Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 4.013 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Ju Ru Offline



Beiträge: 3

30.07.2013 15:22
Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Hallo!

Ich lese schon länger mit, hab schon viele gute Tipps etc hier aus dem Forum mitnehmen können, musste mich jetzt aber auch mal anmelden um eine Frage loszuwerden.
Wir fahren nächste Woche nach Zadar, und haben uns für die Route Nürnberg, Passau, Graz entschieden und auch schon Maut Österreich sowie Maut Bosruck und Gleinalmtunnel gekauft.
Jetzt habe ich eine Frage an euch:
Lohnt es sich (hinsichtlich des Ausblicks) bei Senj von der Autobahn abzufahren, und dort die Küstenstraße bis Zadar zu nehmen?
Hat dies schonmal jemand gemacht? Es sind erschreckenderweiße sogar 30km mehr, wahrscheinlich wegen der vielen Serpentienen.
Die Aussicht (bei Streetview) ist klasse, aber ist dort gutes durchkommen oder empfiehlt uns das jemand eher nicht zu machen?
Es sind immerhin ca 150km Landstraße..

Ich freue mich auf eure Meinung und wünsche euch jetzt schonmal einen schönen Urlaub!
Viele Grüße
Julian

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

30.07.2013 15:25
#2 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Nächste Woche ist Ferragosto in Italien (Sommerferien) und die Küstenstraße wird richtig voll sein.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

30.07.2013 15:40
#3 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

also die küstenstrasse ist von mitte juli bis ende August immer etwas stark befahren, jedoch nicht Verhältnisse wie auf deutschen Autobahnen.
versuch es doch mal mit der küstenstrasse bis prizna, mit dem trajekt auf pag und so nach zadar zu fahren.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

30.07.2013 16:49
#4 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

fahre bis Zadar1 und fahre hier von der A1 ab, die Umgebung von Zadar kannst du ausgeruht in den Folgetagen viel besser erkunden.

http://www.hac.hr/hr/cestarina/cjenik/cjenik4/

anbei paar Bilder mit Blick von oben auf Senj

"aBS"

Angefügte Bilder:
P9270457q.jpg   P9270461.jpg   P9270466.jpg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

30.07.2013 20:06
#5 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Zitat von Ju Ru im Beitrag #1
...Lohnt es sich (hinsichtlich des Ausblicks) bei Senj von der Autobahn abzufahren, und dort die Küstenstraße bis Zadar zu nehmen?


Wir - Rentner mit Zeit bis zum Lebensende und Zweitwohnsitz nahe Zadar, nicht auf Urlaubstage angewiesen - haben das schon einige Male gemacht, und zwar in beiden Richtungen. Mal abgesehen von der ersparten Mautgebühren ist das reine Zeit- und Geschmackssache. Der Weg über die Küstenstraße ist ca. 2 Stunden länger als der über die Autobahn, und wenn man auf der Serpentinenstrecke zwischen Autobahnabfahrt und Senj ein Gespann oder gar einen LKW vor sich hat, kann's noch länger dauern. Dafür sind die Ausblicke von oben auf die Inselwelt wirklich atemberaubend, aber es gibt nur wenige Haltemöglichkeiten, an denen man die genießen kann. Wer noch nie die Küstenstraße gefahren ist, der sollte das ruhig mal machen, so er denn Zeit und Geduld hat, auch mal 20 km hinter einem überladenen Laster oder einem ungarischen Wohnmobil herzufahren, Überholen kann man wegen der unzähligen Kurven nur selten. Allerdings ist die Küstenstraße zwischen Senj und Karlobag mit Blick auf die wie eine Mondlandschaft wirkende Bora-Küste von Pag auch nicht so toll...
Wie gesagt, reine Zeit- und Geschmackssache. Ich würde es einfach mal ausprobieren, zurück könnt Ihr dann ja immer noch über die schnelle und bequeme Autobahn.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

30.07.2013 21:07
#6 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

wir haben im Mai auch beide Varianten getestet: Die Hinfahrt an der Küstenstraße war herrlich, weil wir diese Gegend Kroatiens noch nicht kannten, aber sie ist eben ein Zeitfresser, weil wir alle 10 Minuten zum Fotografieren anhalten mussten. Zurück, weil es eben pressiert hat, entschieden wir uns für die Autobahn. So entspannt kann man in D nicht mehr Autobahn fahren - das ging früher nur auf der A6. Ich würde Euch raten, ebenfalls beide Varianten auszuprobieren - und wenns an der Küste zu langsam geht, kann man ja zurück auf die Autobahn...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.07.2013 04:32
#7 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Man könnte fast meinen, das wäre hier ein Rentner und Schleicher-Forum

Ich bin jedenfalls in meinem ganzen Leben noch nie 20 Km hinter einem überladenen LKW hergezockelt und ich bin die Strecke schon so oft gefahren, dass ich das gar nicht mehr zählen kann.

Alleine in den letzten drei Wochen waren es schon über 10 X und ich könnte mich jetzt auch wieder in die Karre setzen und losfahren und ich würde mich trotzdem nicht an der Landschaft sattsehen, geschweige, dass ich sie langweilig finden könnte.

Dass man nur langsam voran kommt, liegt wirklich nur an den unzähligen Foto-Motiven, die hinter jeder Kurve auf einen lauern,
sonst könnte man die Strecke auch mit 100 Sachen durchbrettern und nebenbei noch frühstücken, denn die Straße ist einfach nur geil und lässt sich tadellos fahren.

Das Stück westlich vom Senj ist inzwischen auch fertig und neu geteert, so ist mir völlig unklar was das ewige Gejammere soll.

Wer damit überfordert ist, soll überhaupt kein Auto fahren und auf Bus, Flugzeug oder Bahn umsteigen

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

31.07.2013 08:02
#8 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7
Man könnte fast meinen, das wäre hier ein Rentner und Schleicher-Forum

Ich bin jedenfalls in meinem ganzen Leben noch nie 20 Km hinter einem überladenen LKW hergezockelt und ich bin die Strecke schon so oft gefahren, dass ich das gar nicht mehr zählen kann.

Alleine in den letzten drei Wochen waren es schon über 10 X und ich könnte mich jetzt auch wieder in die Karre setzen und losfahren und ich würde mich trotzdem nicht an der Landschaft sattsehen, geschweige, dass ich sie langweilig finden könnte.

sonst könnte man die Strecke auch mit 100 Sachen durchbrettern und nebenbei noch frühstücken, denn die Straße ist einfach nur geil und lässt sich tadellos fahren.



Sowas kann nur von einem gebürtigen Kroaten kommen

Lars Offline



Beiträge: 14

31.07.2013 11:56
#9 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

>sonst könnte man die Strecke auch mit 100 Sachen durchbrettern

Unsinn, du hast dort alle paar Meter eine Kurve, wo du auf 40 - 60 km/h abbremsen musst.
Mit dem Motorrad ist die Strecke ein Hochgenuß, mit dem Auto fahre ich sie nie wieder, das ständige Runterbremsen nervt total.

rudl80 Offline



Beiträge: 37

31.07.2013 12:21
#10 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Man könnte fast meinen, das wäre hier ein Rentner und Schleicher-Forum

Ich bin jedenfalls in meinem ganzen Leben noch nie 20 Km hinter einem überladenen LKW hergezockelt und ich bin die Strecke schon so oft gefahren, dass ich das gar nicht mehr zählen kann.

Hoffentlich tut Dummheit nicht weh, ansonsten müssen die Schmerzen gewaltig sein.

Ich bin die Küstenstraße auch gefahren, das Überholen habe ich aufgegeben da es nur wenig Stellen gibt wo man wirklich freie Sicht hat. Und wenn man dann einmal überholt ist man kurz darauf vor der nächsten Kolonne. Und das Ganze geht von vorne los. Und wenn man dann einmal wite Sicht hat kann man feststellen das Überholen so gut wie nichts bringt da man unzählige Busse und LKW sehen kann. Es sei denn man fährt wie ein Verrückter und überholt immer und überall. Aber selbst diese Verrückten Kroaten die so fahren habe ich kaum gesehen. Ist auch möglich das sie schon ausgestorben sind. Ich kann nur sagen das kaum Autos überholt haben da es keinen Sinn macht. Es wurde sehr diszipliniert gefahren, auch von den Kroaten.

Aber auf 40-60 habe ich nie abgebremst, vor keiner Kurve. Nicht einmal die Gespanne haben das gemacht. Ist schon sehr übertrieben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.07.2013 12:45
#11 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

@ rudl

Kannst du bitte mal die Zitier-Funktion rechts über dem betreffenden Beitrag benutzen? Sonst sieht niemand, welches dein Text ist und welches der zitierte.

________________________
Meine Fotogalerie

rudl80 Offline



Beiträge: 37

31.07.2013 12:58
#12 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

wenn ich auf Zitat vormerken gehe tut sich genau nichts.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.07.2013 13:10
#13 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Dann geh auf antworten und danach über dem betreffenden Beitrag auf "diesen Beitrag zitieren". Das funktioniert.

Bei dem Zitat vormerken öffnet sich unten links ein blaues Kästchen, da wird das vorgemerkte Zitat zwischengespeichert und du musst auf "mit Zitat antworten" wählen.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

31.07.2013 13:18
#14 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7
...und ich könnte mich jetzt auch wieder in die Karre setzen und losfahren und ich würde mich trotzdem nicht an der Landschaft sattsehen, geschweige, dass ich sie langweilig finden könnte.





Das geht mir ganz genauso...und ich lasse es auf dieser Strecke definitiv beschaulich angehen...ohne übertrieben zu schleichen...

Lars Offline



Beiträge: 14

31.07.2013 15:09
#15 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

>Aber auf 40-60 habe ich nie abgebremst, vor keiner Kurve. Nicht einmal die Gespanne haben das gemacht.
Vielleicht nicht auf der ganzen Strecke, aber südlich von Karlobag ist es definitiv so, die engen Kurven sieht man sehr schön in google-map.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

31.07.2013 15:24
#16 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Zitat von Inamorato im Beitrag #8
Zitat von Sockenmann im Beitrag #7
Man könnte fast meinen, das wäre hier ein Rentner und Schleicher-Forum

Ich bin jedenfalls in meinem ganzen Leben noch nie 20 Km hinter einem überladenen LKW hergezockelt und ich bin die Strecke schon so oft gefahren, dass ich das gar nicht mehr zählen kann.

------

sonst könnte man die Strecke auch mit 100 Sachen durchbrettern und nebenbei noch frühstücken, denn die Straße ist einfach nur geil und lässt sich tadellos fahren.



Sowas kann nur von einem gebürtigen Kroaten kommen


Nur das die daheimgebliebenen Kroaten langsam lernen, vernünftig zu fahren.

Außer, sie halten sich selbst für Gott...

.

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

01.08.2013 12:46
#17 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

also um dir wirklich Auskfunft zu geben ohne Befindlichkeiten über etwaige Fahrkünste auszutauschen.

es stimmt schon, wenn du von der Autobahn runterfährst Richtung Senj und das 1. Mal das Meer siehst auf dem Pass den du dann runterfahren musst Richtung Senj, das ist schon wunderschön. Die Aussicht ist auch wirklich einmalig auf der Küstenstraße.

Allerdings solltest du bedenken: Es ist sehr schwer das zu geniessen in der Hauptsaison wenn du mitten in der Kolonne steckst weil 100 Autos vor dir einem Auto nachfahren dessen Fahrer vor lauter Angst sich nicht traut über 50 zu fahren, und die ersten 15 Autos hinter ihm trauen sich nicht zu überholen...
Also du wirst immer im STau stecken und dich auf die anderen konzentrieren müssen, das ganze noch bei über 30 Grad, und am Nachmittag scheint dir auch noch gnadenlos die Sonne durch die Frontscheibe...

Ich würde das an deiner Stelle zur Hauptsaison auf alle Fälle lassen, es sei denn du bist vielleicht um 4 Uhr früh ausgeschlafen bei Senj, bis 7 Uhr in Verbindung mit dem Sonnenaufgang und wenig VErkehr und dann mit meinem ausgiebigen Frühstück bei einem Lokal mit Aussicht... das wäre vielleicht das was du erleben willst...aber sicher nicht am Nachmittag.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.08.2013 12:55
#18 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

ab der Pager Fähre ist der Verkehr nicht soo arg.
Wunderschöne Strecke aber ja Zeit müsst ihr mitbringen.
Konobas sind streckenweise nicht sooo dicht gesäät.

Ju Ru Offline



Beiträge: 3

01.08.2013 17:51
#19 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Hallo!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Je nach dem wie fit ich nach 900km bin, werde ich entweder Autobahn durchfahren oder über die Insel und PAG, das hört sich super an und schaut toll aus, macht bestimmt Spaß!
Herzlichen Dank an Alle Helfer!!! :)

Noch eine kurze Frage:
In Slowenien möchten wir gerne die Maut umfahren.
Habe hier im Forum schon darüber gelesen.
Ist es noch aktuell, dass am PTUJ die Straße 9 nicht mautpflichtig ist?

Ich freue mich auf eure Antworten
Viele Grüße
Julian

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.08.2013 00:22
#20 RE: Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar Thread geschlossen

Zitat von rudl80 im Beitrag #10
Aber auf 40-60 habe ich nie abgebremst, vor keiner Kurve. Nicht einmal die Gespanne haben das gemacht. Ist schon sehr übertrieben.



Das ist überhaupt nicht übertrieben da vor vielen Kurven die Geschwidigkeitsbegrenzung auf 50 oder 60 ist.

Ich fahre auf der Magistrale immer nach Vorschrift, egal wieviel Autos hinter mir sind.

Wir fahren die Straße allerdings immer in der Vor- oder Nachsaison.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sperrung der Autobahn bei Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Obermeier
55 07.06.2012 11:26
von veli-rat • Zugriffe: 6926
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Anreise über Rijeka-Senj-Autobahn Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia121
10 11.08.2007 00:17
von Claudia121 • Zugriffe: 2074
Autobahn Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von CASI
4 01.07.2005 10:52
von invisible • Zugriffe: 1574
Maut auf der kroatischen Autobahn bis Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bachris
2 25.04.2005 17:24
von bachris • Zugriffe: 1423
Warnung vor der neuen Autobahn in Kroatien an Wochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
15 06.09.2004 07:03
von Norbi • Zugriffe: 2193
Autobahn Rijeka - Zadar ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Karin
29 31.07.2013 17:52
von rene57 • Zugriffe: 5681
Autobahn nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von maikel
2 05.05.2004 15:28
von maikel • Zugriffe: 869
Route Villach/Zadar/Pakostane/ich bin zu doof
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von frech
5 31.07.2003 11:07
von Alexandra • Zugriffe: 1823
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz