Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 5.549 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
raki Offline



Beiträge: 7

27.07.2013 08:04
Erfahrungen mit EUROLINES Fernbussen? Antworten

Wir planen 14 Tage Urlaub auf einer Insel bei Zadar. Mit dem Auto können wir dort nicht viel anfangen, so dass ich mir gerne den 2x1110 km Auto-Fahrstress erspare. Fliegen ist zu viert in dem Zetraum sehr teuer (ca. € 1200,-) Ist der Fernbus eine Alternative? Finanziell ist er mit ca. € 500,- für uns unschlagbar. Man liest sehr Unterschiedliches über den internationalen Busverbund EUROLINES, besonders sei es in allen angefahrenen Ländern unterschiedlich bezüglich Zuverlässigkeit, Komfort etc.
Konkrete Frage:
Wer hat Erfahrungen gemacht mit der EUROLINES-Busline Deutschland - Kroatien?

ina01 Offline



Beiträge: 16

27.07.2013 08:24
#2 RE: Erfahrungen mit EUROLINES Fernbussen? Antworten

Also zur Strecke D-HR kann ich direkt nichts sagen, aber eine Freundin von mir fährt regelmäßig im Sommer mit ihren 3 Kindern die Strecke
NRW- Barcelona und hat bisher nur positives berichtet. Ihre älteste Tochter (14 J) ist die Strecke auch schon mit einer Freundin alleine
gefahren!
Mein Opa ist mit denen auch 3-4 Mal mit denen nach Spanien gefahren (als er nicht mehr selber Auto fahren wollte/durfte)!

LG

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

27.07.2013 08:48
#3 RE: Erfahrungen mit EUROLINES Fernbussen? Antworten

Schon mal über Bahn nachgedacht?
München - Zagreb 49,- mit Europa spezial.

Über "Komfort" kann man bei Eurolines HR-D besonders in der Hauptsaison nun wirklich nicht reden.

Nach München mit deutschem Fernbus, dann Zug und ab Zagreb Linienbus.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

27.07.2013 09:01
#4 RE: Erfahrungen mit EUROLINES Fernbussen? Antworten

bus:manchmal wen der voll ist faehrt er direkt von a nach b, sonst kann sein der haelt in jeder groesseren stadt.gruss zet D.J. koloss aus zadar

raki Offline



Beiträge: 7

27.07.2013 12:38
#5 RE: Erfahrungen mit EUROLINES Fernbussen? Antworten

danke für die Antworten!
Die Fahrt in 3 Schritten (Stgt - München - Zagreb - Zadar) schaffen wir zeitlich nicht.
Wir lassen uns auf das Bus-Abenteur ein und werden dann berichten

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.07.2013 14:53
#6 RE: Erfahrungen mit EUROLINES Fernbussen? Antworten

Hallo,
die AB-Polizei Oberhausen hat vor einigen Tagen den Fernreisebus nach Serbien wg. erheblichen Mängeln
nach Überprüfung sofort stillgelegt. (Hinterachse total ausgeschlagen, Fahrzeiten des Fahrers nicht nachweisbar usw.)
Da würde ich mir vor Reiseantritt die Busse etwas genauer anschauen, wobei was will der Laie auf den ersten
Blick schon erkennen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

27.07.2013 17:04
#7 RE: Erfahrungen mit EUROLINES Fernbussen? Antworten
ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

