand ich es sehr lustig hier mitzulesen.
Und nach den Zugriffen zu Urteilen ging es nicht nur mir so.
Liebe Grüße Moni

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

01.08.2013 19:28
#57 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

Naja, eigentlich beantwortest du dir deine Fragen doch alle selbst. Letztendlich musst du für dich entscheiden, ob du stressfreier durch den Tunnel oder spannender über den Pass fahren möchtest. Die Vor- und Nachteile wurden hier ja ausführlichst erörtert. Liegt doch im Ermessen des Einzelnen, wie er es lieber hat.

Bernie1 Offline



Beiträge: 4

01.08.2013 19:34
#58 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

Ja
Ich dachte ich könnte hier etwas mehr sachliche Meinungen hören, (die ja auch vertreten waren, danke an die selben) und weniger Panikmache und Streiterein ala ich weiß es aber besser.
Trotzdem Danke an alle die mir einen gutgemeinden Ratschlag gegeben haben

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

01.08.2013 19:40
#59 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

@ Berni

Wenn du schon über den Loibl fährst, so würde ich mir den Besuch der Tscheppaschlucht nicht entgehen lassen. Diese beginnt gleich am Aufstieg zum Loibl und ist bestimmt sehenswert. Außerdem wirst du mit Omnibussen wieder zum Ausgangsparkplatz zurückfahren und so schon einen Teil der "gefürchteten" Serpentinen kennenlernen.

http://www.ferlach.at/?SIid=73&LAid=#content

Grüße Werner

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

01.08.2013 19:41
#60 RE: Loiblpass mit Womo ? Antworten

Also wenn Du auch schon LKW gefahren bist brauchst Dir um die Panikmacher keine Sorgen machen entscheide für Dich kannst ja danach einen Bericht reinstellen falls Du Ihn fährst auf alle Fälle wünsch ich Dir Gute Fahrt und einen schönen Urlaub
Liebe Grüße Moni

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WoMo und Mobilheim ... klein und fein
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Eisle
5 15.01.2015 00:39
von Daxbauer • Zugriffe: 889
Fähre Jelsa/Hvar nach Bol/ Brac für WoMo ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hajot
4 09.07.2013 17:35
von Vera • Zugriffe: 2112
Loiblpass
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Inamorato
9 16.09.2012 20:51
von Clauschwerte • Zugriffe: 2195
Strassensperren Klagenfurt-Loiblpass
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Flipper
0 10.10.2009 15:20
von Flipper • Zugriffe: 780
So schön ist Kroatien mit dem Womo
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von maja3010
8 01.10.2010 21:09
von Berghamer • Zugriffe: 3938
Mit dem WoMo nach Mljet
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von MaBor
1 25.06.2009 15:17
von cougaralex • Zugriffe: 1579
Anreise mit 2 Womos zu Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kanreisen
2 02.06.2009 15:44
von kanreisen • Zugriffe: 1278
Welche Strecke mit Womo nach Losinj ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von schwedenfahrer
21 24.07.2006 12:56
von Schwedenfahrer (Gast) • Zugriffe: 4271
anreise mit womo, ganz anders... Eure Einschätzung bitte...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tommy
5 19.05.2004 18:04
von (Gast) • Zugriffe: 1137
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz