Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 4.008 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.08.2013 00:42
#21 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Erinnere mich bitte daran euch mal von meinen Erlebnissen auf der Küstenstraße zu erzählen wenn ich zurück bin. Aber bin die Straße in den letzten 3 Wochen zu jeder Tages und Nachtzeit gefahren in Hochsaison und freiere und schönere Straßen gibt es nicht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0642.JPG  
Als Diashow anzeigen
rudl80 Offline



Beiträge: 37

02.08.2013 08:31
#22 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #20
Zitat von rudl80 im Beitrag #10
Aber auf 40-60 habe ich nie abgebremst, vor keiner Kurve. Nicht einmal die Gespanne haben das gemacht. Ist schon sehr übertrieben.



Das ist überhaupt nicht übertrieben da vor vielen Kurven die Geschwidigkeitsbegrenzung auf 50 oder 60 ist.

Ich fahre auf der Magistrale immer nach Vorschrift, egal wieviel Autos hinter mir sind.

Wir fahren die Straße allerdings immer in der Vor- oder Nachsaison.


Na dann hast du ja meine Behauptung bestätigt. Wenn es eine Begrenzung von 50-60 gibt dann wird kaum ein Fahrzeug 40 fahren.

Ju Ru Offline



Beiträge: 3

02.08.2013 13:08
#23 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Vielen Dank für eure Antworten und das tolle Bild!!

Noch eine kurze Frage:
In Slowenien möchten wir gerne die Maut umfahren.
Habe hier im Forum schon darüber gelesen.
Ist es noch aktuell, dass am PTUJ die Straße 9 nicht mautpflichtig ist?

Ich freue mich auf eure Antworten
Viele Grüße
Julian

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

02.08.2013 15:20
#24 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7
...Das Stück westlich vom Senj ist inzwischen auch fertig und neu geteert, so ist mir völlig unklar was das ewige Gejammere soll....


Wer jammert denn hier? Die Küstenstraße ist prima, kostet aber Zeit - na und? Wenn das Gejammere ist...

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

03.08.2013 08:52
#25 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Wenn ich so 10-15 Jahre zurück schaue, war es Horror durch die Lika, als es noch keine Autobahn gab.
Jetzt ist, sofern man nicht unbedingt am WE fahren muß, echt easy.

Ich persönlich würde die Küstenstraße meiden und mir ein strandfreien Tag aussuchen und die Gegend erkunden.
Ist man ausgeruht und hat Zeit.

Auf der Magistrala trift man auf Bekloppte und Ängstliche.
Beides zusammen endet oft übel.
Ne gesunde Mischung aus dynamischen Fahren und Hirn, gerade bei nem beladenen Fahrzeug, sollte anstehen.
Viele Urlauber müssen sich erst an die kurvenreiche Strecke rantasten, fahren überladene Mühlen und sind teils Stundenlang im Auto.

Solange kein (CZ) vor mir fährt ist alles gut...

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.08.2013 09:04
#26 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Zitat
Solange kein (CZ) vor mir fährt ist alles gut...



Da muß man unterscheiden, bis Skoda Fabia ist Schleichgang angesagt, werden die Autos dann größer, fahren sie oft wie die Bekloppten.

.

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

03.08.2013 09:17
#27 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

In der Lika sind es aber doch meist die Einheimischen, die mit ihren 45 Jahre alten Yugos den Verkehr aufhalten.
Der Bock wird einmal im Monat aus der Garage geholt, um zum Konzum und zur Bank zu fahren.
Und auf der Magistrale dann 40 zu fahren, ist ja schon anstrengend genug.

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

03.08.2013 09:23
#28 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #26

Zitat
Solange kein (CZ) vor mir fährt ist alles gut...


Da muß man unterscheiden, bis Skoda Fabia ist Schleichgang angesagt, werden die Autos dann größer, fahren sie oft wie die Bekloppten.

.



Aber nur auf der Geraden wo Sie einen überholen.
In der nächsten Kurve heißt es Anker werfen und zotteln.
Was hab ich mich früher geärgert, wo noch keine Leistung unter der Motorhaube war.
Ich nenne es mal taktisches Aufhalten...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

03.08.2013 10:06
#29 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Zitat von rudl80 im Beitrag #22
Na dann hast du ja meine Behauptung bestätigt. Wenn es eine Begrenzung von 50-60 gibt dann wird kaum ein Fahrzeug 40 fahren.



Es gibt auch sehr viele Kurven wo die Geschwindigkeit auf 40 kmh begrenzt ist und nach der Kurve stehen dann öfters die Ordnungshüter.

Ich fahre die Magistrale wahnsinnig gerne und sie ist für mich die schönste Küstenstraße überhaupt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
070.JPG   P1120868.JPG   P1120880.JPG   P1120891.JPG   P1120904.JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

03.08.2013 10:09
#30 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

03.08.2013 10:21
#31 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #30
ohhh.. wurdest du zur Kasse gebeten?



Sie wollten 1000 Euro haben, bekommen haben sie nach langer Diskussion nichts.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

rudl80 Offline



Beiträge: 37

04.08.2013 10:23
#32 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #29
Zitat von rudl80 im Beitrag #22
Na dann hast du ja meine Behauptung bestätigt. Wenn es eine Begrenzung von 50-60 gibt dann wird kaum ein Fahrzeug 40 fahren.



Es gibt auch sehr viele Kurven wo die Geschwindigkeit auf 40 kmh begrenzt ist und nach der Kurve stehen dann öfters die Ordnungshüter.

Ich fahre die Magistrale wahnsinnig gerne und sie ist für mich die schönste Küstenstraße überhaupt.




Ich bin mir ziemlich sicher das es keine Kurve gibt wo nur 40 erlaubt sind. Du schreibst aber von vielen Kurven wo nur 40 erlaubt sind. Wo sind denn diese vielen Kurven? Was meinst du mit viele ? 2 zwischen Rijeka und Dubrovnik? Oder 20?

Es nervt wenn permanent irgend dummes Zeugs geschrieben wird was gar nicht stimmt. Statt ein Bild mit deinem Auto einzustellen wo das Dach weggerissen ist könntest du ein Fote von den vielen Kurven einstellen wo man nur 40 fahren darf.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

04.08.2013 10:31
#33 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Lieber Rudl,
irgendwie kommst du immer so verbiestert rüber.
Vielleicht solltest du dir auch mal ein Auto mit einem weggerissenen Dach gönnen, das macht nämlich gute Laune.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.08.2013 11:01
#34 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Zitat von kirsten3011 im Beitrag #33
Lieber Rudl,
irgendwie kommst du immer so verbiestert rüber.
Vielleicht solltest du dir auch mal ein Auto mit einem weggerissenen Dach gönnen, das macht nämlich gute Laune.


Muhahahahahaha...ich hab so meine Vermutung!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.08.2013 11:48
#35 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #34

Muhahahahahaha...ich hab so meine Vermutung!


________________________
Meine Fotogalerie

rudl80 Offline



Beiträge: 37

04.08.2013 12:22
#36 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Zitat von kirsten3011 im Beitrag #33
Lieber Rudl,
irgendwie kommst du immer so verbiestert rüber.
Vielleicht solltest du dir auch mal ein Auto mit einem weggerissenen Dach gönnen, das macht nämlich gute Laune.


Ich habe jetzt einmal nachlesen müssen was verbiestert bedeutet. Dieses Wort habe ich noch nie gehört. Und zur Aufklärung kann ich mitteilen das ich nicht verbiestert bin. Ich gönne auch jedem ein Auto ohne Dach. Wobei es bei mir keine gute Laune bringen würde, sondern Staub im Auto, Sonnenbrand am Kopf, und Hitze. Aber jeder wie er es mag. Ich habe das mit dem Auto angesprochen weil einfach dauern irgenwelcher Unfug gepostet wird. Und so etwas nervt mich ungemein. Sei es übner den Loiblpass, die Straße in Slowenien wo man mautfrei fährt, wo erklärt wird das es einem das Auto zerfetzt, oder eben die vielen Kurven die man nur mit 40 fahren darf. Ich finde ein Forum gut und interessant, aber manchmal glaubt man wirklich das die Kroatien Fans nur einfach irgend etwas posten um sich die Langeweile zu vertreiben. Und wenn man solchen Unfug aufzeigt wird einem erklärt das man verbiestert ist.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

04.08.2013 12:41
#37 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Zitat von rudl80 im Beitrag #36

Und wenn man solchen Unfug aufzeigt


Gut, daß es dich gibt.
Erbs... äääh Kurvenzählerei und Vorträge über nicht vorhandene Wettergarantie - Rudl erklärt die Welt.
Danke dafür.

rudl80 Offline



Beiträge: 37

04.08.2013 13:45
#38 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Nicht die Welt. Ausschließlich falsche Dinge. Aber Beachgirl hat ja das mit der Schönwettergarantie nicht so gemeint. Man soll ja nicht alles auf die Waagschale legen. Man spricht von Schönwettergarantie die man nicht so meint, man redet Fragestellern blödsinniger weise den Loiblpass aus, man erklärt das es einem in Slowenien wegen der Schlaglöcher das Auto zerreißt, usw. Ich dachte eigentlich das ein Forum dazu da ist Fragen zu bentworten und gute Tips zu geben. Aber da werden lieber Antworten gegeben die man gar nicht so meint. Wichtig man hat geantwortet. Das ist ja schlimmer wie wenn 2 Omas Kaffeehausklatsch verbreiten.

Ich für meinen Teil habe auf meine Frage wegen der ich mich registriert habe sehr gute Ratschläge bekommen. Und wie ich vom Urlaub zurück war habe ich meine Erfahrungen mitgeteilt. Eigentlich nur positive Erfahrungen. Und was ist dann passiert? Alles was ich beschrieben habe hat irgend ein Schlaumeier besser gewusst. Und das Gleiche war beim Loiblpass etc. Ich lasse euch mit euren Kaffehausklatsch alleine und kann nur hoffen das die Fragesteller im Forum die Antworten die sie bekommen nicht ernst nehmen. Denn man darf ja nicht alles auf die Waagschale legen.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

04.08.2013 15:11
#39 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Bist Du jetzt 80 oder 32 ? Bei 80 würde mir deine Verdrossenheit gegen alles und jeden Kommentar ja schon fast erklärbar erscheinen.
Jetzt bleib doch mal locker, jeder Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand kann aus einem noch so flapsig geschriebenen Beitrag seine Informationen herauslesen.

Gruß

Alex

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.08.2013 16:49
#40 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Zitat von cabrio



Sie wollten 1000 Euro haben, bekommen haben sie nach langer Diskussion nichts.


Hast du wieder mal den Verkehr behindert oder wofür waren die 1000 Euros denn gedacht?
Gestern hast du nämlich noch behauptet, dass du streng nach Vorschrift fährst

Ich würde euch Schleichern statt einer Geldstrafe einfach die Autoschlüssel abnehmen und den Hang hinunter oder gleich ins Meer werfen,
damit euch im Urlaub nicht langweilig wird und eure Zeit auch mal sinnvoll nutzen könnt

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sperrung der Autobahn bei Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Obermeier
55 07.06.2012 11:26
von veli-rat • Zugriffe: 6926
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Anreise über Rijeka-Senj-Autobahn Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia121
10 11.08.2007 00:17
von Claudia121 • Zugriffe: 2074
Autobahn Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von CASI
4 01.07.2005 10:52
von invisible • Zugriffe: 1574
Maut auf der kroatischen Autobahn bis Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bachris
2 25.04.2005 17:24
von bachris • Zugriffe: 1418
Warnung vor der neuen Autobahn in Kroatien an Wochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
15 06.09.2004 07:03
von Norbi • Zugriffe: 2193
Autobahn Rijeka - Zadar ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Karin
29 31.07.2013 17:52
von rene57 • Zugriffe: 5676
Autobahn nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von maikel
2 05.05.2004 15:28
von maikel • Zugriffe: 869
Route Villach/Zadar/Pakostane/ich bin zu doof
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von frech
5 31.07.2003 11:07
von Alexandra • Zugriffe: 1818
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz