Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 2.129 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
rockit Offline



Beiträge: 21

29.07.2013 09:19
Wohin??? Antworten

Hallo,
wir waren nun 3 mal in Folge auf Hvar. Es gefällt uns sehr gut, wir werden auch bestimmt wiederkommen.
Aber wie das nun mal so ist - ich liebe es, auch neue Gegenden kennenzulernen und das wäre jetzt wieder an der Zeit.
Nun meine eigentliche Frage:
Wo finde ich schöne Kieselstrände, nicht allzu überlaufen (ich will nix menschenleeres, aber halt nicht Sardinenbüchse). Eher ein kleines Dorf, keine Stadt.
Habt ihr Tipps? Gerne auch PN
Danke und schönen Urlaub allen, die ihn noch vor sich haben *seufz*

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.07.2013 09:20
#2 RE: Wohin??? Antworten

Wann ist denn eure Reisezeit? Im Mai ist es z.B. überall leer...

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

29.07.2013 09:22
#3 RE: Wohin??? Antworten

Nicht weit weg von Hvar wäre Vis, das bietet alles.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

29.07.2013 09:32
#4 RE: Wohin??? Antworten

Korcula ist auch schön.
Oder mal ganz was anderes, z.B. Dugi Otok und die Kornati.
Auch sehr, sehr schön.

rockit Offline



Beiträge: 21

29.07.2013 10:20
#5 RE: Wohin??? Antworten

Oh, danke für die schnellen Antworten.
Vis kenne ich schon, sind damals die ganze Insel abgefahren - war wirklich schön! Aber eben nix Neues *g*

Korcula - kenn ich gar nicht - hab jetzt mal auf google earth geschaut, da gibts kaum orte an der Südküste. Dazu muss gesagt werden, mein Mann liebt das offene Meer, es muss also frei sein (Pag war für ihn die Katastrophe schlechthin).
Welche Orte sind auf Korcula empfehlenswert?

Und Kornaten? Schaut von oben super toll aus, kenne ich auch noch nicht. Aber wieder die Frage: wo wohnen?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.07.2013 10:29
#6 RE: Wohin??? Antworten

In den Kornaten hast du aber nichts rundherum. Keine Dörfer, nix zum Shoppen oder Kaffeetrinken, sondern Natur pur und in der einen oder anderen Bucht vielleicht mal eine Taverne, wo du fast ausschließlich per Boot hinkommst. Für den "Normaltouristen" ist das eher nichts.

Schau doch mal auf die Seite: http://www.insel-korcula.com/ Die Besitzerin ist hier auch Mitglied: marijajurcevic

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

29.07.2013 10:41
#7 RE: Wohin??? Antworten

Ich würde mich dann auf Dugi Otok einquartieren, dort gibt's schöne, nicht so überfüllte Orte. Von dort aus kommt man auch schnell in die Kornati.

Lumbarda auf Korcula ist sehr schön, dort hat man auch "freies Meer". Die Bucht Zitna bei Zavalatica ist eine der wenigen schönen Buchten auf der Südseite, ansonsten ist es dort eher felsig. Wir waren im Mai dort, das war herrlich, wie voll es im Sommer ist, weiß ich allerdings nicht.

Erstes Bild Bucht Zitna, zweites Bild der Sandstrand in Lumbarda.

Angefügte Bilder:
DSCF4113.JPG   IMG_1484.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

29.07.2013 10:46
#8 RE: Wohin??? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #6
Schau doch mal auf die Seite: http://www.insel-korcula.com/ Die Besitzerin ist hier auch Mitglied:


Jepp, da haben wir auch gewohnt, sehr zu empfehlen.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

30.07.2013 13:41
#9 RE: Wohin??? Antworten

Hallo rockit,

Hvar ist natürlich schwierig zu toppen. Wo auf Hvar habt ihr denn gewohnt? Denn Dugi Otok ist landschaftlich wirklich wunderschön, aber halt sehr ruhig. Sali ist dort ein nettes Städtchen, wobei ich die Strände rund um Sali nicht kenne. Wir waren damals immer beim Leuchtturm schwimmen - traumhaft (haben dort in der Nähe gewohnt).

Wunderschön ist Peljesac, das würde ich jederzeit empfehlen - tolle Orte, schöne Landschaft, glasklares Meer ...Und man kann wirklich mal an einem Tag auch bis Dubrovnik runter fahren.

lg Susi

rockit Offline



Beiträge: 21

30.07.2013 20:22
#10 RE: Wohin??? Antworten

Danke für die tollen Infos und Anregungen.
Je mehr ich suche und schaue, desto mehr komm ich drauf, dass wir auf Hvar einfach alles haben, was wir wollen.
Peljesac hab ich auch schon überlegt - die Anreise ist halt gleich mal um einiges länger.
Aber die Suche dort werde ich mal intensivieren...

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

30.07.2013 21:01
#11 RE: Wohin??? Antworten

Wenn's was ganz anderes als Hvar sein soll, würde ich nach Cres reisen: Kurze Anreise, verträumte Dörfer wie Valun, Osor, Beli oder Lubenice, karge und karstige Gegenden, im Kontrast dazu herrliche Wälder im Norden, viele einsame Städte und mit Cres-Stadt ein lebendiges, liebenswürdiges Zentrum. Ich weiß, warum ich da immer wieder hin muss - trotz Hvar und Vis.

fee Offline



Beiträge: 7

31.07.2013 09:44
#12 RE: Wohin??? Antworten

Cres würde ich Dir auch empfehlen!Eine wunderschöne Insel! Allerdings war ich noch nie auf Hvar und weiß daher nicht, wie sehr es was Neues wäre...

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

01.08.2013 08:34
#13 RE: Wohin??? Antworten

Hallo,

ich als Orebic Fan würde natürlich Orebic auf Peljesac empfehlen. Liegt geographisch sehr gut und hat tolle Kiesstrände. In der Saison ist's auch nicht ruhig sondern recht lebhaft.
Der Dorfstrand Trstenica ist ein ziemlich langer toller Feinkiesstrand. Auch umliegend gibt es tolle Kiesbuchten wie z.b. in Mokalo beim Camp Adriatic. Man kann von Orebic auch wunderbar mit dem Personenschiff nach Korcula-Stadt rüber fahren und hat so 2 Möglichkeiten auszugehen ohne ein Auto zu benutzen wenn man direkt in Orebic Quartier hat. Auch Dubrovnik und Mljet sind machbar. Ansonsten gibt es auch an der Makarska-Riviera schöne Kiesstrände und richtig lebhafte Orte wie Makarska, Brela, Tucepi, Baska-Voda usw.
Die Insel Brac mit seinem goldenen Horn in Bol ist natürlich auch ein sehr schöner Fleck. Also ich finde da gibt es einige sehr schöne Alternativen zu Hvar.

Viel Spass beim planen.

Gruß
Stefan

rockit Offline



Beiträge: 21

01.08.2013 19:39
#14 RE: Wohin??? Antworten

Hallo Stefan,
vielleicht ist meine Anfrage ein bisschen missverständlich rübergekommen. Ich suche schon eher ruhige Ortschaften/Dörfer, bloß keine Tourismushochburgen. Das schönste am Urlaub ist, Land und Leute kennenzulernen. Wir haben auch ein kleines Motorboot, sodass wir nicht unbedingt auf die Massenstrände angewiesen sein möchten. Also suche ich etwas, wo ich viele Möglichkeiten habe, mit Boot auf Erkundungstour zu gehen.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

01.08.2013 19:46
#15 RE: Wohin??? Antworten

Zitat von rockit im Beitrag #14
Hallo Stefan,
vielleicht ist meine Anfrage ein bisschen missverständlich rübergekommen. Ich suche schon eher ruhige Ortschaften/Dörfer, bloß keine Tourismushochburgen. Das schönste am Urlaub ist, Land und Leute kennenzulernen. Wir haben auch ein kleines Motorboot, sodass wir nicht unbedingt auf die Massenstrände angewiesen sein möchten. Also suche ich etwas, wo ich viele Möglichkeiten habe, mit Boot auf Erkundungstour zu gehen.



Also das hast du auf Peljesac alles - ist wirklich traumhaft und mit dem Motorboot seid ihr ja total unabhängig. In Orebic selbst ist natürlich schon was los, aber am Abend ist das ganz nett und untertags gibt es so viele schöne Buchten - ein paar Fotos hab ich in der Bildergalerie eingestellt: g162-Orebi-Halbinsel-Pelje-ac.html

lg Susi und viel Spaß beim Planen!

P.S. wir fahren heuer Ende August nach Sevid - soll ein ganz kleiner Ort sein mit schönem Meer und glasklaren Buchten, die per Boot wesentlich leichter als per Auto zu erreichen sind - werde danach sicher berichten - hier schon ein Bericht von Claudia, die gerade unten war Dobar dan - Sevid 2013

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

02.08.2013 09:45
#16 RE: Wohin??? Antworten

Hallo,

gut auf Peljesac gibt es natürlich auch noch ruhigere Orte wie Orebic. Zuljana z.B. soll auch ganz nett, ruhig und beschaulich sein. Ganz nett ruhig und beschaulich mit schönen Stränden sieht es auch auch der Insel Mljet in Saplunara aus. Aber wahrscheinlich ist das wieder zu rihig. Zivogosce Blato an der Makarska Riviera fand ich vor 2 Jahren auch recht beschaulich mit nettem kleinen Hafen 3 Wirtschaften und ein paar Häusern. Ansonsten gibt es noch die Inseln Lastovo und Vis, aber da ists euch bestimmt wieder zu ruhig.
Ehrlich gesagt konnte ich eure Reisezeit bisher immer noch nicht heraus lesen. Ab September ist es auch in Orebic sicherlich wieder angenehm. Allerdings ist das Meer vor Orebic auch nicht komplett offen und vor Zuljana liegt die Insel Mljet.Wenn offenes Meer wichtig ist sind die weiter draussen gelagerten Inseln Lastovo, Vis oder vielleicht Vela Luka auf Korcula vielleicht geeigneter.

Gruß
Stefan

rockit Offline



Beiträge: 21

02.08.2013 09:52
#17 RE: Wohin??? Antworten

ALso es ist so nett, wie ihr euch Gedanken macht - danke schön!
Vis ist total schön - waren wir schon - ist nicht zu ruhig - ist eigentlich perfekt!
Vielleicht sollten wir dort wieder hin, wir waren damals noch ohne Boot unterwegs, mit ist es sicher noch besser!
Den Tipp Zuljana hab ich auch schon von einem Bekannten von mir bekommen. Mann, jetzt wirds langsam echt schwierig... aber planen ist lustig!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.08.2013 09:57
#18 RE: Wohin??? Antworten

Eventuell kann dir ja auch meine HP beim Planen behilflich sein. Dort findest du über alle vorgeschlagenen Orte (außer Sevid, das kommt noch im Laufe des Jahres) ausführliche Berichte.

zu erreichen unter www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de oder www.verliebtinkroatien.de

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

rockit Offline



Beiträge: 21

02.08.2013 10:18
#19 RE: Wohin??? Antworten

Danke, die homepage inkl. der Fotos - ein Traum!!!

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

02.08.2013 10:34
#20 RE: Wohin??? Antworten

@rockit: Wann fahrt ihr denn nun wirklich? Frühjahr, Sommer oder immer im Herbst? Das macht echt viel aus - HS ist überall voller, NS doch wesentlich leerer...

lg Susi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 28.4.2023 Bayern 10:50 Uhr Welt der Tiere - Wohin mit Bärin Franzi?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 07.04.2023 00:23
von beka • Zugriffe: 742
2014 Wohin nach Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Srcemoje
6 04.04.2013 19:32
von maruska • Zugriffe: 3047
Geschenk zum 60sten, Kroatienreise! Wohin? Schöner Strand wichtig.
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von toasti
4 16.12.2012 23:03
von toasti • Zugriffe: 937
Wohin am besten? bitte Tipps
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von July09
11 20.08.2010 00:04
von eisenerzer • Zugriffe: 3216
Wohin??? 1. Plitwitzer Seen => Meer, aber wohin???
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Gerbera1980
24 20.06.2010 23:49
von cvek • Zugriffe: 8425
Mo. 23.09.13 ORF3 10:30 Uhr Wohin mit Bärin Franzi? Alte Kroatin sucht neue Heimat
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 17.09.2013 16:56
von beka • Zugriffe: 1629
Kurzfristig wohin zwischen Zadar + Sibenik
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von ahly
9 05.07.2009 19:01
von beka • Zugriffe: 1441
Kroatien ab 10. September 2007 - wohin ???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von gewittertroll
4 31.07.2007 07:51
von Supetarska • Zugriffe: 1844
Teilnahme an easyjet-Umfrage "wohin von Basel"
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Franky
1 24.02.2005 15:26
von Franky • Zugriffe: 626
1.mal kroatien - wohin???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von martl
5 07.06.2004 10:18
von Mick • Zugriffe: 1459
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz