Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Kroatienurlaub 2013 Offline

04.08.2013 19:24
Crikvenica vom 05.09. bis 10.09. gesucht antworten

Hallo liebes Forum,

ich suche am Ende unserer Rundreise noch kleine schöne Ferienwohnung in Crikvenica. Es wäre toll, wenn der Strand (am besten der wo man Eintritt zahlen muss) möglichst nah (max. 500m) möglichst moderne Ausstattung und v.a. Internetmöglichkeit, Parkplatz am Haus, Klima, Pool wäre phänomenal ist aber kein Zwang. Wir sind nur 2 Personen die Wohnung muss nicht groß sein. Wir sind keine Hundeliebhaber und möchten keinen Garten oder Pool mitbenutzen, wenn auch Hunde da sind (sorry, wenn ich das hier so direkt schreibe). Gerne in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten... Hatte im Internet bereits ein schönes Objekt gesehen aber leider keine Adressangabe: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Vielleicht kennt die jemand? (Darf man hier Links posten, ich probiere es einfach mal...) Sowas in der Richtung suchen wir...
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Tipps!
Schönen Abend
Julia

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

04.08.2013 22:58
#2 RE: Crikvenica vom 05.09. bis 10.09. gesucht antworten

Hallo,

die Wohnung aus dem Link kenne ich nicht, leider ist auch kein Foto mit Meeransicht dabei.
Die Anbieter werden auch immer gewiefter. :)

Nur auf Grund der Entfernungen würde ich behaupten, dass diese Fewo eher im Ort Dramalj oder auch fast schon in Selce liegen. Das sind die kleineren Nachbarorte von Crikvenica.
Zum gewünschten Hauptstrand ist es von beiden Orten aus doch weit zum Laufen.

Ich schaue ob ich morgen Zeit habe, dann suche ich ein paar Apartements raus, die von der Lage her passen könnten. Mit dem Pool ist das schon schwieriger. So strandnah und dann noch mit Pool? Das ist in Crikvenica sehr selten.

Übrigens, unterschätze die Entfernungen nicht. Crikvenica liegt größtenteils am Hang, das bedeutet bei einer Entfernung von 500 Metern zum Meer, seit ihr zu Fuß i.d.R. bald ne halbe Stunde unterwegs...bergab gehts etwas schneller. :)
Wieviel könnt ihr denn für die 5 bzw.6 Tage ausgeben?

05.08.2013 09:02
#3 RE: Crikvenica vom 05.09. bis 10.09. gesucht antworten

Hallo Sawe,

Danke Dir für die Info. Der Pool ist nicht so wichtig, wäre zwar schön, aber wenn es denn nicht gibt, dann überleben wir auch ohne. Da wir noch nie vor Ort waren fällt die Einschätzung der Distanzen eher sehr schwer noch dazu, wenn keine Adresse angegeben ist...den Sinn habe ich da auch noch nicht verstanden. Wenn die 500m gleich eine halbe Stunde bedeuten dann korrigiere ich doch lieber auf 250m:-)
Wir würden schon so 400€ für die 5 Übernachtungen zahlen. Ist das realistisch?
Liebe Grüße
Julia

Sawe Offline

05.08.2013 21:16
#4 RE: Crikvenica vom 05.09. bis 10.09. gesucht antworten

Hallo Julia,

es kommt immer drauf an in welchen Bereich die Fewo liegt, aber 500 Meter zum Meer in Crikvenica bedeutet fast immer nen schönen Fußmarsch.

Also, ich hab mal bisserl gesucht. Leider sind Anfang September ja noch Ferien, folgedessen sind alle meiner angedachten Objekte noch belegt.
Eines hab ich gefunden, die zu deinem Kriterium nahe am "Sandstrand Gradska plaža" in Crni mol passt, nur leider ohne Belegungsplan, also müsstest du den Vermieter direkt anfragen..

An der Promenade mit den Restaurants gäbe es schon noch Ferienwohngen, die ich aber zu dieser Jahreszeit wegen der Geräuschkulisse nicht wirklich empfehlen kann, wenn auch diese Wohnungen super zentral liegen.

Sooo leise ist es an der folgenden Wohnung wohl auch nicht, aber sie ist vom Strand nur getrennt durch eine Einbahnstraße. Diese Straße ist die Verbindung vom Zentrum in den Ortsteil Crni mol und wird sehr gern auch von Scooter Fahrern benutzt. Ich hab mich aber inzwischen an das Geräusch der Roller gewöhnt, gehört schon zum Urlaubsfeeling dazu.
http://www.villa-amfora.net/de/apartman.html

Ansonsten würde ich dir einfach gerne die folgende Wohnung empfehlen, sie ist vom 05. bis 10.09. noch frei:
https://www.kroati.de/ferienwohnung-crik...tien_13377.html
Die Fewo ist zwar für 4 Personen ausgelegt, aber es schadet ja nicht wenn man Platz hat.
Hier habe ich auch die Direkt Website http://www.croatian-adriatic.eu/accommod...crikvenica.html
zur sehr netten Vermieterin. Sie spricht und schreibt einwandfrei Deutsch.
Von dieser Wohnung bis runter zum Strand Gradska plaža geht man knapp 10 Minuten. Es gehen mehrere kleine Gassen nach unten.
Die Steigung ist hier nicht soooo extrem, es lässt sich auch vernünftig zurück gehen.
Mit dem Auto ist man in 3 Minuten im Stadtzentrum, gleich gegenüber der Fewo ist ein kleiner Laden, mit frischem Brot, etwas Obst, Käse, Wurst und Getränke.

Wenn das nichts ist, würde ich dir gerne raten, den folgenden Agenturen eine Anfrage zu senden:

http://www.ullitours.hr/index.php/de/agentur-ge

oder

http://www.tibor-tours.hr/welcome.php?lang=de

Diese Agenturen sind vor Ort, die kennen sich sehr gut aus.

Lasse dir von den Agenturen mehrere Angebote unterbreiten,
Kriterien:
Fewo für 2 Personen, Schlafzimmer extra(sonst bekommt man gerne 1 Zimmer Appartement angeboten), möglichst im Ortsteil Crni mol bis zum Ende des Strandes Gradska plaža, bis zu 120 Meter vom Meer/Strand und bis zu 800 Meter vom Zentrum entfernt, Internet und bis zu 400,- € höchstens, vom 05.09. bis 10.09.

Wenn du Angebote erhälst, kannst du sie gerne hier posten und ich werde versuchen, dir die genaue Lage zu sagen.

Grüße von Sabine

05.08.2013 21:54
#5 RE: Crikvenica vom 05.09. bis 10.09. gesucht antworten

Liebe Sabine,

das ist so super nett von Dir! Dankeschön. Ich habe alle mal angeschrieben und hoffe es klappt[smile]

Freue mich schon total auf unsere kleine Rundreise und endlich mal wieder Meer!

Ich berichte was aus unserer Suche geworden ist.

Schönen Abend!

Sawe Offline

06.08.2013 14:34
#6 RE: Crikvenica vom 05.09. bis 10.09. gesucht antworten

Bitte, gern geschehn.[wink]

Solltet ihr in dem Bereich des Strandes nicht fündig werden, würde ich euch gern den Strandbereich Lucica, auch zum Wohnen, ans Herz legen.
Von hier ist man auch nicht weit vom Zentrum entfernt, alles was man so braucht liegt in der Nähe, Restaurants, Bar, Cafe, kleiner Laden.

Wir waren dieses Jahr seit langem das erste mal wieder tagsüber am "Bezahlstrand".
Wir hatten keine Lust ins Auto zu steigen, um an einen der anderen Strandabschnitte zu fahren, also ging es zu Fuß von der oben erwähnten Fewo Iris, bewaffnet nur mit Handtuch und kleiner Tasche zum Strand Gradska plaža.[flash]
Das ist schon toll, nix großartig mit rumschleppen.
Und dann war ich enttäuscht.[oh]
Mittendrin am Strand war natürlich zu voll, geht für uns gar nicht.(Könnte aber zu eurer Zeit ganz anders sein)
Aber rechts und links des Strandes wird der "Sand" auch immer grober und naja, irgendwie war es für uns nix Ganzes und nix Halbes.[smokin]

Also gings danach wieder wie gehabt zum Strand Lucica, ins "Outback".[grin] Ganz hinten, rechts. Da liegt fast nie jemand.[wink]
Dennoch sind wir gleich beim Cafe und brauchen nicht verdursten.[grin]

06.08.2013 16:04
#7 RE: Crikvenica vom 05.09. bis 10.09. gesucht antworten

Grad im Moment habe ich zwei Angebote bekommen, sonst noch keine Info ob noch was frei ist in denen die Du angegeben hast und auch von der anderen Agentur.

Aber das ist nicht schlimm-ich finde beide Wohnungen sehen gut aus. Nur die Lage kann ich nicht so recht abschätzen vielleicht kannst Du einen Blick darauf werfen?

http://www.tibor-tours.hr/preview.php?lang=hr&oid=274

und nachdem ich nur einen Link setzten darf noch die Nummer 421 kann man unter CODE eingeben.

Preislich sind die auch super okay. Das hätte ich gar nicht gedacht[flash]

Liebe Grüße
Julia

Sawe Offline

06.08.2013 23:55
#8 RE: Crikvenica vom 05.09. bis 10.09. gesucht antworten

Sorry, im Moment bin ich etwas in Zeitnot, deshalb erst jetzt.

Das Appartement aus deinem 1. Link befindet sich in der Hauptstraße, im Zentrum von Crikvenica.
Auf alle Fälle hättet ihr nicht weit zu den für uns besten Pizzen in Crikvenica. :) :)
Die Straße ist sehr gut befahren,sicher auch noch Anfang September, evtl. juckt euch das aber auch gar nicht?
Von hier aus seit ihr aber so richtig zentral.

Zum Hafen ca. 1 Minute zu gehen, natürlich kann man auch hier zum Baden gehn, ein Felsstrand. Weiter links davon, geht man dann in Richtung zum Strandbereich vom Hotel Kastel und ein paar Minuten weiter kommt man dann zum Hundestrand Lucica. Rechts vom Hafen geht man dann erst an den öffentlichen Kiesstränden vorbei, oder eben an der "Fressmeile :) entlang, um an den kostenpflichtigen Sandstrand zu gelangen. Ich schätze mal von der Wohnung bis zu diesem Strand etwa 8 Minuten. Ihr würdet sozusagen zum Hintereingang rein gehen.
Gut zu wissen: Keine Steigungen hin und zurück :)

Die zweite Wohnung befindet sich nicht weit von der 1. Wohnung entfernt, direkt am Haupthafen. Was ich sehen kann, liegt der Balkon dieser Wohnung aber zur rückwärtigen Straßenseite.
Wollt ihr Meerblick? Wobei Meerblick bei dieser Wohnung nur schlecht geht, zur Hafenseite stehen die Bäume an dieser Stelle dicht an dicht.
Das Haus wurde glaub ich ordentlich renoviert, also gibt es sicher Schallschutzfenster zur Straßenseite.

Wenn ich du wäre und mich für eine dieser beiden Wohnungen entscheiden müsste, dann würde ich die 2. Wohnung nehmen.
Wobei ich dann versuchen würde, eine der Wohnungen zur Hafenseite zu bekommen. Falls es die oberste wäre, so hat man ein bisschen Meerblick.
Allerdings ist unter diesen Wohnungen die Fressmeile. Die Gerüche der Lokale sind eine Qual....für diejenigen die gerne futtern. :)
Auch der Geräuschpegel ist etwas stärker, aber so gegen 22. Uhr wird es meist ruhiger.
Hier ist noch der Direkt Link, aber ich vermute ihr habt von Tibor Tours ein gutes, wenn nicht sogar besseres Angebot bekommen. Auf der Direkt Vermieterseite würde die Wohnung im September noch 70,- € je Tag kosten.

http://www.nonomiko.com/eng/cjenik.html

Auf der Seite kannst du die Lage dieser Wohnung auch gut einschätzen. Rechts im Bild siehst du das Hafenbecken, links daneben der abgegrenzte Meerespoolbereich für Schwimmsportler. Wenn du von da aus nach oben, in Richtung Häuserzeile der ersten Reihe blickst, da etwa ist die Wohnung. Sie ist durch die Bäume etwas verdeckt.

Die Wohnung aus deinem 1. Link liegt auf der rechten Seite dieses Hafenbildes, orientiere dich am gelben Schiff, dort schräg gegenüber liegt das große Hotel International, dahinter an der Hauptstraße befindet sich das Apartement.

Hier hab ich noch nen Link der 2. Wohnung gefunden, auf kroatisch aber mit guten Bildern.

http://www.adriagate.com/hr/smjestaj-hrvatska/66271-A2.aspx
Da erkennt man gut, dass der Balkon zur Straßenseite gehen müsste.

Ach ja, wichtig wäre es, dass ihr das Parkproblem vorweg löst. In dem Bereich ist es schwierig einen Parkplatz zu bekommen, evtl. bietet der Vermieter ja einen kostenpflichtigen mit an? Dann würde ich zugreifen.

Sawe Offline

07.08.2013 21:17
#9 RE: Crikvenica vom 05.09. bis 10.09. gesucht antworten

Schau doch mal hier im Link auf die Webcam.
Die Wohnung direkt am Hafen ist etwa 30 Meter nach rechts. Tagsüber ist hier nicht ganz so viel los, aber am Abend so bis ca. 23.00 Uhr halt schon.

Wenn du die Cam am Abend anklickst, dann gibt das schonmal einen ersten Eindruck der Umgebung.

http://www.crikvenica.hr/index.php

Bitte nicht gleich auf die Übersetzung in Deutsch klicken, sonst öffnet sich die Webcam meist nicht.
Also einfach nur auf der Seite runter scrollen, auf der rechten Seite dann den Webcam Link anklicken.

09.08.2013 15:06
#10 RE: Crikvenica vom 05.09. bis 10.09. gesucht antworten

Hab mir nun nochmal neue anbieten lassen. Weil leider bei beiden kein Parkplatz, Stellplatz oder Garage machbar ist[frown] Da wir mit einem geliehenem Auto unterwegs sind bin ich da eher vorsichtig...Ich stelle fest bei Wohnungen gibt es sehr viel auf das man achten muss und was man als Kriterien nennen sollte...

Von Ulli habe ich bekommen die

227 023 die macht auch einen ganz guten Eindruck (bin aber noch am klären, ob DO auf DO auch ginge...)

oder
627 909 liegt laut Bilder am Hang und es spricht mich nicht ganz so an...

oder (mein Favorite)
258862 (oder aber die größere die ist noch schöner 258857, aber erst ab 07.09. frei vielleicht kann man da wechseln)

oder bei Adria (Tibor)

277/278 allerdings sieht das von außen wenig gepflegt aus und es gibt Haustiere und einen gemeinsamen Garten...

oder
32 das ist denke ich weit oben...

Je längere ich gucke desto weniger einfach kann ich mich entscheiden.

Hoffe das war meine letzte Frage an Dich[flash]

Sawe Offline

09.08.2013 22:59
#11 RE: Crikvenica vom 05.09. bis 10.09. gesucht antworten

Hallo Julia,

jetzt hats gedauert bis ich den Wurm bei der Suche gefunden hab.
Hab ständig deine Nummern von Ulli nur kopiert, ich hätte aber das Leerzeichen zwischen den Zahlen weg lassen müssen, dann wäre ich schneller fündig geworden. :)

Also,
227023, ist die Villa Roža und gehört zur Villa Barbara, sieht von außen echt toll aus, hier müsste auch ein gesicherter Parkplatz dabei sein. Jedenfalls gibt es ein Rolltor zu der Villa.
Die Villa liegt gut und etwas ruhiger hinter dem Strand Gradska Plaza. An die Promenade sind es evtl. 3 Minuten und an den rückwärtigen Eingang zum Strand in etwa auch.
Ich dachte ich hätte dir den Link auch schon gezeigt? Ich neige wohl zur Vergesslichkeit. :(
Der Link: http://www.villa-barbara.eu/d-intro.htm

Das Haus 627909 ist nur leicht erhöht. :) Es befindet sich etwa in Mitte der Straße I.Kostrenčića. Dieses Haus liegt unterhalb des Ferienhauses Iris, (Manestar). Die 50 Meter Entfernung sind Luftlinie, aber ich denke 80 Meter Luftlinie trifft es besser. :)
Von hier aus geht ihr etwa 6 Minuten an den Strand Gradska Plaza. Die Lage ist wirklich o.k. für Crikvenica. Ob hier tatsächlich parken auf dem Grundstück möglich ist, weiß ich nicht. Das müsste man genau prüfen. Viele Vermieter in dieser Straße stellen Stühle, Bierkästen und Co. auf die Straße vor ihren Grundstücken, um den Mietern die Parkplätze zu reservieren. ;)

Dein Favorit 258862 ist die Villa Amfora, von der ich dir am 05.08. schon den Direkt-Vermieter Link hier eingestellt hatte:
http://www.villa-amfora.net/de/apartman.html :)
---
Die Wohnungen
277/278 von Tibor Tours find ich auch nicht berauschend, sie liegen an der Ausfahrtstraße in Richtung Tribalj. O.k., man hat etwas Ausblick auf's Hinterland, aber letzten Urlaub waren wir dort in der Umgebung spazieren....., ich möcht dort ganz sicher nicht wohnen. Sehr trist.[oh]

Wohnung 32 liegt wie du schon vermutest weiter oben. 100% kann ich es nimmer sagen, aber ich denke, sie liegt oberhalb vom Stadtzentrum. Es geht steil nach oben.......

Hast du von der Vermieterin der Ferienwohnung Iris, also Fr. Manestar bislang keine Antwort erhalten? Komisch, sie hat diese Fewo frei, das hab ich nochmal gecheckt.
http://www.croatian-adriatic.eu/accommodation/price-list/apartments-iris-crikvenica.html

Hier nochmal die Wohnung bei Kroati anzusehen:
http://www.kroati.de/ferienwohnung-crikvenica-kvarner-kroatien_13377.html

und bei Ulli:
227820

Tiere nicht erlaubt, Parken auf dem öffentlichen Parkplatz vor dem Haus. Hier gibt es aber zig Parkplätze, wir haben jeden Tag direkt vor dem Haus einen Parkplatz gefunden, nur getrennt durch die Straße. Die Preise in der Nachsaison sind auch akzeptabel.
Die Möbel sind einfach, aber o.k., gehobene Ausstattung ist anders. :)

Du hast ja noch etwas Zeit, also kannst du noch viele Objekte aussuchen. Viel Spaß dabei. :)