28.07.2013 13:32
#8 RE: Erfahrungen mit EUROLINES Fernbussen? Antworten

Hallo Raki,

ich bin schon oft (auch in der Hauptferienzeit) mit Eurolines von Karlsruhe nach Senj gefahren. Habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Für den Preis stimmt die Leistung. Abfahrt ist immer pünktlich, es werden regelmäßig kleine und auch größere Pausen gemacht, die Pünktlichkeit am Ankunftsort hängt natürlich auch vom Verkehrsaufkommen vor allem in Deutschland ab. Die Fahrten gehen ja oft über Nacht und ich rate euch kleine Kissen mitzunehmen!!! Schläft sich besser. Ausserdem auch ein Jacke oder was anderes zum Zudecken, denn wenn der Bus die Klimaanlage laufen hat, dann kann es auch im Hochsommer etwas kühl werden.
Bezüglich der Alternative mit dem Zug ab München den ich auch schon mehrer Male genutzt habe, ist zu sagen, dass es auch wenn man ein Angebot erhaschen sollte durch die zusätzlichen Fahrten z.B. nach München, von Zagreb weiter zum Urlaubsort erstens doch erheblich teurer kommt und dann durch die Umsteigerei mit 4 Personen und Gepäck um vieles anstrengender ist. In Rijeka oder Zagreb dann den Anschlussbus oder Zug rechtzeitig zu finden (sehr anstrengend im Internet entsprechende Verbindungen raus zu suchen) da man ja die Fahrkarten erst mal vor Ort kaufen muss ist auch keine reine Freude.
Meines Erachtens habt ihr die richtige Entscheidung getroffen. Viel Spaß in Kroatien.

Gruß Ursula

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

28.07.2013 19:57
#9 RE: Erfahrungen mit EUROLINES Fernbussen? Antworten

Von unserer Gruppe sind letztes jahr zwei Leute mit denen nachgekommen. Von München nach Makarska.
Hat alles gepasst. Pünktlich, den umständen einer Busfahrt entsprechend angenehme Fahrt durch die Nacht, ausreichend Pausen unterwegs, und unschlagbarer Preis

rainersti Offline



Beiträge: 75

28.07.2013 20:26
#10 RE: Erfahrungen mit EUROLINES Fernbussen? Antworten

Ich bin auch schon öfter mit den Eurolines-Bussen gefahren. Die Busse waren technisch, soweit ich das beurteilen kann, absolut in Ordnung. Manchmal hatten die Fahrer allerdings das WC im Bus gesperrt. Unterwegs gibt's aber genügend Pausen. Nervig lang ist es, wenn man von Dortmund/Hamburg/Berlin aus startet und erst mal fast einen Tag durch D tourt. Von Stuttgart/Ulm oder München aus aber okay.

raki Offline



Beiträge: 7

02.09.2013 12:24
#11 RE: Erfahrungen mit EUROLINES Fernbussen? Antworten

danke für die vielen hilfreichen Beiträge!
Mittlerweile sind wir (zu viert mit zwei Kindern) aus Kroatien zurück und haben 2 Busfahrten hinter uns. Insgesamt lief alles gut: intakte Busse mit Klimaanlage und WC, angenehme Fahrer, genügend Pausen, friedliche Mitfahrer, jeweils vor der angegebenen Zeit am Ziel.

Was man wissen muss, um nicht über das damit verbundene Chaos zu stolpern: EUROLINES organisert und koordiniert eine Unzahl von Bussen im Verbund mit jeweils lokalen Busunternehmen. So kann bei verstärkten Buchungen kurzerhand ein zusätzlicher Bus für ein bestimmtes Ziel eingesetzt werden, wodurch sich auch die Route des ersten Busses ändert, indem er dieses Ziel nicht mehr anfährt. Wegen fehlender Markierung am Bus gibt's dann immer Höllen-Chaos am Bussteig, und manchmal muss mitten in der Nacht umgestiegen werden (was uns aber erspart blieb!).

Gesamteindruck: ein gute Alternative zum Pkw, sowohl vom Komfort als auch erst recht vom Geld. Wenn man Frühbuchertickets zum Fliegen erwischt, ist dies natürlich vorzuziehen!

kmaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

02.09.2013 15:44
#12 RE: Erfahrungen mit EUROLINES Fernbussen? Antworten

Fehlende Markierungen am Bus ist für Reisende eine Katastophe,da es mit der Verständigung auch nicht klappt - Beispiel: Mein Bruder müsste nach Brüssel (von dort ging sein Flug) Nachst um 1 Uhr hat er in Nürnberg alle Busfahrer gefragt ob sie nach Brüssel fahren,viele sagten "NEIN" und einer meinte "NEIN, ich fahren nach Frankreich" und so hatte er keinen Bus nach Brüssel. Beschwerde bei Euroline führte ans Tageslicht das der Bus nach Frankreich über Brüssel fährt[sad.Mit der DB hat er es dann zum Glück noch rechtzeitig nach Brüssel geschafft

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

25.08.2015 22:55
#13 Erfahrungen mit EUROLINES oder anderen Fernbussen? Antworten

Auch. wenn der Thread schon ein wenig alt ist, würde mich interessieren, ob jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit Fernbussen gemacht hat.
Lt. Internetvergleich ist EUROLINE nicht gerade der günstigste Anbieter. Hat jemand mit anderen Linien nach Kroatien Erfahrungen gemacht?
Sind die Busse mit WiFi (W-Lan) ausgestattet?
Mfg

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.08.2015 23:06
#14 RE: Erfahrungen mit EUROLINES oder anderen Fernbussen? Antworten

CroatiaBus soll ned schlecht sein.
PrevozTourist geht nach Odzak aber bis vor kurzen gabs halt in Zagreb und Sl.Brod
170 CHF Retour.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

25.08.2015 23:23
#15 RE: Erfahrungen mit EUROLINES oder anderen Fernbussen? Antworten

Also, laut busliniensuche.de bekommt man für 44,00€ Hannover Zagreb one way. Hannover - München mit Postbus und München Zagreb mit DB- Bus.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

25.08.2015 23:24
#16 RE: Erfahrungen mit EUROLINES oder anderen Fernbussen? Antworten

Cernik ist doch erst kürzlich mit einem Bus von Kroatien zurück nach D gefahren

"aBS"

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

25.08.2015 23:26
#17 RE: Erfahrungen mit EUROLINES oder anderen Fernbussen? Antworten

Okay. Vielleicht liest er das hier morgen.....

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.08.2015 23:29
#18 RE: Erfahrungen mit EUROLINES oder anderen Fernbussen? Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #17
Okay. Vielleicht liest er das hier morgen.....

Aber nur vielleicht Von wo willst du fahren und wohin?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

25.08.2015 23:30
#19 RE: Erfahrungen mit EUROLINES oder anderen Fernbussen? Antworten

Oh. Der ist noch da.
Mich interessiert die Strecke Hannover Zagreb.
Mfg

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.08.2015 23:55
#20 RE: Erfahrungen mit EUROLINES oder anderen Fernbussen? Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #19
Oh. Der ist noch da.
Mich interessiert die Strecke Hannover Zagreb.

Bin immer da wenn man es nicht erwartet Den Bus wo ich im Angebot habe und mit dem ich gefahren bin, fährt nur ab Stuttgart bis Novalja. Mit Eurolines bin ich 2011 mal gefahren.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrungen mit Hauskauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mpkomodo
11 21.08.2023 09:49
von Thofroe • Zugriffe: 1443
Ohne Dokumente über die Grenze - Erfahrungen mit Kurierdiensten zur Zusendung für Ausweis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
16 01.08.2022 09:55
von Berghamer • Zugriffe: 1261
Erfahrung Valalta für junge Familie
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von JanS
45 06.11.2023 09:51
von supaar-2 • Zugriffe: 12750
Busfahrt Eurolines Touring von Stuttgart nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zet
0 05.09.2016 20:29
von zet • Zugriffe: 518
Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
38 27.06.2015 00:55
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 6948
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5846
Eurolines Tagesfahrt Wien - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pretender
0 27.06.2011 20:39
von Pretender • Zugriffe: 841
Erfahrungen über Mitfahrgelegenheiten ?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Thofroe
1 08.11.2006 17:49
von beka • Zugriffe: 559
Eurolines
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daniela
10 27.01.2008 18:26
von Brac-Lady • Zugriffe: 2759
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz